Webinterface Pioneer N-50

+A -A
Autor
Beitrag
Roman78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2018, 22:13
Ich habe mir ein N-50 Netzwerk Player gekauft. Nun dachte ich ich kann den auch per Webinterface bedienen. Allerdings kommt nur Seite wo ich einen User Friendly Name eintragen kann. Wieso auch immer.

Sonst kann ich nichts einstellen. Also wenn das N-50 überhaupt kein Webinterface hätte, würde ich ja jetzt nicht fragen. Aber weil er ja dieses anzeigt, gehe ich davon aus, dass da etwas mehr sein muss. Aber wie komme ich jetzt da rein.

Hier mal ein Bild. Ist da nicht mehr???

Screen Shot 2018-11-23 at 20.12.05
sl.tom
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2019, 16:37
Über den user friendly name kannst Du dem Teil einen eigenen Namen verpassen, der dann im Netzwerk sichtbar ist.

Mehr kann ich bei meinem N50-A auch nicht eintragen - mit der Pioneer Äpp kannst Du den Player aber gut steuern, sodaß das kein Beinbruch ist.

Gruß Tom
Roman78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2019, 09:28
Das ist schade. Ich bin eigentlich kein Smartphone Nutzer, ich nutze das Ding nur zum telefonieren. Und user freindly name... hhhmmmm... ich benutze für alles im Netzwerk immer die IP-Adresse.
sl.tom
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2019, 13:05
Stell Dir vor, Dein Nachbar hat den gleichen Player gerade laufen und Du möchtest mit der Äpp zugreifen - dann listet das Händy 2x denselben Namen auf und keine IP Adressen...

Okay, die Wahrscheinlichkeit, daß in einem größeren Wohnblock 2+ Parteien dieselbe Glotze nutzen, ist höher, aber prinzipiell möglich - dabei nutzen Dir IP Adressen auch nix, wenn der halbe Wohnblock denselben Nummernkreis verwendet...

Wird DHCP verwendet, kommt es zudem darauf an, in welcher Reihenfolge sich Händy, AVR, NP und Glotze eine IP Adresse haben zuweisen lassen - exakt dafür gibt es den user friendly name und das ist auch gut so.
Roman78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2019, 13:36
Wie soll mein Nachbar mit seinem gerät in meinem Netzwerk rein kommen. Der Player ist ja direkt mit meinem Netzwerk verbunden, ob per Wifi oder Kabel. Das Handy ist auch nur mit meinem Netzwerk verbunden. Also sehe ich den Player von den Nachbar ja nicht. Er macht ja keine BT-Verbindung oder so.

Wenn man bei DHCP die Leasetime einfach etwas höher einstellt oder einfach statische IP-adressen verbiegt - dies geht ja auch mit einem DHCP-Server - dann hat das Gerät eigentlich immer die gleiche IP. Ich kann halt besser mit Zahlen als mit Namen. Ist wohl eine Informatiker-Krankheit.
sl.tom
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2019, 15:28

Wie soll mein Nachbar mit seinem gerät in meinem Netzwerk rein kommen.

Das geht natürlich nicht - wenn die Gerätschaften aber WiFi-Direct unterstützen, sind diese sehr wohl sichtbar - ich könnte jederzeit bei meiner Nachbarin anfragen, meine Händyfilmchen auf ihrer Glotze auszugeben - dies müßte sie jedesmal ablehnen bzw. mein Händy auf die blacklist deren Glotze setzen.

Mit Zahlen beschäftige ich mich beim Sudoku spielen - ansonsten sind mir Namen lieber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk Audio Player Frage
zio am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
PIONEER PD-50 schwach in der Fehlerkompensation
Panurg am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  32 Beiträge
Pioneer CD-Player 50-80?
Rosi1989 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Creek CD 50
stephan33 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
CD Spieler bis 50 ?
yeezy124 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Sony DAT 57 ES als externer DAC am Pioneer N-50 sinnvoll?
Schlumpf75 am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  23 Beiträge
Pioneer PD-50 zickt bei einem Stück
Panurg am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  12 Beiträge
Alter Marantz CD-50 hakt
Sören_T. am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  55 Beiträge
Yamaha CD-N 500
timatorie am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
firmware Creek CD 50 mk II
a73 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen