Yamaha CDR-HD1500 macht Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
nurmusik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 10:14
Hallo zusammen,

das obige Gerät besitze ich seit zwei Tagen. Es spielt CD´s, als DAC funktioniert es auch, ich kann auf Festplatte kopieren. Aber wenn ich das gespeicherte von der Festplatte wieder abspielen möchte verweigert er regelmäßig nach ganz kurzer Zeit die Arbeit. Ich habe die Festplatte formatiert, habe geschaut ob die Festplattenstecker richtig dran sitzen und habe das Gerät bzw das System initialisiert, und Stecker gezogen etc natürlich auch (nicht während Aufnahme oder Abspielen). Keine Änderung.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ach ja, wenn ich "Random Play" mache, dann spielt er auch alle möglichen Titel, teigt aber ebenfalls nach einer gewissen Zeit aus.
Ist hier die Firmware das Problem oder die Festplatte????? Oder etwas ganz anderes????
Für Lösungsvorschläge oder zweckdienliche Hinweise wäre ich echt sehr dankbar!!

Herzliche Grüße, Bernd
nurmusik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 14:09
Hallo zusammen,

jetzt habe ich einige CD´s und LP´s aufgenommen. Gespeichert wird aber immer nur einen Teil, es fallen immer ein paar Tracks raus bzw. werden nicht wiedergegeben. Ich vermute, weil bestimmte Daten fehlen. Für mich spricht immer mehr dafür, daß es die Festplatte ist, weil der CD-Betrieb und der DAC-Betrieb einwandfrei funzen. Gebrannt habe ich noch nix, das wollte ich erst dann machen, wenn alles passt...

Kommentare und Hilfen sind immer noch hochwillkommen!

Herzliche Grüße, Bernd
cr
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2012, 12:30
Man müßte die Festplatte ausbauen, in eine USB-Gehäuse einbauen und mit einem PC prüfen.
Es kann aber auch was anderes sein, Audio-CD-Brenner mit oder ohne Festplatte sind nach dem DAT so ziemlich die anfälligsten Geräte, die es gibt.
nurmusik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 20:06
Hallo zusammen,

die sind wohl vor allem transportanfällig. Man kann die Festplatte wohl nicht in eine "Parkposition" bringen...
Wie auch immer, ich habe die 250 GB Festplatte gegen eine von Yamaha empfohlene 400 GB FP getauscht. Und siehe da: es funzt, und zwar unglaublich toll!!! Die Festplatte hat mich nochmal 32€ gekostet, und das konnte ich noch gerade so verkraften...
Der Klang von HDD ist wirklich besser als der vom CD-Laufwerk! Ich glaube, Yamaha promotet das Teil nicht, weil sie Schwierigkeiten mit anderen Firmen bekäme.

Herzliche Grüße,
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CDR-HD1500
Hudoesit am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
CDR-HD1500?
BENE12345678 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  9 Beiträge
Yamaha CDR HD1500 neue Platte
Heiliger_Grossinquisitor am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit CDR / Yamaha CDX 490
beltschazzar am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  4 Beiträge
Yamaha CDR HD-1300
KlangOhr am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  2 Beiträge
YAMAHA CDr 1000, Erfahrungen ?
killnoizer am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Yamaha CDR-HD 1500
para0809 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  5 Beiträge
CD Recorder - Probleme bei der CDR Erkennung bei Yamaha HD1300
ReinhardW am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
Yamaha CDR-HD 1000 Tuning
scheiss_technik am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  15 Beiträge
Was ? CDR oder DVD-CDR???
widderjoe am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen