Marantz CD 6004

+A -A
Autor
Beitrag
matt.schwarz
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 16:34
Hallo

Habe über den oben stehenden CD-Player hier noch nicht viel gefunden.
Aufgrund guter Tests usw. und da er optisch perfekt zu meinem SR7005 passt, habe ich ihn mir gekauft (440,-€).
Mein 10 Jahre alter Sony CDP-XB930 darf im Schlafzimmer gemeinsam mit dem AKG 550 weiter seine treuen Dienste tun.

Nun aber zum neuen Marantz der bisher nur eingeschränkt überzeugen konnte:

Positiv:
- Klang (wobei der Unterschied zum Sony nur minimal ist. Hier kann nicht von besser oder schlechter geredet werden, ist einfach anders). Angeschlossen per analog!
- Verarbeitung, wie von Marantz gewohnt
- Optik Gehäuse. Erst durch das 2. Gerät kommt das eigenwillige Gehäuse des SR7005 richtig zur Geltung

Negativ:
- Optik Display. Die Farben sind zwar gleich, aber doch unterscheiden sich die Display´s
- Umschalten zwischen CD und USB geht nur am Gerät selbst, nicht über die FB. Für das Auswerfen der CD hat die FB dann aber wieder eine Taste!!!!!!! Irgendwie geistreich.
- Resume Play gibt nur für USB, nicht für CD.

Gibts weitere/ähnliche Erfahrungen oder bin ich der einzige Besitzer?

Grüsse
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2012, 22:18
Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.Ich hatte bis vor kurzem einen Yamaha CD Player ca. 4 Jahre alt nun wollte ich mich verbessern und hab hier im Forum einen Marantz CD 5004 erstanden sehr guter Zusatand ein Jahr alt und auch ein Super Preiß.Also den Marantz angeschlossen analog wie auch der Yammi war und keinen Unterschied im Klang gehört absolut identisch alle beide.Dann hab ich von einem Kumpel einen Rotel RCD 1070 ausgeborgt und den mal angeschlossen muß dazu sagen das ich im Stereobetrieb eine Rotel Endstufe (RB-1072) betreibe und der Unterschied war sehr gering die Auflösung war ein kleines bischen besser zum Marantz.Ich will damit sagen das in dieser Preißklasse keine Unterschiede zu hören sind ich gehe aber davon aus das der Rest des Equipments passt in puncto LS etc.Ich hab leider noch keinen CD Player gehört wie Burmester oder ähnliche in dem Preissegment kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es da große Unterschiede gibt.Vielleicht kann sich hier ja mal jemand melden der einen so teuren Player hat und seine Erfahrungen mitteilen.
janine


[Beitrag von Denon_1957 am 10. Nov 2012, 22:22 bearbeitet]
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 15:49
Hey ich habe keinen Marantz Player aber ich kann euch sagen ich kaufe andere CD player weil ich sie Optisch und verarbeitungs Technisch ansprechend finde... z.b. alte Highend Geräte aus den 90' von Sony. Da habe ich jetzt zwei. Den ES555 und AX20ES Und dann habe ich noch den XTZ CD100 Der jetzt wegen eines laufwerks Problems gerade eingeschickt ist. Der Klang von Playern ändert sich eigentlich nicht. Ich finde es aber schöner einen Player wie die oben genannten zu haben als einen Plastik Gerät. Ich glaube ich werde erstmal keinen mehr kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 6004 gesoundet?
Salinas am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  23 Beiträge
CD-Player Sony CDP-XB920, CDP-XB930, CDP-XB740
niewisch am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
Marantz CD 6002 vs. Sony CDP-338ESD
klarmaker am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  33 Beiträge
Marantz CD 5400
knopfler66 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Sony CD Player CDP-XB930 QS
Died am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2003  –  2 Beiträge
Marantz cdplayer CD-5000
hahansi am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Sony CDP-D7 ?
marbel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Beratung Kauf (Marantz) CD Player
huber_bernd am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  16 Beiträge
Sony X33 ES oder Marantz CD 63SE?
jok am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Alter Marantz CD-50 hakt
Sören_T. am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen