probleme mit naim cd5

+A -A
Autor
Beitrag
kollo77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 12:18
hallo liebe leute,
ich habe ein riesiges problem mit meinem naim cd5 (eigentlich ein hammer-gerät). seit neuestem gibt es beim abspielen aussetzer oder aber es erscheint kurz error im display und dann stopt die cd. ich habe das gerät schon 2mal zur reparatur gehabt (zum glück noch auf garantie) aber der fehler ist immernoch nicht behoben. es wurde bereits der motor und die steuerplatine ausgetauscht (puck ist auch neu). da der fehler nicht regelmäßig auftritt ist es natürlich für die werkstatt nicht gerade leicht ihn auszumachen. ich höre sehr viel selbstgebrannte cd's, kann es vielleicht daran liegen (fehler tritt aber auch bei anderen cd's auf)?
cd's sind nicht kopiergeschützt.
hat jemand vielleicht 'ne idee?

danke schonmal

kollo77
lmvomp
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 22:23
Hallo Kollo

Mir wurde von einem Hersteller empfohlen keine selbst gebrannten CD's zu spielen.

Hast Du den Spieler in England eingeschickt oder in Deutschland reparieren lassen?

Grüße
lmvomp
(PS. Ich hatte Ihn damals mit dem Musical Fidelity XRay verglichen (dem ovalen Orginal) und der Naim war um einige besser)
kollo77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 23:47
danke für deine antwort.
ich habe den player über den händler beim deutschen vertrieb (music-line)reparieren lassen.
bis jetzt hat er wirklich alle cd's abgespielt. deswegen kann es wirklich nicht an den cd's liegen. na ja... vielleicht findet sich ja noch jemand der einen rat weiß.

gruß kollo
LP12
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2005, 08:45
Tach zusammen,

Herr Kayser von music-line weiss eigentlich ganz gut, was er tut. Von daher ist der Weg zum Vertrieb schonmal der richtige.
Schade, dass nichts gefunden wurde.
Ist der Fehler in der Werkstatt denn auch aufgetreten ?
kollo77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2005, 09:52
ich wollte music-line auch überhaupt keinen vorwurf machen. ich weiß selbst dass ein fehler der nur gelegentlich auftritt sehr schwer auszumachen ist. nach der reparatur ist er auch erst 1 mal aufgetreten. mal sehen wie es sich weiter entwickelt...

gruß kollo
LP12
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2005, 10:25
Oh jeh,... so war es garnicht gemeint !!!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Fehler dann anscheinend wirklich schwer zu finden ist. Die Frage, ob der Fehler in der Werkstatt auftrat sollte in die Richtung zielen, dass -sollte er nicht aufgetreten sein- man in Deinem Umfeld zu Hause gucken müsste : Stromzufuhr, wo steht der CDP daru, ... .

Sind meinerseits aber alles nur wage Vermutungen.

Duncan_Idaho
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2005, 08:58
Hast du auf den selbsgebrannten CD Labels.... die verursachen eine Menge Probleme.....
kollo77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2005, 14:05
nein... auf den gebrannten cd's sind keine label. das problem trat auch bei anderen cd's auf. im moment läuft er allerding einwandfrei. vielleicht war ja der eine aussetzer nach der reparatur ja ein zufall. ich bin jedenfalls frohen mutes dass jetzt alles in ordnung ist.

gruß kollo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim CD5 XS ohne Ausgangssignal
ohmmeter am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Puck für Naim CD5 ohne echte Zentrierung?
hoersen am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Problem m. Kupfer-Sicherungen in Naim CD5
hoersen am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  9 Beiträge
Klang von CD Playern oder was ist bei Naim anders? (naim cd5, quad cdp)
engel am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  14 Beiträge
Naim CD-Player ständig ein- oder ausgeschaltet?
hoersen am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  8 Beiträge
Advance Acoustic X-CD5 defekt?
udowi am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  12 Beiträge
Tipps zum Naim CDX2 bitte!
hoersen am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Naim CDX m. Flatcap/Hicap kombinierbar?
hoersen am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
NAIM CD5i u Nait 5i f. 1800,- oder CD5 u Nait 5 f. 2300,-? ?? Welche Lautsprecher ??
bjoern9 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  5 Beiträge
Naim CDX-2 brummt mit nicht-Naim Verstärker
Leon_di_San_Marco am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen