Shanling SCD-T 200

+A -A
Autor
Beitrag
Frosch1511
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 21:37
hallo,
kann mir jemand sagen, ob der CD-Player CD-R und CD-W abspielt?
Ist der CD-Player überhaupt zu empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Gruß
frosch1511
Panther
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 22:17
Hi Frosch,

also ich hab ja keinen 200er aber ich kenne jemanden, der einen hat.

Was sind denn für Dich die Kriterien, die über die Empfehlungswürdigkeit des Geräts entscheiden?

Grüße

Panther
Frosch1511
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 22:53
Hi Panther,

die Kriterien, nach denen ich aussuche sind folgende:

- Klangqualität (Echtheit, Neutralität und Dynamik)bei
allen Musikrichtungen
- Reparaturanfälligkeit
- Abspielbarkeit von CD-R/CD-RW
- gutes Zusammenspiel mit Tessendorf T3 Vorstufe und
Silbersand 301 Lautsprecher (aktiv)
- After Sales Service (Ersatzteile bzw.
Aufrüstungsmöglichkeiten?)

Gruß,
frosch1511
HiFiRalf
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 11:41
Hallo Frosch1511,

ich durfte den Shanling SCD T 200 bei meinem Händler erleben.
Der Angestellte wie auch ich hatten Probleme, die CDs einzulegen. Der Deckel öffnete nicht weit genug, so daß man die CDs mühsam rein- und rausfummeln mußte. Ergonomisch halte ich das Gerät für eine Katastrophe.

Und da auch ich Wert auf langfristigen After-Sales-Serevice lege, wäre ein chinesisches Produkt nicht meine Wahl.

Just my 2ct
Ralf
ratte
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 13:55
Hi,

der Deckel öffnet überhaupt nicht. Den muss man per Hand aufmachen und dann steht er fast senkrecht. Ein Problem kanns lediglich dann geben, wenn der Player eben im Rack verbaut ist, wo man den Deckel nicht öffnen kann. Aber so ein Schmuckstück steht ja wohl nur ganz oben auf dem Rack richtig.

Schau doch mal unter "Testberichte" oder wie das heißt. Da hab ich einen ausführlichen Bericht über das Gerät geschrieben. Ich habe es mit vielen Playern verglichen, auch mit teuren aktuellen SACD-Playern, der Shangling spielt vorne mit. Teilweise sogar ganz vorne. After Sales Support ist überhaupt kein Problem, wenn du den über die deutsche Distribution kaufst. Nur wenn du den direkt in China holst, dann ist das natürlich ein wenig russisch Roulette. Aber das kann sich dennoch lohnen.

gruss
ratte
Frosch1511
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 17:41
Danke,
die bedänken die ihr bis jetzt geeuser habt.
dürfte bei mir kein problem sein, ich hab nach oben vielplatz.
Hi-Freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2004, 00:02
Hi,

ich habe mir vor ca 4-5 Wochen eine gekauft. Kann ihn nur loben, und das wechseln der CD`s ist null Problem. Die Klappe nach oben öffnen, dort bleibt sie stehen und es läst sich die CD herrausholen wie an jedem anderen Gerät.
Meiner spielt auch ohne Probleme gebrannte CD und CDRW`s ab.

Im Klang echt suuuuper toll.
Hatte vorher einen SACD-player von Sony 930 der so, puh war der schlecht im vergleich...ganz kleinlaut unterm Sofa verschwunden, dabei ist er mal ganz gut gewessen.
Ich möcht mal ausprobieren die Röhren zu tauschen soll noch mal einen klanglichen Schub (oder Schübchen) bringen.

Es gibt auch einen tollen Testbericht von, Ich meine Audiophile, im Internet zum download (Free).

Ich hoff es hilft dir weiter

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss CD-Player Shanling scd t 200c
JOKE am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Shanling CD-T300
Frosch1511 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Shanling CD-T100C - Standby?
Panther am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
CD-R Technics Cd-Player
feeder6 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
T+A CD 1210 R CD Player
PrimeTime. am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
Shanling CD T-1500
meikii am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
T&A CD-Player
am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  25 Beiträge
Original CD-2008F? Shanling SCD-S300?
Daiyama am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  22 Beiträge
CD-Player
dibei am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
Shanling CD-Player
hifi_raptor am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen