MiniDisc: Fehler "DIN Unlock C71" bei Analogverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
jamesp.sullivan
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 16:59
Hallo,

ich habe gestern Abend ein Konzert vom TV aufgenommen (Heimspiel 2010 in Stuttgart ). Zuspieler ist ein stinknormaler digitaler SatTV-Receiver, der via Cinch an den Stereo-Receiver meiner Anlage (Sony STR-DE215) angeschlossen ist. Recorder ist ein Sony MDS-JE520.

Für die Aufnahme eines analogen Signals war der MD-Recorder natürlich auf INPUT ANALOG gestellt. Rec Level hatte ich bis +12dB hochgedreht, da das Signal vom Sat-Receiver eher leise war. Trootzdem ging der Pegel in der Anzeige nicht höher als -8. Naja, egal, das ist nicht das Thema...

Während des laufenden Konzerts (und eben auch der Aufnahme) der verblüffende Fehler: Im Display blinkt auf einmal "DIN Unlock C71" und der MD-Recorder steht auf Rec Pause! Stop und Neubeginn der Aufnahme ging nicht. Disc auswerfen und wieder einlegen half auch nicht. Erst als ich den INPUT-Schalter auf einen der digitalen Eingänge und dann wieder zurück auf Analog gestellt habe, konnte ich weiter machen.

Danach lief die Aufnahme scheinbar ganz normal weiter, aber heute beim Anhören merke ich, dass es wohl noch zwei weitere Aussetzer gab, die ich gestern nicht mitbekommen habe: Es fehlen einige Sekunden, das ganze hört sich an, als ob eine verkratzte CD plötzlich "springt" und ein paar Sekunden auslässt. An dieser Stelle hat der MD-Recorder komischerweise auch eine neue Titelnummer eingefügt.

Was ist da los? Laut Handbuch bezieht sich "DIN Unlock C71" nur auf die digitalen Eingänge, wenn was mit dem Signal nicht stimmt. Ich hab aber von Analog aufgenommen, da dürfte das doch gar nicht passieren? Und warum kommen diese Aussetzer und neue Titelnummern in die Aufnahme?

Vielleicht hat jemand von euch ne Antwort...


PS: Der MD-Recorder ist (mit dem Rest der Anlage) seit Ende '98 bei mir in Erstbesitz. Bisher gab's keine Probleme, aber das jetzt ist schon komisch... Die MD ist gerade gestern frisch gekauft worden - Sony MDW80 Premuim.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minidisc- Copierproblem
danielsun8 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
MiniDisc Fragen
gimnick am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  43 Beiträge
Sharp Minidisc-Deck Trödelmarktfund
tapedeckfan am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Wer nutzt eigentlich Minidisc???
HMM-2000 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2023  –  658 Beiträge
Minidisc mit 80 Minuten?
plook am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  14 Beiträge
Produktion von Minidisc-Walkmen eingestellt
cr am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Sony MiniDisc Recorder MDS JE 500 "Spinnt"
tatzi007 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Sony MDS JB 730 QS Minidisc - Aufnahme in SD
claudia911 am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  2 Beiträge
DIN-Norm SACD/DVD-Audio?
fLOh am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
Minidisc Walkman (Aufnahme von CD und LP klappt nicht)
spuacken am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen