Neuer Kathrein HDTV Receiver UFS 901sw Ende Mai

+A -A
Autor
Beitrag
Haidef
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 14:17
Der Rosenheimer Hersteller Kathrein hat am Donnerstag mit dem UFS 901sw einen neuen Premiere-geeigneten HDTV-Receiver für Ende Mai angekündigt.

Der Receiver unterstützt neben dem bisherigen MPEG2-Komprimierungsverfahren auch den neuen MPEG4- und DVB-S2-Standard, teilte das Unternehmen mit. Integriert sind neben einer USB-Schnittstelle, deren Verwendung noch unklar ist auch ein Premiere-Zugangssystem sowie ein zusätzliches Common Interface zur Aufnahme eines CA-Moduls.

Zur Ausstattung des UFS 901sw gehören auch 4.000 Programm-Speicherplätze, elektronischer Programm-Führer (EPG) mit Programm-Kurzbeschreibung, ein optischer Audio-Ausgang für Dolby-Digital-Datenstrom, HDMI-Ausgang, OSD in zwei Sprachen sowie Favoritenlisten. Was das Gerät kostet, das dem HD-Konkurrenten Pace DS810 optisch extrem ähnelt, steht noch nicht fest.
Quelle: http://www.satundkab...read&order=0&thold=0
burki1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 14:48
Sieht irgendwie wie der Pace aus.

Pace



Kathrein

http://www.kathrein.de/de/presse/cont/texte2006/pi0623.jpg


[Beitrag von burki1 am 06. Apr 2006, 14:49 bearbeitet]
diba
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 15:25
Nein, es steht doch Kathrein drauf
freibrocke
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 15:26
Das isch ja ein Ding! Wie kann denn sowas gehen? Oder schaffen die zämme...
domic100
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 17:14
Also wenn da nicht das innenleben das selbe ist!!

Vielleicht macht das Kathrein nur, das sie nicht zu viel Marktanteil verlieren! Es gibt es ja doch bald 3 HDTV Receiver, und die nachfrage ist ja doch nicht so groß!

Könnte eine Geschäftliche strategie sein, das mann schnell was rausbringt! Den Peace her nehmen, und anderen Namen drauf und haben fertig
Electrospeedy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 22:49
bis auf den preis wird auch nicht viel anders sein.
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2006, 13:26
Ich weiss nicht on Kathrein überhaupt jemals eigene Receiver gebaut hat. Den Großteil der Receiver hat Kathrein ja immer von Hyundai (abgeändert) übernommen.
diba
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2006, 13:42
Wobei Bildqualität und Bedienungskomfort solcher Geräte häufig auch wesentlich von der Firmware abhängt, und die kann natürlich anders sein ...
mystica
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2006, 07:47
Hallo, schaut euch mal das an.
Die Geräte kommen alle bis Herbst, da hat Kathrein auch was eigenes "Made in Germany"

http://www.bfm-satshop.de/pi1122981745.htm

Das warten könnte sich lohnen.
Gruß Horst
ROBOT
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2006, 09:32

-Blockmaster- schrieb:
Ich weiss nicht on Kathrein überhaupt jemals eigene Receiver gebaut hat. Den Großteil der Receiver hat Kathrein ja immer von Hyundai (abgeändert) übernommen.

Irgendwann früher mal schon...aber alle neueren IMHO nix selber gebaut

Da kann man nur hoffen dass beim Pace die Kathrein Leute sich mal der Software zugewandt haben, sonst wird der Name leiden....zumal als Kathrein vermütlich 50 € teurer als das Original



Die Geräte kommen alle bis Herbst, da hat Kathrein auch was eigenes "Made in Germany"

Ankündigen kann man viel....schaun mer mal
BlueSkyX
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2006, 10:21
habe mal irgendwo gelesen, dass der Kathrein eine andere Hardware-Revision haben soll als der Pace. Würde auch erklären warum der Kathrein noch nicht auf dem Markt ist.
kosikatze
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2006, 19:08
In der aktuellen Stereo wird verkündet, dass die Kathrien noch Ende Mai in den Handel kommt. Hat denn einer von euch Infos inwieweit sie sich vom Pace unterscheidet?

Stefan
thom11111
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mai 2006, 19:44
Moin !

Falls noch nicht bekannt:

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362947.pdf

Gruß Thom
UdoG
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2006, 20:12

thom11111 schrieb:
Moin !

Falls noch nicht bekannt:

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362947.pdf

Gruß Thom


Ist noch die alte Bedienungsanleitung vom PACE - die Neuerungen seit dem PACE Update sind noch nicht drinnen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er Kathrein mit der "alten" Firmware vom PACE ausgeliefert wird.

Udo
DayTrax
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mai 2006, 20:23
Hi, habe gerade mal dem Kathreim getestet.

Also ist wie schon angekündigt der Pace 1:1 selbstverständlich wird Kathrein das Gerät mit der aktuellen Pace Software ausliefern.

Wie ich gerade gehört habe, soll das Gerät evtl noch ne andere FB bekommen. (kann ich mir aber nicht vorstellen)

Mein Muster hat noch die Pace FB allerdings ohne Logo
ROBOT
Inventar
#16 erstellt: 20. Mai 2006, 02:58
Hi,

tja (leider) genauso wie vorausgesagt....Kathrein ist hier 100% auf den Support von Pace angewiesen.

....und von Pace ist IMHO (!) nix zu halten....
Michi75
Inventar
#17 erstellt: 20. Mai 2006, 10:26
Was mich wundert ist das beim Pace nur die KanalNr. anzeigt!
Beim Kath.. den Sendername!!!
pebeffa
Neuling
#18 erstellt: 01. Jun 2006, 17:39
Soeben gefunden:
Kathrein UFS 901 HDTV Receiver

HDTV-DVB-S-Receiver UFS 901sw, geeignet für PREMIERE
Mit seinem neuen DVB-S-Receiver UFS 901sw startet Sat-Spezialist Kathrein in die neue Ära des hochauflösenden Fernsehens HDTV.
Der Receiver unterstützt neben dem bisherigen MPEG 2-Komprimierungsverfahren auch den neuen MPEG 4-Standard, der beim hochauflösenden Fernsehen zur Anwendung kommen wird. Darüber hinaus versteht sich der UFS 901sw eine Vielzahl der digitalen TV-Standards, wie beispielsweise den Kopierschutz HDCP und USB 2.0.
In den Receiver sind bereits das PREMIERE Zugangssystem sowie ein Smartcard-Leser integriert - ein zusätzliches Common Interface zur Aufnahme eines CA-Moduls ermöglicht den Empfang weiterer Pay-TV-Kanäle.
Neben den Bezahl-Programmen des Münchener-Abo-Senders, der u. a. die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 komplett in HDTV übertragen wird, empfängt das Gerät auch alle übrigen freien digitalen Satelliten-TV- und -Radio-Programme - sowohl im hochauflösenden DVB-S2- als auch im herkömmlichen DVB-S-Standard.
Zur umfangreichen Ausstattung des UFS 901sw gehören 4.000 Programm-Speicherplätze, elektronischer Programm-Führer (EPG) mit Programm-Kurzbeschreibung, ein optischer Audio-Ausgang für Dolby Digital-Datenstrom (AC 3), HDMI-Ausgang für den Anschluss an ein HDTV-fähiges Fernsehgerät, Bildschirm-Einblendung (OSD) in zwei Sprachen sowie umfangreiche Favoritenlisten für alle gespeicherten TV- und Radio-Programme.
Ihr Preis inkl. 7.6% MwST.: CHF 499.00
innert 2-5 Tagen verfügbar

mfg.
mpaxx
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jun 2006, 23:03
Wie ich soeben von meinem Händler erfahren habe, wird ab Donnerstag der Kathrein ausgeliefert, es soll sich dabei bei der ersten Serie von 2000 Stück um den Pace 810 mit gleicher Technik (Premiere zertifiziert) handeln. Der Preis wird jedoch um ca. 30% tiefer liegen (490 CHF = 300 Euro!)

Mmmm, interessant, die Frage ist nun, ob ich noch einige Tage warten soll oder den überteuerten Pace 810 erwerben soll. Die WM kommt immer nächer ... !!!
babsy98
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jun 2006, 23:18
Meinn TIP !!!

Kauf dir einen Pace 810 bei Amazon... du hat´s ja 30 Tage Rückgaberecht... must aber leider das Porto zahlen

wenn du es innerhalb der 14 Tage zurück gibts bekommst du sogar 5,90 Porto wieder, sollte reichen für die WM

Preis liegt bei 349 € und ist innerhalb 24 Stunden Lieferbar...

Babsy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver Kathrein UFS 901sw
schulle00 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 901sw jetzt mit Premiere Branding?
Deedoo am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
HDTV-Receiver UFS 902 von Kathrein - Erfahrungsberichte
Elio am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  727 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
kathrein ufs 901
sirius001 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
kathrein ufs 933 fernbedienung
mf26 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480