Rotel RCX-1500 - Probleme mit Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
SPL_DW
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2016, 16:40
Seit diesem Montag (25.07.) kann mein Rotel RCX-1500 keine Connection mehr zu den Sendern in Rotel Reciva aufbauen.
Per LAN / WLAN (auch über unterschiedliche Router) ist eine Verbindung zum Internet möglich; er holt sich das Senderupdate erfolgreich; beim anwählen der Sender (allen) bleibt es bei "Connecting".
Ich habe das Gerät zurückgesetzt - auch das hilft nicht.

Vorher ging es, am Gerät und dem bzw. den Routern wurde nichts geändert - nun geht es nicht mehr.

Hat Rotel hier vielleicht Probleme?
Bzgl. solcher Informationen hält sich Rotel "bedeckt".

Eine Rückmeldung des Händlers steht noch aus.
Vielleicht weiß hier ja jemand weiter.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Dennis
SPL_DW
Neuling
#2 erstellt: 31. Jul 2016, 13:27
Problem ist "gelöst":
Einmal komplett stromlos machen hat dazu geführt, dass sich das Gerät in gewohnter Form wieder mit den Sendern verbinden kann.
Ursache ist mir schleierhaft...
StevieRay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2017, 12:57
Hallo zusammen,
ist ja hier schon 1 Jahr Ruhe, aber immer noch der jüngste Thread zu diesem Rotel - vielleicht liest hier ja noch jemand mit...
Mein Problem: Meine Schwiegermutter ist umgezogen und im neuen Domizil bekomme ich weder DAB-, noch FM-Sender rein.
Zusatzinfo: ein wohl übereifriger Verkäufer im KaDeWe hatte ihr das Teil zum CD hören "empfohlen" - so mit MP3-Streaming und Internet-Radio ist ja eher gar nicht so ihr Ding...
Egal, welche Quelle ich per Taste anwähle, es wird immer nur nach einer Netzwerkverbindung gesucht
Hatte mir die Anleitung beschafft, doch die vermeintlich einfache Auswahl von FM Sendern (DAB muss ja nicht sein, aber Antenne ist dran) geht einfach nicht. Was kann ich tun? Wollte schon das Teil einpacken, zuhause ans Netz hängen und 'nen Firmwareupdate versuchen - aber was hat das damit zu tun, dass ich keine FM Empfang habe?!?
Besten Dank für jeden Hinweis oder Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCX 1500 verliert Netzwerkverbindung
zipfelglatscher am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
USB Dongle für Rotel RCX-1500 verloren
StevieRay am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  8 Beiträge
Probleme CD-Player Rotel RCD 970 BX
Clarence am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Rotel RDP 980 DAC
Happajoe am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Rotel CD11 tribute bleibt sporradisch stehen
rtkoch am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  3 Beiträge
Internetradio auf MD Digital. :(
multiball am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  12 Beiträge
Lasereinheit Denon DCD 1500?
Mr.Snailhead am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte ROTEL RCD 1072
uce am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  9 Beiträge
Rotel RCD-1072
devilcrash am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  9 Beiträge
Tonprobleme mit Denon DVD-1500
ronnst am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 12.11.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen