Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

14.03.07 - NEUES UPDATE HUMAX 1000 C (v. 1.00.28)

+A -A
Autor
Beitrag
Billy_GS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:25
Hallo Leute,

soeben updatete mein Humax 1000 C von version 1.00.20 auf 1.00.28. Was genau der Update beinhaltet, weiss ich noch nicht. Hoffentlich was anständig gebrauchbares. Mal schauen.

Am besten postet Ihr hier eure Erfahrungen bezüglich des neuen Updates damit alle darüber informiert sind.


[Beitrag von Billy_GS am 14. Mrz 2007, 13:25 bearbeitet]
Billy_GS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:42
Also dadurch das ich der erste scheinbar bin der dieses Update durchgezogen hat, berichte ich euch was mir auf die schnelle als Änderung aufgefallen ist.

Treu nach dem Motto von Humax "jedes Update verschlechtert den vorherhigen Zustand" kommt bei mir wieder die Einblendung für ca. 5 sec. "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" in dem Alphacrypt Modul laufende Premiere Karte. Das war vor dem 1.00.20 Update ja auch so das diese Meldung kam. Mit der 1.00.20 Version wurde diese nervige Meldung abgeschaltet. Und jetzt bei der neusten Version 1.00.28 sind die wieder 2 Updates zurück gegangen und die Einblendung kommt wieder.

Es ist eine reinste Katastrophe mit denen. Wieso haben die 2 zusätzliche CI Schächte in dem Receiver, wenn die darin befindlichen Karten in einem Modul diese Einblendungen zeigen, verstehe das wer will.


[Beitrag von Billy_GS am 14. Mrz 2007, 19:01 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:29
Mal eine ganz doofe Frage. Wieso benutzt du für Premiere nicht den dafür vorgesehenen Schacht mit Nagravision, wenn du schon einen Premiere geeigneten Receiver hast?
TheCritter
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:38
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Vorallem wie will man P16/18 Filme schauen wenn da keine Karte drinn steckt.

Vielleicht haben die ja das Sicherheitsloch gestopft damit man keine eigene FW mehr aufspielen kann. Würde dann sicher auch bei der Sat Version kommen.
...malaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:22
ich hab jetzt auch die meldung "ihre card ist nicht...."obwohl das bild schon da ist, sie steckt aber im smartcard schacht ,positive änderungen hab ich noch keinen festgestellt, ich hatte aber auch vorher keine probleme


mfg ...malaki
Billy_GS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:57
Die Sache sieht so aus:

Ich habe ein Tividi-Abo und ein Premiere Abo, dadurch das ich aber schon lange Premierekunde bin, habe ich also das Abo direkt bei denen und somit eine sep. Karte für Premiere und eine für tividi.

Ob ich jetzt die Premierekarte in den Slot tue und dann meine tividi Karte in den Alphacrypt Light Modul ist eigentlich egal, also rein technisch gesehen spielt er beide Karten, egal im Slot oder im Modul. Aber natürlich gibt es einen Grund für mich wieso ich es so gemacht habe.

Wenn ich die tividi Karte in den Alphacrypht Light Modul stecken hätte, käme jetzt bei allen digitalen Kanälen die ich über diese Karte laufen habe diese sogannte "Hinweis 10" Fehlermeldung, und das ist beiweitem nerviger als "nur" die Premierekanäle von denen ich ja nicht alle aboniert und somit empfange.

Die Hinweis 10 Fehlermeldung trifft sozusagen nur bei den im Alphacrypt Light Modul steckende Karten zu.


[Beitrag von Billy_GS am 14. Mrz 2007, 19:05 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2007, 19:22
Wie sieht es eigentlich nach diesem Update mit den schrecklichen Solarisationseffekten aus? Habt ihr die auch mit dem Humax Kabel Receiver? Falls ja, sieht man nach dem Update noch die Solis oder wurden sie wenigstens minimiert?
RvB
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:38
Hallo Leute,
offensichtlich weiß Humax nicht einmal selber, dass sie eine neues Update rausgebracht haben, denn die Internetseite von Humax schweigt sich zu dem akutellen Update aus.
Meine Empfehlung: Erst aufspielen, wenn weitere Infos vorhanden.

Gruß Ralf
a.b888
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:40
Ich kann ein sehr positives Fazit aus dem Update ziehen:

das lästige Umschaltproblem von Premiere HD zu einem anderen Sender ist ENDLICH behoben!

DANKE HUMAX !!!



(es blieb immer das Bild weg)
tuttoaposto
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:33
Habs mir auch grad gezogen. Bis jetzt noch kein Unterschied. Mal sehen, ich werds beobachten und melden.
masterD2006
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:10
hallo

habe gerade auch die meldung für das update bekommen und ich habe genau das selbe problem wie BILLY_GS

habe auch zwei karten (tividi und premiere) und es kommt jetzt wie früher bei sendungen die mit der karte im alphacrypt modul liegt Fehlermeldung 10.. blabla bla . Kommt zwar ein bild aber die meldung bleibt gute 5 sek. stehen

und was noch viel schlimmer ist jugendschutz geht in der karte im alphacrypt auch nicht mehr (wie früher) nimmt der nicht mehr an....

alles unsinn wieso ändern die das nur wegen den umschaltungen von HD auf SD egal hatte mich daran gewöhnt aber das jetzt ist wieder wie am anfang totaler mist....

das bild kommt mir ein bisschen besser vor kann mich aber auch täuschen aber das man so keine info bekommt uber updates ist schon sehr schlecht von humax.....

note 6

ich hoffe auf ein baldiges neues update ............
redtuxi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:58

RvB schrieb:
Hallo Leute,
offensichtlich weiß Humax nicht einmal selber, dass sie eine neues Update rausgebracht haben, denn die Internetseite von Humax schweigt sich zu dem akutellen Update aus.
Meine Empfehlung: Erst aufspielen, wenn weitere Infos vorhanden.

Die Webmaster sind nicht die schnellsten in der Informationskette...
Paddy_0511
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:03
Ja, haben sie mir auch gesagt. Die Entwickler haben das direkt auf den Satelitten geschickt und dann halt ins Kabelnetz. Der Mitarbeiter hatte auch noch keine genauren Infos, aber meinte, die sollen demnächst eintreffen.

Gruß
Plasma50
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:45
Hi Leute
Bei mir lief alles bestens.
Dann habe ich leider das Update gemacht.

Nach dem Hochfahren habe ich auf Premiere HD umgeschaltet.
Das Bild war sofort da.
Prima dachte ich, endlich haben sie das handshake problem
gelöst.
Dann habe ich einmal auf einen anderen Kanal umgeschaltet.
Seitdem bekomme ich auf Premiere HD kein Bild mehr.Auch die bekannten work-arrounds helfen da nicht mehr
Das geht nur noch mit Strom ausschalten (Ausschalter hinten).
Wieder einschalten.Dann auf Premiere HD und das Bild ist da. Anderer Sender und wieder zurück,kein Bild mehr.
Einige Premierekanäle und Free-TVkanäle haben nur noch ganz schwachen Ton.

Tolles Update.
Pierre-Vienna
Inventar
#15 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:51
@Plasma50 schrieb;
Seitdem bekomme ich auf Premiere HD kein Bild mehr.Auch die bekannten work-arrounds helfen da nicht mehr
Das geht nur noch mit Strom ausschalten (Ausschalter hinten).
Wieder einschalten.Dann auf Premiere HD und das Bild ist da. Anderer Sender und wieder zurück,kein Bild mehr.
Einige Premierekanäle und Free-TVkanäle haben nur noch ganz schwachen Ton.
--------------------------------------------------------------------


Typisch Humax!!!!!!!!!!!!!

LG
Pierre-Vienna
Lackprofi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mrz 2007, 02:44
Bei mir läuft nach dem Update glücklicher Weise alles perfekt.
Die Solarisationseffekte sind kaum noch sichtbar und mein EPG funktioniert nun auch. Eigenartig, dass ein und das selbe Update solch unterschiedlichen Auswirkungen hat?
Pierre-Vienna
Inventar
#17 erstellt: 15. Mrz 2007, 02:47

Lackprofi schrieb:
Bei mir läuft nach dem Update glücklicher Weise alles perfekt.
Die Solarisationseffekte sind kaum noch sichtbar und mein EPG funktioniert nun auch. Eigenartig, dass ein und das selbe Update solch unterschiedlichen Auswirkungen hat?


Hast du einen AVR-Receiver mit Hdmi als Switch?
Sicher nicht oder?

LG
Pierre-Vienna
Lackprofi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Mrz 2007, 03:15
Na Du fragst mich ja Sachen? ;-) Ich habe den "PR-HD1000C".
Pierre-Vienna
Inventar
#19 erstellt: 15. Mrz 2007, 03:24

Lackprofi schrieb:
Na Du fragst mich ja Sachen? ;-) Ich habe den "PR-HD1000C".



Darum hast du kein PROBLEM!!
Humax HD1000 über Hdmi direkt an Samsung LE-40M71B
Solche Kunden liebt Humax!

LG
Pierre-Vienna
Lackprofi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Mrz 2007, 03:47
Na dann habe ich ja auch endlich mal Glück mit dem Kauf der Komponenten gehabt.
sundram
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mrz 2007, 03:48
@Lackprofi

Wobei Du mit Deinem speziellen Display (nur diesmal) noch Glück gehabt hast.
Viele Leute mit einem AV-Receiver haben jetzt mit dem letzten HUMAX Update(Kabelversion) einen Totalschaden.

Und einige Leute, die ein anderes Display verwenden, als Du es hast, werden jetzt wohl auch ein schwarzes Bild sehen, wenn sie auf Premiere HD Film schalten.
Also ebenfalls Totalschaden.

Ich habe gestern ein Update für meinen Mac - 10.4.9 - installiert.
An diesem Update wurde seit mehreren Monaten gearbeitet.

Hunderte von Betatestern erhielten Test-Versionen und haben Apple von einer Test-Version zur nächsten Test-Version zurückgemeldet, was noch nicht passt.
Als immer wieder alle zurückgemeldetetn Fehler ausgemerzt waren und keine neuen mehr zurückgemeldet wurden, wurde das Update veröffentlicht.
Ich habe es installiert, und konnte keine einzige Störung feststellen.
Dies ist die Regel seit Jahren, nicht die Ausnahme.

Nicht weniger verlange ich von HUMAX.


[Beitrag von sundram am 15. Mrz 2007, 03:49 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Mrz 2007, 09:40
Zwei Verbesserungen sind mir nach dem Update aufgefallen:
Im Videotext kann man jetzt zwischen Unterseiten hin- und her schalten.
Der Timer lässt sich manuell programmieren (ging zumindest bei mir vorher nur über EPG, was bei PremiereHD, wo nur die nächste Sendung mit angezeigt wird, eher sinnfrei ist).
joys_R_us
Stammgast
#23 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:26
Seit dem Update funktioniert das Handshake bei mir auch nicht!!! . Es hilft nur abschalten , einschalten. Bei jedem Kanalwechsel ist es wieder futsch.

Es war ein Fehler, upzudaten. Ich hätte gewarnt sein sollen: "Premiere empfiehlt das Update aufzuspielen..."

Damit haben sie das Workaround lahmgelegt. Dabei wurde dieses Workaround von Humax selbst empfohlen (Mail an mich von Humax Technik)

Folgendes geht noch: Fernseher zwischen HDMI Eingang und Scart hin und her schalten. Man muss aber mehrfach probieren. Und bei einem Kanalwechsel ist es wieder hin.

UNZUMUTBAR !!!!

TheCritter
Inventar
#24 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:01
Ich glaube mit umstecken kommst Du da schneller *g*
Paddy_0511
Stammgast
#25 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:30
BIn auch einer der glücklichen, bei mir funktioniert alles bestens. Noch nie ein Problem mit dem HUmax gehabt:)
joys_R_us
Stammgast
#26 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:45

Paddy_0511 schrieb:
BIn auch einer der glücklichen, bei mir funktioniert alles bestens. Noch nie ein Problem mit dem HUmax gehabt:)


Du hast ihn wahrscheinlich auch nicht über AV-Receiver angeschlossen...
joys_R_us
Stammgast
#27 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:46

TheCritter schrieb:
Ich glaube mit umstecken kommst Du da schneller *g*


Nö, überhaupt nicht. Du kennst meinen rack nicht !

SCHEISS HUMAX !
schoni
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:40
Auch ich dachte gestern abend ich seh nicht recht, als premiere hd dem Handshakeproblem zum Opfer fiel.

Als ich nach einem halbstündigen Workaroundversuch aufgab, die Kiste komplett ausschaltete und mit premiere hd neu startete war meine Verwunderung riesig - gleich war das bild da. Jubel !!! Frust!!! weil direkt nach dem Umschalten der tolle blau/schwarze Wechselbildschirm erschien....

So nah kann Leid und Frust beieinander liegen.
Müsste auch alles auseinanderbauen um den Humax direkt mit dem TV zu verbinden.

Mich k.tzt dieser Laden langsam an. Habe auch immernoch das Problem mit den ARD Kanälen

Hat jemand bezüglich dem neuen Handshakeproblem schon mit Humax Kontakt aufgenommen? Was sagen die dazu?

Gruß vom Mega-Halsigen-Obergefrusteten...
Frank
Paddy_0511
Stammgast
#29 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:42
Welches Probelm mit dem ARD Kanälen? Weil bei mir brauchtr er ewig bis er ARD anzeigt, ist aber nur bei ARD so.
joys_R_us
Stammgast
#30 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:56
Ich konnte auch keine ARD Kanäle gucken. Seit dem Zwischenschalten eines regelbaren Antennendämpfers ist das Problem einigermaßen im Griff. Aber grenzwertig. ARD bockt am Anfang immer und für wirklich sauberes Bild muss ich bei HDTV Kanälen den Dämpfer wieder anpassen...

HUMAX halt


[Beitrag von joys_R_us am 15. Mrz 2007, 20:57 bearbeitet]
schoni
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:05
Genau das Problem meine ich, bei ARD und einigen anderen ARD-Kanälen (3.Programme) erscheinen diese erst nach ca 10 Sekunden und der Fehlermeldung, dass der Kanal nicht verfügbar oder verschlüsselt sei.

Ich muss auch mit einem Dämpfungsregler zwischenschalten, der den Empfang herunterregelt. so komme ich bei den Kanälen auf ca. 80-90% Qualität, was natürlich speziell bei Premiere HD Bildstörungen zur Folge hat.

Habe grad an Humax eine bitterböse Mail geschrieben mit dem Verbot einer Standardantwort.

Bin mal gespannt, was da zurückkommt.
Muppi
Inventar
#32 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:37
Was sind das denn für Probleme mit den ARD Kanälen? Betrifft das speziell den Kabel-Receiver, denn mit meinem Sat-Receiver habe ich damit keine Probleme. Oder liegt es an einem dazwischen geschalteten AV-Receiver
tuttoaposto
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:41
Bei meinem Humax kam vorhin beim Einschalten der "Hinweis 9 - Ihre Smartcard ist noch nicht freigeschaltet oder abgelaufen". Nach dem ersten Schock zeigte sich aber, dass ich Premiere HD noch einwandfrei empfangen kann.
Puh, die machen mich ganz kirre
Batey
Stammgast
#34 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:19
WORKAROUND für Reveiver HDMI Problem:

Eingangswechsel und zurück bei meinem denon bringt das premiere HD bild wieder her.
miracle1966
Stammgast
#35 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:21
Bevor ich diesen Thread sah ...

Das Update hat mein Humax gestern Nacht im Standbybetrieb eingespielt, danach die Kiste runtergefahren.

Klasse , dachte ich, fang ich mal wieder mit dem Handshake an: erster Versuch, fünf Minuten V-Format - nichts zu wollen. Zweiter Versuch: 45 Minuten Rumschalterei zwischen Premiere HD Discovery und HD Film - ebenfalls nichts zu wollen.

Mein Beamer ist ausschließlich über HDMI mit dem Receiver verbunden .... wie auch der DVD-Player.

Ich dachte, dieses Update löst das seit über einem Jahr bekannte Problem zwischen Denon und Humax. Auf Anfrage im letzten Jahr wurde mir jedenfalls von beiden Firmen bestätigt, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werde ...

Ich habe soooooo 'nen Hals, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Wenn jetzt tatsächlich durch das Update die Handshake Funktion auch nicht mehr über die bekannten Tricks möglich ist, ist das doch mit einer nicht mehr vorhandenen Funktion gleichzusetzen. Berechtigt das zur Rückgabe?

Das macht keinen Spaß, was die Firmen sich so erlauben ...

Gibt es zum Humax bereits Alternativgeräte - im letzten Jahr war es das einzige Gerät für Kabelempfang, Premiere-Zertifizierung und HD-Ausgabe.
Oder ich müßte meine HD-Geräte aus dem Verstärker raus und an einen Switcher/Verteiler anschließen ... hat jemand Erfahrung, wie es hier mit Verzögerungen Bild/Ton aussieht?

Ich kann mich gar nicht beruhigen - was 'ne Sch....e!!!!
Paddy_0511
Stammgast
#36 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:22

Muppi schrieb:
Was sind das denn für Probleme mit den ARD Kanälen? Betrifft das speziell den Kabel-Receiver, denn mit meinem Sat-Receiver habe ich damit keine Probleme.


Ich glaube nur Kabel Receiver. Ja habe das Problem auch, das ARD mind. 10 Sekunden braucht um ein Bild zu bekommen.

Echt ärgerlich! Wird echt mal Zeit, das neue HD Receiver auf dem Markt kommen...
Paddy_0511
Stammgast
#37 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:27
Also, sie sagten mir, dass das wohl Software bedingt sei, das man ARD ziemlich spät sieht. Sie kennen das Problem, arbeiten dran, aber finden wohl noch nicht die Ursache... Soll wohl mit dem nächsten Update behoben sein.
Plasma50
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:29

Hi Leute
Bei mir lief alles bestens.
Dann habe ich leider das Update gemacht.

Nach dem Hochfahren habe ich auf Premiere HD umgeschaltet.
Das Bild war sofort da.
Prima dachte ich, endlich haben sie das handshake problem
gelöst.
Dann habe ich einmal auf einen anderen Kanal umgeschaltet.
Seitdem bekomme ich auf Premiere HD kein Bild mehr.Auch die bekannten work-arrounds helfen da nicht mehr
Das geht nur noch mit Strom ausschalten (Ausschalter hinten).
Wieder einschalten.Dann auf Premiere HD und das Bild ist da. Anderer Sender und wieder zurück,kein Bild mehr.
Einige Premierekanäle und Free-TVkanäle haben nur noch ganz schwachen Ton.

Tolles Update.


Ich hatte es heute abend nochmals getestet.
Alles wie gehabt.
Dann zurück auf Werkseinstellungen.
Der Receiver startet mit Update-Version 1.00.28.Leider keine Möglichkeit auf eine ältere Version zu gehen.
Aber siehe da, alle Kanäle mit normalem Ton.
Nur Premiere-HD das alte Problem. Da konnte ich hin unn her schalten wie ich wollte.

Dann einmal den HDMI-Stecker vom Humax gezogen und wieder reingesteckt. Bild ist da. Anderes Programm und zurück:
wieder kein Bild.

Umstecken hilft zur Zeit bei mir immer. Muß man halt öfter mal von der Couch hoch.
Mail an Humax wurde noch nicht beantwortet.

Beste Grüße
miracle1966
Stammgast
#39 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:35

WORKAROUND für Reveiver HDMI Problem:

Eingangswechsel und zurück bei meinem denon bringt das premiere HD bild wieder her.


Kannst Du mir bitte genau angeben, wie Du das meinst - bitte! Am Besten als Schritt-für-Schritt Anleitung für ganz Doofe ...

Dank, dank, dank!
Pierre-Vienna
Inventar
#40 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:12
Mail an Humax
Humax Antwort

Sehr geehrter Frau XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gern gebe ich ihnen hierzu folgende Information:

Ich habe Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet um dieses Phänomen eingehend zu prüfen. Wir bitten Sie hier um ein wenig Geduld und Verständnis.
Um jedoch Missverständnisse bei den unterschiedlichen Anliegen zu vermeiden, können Sie sich alternativ zu weiteren Fragen an unseren Service Center unter der unten aufgeführten Rufnummer wenden. Da es die effektivste Möglichkeit ist, Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können. schlage ich diesen Lösungsweg vor. Leider besteht in Ihren Fall keine Möglichkeit benutzerdefiniert Updates auszustrahlen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Humax Service Center
XXX
ComBase AG Customer Service Center
XXX
mailto: Techinfo@Humax-Digital.de

Sitz: Karlstein a. Main
Handelsregister Aschaffenburg: HRB 7788
Vorstand: Friedrich Sack (Vorsitzender), Oswald Trunk, Dieter Hähle
Aufsichtsratsvorsitzender: Günter Schmitt
--------------------------------------------------------------------------------
Beantwortete Emails werden von uns nicht archiviert. Senden Sie uns bitte bei weiteren Fragen den bereits geführten Schriftwechsel nochmals zu.



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxx xxxxxx [mailto:xxxxxxx@xxxxxx]
Gesendet: Donnerstag, 15. März 2007 03:23
An: techinfo@humax-digital.de
Betreff: Letztes Update HD1000 C


Sehr geehrte Firma Humax


BITTE SENDEN SIE DAS GESTRIGE FIRMWARE - UPDATE NICHT AUCH FÜR DEN HUMAX HD1000 SAT!
ES GIBT BEREITS ERSTE BERICHTE IN ALLEN FOREN DIE BESTÄTIGEN DASS MIT DIESER FIRMWARE KEIN HANDSHAKE
MIT AVR-RECEIVERN MEHR MÖGLICH IST.
AUCH DER WORKAROUND MIT DER FORMAT TASTE FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!!!!!!!
SOLLTEN SIE ES DOCH SENDEN WIRD DER HUMAX BEI MIR UND VIELEN ANDEREN GESCHICHTE SEIN!!!!

LG
Pierre-Vienna


[Beitrag von redtuxi am 16. Mrz 2007, 01:17 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#41 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:37
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Das Anliegen wurde uns bereits mehrfach zugetragen und wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiterhin analysiert.
Bitte melden Sie sich diesbezüglich im Laufe der nächsten Woche noch einmal.

Ich bitte Sie hierzu noch um etwas Geduld und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Humax Service Center

XXX
ComBase AG Customer Service Center
XXX
mailto: Techinfo@Humax-Digital.de

Sitz: Karlstein a. Main
Handelsregister Aschaffenburg: HRB 7788
Vorstand: Friedrich Sack (Vorsitzender), Oswald Trunk, Dieter Hähle
Aufsichtsratsvorsitzender: Günter Schmitt

--------------------------------------------------------------------------------
Beantwortete Emails werden von uns nicht archiviert. Senden Sie uns bitte
bei weiteren Fragen den bereits geführten Schriftwechsel nochmals zu.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxx [mailto:xxxxxxxx@xxxxxx]
Gesendet: Donnerstag, 15. März 2007 01:32
An: Humax Info
Betreff: Humax HD1000C Firmware

Sehr geehrter Sachbearbeiter

Soeben lese ich folgende Meldung im Hifi-Forum.
Sie haben, wie ich sehe, gerade ein Update für die Kabel-Version des HUMAX 1000 veröffentlicht. Einige User haben diese Update durchführen müssen, und hier sind die Reaktionen darauf.

>Hi Leute
>Bei mir lief alles bestens.
>Dann habe ich leider das Update gemacht.

>Nach dem Hochfahren habe ich auf Premiere HD umgeschaltet.
>Das Bild war sofort da.
>Prima dachte ich, endlich haben sie das handshake problem
>gelöst.
>Dann habe ich einmal auf einen anderen Kanal umgeschaltet.
>Seitdem bekomme ich auf Premiere HD kein Bild mehr.Auch die bekannten >work-arrounds helfen da nicht mehr
>Das geht nur noch mit Strom ausschalten (Ausschalter hinten).
>Wieder einschalten.Dann auf Premiere HD und das Bild ist da. Anderer Sender und >wieder zurück,kein Bild mehr.
>Einige Premierekanäle und Free-TVkanäle haben nur noch ganz schwachen Ton.

>Tolles Update.

Damit sind leider meine Befürchtungen wahr geworden und sie haben den Receiver mit ihren Updates nun endgültig ruiniert. Er ist unbrauchbar.
Verstehen Sie das eigentlich?
Bis jetzt konnte man ja mit einigen Workarounds noch einen temporären Handshake herstellen, aber diese letzte Möglichkeit haben sie mit Ihrem letzten Update auch noch zerstört.

Wenn sie schon nicht imstande sind, vorher umfassend auszuprobieren, was sie da eigentlich programmieren, dann seien sie doch so nett und verschonen sie uns in Zukunft mit ihren Updates, die immer alles noch schlimmer machen.
Wir sind nicht ihre Betatester, sondern ihre Kunden.

Mit ihnen nett zu telefonieren, dieses Vergnügen hatte ich schon einmal
vor ca. einem Jahr. Ich habe Ihnen damals alle Fehler des HUMAX 1000 detailiiert geschildert, und es hat bis auf den heutigen Tag überhaupt nichts gebracht.

Hochachtungsvoll
xxxxxxx xxxxxxx



SOLLTE HUMAX VORHABEN DIESES UPDATE DER FIRMWARE AUCH FÜR DEN HUMAX HD1000 SAT ZU SENDEN, BITTE STOPPT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von redtuxi am 16. Mrz 2007, 01:16 bearbeitet]
miracle1966
Stammgast
#42 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:51
So, ich habe meinem Herzen auch soeben bei Humax Luft verschafft:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist nicht zu fassen! Bis gestern hatte ich eine einwandfrei funktionierende Audio/Video Landschaft, dann kam Ihr Update...

Als ich heute Abend das Gerät wie immer anwarf, hatte ich plötzlich kein Bild mehr auf dem Premiere HD-Kanal. Seinerzeit konnten Sie mir nicht einmal bei der Lösung des "Handshake" Problemes zwischen meinem AV-Receiver (Denon 2807) und Ihrem Gerät helfen, sondern teilten mir mit, Sie würden mit Denon unter Hochdruck an einer Lösung des Problemes arbeiten, da Ihnen dieses auch schon länger bekannt sei. Kein Hinweis, kein Tipp, nichts - gar nichts!
In einem Internetforum mußte ich mir den Tipp holen (der auch einwandfrei funktionierte), dass das Handshake über die V-Format Taste bzw. über die hin und her Schaltung zwischen Premiere HD Film und HD Discovery stattfinden kann. Das funktionierte einwandfrei - bis heute!!!

Ich bekomme das Handshake einfach nicht mehr hin - ich habe aktuell bereits 90 Minuten darauf verwandt, das Problem zu lösen. Problem: ich habe Ihren Receiver über meinen AV-Receiver mit meinem Beamer verbunden und seit Ihrem Update auf HD-Film (der mich richtig monatlich Geld kostet) überhaupt kein Bild mehr - und wegen des HDTV Empfanges habe ich mich für die Anschaffung Ihres Gerätes und des Beamers entschieden.

Unglaublich, was Sie Ihren Kunden zumuten - nicht nur, dass Sie nicht in der Lage sind, ein seit einem Jahr bestehendes Software Problem zu lösen, nein, Sie schaffen es, dieses noch zu verschlimmern!

Prüfen Sie Ihre Updates eigentlich nicht? Welche Verbesserungen hatte dieses Update denn für mich?

Ergänzend hatte ich heute Abend auf vielen Kanälen keine Tonwiedergabe mehr (der Receiver ist digital mit meinem AV-Receiver verbunden). Ich habe mich aufgrund der Probleme für eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen entschieden (schön, kann ich morgen wenigstens mal wieder die 99 Favoriten Kanäle zunächst heraussuchen und dann sortieren - ich bin begeistert ...) - was soll ich sagen: Premiere HD funktioniert trotzdem nicht, die Lautstärkesprünge zwischen einzelnen Kanälen sind unglaublich (schalten Sie mal zwischen ZDF und DSF um, richtig klasse!). Zumindest aber wieder überhaupt ein Ton - ist ja schon was!

Ich fordere Sie hiermit auf, die Fehler kurzfristig wieder zu beseitigen. Ob Sie ein neues Update einstellen oder die Zurücksetzung in den bisherigen Stand über ein Update anbieten, ist mir dabei - ehrlich gesagt - völlig wurscht! Die vorherigen Probleme (mit dem Handshake) reichten mir eigentlich, diese konnte ich aber mit anderer Leute Hilfe lösen.

Was Sie nun durchgezogen haben, spottet wirklich jeder Beschreibung!

Bitte lassen Sie mir kurzfristig eine Stellungnahme zur Problematik zukommen - vielen Dank dafür bereits vorab!

Mit freundlichem Gruß

Harren wir der Antwort, die da kommt (oder auch nicht) - dann allerdings landet diese Nummer bei der Presse (die sind ja auch ganz dankbar für den einen oder anderen Hinweis auf solche Nummern)
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so stinkig war! besser jetzt:
Paddy_0511
Stammgast
#43 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:22
Kann ihc mir vorstellen, wäre ich an deiner Stelle auch. Ich bin mal auf deren Antwort gespannt, was die sich wieder ausdenken oder obs eine Standart Antwort gibt.
Pierre-Vienna
Inventar
#44 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:29

Paddy_0511 schrieb:
Kann ihc mir vorstellen, wäre ich an deiner Stelle auch. Ich bin mal auf deren Antwort gespannt, was die sich wieder ausdenken oder obs eine Standart Antwort gibt.


Antwort, diese;
Man bemerke fettgedruckten Satz

vielen Dank für Ihre Antwort. Gern gebe ich ihnen hierzu folgende Information:

Ich habe Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet um dieses Phänomen eingehend zu prüfen. Wir bitten Sie hier um ein wenig Geduld und Verständnis.
Um jedoch Missverständnisse bei den unterschiedlichen Anliegen zu vermeiden, können Sie sich alternativ zu weiteren Fragen an unseren Service Center unter der unten aufgeführten Rufnummer wenden. Da es die effektivste Möglichkeit ist, Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können. schlage ich diesen Lösungsweg vor. Leider besteht in Ihren Fall keine Möglichkeit benutzerdefiniert Updates auszustrahlen.

Das bedeutet für mich keine Rücksicht auf AVR Besitzer!!

LG
Pierre-Vienna
Pierre-Vienna
Inventar
#45 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:46
@ Humax ist bereits Online im Thread und
sucht Workaround Lösungen für den Support ihrer Boxen.

LG
Pierre-Vienna
miracle1966
Stammgast
#46 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:58
ich schmeiss mich wech

aber im Ernst: zu dem Laden würde das passen!!!
sundram
Stammgast
#47 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:17
Eine schlimme Sache.
Für die Kunden, für die Firma HUMAX.

Ein Workaround für AV-Receiver Besitzer ist aufgetaucht.
Ein User hatte damit Erfolg.

Wenn man nun auf Premiere HD schaltet sieht man ein schwarzes/blaues Bild=(kein Bild)
Wenn man nun den Eingang am AV-Receiver kurz auf einen anderen Eingang schaltet und dann wieder zurück, ist das Bild auf Premiere HD wieder da.
Da kann man sich wenigstens ersparen, den HUMAX ein und auszuschalten.

Bis jetzt wurde von diesem funktionierendem Workaround nur bei einem Denon AVR berichtet.
Bitte testet es noch mit Eurem Equipment und berichtet dann hier.

Was mich noch interessieren würde:
Wie sieht es mit den Solis nach dem Update aus, ist das besser geworden oder gleich, oder noch schlechter (da ist theoretisch zwar keine Steigerung mehr möglich aber man weiss ja nie )
Wie sieht es mit dem meistens im Schwarz abgesoffenen Bild aus?


[Beitrag von sundram am 16. Mrz 2007, 01:48 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:38
Wie schlecht muss eigentlich die Qualitätsprüfung bei Humax arbeiten? Gibt es die dort eigentlich?
Das ist ja nicht das erste Mal. Ich erinnere mich da noch an ein Update für den HD-Sat-Receiver, worauf die Premiere-Karten nicht mehr liefen und ein weiteres, das heftige Download-Fehler hatte und und und... Prüft das keiner vorher?
miracle1966
Stammgast
#49 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:45
Info für die lesenden MA der Fa. Humax:

Der vorgenannte Weg funktioniert tatsächlich für die Kooperation mit dem Denon 2807 ...

Premiere HD einschalten - den Denon auf eine andere Quelle umschalten - dann wieder zurückschalten auf Premiere HD - zunächst Anzeige BlueScreen, dann Anzeige Bild ...

Muß aber nach jedem Programmwechsel wiederholt werden!

Ist das die lang erwartete Lösung des Problemes durch Humax??? Ich fand die alte Handshake Lösung besser ... die war zwar anfangs aufwendiger, danach hatte man aber Ruhe. Jetzt muss ich meinen Receiver bei jedem Umschalten auf Premiere HD bemühen ... aber besser als gar nicht!

Hauptsache, die kriegen auch das Ton-Problem wieder in den Griff ...

Was für eine Katastrophenfirma! Heute weiß ich, warum ich vorher von denen noch nie ein Gerät im Schrank hatte (und auch zukünftig sicher nicht mehr anschaffen werde).

Bei längerer Recherche hier im Forum liest man ja fast ausschließlich von inkompetenten Mitarbeitern, die entweder Mails gar nicht oder mit Mustermails beantworten ... ich hätte in der heutigen Zeit, wo Service ja eigentlich sooo ein Thema ist, so etwas nicht mehr für möglich gehalten.
Obwohl: meine letzte Mail an Denon (es ging ums Subwooferbrummen in Verbindung mit dem DenonReceiver) mit einer Frage wurde auch gar nicht beantwortet...

Antworten - so scheint es sich einzubürgern - gibt es nur noch vor dem Kauf. Mitarbeiter für die Betreuung nach dem Kauf wurden scheinbar alle entlassen oder arbeiten in Indien und verstehen die Frage nicht ... wer weiß?

Die wissen, wie man den Leuten ihr Hobby vermiest oder sorgen auf Ihre eigene Art dafür, dass Ihre Geräte ausschließlich noch von Cracks bedient werden können, die sich auch im "Schadenfall" gefälligst selbst helfen können - dafür gibts dann ja Selbsthilfegruppen wie dieses Forum ...
Wer die Bedienungsanleitungen in der heutigen Zeit versteht, ist auch ganz anderen Aufgaben gewachsen und den eigenen Mitarbeitern sowieso schon mal überlegen!
Wozu also Hotlines, wo auch jemand ran geht und dann auch noch sofort Bescheid weiß, wie man das Problem löst - dann doch lieber Servicelines, bei denen man nach 15minütiger Tipperei verschiedener Codes und Angaben hört: wir haben zur Zeit ein nicht absehbares, überhöhtes Anruferaufkommen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal - ach, Sie haben Flatrate: danke trotzdem für die jeweils 14 Cent die Minute. Sie versuchen es doch noch einmal?

Ich glaube, das war jetzt OT - mußte aber auch mal raus. Erlebnisse, wie die am heutigen Abend verlangen danach, philosophisch verarbeitet zu werden ... woll?
tuttoaposto
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:49

sundram schrieb:

Was mich noch interessieren würde:
Wie sieht es mit den Solis nach dem Update aus, ist das besser geworden oder gleich, oder noch schlechter (da ist theoretisch zwar keine Steigerung mehr möglich aber man weiss ja nie )
Wie sieht es mit dem meistens im Schwarz abgesoffenen Bild aus?


Das Bild ist bei meinem Humi gleich wie vor dem Update, also "schwarz abgesoffen".
mberk
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Mrz 2007, 02:35

Ich habe gestern ein Update für meinen Mac - 10.4.9 - installiert.
An diesem Update wurde seit mehreren Monaten gearbeitet.

In letzter Zeit habe ich vor OSX Updates nichtmals eine Sicherung gemacht (Hoffentlich bereue ich das nicht doch mal). Ausserdem muss ich das Update auch nicht (sofort) vornehmen. Die Humax Leute sind sich ihrer Arbeit so sicher, das es gar keine Möglichkeit gibt, auf den alten Stand zurückzugehen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
Steve.Strange am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Update Firmware Humax PR-HD 1000-C
nfsolutions am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 C neues Update 1.15 da
ReneG am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Neues verfügbar Update Humax PR-HD 1000
cocksy am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 neues Update 1.21 da
Hansdampfi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  706 Beiträge
Neues Software Update für Humax HD 1000
am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 Sat Neues Update
Batistabomb am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Neues Humax Update 18.12.
piercer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  732 Beiträge
Neues Humax Update
Drappi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Humax PR-HD 1000 C
DonJuan1984 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen