kein firmware-update für philips dcr 9000 vorgesehen! :-((

+A -A
Autor
Beitrag
tommy_hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 17:26
habe grad mit philips telefoniert.
demnach ist ein firmwareupdate, welches für den dsr9005 ja schon existiert, nicht für die kabelversion dcr 9000/02geplant.
so ist den benutzern leider die bildverbesserung, und bugbehebung vorenthalten.
(das hdmi bild und ton- problem kann man dann nur durch die interne dvi umschaltung und externe cinchverkabelung lösen. toll, das sieht bei meinem pioneer 436 super aus, wenn aus dem media-reciever vorne zwei cinchstecker rauskommen !!!!! )

wie findet ihr das?

auch eine lösung übers internet die software runterzuladen ist nicht geplant.
angeblich soll es zu kompliziert sein, die software übers kabel zu verbreiten!
nachdem ich aber mitteilte, das alle anderen hersteller das nun doch auch schon längst anbieten, und dass das im sinne der millionen kabelkunden doch nur logisch sei, fand der hotline- mitarbeiter von philips das nun doch auch echt blöd... von seiner firma :-)

ohne worte die farce mit denen

warum lassen sich das alle gefallen?

300,-€ sind doch auch geld für eine technik die doch schon seit jahren existiert. bei den hd recievern kommt nur der hd tuner dazu. aber die bugs beziehen sich ja leider nicht ausschließlich auf den bereich, sondern sind auch im sd bereich zu finden.

der powerbutton funktioniert nicht, ebenso die lautstärke. das ist doch vera.... sorry!

mitgeteiltes leid, ist halbes leid, oder so ähnlich...
alex1977
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 11:03
der powerbutton funktioniert nicht, ebenso die lautstärke. das ist doch vera.... sorry!

Doch , Anleitung lesen!
longtom
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 13:08
Philips war bei mir mit dem 963SA gestorben (hat nach der Garantie den Feist aufegeben).

Ich probierte es jetzt nochmal mit dem Kabelreceiver, der geht jetzt aber auch zurück.


HDTV im Kabel muss warten
fundive
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 16:00
Ich gehe mal davon aus, daß das nach wie vor leider "aktuell" ist und Philips das Gerät nicht mehr supportet? Bei KabelBw kann ich seit neuestem ARD + ZDF HD damit auch nicht mehr sehen ... Ich hab nur schwarzes Bild, höre den Ton aber.
Das kann man dann wohl nicht lösen, oder?
fundive
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 23:46
Soderle, es gibt wohl ein update: http://www.areadvd.d...ver-update-im-kabel/

Weiss jemand ob es das auch bei KabelBW geben soll? Leider bekomme ich nämlich in dem Netz derzeit kein Update angeboten.
Chris_Mü
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 11:45
Servus,

bei mir hat sich das update vorgestern installiert.
DCR9000/2 bei Kabel Deutschland
Ist nun SW229

Fazit:
Ich will die 210´er wieder!!!
Seit dem update habe ich überhaupt keinen Empfang mehr. Sendestärke bei 0%, kurzer Peak auf ca. 65% (allerdings nicht länger wie ne Sekunde)
somit ist fernsehen nicht mehr möglich

Bin in Kontakt mit Philips, da ja durch das Update scheinbar der Receiver geschossen wurde.
Mal schauen was rauskommt. Bin auch leider schon außerhalb der Garantie.

Lieber wärs mir gewesen weiterhin auf ARD zu verzichten, anstatt nun auf das gesamte Angebot.

Hat jemand ähnliches erlebt?
Borstel23
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 15:08

Chris_Mü schrieb:
Servus,

bei mir hat sich das update vorgestern installiert.
DCR9000/2 bei Kabel Deutschland
Ist nun SW229

Fazit:
Ich will die 210´er wieder!!!
Seit dem update habe ich überhaupt keinen Empfang mehr. Sendestärke bei 0%, kurzer Peak auf ca. 65% (allerdings nicht länger wie ne Sekunde)
somit ist fernsehen nicht mehr möglich

Bin in Kontakt mit Philips, da ja durch das Update scheinbar der Receiver geschossen wurde.
Mal schauen was rauskommt. Bin auch leider schon außerhalb der Garantie.

Lieber wärs mir gewesen weiterhin auf ARD zu verzichten, anstatt nun auf das gesamte Angebot.

Hat jemand ähnliches erlebt? :prost


Hallöle.... Werkseinstellung ( Werksreset) sollt helfen!

Grüßle.
Borstel23
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 15:39

fundive schrieb:
Soderle, es gibt wohl ein update: http://www.areadvd.d...ver-update-im-kabel/

Weiss jemand ob es das auch bei Kabel BW geben soll? Leider bekomme ich nämlich in dem Netz derzeit kein Update angeboten.


Hallöle.
Bei mir besteht, das selbe Problem. Philips sagt, das man das Update 229 benötigt um ARD HD und ZDF HD zu sehen. Hören kann man es schon..super!
Habe mich mit Kabel BW in Kontakt gesetzt und das Problem in einer Mail erklärt.
Als Antwort bekam ich nur Werbung und Info., was HD Programme so zusätzlich kosten. Klasse Antwort!
Was mich nun brennend interessiert? Wer mit dem DCR 9000 kostenpflichtige HD Programme empfängt braucht das SW 229 von Philips. Wie die das bewerkstelligen, wissen sie wahrscheinlich auch noch nicht!
Auch Philips hat in Sachen Service, Nachholebedarf.
Ich habe vor 2 Jahren 209 Euro für den DCR 9000 bezahlt. Wenn ich nicht updaten kann, das geht nun mal mit einen Kabel Receiver, über Kabel BW, dann ist das Gerät bald für den Sperrmüll freigegeben. Also nie wieder ein Gerät aus diesem Haus!

Freundliches Grüßle.
stylesminister
Neuling
#9 erstellt: 12. Jun 2010, 10:46
hallo zusammen!
hab auch das problem, dass ich bei kabel-bw bin und somit das software-update nicht in das kabelnetz eingespeist wird. habe den receiver letzte woche zu philips geschickt (kostenlos). gestern kam er wieder...mit neuer software.

alle hd-kanäle funktionieren jetzt einwandfrei!

schade, dass es das update nicht als download auf der philips-homepage gibt, dennoch war der service von philips jetzt richtig gut!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DCR 9000 Software Update Problem
vogel70 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  35 Beiträge
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Philips dcr 9000 kein premiere hd !
fcbnumberone am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Philips DCR 9000 Known Bugs
oschlies am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  32 Beiträge
Philips DCR 9000 CI Modul
mulle78 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
HDTV Reciever Philips DCR 9000
Uschel am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Philips dcr 9000
esther10315 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Philips DCR 9000, kein Dolby 5.1 Ton.
alex1977 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Dolby beim Philips DCR 9000?
esther10315 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen