Philips DCR 9000 Software Update Problem

+A -A
Autor
Beitrag
vogel70
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 20:27
Mein Receiver hat noch SW Version 101 vom 31.01.2007. Leider findet er beim Suchlauf keine aktuellere Software. Was ist das Problem? Senderstärke? Oder gibt es keine neuere Version? Ich hätte gerne mal die vesprochenen 7 Tage epg (am besten noch gesprichert;-))...
Signalstärke ist 60%...


[Beitrag von vogel70 am 04. Sep 2008, 20:39 bearbeitet]
Consignatia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 21:10
Es gibt leider noch keine neuere Version.
MACMAC1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 18:15
Hallo

Also bei mir wurde heute die neue version aufgespielt undzwar die 211,Hat soweit alles geklappt.Ging von ganz allein ich bekam eine info das eine neue version verfükbar ist und mit bestätigung der OK taste ging es los.Dauerte ca 30 minuten.
Weiss vielleicht jemand was die 211 version für änderungen beinhaltet oder wo ich nachschauen kann?
alsterborusse
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 18:22
meiner lädt auch gerade...
hoffe vor allem dass die 16:9 umschaltung nach werbepausen jetzt ordentlich funzt!
MACMAC1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 18:28
Wäre nett wenn du die veränderungen aufschreiben könntest.Wenn der Update abgelaufen ist steht das man unter upgrade nachlesen kann was die neuerungen sind.Ich konnte diesen punkt aber nirgens unter Menü finden.Kenne mich allerdings mit dem Receiver noch nicht so gut aus,habe ihn erst kurze zeit
Deepbluexl
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 19:16
Geändert hat sich in meinen Augen irgendwie garnix. Er kann immernoch kein klares Tv Bild darstellen. Immernoch sind die Zeilen vertauscht (1080i und 576P nicht ertragbar + Streifen)
Naja hilf wohl nur mal irgendwann was neues kaufen...
alsterborusse
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Sep 2008, 08:12
mmh, also die geschilderten probleme (streifen, unklares bild) hab ich bisher an meinem tv garnicht gehabt...

aufgefallen ist mir bisher nur, dass der durchlauf des programmnamens am dcr-display nach dem zweiten mal nun stoppt. die automatische 16:9 umschaltung funzt dafür immer noch nicht!

die meldung mit den neuerungen kam bei mir auch, hab den punkt aber auch nirgens im menü gefunden.
hatte sonst auch gestern nicht viel zeit um mögliche neuerungen zu ergründen...
hmm?
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2008, 16:39
Hallo, die ist aus einem anderen Thread:

die Veränderungen sind ähnlich wie beim DSR9005, hat man mir an der Hotline von Philips gesagt.

- Videotext auf ZDF funktioniert wieder!
- Videotext steht auf EXT1 und EXT2 zur Verfügung
- Maximal zweimaliges durchlaufen des Programmnamens auf der Receiver- Anzeige.
- Stromverbrauch von nur 1 Watt im LOW POWER MODE.
- Antennen-Durchschliff aktiv im LOW POWER MODE.
- Lautstärkeregelung nun auch über HDMI, solang DolbyDigital ausgeschaltet ist und die Fernbedienung auf Receiverlautstärke steht.
vogel70
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2008, 19:37
EPG bleibt eine Schande. Alle Infos verschwunden nach Standby und maximal 5 Tage im voraus (eigentlich nur drei). Das kann doch nicht wahr sein...
Ansonsten habe ich auch keine positiven Veränderungen wargenommen. Videotext von ZDF und der ganze andere Kram interessieren mich leider gar nicht...
MACMAC1978
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2008, 20:06
Also ich weis nicht ob es verschiedene versionen von diesen gerät gibt,weil ich hier teils so negative meinungen zu diesen gerät lese oder ob es mit der sende qualität von kabelanbieter zusammenhängt.

Ich habe das gerät seit ca 2 wochen und bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden.Ich hatte mir folgende 3 geräte geholt

1 Humax 1000
2 Philips 5000
3 Philips 9000

habe den Humax und den philips 5000 zurück gebracht und den 9000 behalten.Bei mir ist das Bild bei diesem Gerät am besten ohne jegliche pixel usw.
Auch premiere HD läuft wunderbar. Auch der EPG ist super und verschwiendet bei Standby bei mir nicht und ich kann momentan 6 Tage im voraus sehen und das geht für mich in ordnung.
Ich kann auch direkt mit der Fernbedienung über die Gelbe Taste zwischen Dolby und normal wählen weil hier im forum hat mal einer geschriebn das er dazu ins hauptmenü muss.
Die umschaltzeit ist auch sehr schnell.Ich schaue ganze zeit auf 1080i und das bild ist klar,keine streifen etc.
Für mich ist das gerät Top,mir persöhnlich ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen.
Allerdings habe ich das Gerät 9000/02 ich weis nicht ob es da unterschiede zu den 9000 gibt.
Pullerpuppe
Neuling
#11 erstellt: 09. Sep 2008, 21:20
Hallo MACMAC1978,

eine Frage, was hatte der DCR5000 für Mängel, weil du ihn zurückgegeben hast? DCR5000 und DCR9000 sind fast identische Geräte.

EPG rennt bei mir auch gut, ca. 6 bis 7 Tage im Voraus. Ich weiß nicht wieso die anderen Probleme mit dem EPG haben, vielleicht Kabelsignal nicht in Ordnung.

Zum Dolby Ton, logisch gelbe Taste nutzen fertig, mache ich auch so!
Buccaneer97
Neuling
#12 erstellt: 10. Sep 2008, 08:59
also ich hab gestern auch das update bekommen.

Meine Meinung: Es hat sich rein garnichts geändert! Alle Mängel (streifen im Bild, HD funzt immer noch nicht über HDMI + Receiver (HDCP lässt grüßen, kurioeser weise über SCART alles ok), EPG ohne Kommentar, 16:9 Umschaltung nur peinlich)

Ich persönlich warte jetzt schon ein knappe Jahr, das endlich für Kabel mal ein gescheites Gerät kommt, das gleichzeitig Netzwerk + Festplatte + Digitales Kabel verbindet. Ich hoffe das durch die IFA da jetzt bald was geht. Der Philips gehört einfach nur auf den Müll.

Wenn ich die update-Liste von hmm? lese kann ich auch nur lachen. Nach über 2 Jahren das erste update, und dann wird so ein Driss geändert? Leider habe ich das von meinem Fachhändler schon vor zwei Jahren gehört, das man da bei Philips lange drauf warten kann. Ich werde es nicht mehr
sp00kydd
Neuling
#13 erstellt: 10. Sep 2008, 09:13
Hallo zusammen!

Bin seit gestern auch (stolzer) Besitzer eines Philips DCR 9000. Receiver ist über HDMI an einen Panasonic LCD angeschlossen und funktioniert wunderbar. Auch HD Inhalte (bei KDG im Moment leider nur AnixeHD) werden perfekt dargestellt.

Das einzige Problem was ich habe, ist beim Update auf die 211. Es wird ca. 20min übers Kabelnetz geladen (LOADING von 0 bis 100) und dann bleibt der Receiver mit BOOTING im Display stehen. Habe über ne Stunde gewartet und nix ist passiert. Danach habe ich mich getraut die Kiste auszuschalten und siehe da er bootete wieder korrekt. Leider war die SW-Version immer noch die alte 101. Hat jemand ähnliches Problem bzw weiß woran das liegen könnte?

Mfg
sp00ky
HD-Freak
Inventar
#14 erstellt: 10. Sep 2008, 10:23

sp00kydd schrieb:
Das einzige Problem was ich habe, ist beim Update auf die 211. Es wird ca. 20min übers Kabelnetz geladen (LOADING von 0 bis 100) und dann bleibt der Receiver mit BOOTING im Display stehen. Habe über ne Stunde gewartet und nix ist passiert. Danach habe ich mich getraut die Kiste auszuschalten und siehe da er bootete wieder korrekt. Leider war die SW-Version immer noch die alte 101. Hat jemand ähnliches Problem bzw weiß woran das liegen könnte?


Ja, diese Problem hatte ich auch. Nach ca. 90% wird das Laden mit der Meldung "Loading failed" abgebrochen, der Receiver bootet, bleibt aber hängen. Ich musste erst den Stecker ziehen. Danach bootet er wieder mit der alten Software-Version 101.

Kurzum, bei mir klappte es erst beim 3. Anlauf mit dem Update der 211er Version.
Also, einfach Geduld haben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
schranzer01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Sep 2008, 23:04
Hallo zusammen,

ich habe einen DCR9001/22 und dieser findet auch kein Update ... ist das Update nur für den 9000 verfügbar oder sollte mein Reciever auch das Update finden? Aktuell ist bei mir die Version 101 drauf.


[Beitrag von schranzer01 am 10. Sep 2008, 23:04 bearbeitet]
sp00kydd
Neuling
#16 erstellt: 10. Sep 2008, 23:09
so beim zweiten Durchgang hat alles geklappt. hab nun die 211er drauf und alles läuft wie gewohnt!
vogel70
Stammgast
#17 erstellt: 11. Sep 2008, 07:33
Wie sieht es denn bei Euch mit epg aus? Bei mir maximal 4 Tage und nach dem Ausschalten ist alles weg und er fängt jedesmal bei null an. Philips Kundendienst meldet sich gar nicht dazu...(ich habe zwei davon und beide verhalten sich gleich)
Pullerpuppe
Neuling
#18 erstellt: 11. Sep 2008, 09:57
Hallo schranzer01,

das Update ist für den DCR9000 und DCR9001. Der Unterschied von den Geräten ist, das der eine von Premiere vertickert wird und der andere im Handel vertickert wird. Beide Geäte sind absolut baugleich. Einfach öfters mal probieren, vieleicht fehlt etwas Bandbreite an deinem Kabelanschluss. Wenn es wirklich nicht klappt, mach mal die Werkseinstellung, danach sucht er nach einer neuen Software oder teste ganz einfach mal am anderen Kabelanschluss.
HULK05
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Okt 2008, 20:20
Ich habe die Software 101 vom 01.06.2006 und wenn ich software aktuallisieren mache, kommt nur: der receiver sucht nach verfügbarer neuer software, bitte warten. das geht 5 min. und dann kommt ein Bild, keine neue Software gefunden. Weiß hier jemand weiter??????
Pullerpuppe
Neuling
#20 erstellt: 22. Okt 2008, 21:59
Mach mal Werkseinstellungen, wenn das nicht klappt, teste mal an einem anderen Anschluss, vieleicht reicht dein Signal nicht aus bzw. komm zu schwach rüber! Was für einen Kabelanbierter hast du?
HULK05
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Okt 2008, 22:18
bei werkseinstellung wird ja alles verworfen oder? Hab Kabel BW und Signalstnärke 75%
HULK05
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Okt 2008, 22:56
Bei meinem Philips dcr 9000/H02 funktionieren seite gestern, die ProsibenSAT.1 Kanäle und die rtl kanäle nicht mehr, woran kann das liegen. die anderen gehen alle
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 23. Okt 2008, 07:15

HULK05 schrieb:
Bei meinem Philips dcr 9000/H02 funktionieren seite gestern, die ProsibenSAT.1 Kanäle und die rtl kanäle nicht mehr, woran kann das liegen. die anderen gehen alle



Es wird bestimmt eine Information von KabelBw gegeben haben, wenn nicht hier:
http://www.kabelbw.d...lbelegung/index.html
stehen Informationen dazu.

Mit der Forensuche findest Du auch Informationen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Okt 2008, 07:33 bearbeitet]
HULK05
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Okt 2008, 17:59
Danke für die Hilfe
HenneLG
Neuling
#25 erstellt: 12. Nov 2008, 02:11
Also ich habe irgendwie seit dem Software Update das Problem, dass der Videotext zu groß wird, sich nicht mehr ans TV Bild anpasst und der Ton weg ist, wenn Videotext an ist.

Ist der Videotext in der durchsichtigen Variante aktiviert, dann funktioniert das zwar, aber sonst halt nicht!

Kennt das Problem jemand?
logan.freund
Neuling
#26 erstellt: 23. Nov 2008, 10:52
Seit dem aktuellen Update habe hat sich das Bild bei diversen Sendern nach oben verschoben und die Köpfe sind teilweise abgeschnitten. Bei Filmen mit 16:9 Balken/Streifen ist der untere Balken größer da das Bild nach oben gerutscht ist. Der obere Streifen/Balken ist komplett weg. Kann man das Update rückgängig machen? Oder eine andere Version draufspielen?

VG. Nick Freund
ulfa
Stammgast
#27 erstellt: 24. Nov 2008, 20:47
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie mein Vorredner! Hat evtl. jemand eine Lösung???
körki
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 25. Nov 2008, 01:14
Gleiches Problem bei mir.

- bei Einstellung "Pillar-Box" schwarzer Rand an allen vier Seiten

- bei Einstellung "Vollbild" wird das Bild an den oberen Rand geschoben

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Philips Hotline das Problem auf ein nicht richtig funktionierendes Autoformat des Fernsehers schiebt... Komischerweise hatte der Schreiber einen Philips-TV angeschlossen :-)


Finger weg von dem Update !!!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Nov 2008, 13:22

körki schrieb:
Gleiches Problem bei mir.

- bei Einstellung "Pillar-Box" schwarzer Rand an allen vier Seiten

- bei Einstellung "Vollbild" wird das Bild an den oberen Rand geschoben

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Philips Hotline das Problem auf ein nicht richtig funktionierendes Autoformat des Fernsehers schiebt... Komischerweise hatte der Schreiber einen Philips-TV angeschlossen :-)


Finger weg von dem Update !!!


Kann ich nur bestätigen,habe den 32 9603 und hier ist es auch,an dem Fernseher liegt es nicht,es ist der Receiver,einfach grauenvoll.Da man hier nichts mehr rückgängig machen kann sollte Philips endlich darauf reagieren und eine Lösung schaffen,so schwer kann es doch nicht sein.
Bin stink sauer.
amablemente
Neuling
#30 erstellt: 26. Nov 2008, 01:37
Habe auch das gleiche Problem und nutze ebenfalls ein Tv gerät von Philips. Hoffe da tut sich bald mal was, weil es echt nervig ist.
ElTunco
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Nov 2008, 16:14
Ich dachte schon mein Receiver sei kaputt.
Ich hoffe das bald ein update folgt,das ist ja eine Katastrophe!
Ein paar Bekannte von mir haben ebenfalls das Problem.
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Dez 2008, 22:03
Habe dieselben Probleme...war schon vor dem Update so und nach den Update ist nichts besser geworden..bin irgendwie am verzweifeln...habe mir den Onkyo Avr 876 geholt alles mit teurem Kabeln(Oehlbach)verbunden und kann nur sagen grausam..diese ewige umschaltung des Signals..egal ob ich beim Philps Kabelreceiver..auto..oder die anderen signale nehme das bild andauernd balken
Hat jemand die Lösung gefunden..denn das kann doch nicht war sein
habe beim Avr auf Durchschleifen gestellt und nichts läuft richtig
gruss mario
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 23. Dez 2008, 14:58
Hat denn jemand von Philips einmal eine Information bekommen das hier demnächst ein Updat kommt das diese miserablen Bildeinstellungen behebt?
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Dez 2008, 17:16
Bin leider von Philips sehr enttäuscht
erst hies es es kann ja auch am fernseher liegen...als ich dann sagte das ich den Philips 47PFL9732D neu gekauft habe..kamen sie aus dem Staunen nicht raus
da ich alle neusten UPdates habe und sich nichts besserte kam nichts mehr rüber
werde warscheinlich wechseln zu einem anderem HD Kabelreceiver
trurig aber wahr
gruss mario
wital555
Neuling
#35 erstellt: 27. Nov 2009, 00:39
Abend,

das Tema mal auffrischen.

Folgendes Problem: DCR 9000/02

Bei der Programmsuche geht er bis fast 100% und startet neu mit dem Bild:

Vielen danke für den Kauf. Das Gerät startet.

Passiert nix, mit P+ und P- kann ich wieder Kanäle suchen, er findet ja über 200 Stück, kann aber nicht abspeichern, da er neu startet.

Werkseinstellungen geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DCR 9000/02 Software 211
MACMAC1978 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  54 Beiträge
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Philips DCR 9000 Known Bugs
oschlies am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  32 Beiträge
HDTV Reciever Philips DCR 9000
Uschel am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
IPBOX 9000 Software Update
nathy am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Philips dcr 9000
esther10315 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Philips DCR 9000 CI Modul
mulle78 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Philips dcr 9000 kein premiere hd !
fcbnumberone am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
kein firmware-update für philips dcr 9000 vorgesehen! :-((
tommy_hh am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536

Hersteller in diesem Thread Widget schließen