CD Spieler rauscht kurzzeitig in den ersten 5 Spielminuten

+A -A
Autor
Beitrag
Posaunist93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2021, 18:40
Hallo,

Vor einigen Tagen stellte ich fest, dass mein Player kurzzeitig rauscht, nachdem ich ihn angeworfen habe. Dies passiert nun des Öfteren, innerhalb der ersten 5 Spielminuten, nachdem ich ihn eingeschalten habe. Danach, auch nach 2h nicht mehr.

Das Rauschen lässt sich wie folgt beschreiben:
Es crescendiert aus dem Nichts. Das Rauschen ist durchwegs homogen, ohne Knacksen oder Sonstiges. Es ist auch ein leiser Hochton zu hören. Das Rauschen ist auch nicht sonderlich laut bei moderater Lautstärke. Dann verschwindet es mit einem Dercescendo. Das ganze dauert ca 10 sek und tritt unabhöngig der eingelegten CD immer mal wieder auf, nachdem ich den Player einschalte.

Kann mir da jemand helfen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich nehme an es kommt vom Player, denn eimal habe ich den Eingang beim Verstärker gewechselt, dann war das Rauschen sofort weg.

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit helfen!
Danke im Voraus!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2021, 18:23
beginnender Wandler-Ausfall, Ausgangsstufe, ???

Scheint sich ein Defekt anzukündigen....

Wenn er nicht ziemlich hochwertig ist (Modell ist ja nicht genannt...), kann das bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Posaunist93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2021, 07:51
Hallo,

es handelt sich um einen halb Jahr alten Yamaha CD S2100.

Ist es möglich, dass bei einem halb jahr altem Neugerät der Wandler schon bereits einen Defekt hat??

Habe noch Garantie und daher ungehend den Support kontaktiert..

Grüße Mayr
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2021, 18:01
Wenn Garsntie dann eh reparieren lassen.

Derzeit eh immer ganz genau überlegen bevor man Geräte aufgibt.
Durch den weltweiten Halbleitermangel ist inzwischen auch der Markt der Unterhaltungselektronik immer stärkerbetroffen.

Es gibt von mehreren Herstellern derzeit mache Geräte überhaupt nicht oder die Lieferzeit ist unbekannt.

Und dadurch steigen bei den Geräten dennoch lagernd vorhanden sind und langsam die Preise.

Solange etwas zu reparieren ist geht man weiteren Problemen aus dem Weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CD-Spieler (Kompaktsystem)
Sturmwind am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  8 Beiträge
CD-spieler
wolle am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  16 Beiträge
CD-Spieler
njhuskie am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  10 Beiträge
Frage ueber LUA cd Spieler.
myzyj am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
DVD spieler als CD Spieler
becky am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
CD Spieler wechsel.
zuyvox am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
CD-Spieler-Empfehlung
soundvisions am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  4 Beiträge
neuer CD-Spieler
Dreizack am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  30 Beiträge
CD-Spieler Schleifgeräusche
orbitana am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge
Bedienungsanleitung CD Spieler
timeo113 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen