ML 31.5 und ML 37 Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
wasusi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 16:03
Hallo,
ich bin, so glaube ich dem Ml-Virus verfallen.
Zur Zeit habe ich ein Audiomeca Mephisto 1 Laufwerk, welches ich mit einem Ps Audio Digital Link 3 Moll betreibe.
Da ich immer auf der Suche nach dem für mich ultimativen Klang bin, dachte ich mir ich schau einfach mal nach einer Alternative zu meinem Laufwerk.
So bin ich auf ML gekommen.
Das 31.5 soll ja das Beste sein und das 37 eine kostengünstige Alternative dazu.
Ich würde mich freuen wenn ich von Mark Levinson-Besitzern einmal einpaar Meinungen bekommen könnte.
Bin für jede Info sehr dankbar, weil ich auf Grund der Neupreise,einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehe.

Vielen Dank im vorraus und frohe Ostern.

wasusi
Blau_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 09:35
Hallo wasusi!

Nach langen, langen Hörerfahrungen:

Das ML 37-Laufwerk ist super, super schön vom Klang!

Beim ML 31.5-Laufwerk (Das Kernlaufwerk ist das gleiche - Philips.) ist der ganze Aufbau drumherum d. h. z. B. Lagerung, Elektronik etc. noch aufwendiger gemacht. ML 31.5 klingt im direkten Vergleich noch authentischer. D. h. es klingt noch glaubwürdiger und realistischer.

An welchem Wandler soll eines der Laufwerke laufen?

Empfehlung: ab ML 360S aufwärts

siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...d=10189&postID=96#96
und fortfolgende Beiträge

Wenn Du magst suche einfach einmal nach ML bzw. Mark Levinson 37 oder 31.5 . Ich habe in anderen Diskussionssträngen auch etwas dazu geschrieben.

Bei Fragen...Einfach stellen! Ich bin auch seit Jahren ML infiziert. Es fehlt nur noch der Banküberfall für die Referenzkette. (Für Menschen, die Schwierigkeiten haben das zu erkennen: Das ist ein Spaß!; daher auch die drei grinsenden Smileys!)

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 10. Apr 2009, 09:47 bearbeitet]
wasusi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 17:24
Hallo Blaubär,
ich danke dir für den Tipp.
Bis jetzt war ich mit meiner Kette:
ASR Emitter 1HD AKKU,Audio Physic Virgo 2,Krell 250 CD und Straight Wire Virtuoso eigentlich ganz zufreiden,eigentlich.
Aber im letzten Herbst habe ich mir den Wandler PS Audio Digital Link 3 Moll Modifikation zugelegt (Digikabel HMS Il Primo MK 2),
das hat mich dann schon viel weiter gebracht.
Vor einpaar Wochen kam dann das Laufwerk Audiomeca Mephisto 1 dazu. Das war schon großes Kino aber nun WILL ich das ganz große Kino haben.
Ich denke , dass ich um ein Ml-Laufwerk nicht herum komme, will ich auch garnicht mehr.
Wenn ich ehrlich bin schrecken mich nur die Preise ab und von daher möchte ich mich mal auf dem Gebrauchmarkt umschauen.
Ich denke bei der Wertigkeit von ML-Geräten sollte das kein Problem darstellen.
Nach und nach werde ich dann die ganze Anlage auf ML umstellen,
nur meine Holde weiß noch nichts davon .....aber das bekomm ich schon hin!

Ich wünsch dir frohe Ostern...
Walter Friedrich
Blau_Bär
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2009, 19:39
Hallo Walter Friedrich!

Bei der Digitalverbindung unbedingt die symetrische (elektrische) verwenden!!! Das bringt noch einmal etliches im Klang. (z. B. Sun Wire DigiSym Reference)

Wandler-/Laufwerkkombi ML...

Die ganz große (ML 31.5 / 30.6) schöpft die CD so gnadenlos aus, daß es schon fast unheimlich ist. Hier kann (fast) kein Analogplattenspieler mehr mithalten. Ich hatte die Chance sie schon öfters bei meinem Kumpel zu hören. (Der heißt übrigens auch Friedich.)

Dann eine Vor-/Endstufen-Kombi von ML.
Bei der Vorstufe darf es auch ruhig die ältere ML 26 sein. (siehe Link in dem oben von mir verlinkten ML-Diskussionsstrang
http://www.lautsprecher-service.at/html/high-end.html
)

Dir und allen, die Dir lieb und wichtig sind, auch ein schönes Osterfest!

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 10. Apr 2009, 19:41 bearbeitet]
wasusi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 21:16
Hallo Jörg,
als ich den Link geöffnet habe bin ich fast blind geworden.
So stell ich mir das auch für mich vor.
Aber dafür muss ich wohl einpaar Euros mehr vom Chef rauskratzen schauen wir mal.
Ich werde mich jetzt mal genauer mit den Infos beschäftigen.
Danke dafür.........
Gruß
Walter Friedrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Infos zum Mark Levinson Laufwerk 31 und 31.5
wasusi am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
Alesis Master Link ML-9600 : ATAPI CD-ROM
mortazenamard am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  9 Beiträge
Titel- Anspiel- Funktion bei Cd 390s von ML
pauli55 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  3 Beiträge
Accuphase DC-37
jororupp am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Accuphase DC-37 getestet
Halder am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  7 Beiträge
Altes Laufwerk
riesigklein am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Reines Laufwerk?
LogisBizkit am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Welche CD-Laufwerke gibt es!
uigur am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  25 Beiträge
unterschied laufwerk und player
cooper75 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Problem CD im Laufwerk
brili am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen