Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Neues Humax Update 18.12.

+A -A
Autor
Beitrag
piercer
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 17:26
Tach Gemeinde;

mein Humus spielt gerade die neue Software 1.00.22 (18.12.) auf...!!!!

Gruß
Piercer


[Beitrag von piercer am 18. Dez 2006, 17:41 bearbeitet]
admiral.ozzel
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 17:39
Bei mir auch. Ich hatte keine Chance das Update nicht durchzuführen wie bei den vorhergehenden. Hätte gerne mal abgewartet was so die verschlimmbesserungen sind. Hoffentlich läuft mein Premiere HD über meinen Yamaha 2600 noch, sonst dreh ich durch. Werd einfach mal die Daumen drücken und hoffen das das Update was bringt.
getsixgo
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 17:43
Hallo Leute

Bitte nicht böse sein, aber könnte man sich nicht wenigstens einmal auf einen Thread einigen:

Klick

Trotzdem danke für die Info
piercer
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 17:45
@getsixgo


SORRY!

Gruss
Piercer
hoschiralf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 17:47
Jup hab auch gerade gesaugt.
Aber was ist neu????????????
Pierre-Vienna
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 17:49
Funktioniert der Handshake!!!!!!!!!

LG
Pierre
ollischooof
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 17:51
Hallo Leute,

mein Humax hat auch gerade das Update geladen, die neue Version ist die ".22". Hab gleich als erstes ausprobiert, ob das Handshake über meinen Yamaha RX-V2600 nun funktioniert. Und wie wohl nicht anderst zu erwarten, scheint es noch immer nicht zu gehen. Was mich nach einer monatelangen Wartezeit und mehreren Versprechungen von seitens Humax (es würde mit dem nächsten Update behoben sein) immer mehr zu dem Schluß kommen lässt, dass Humax das wohl nie hinbekommen wird.

Dazu eine Frage an "admiral.ozzel". Du hast geschrieben: Hoffentlich läuft mein Premiere HD über meinen Yamaha 2600 noch.

Soll das heissen es hat bei dir mit der Version .21 schon mal funktioniert??
frosch22
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2006, 18:08
So eine Scheiße: Starte eben meinen Humi und die spielen mir ein neues "Kaputtdate" auf - hoffentlich bekomme ich nicht wieder irgendwelche neuen Probleme (Stand: 81%). Bald werde ich es merken.
Pierre-Vienna
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2006, 18:12
Wie kann man das Zwangsupdate verhindern???

LG
Pierre-Vienna
Plamsane
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2006, 18:25

Pierre-Vienna schrieb:
Wie kann man das Zwangsupdate verhindern???

LG
Pierre-Vienna


Ga nicht!
Hatte keine Chance. Musste O.K. drücken oder gar nix!
ollischooof
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Dez 2006, 18:28

Pierre-Vienna schrieb:
Wie kann man das Zwangsupdate verhindern???


Das ist ne sehr gute Frage! Da es ja wohl nicht zu verhindern ist stellt sich die Frage aus welchem Grund werden wir zu diesem Zwangsupdate genötigt. Kann denn schon jemand etwas dazu sagen was genau mit dem Update behoben werden soll, denn das Handshake-Problem scheint es je wohl leider nicht zu sein.


[Beitrag von ollischooof am 18. Dez 2006, 18:31 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2006, 18:34

ollischooof schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:
Wie kann man das Zwangsupdate verhindern???


Das ist ne sehr gute Frage! Da es ja wohl nicht zu verhindern ist stellt sich die Frage aus welchem Grund werden wir zu diesem Zwangsupdate genötigt. Kann denn schon jemand etwas dazu sagen was genau mit dem Update behoben werden soll, denn das Handshake-Problem scheint es je wohl leider nicht zu sein. :?


§ Ich Sehe das Zwangsupdate als rechtlich mehr als bedenklich!!!!!!!

LG
Pierre-Vienna
Ralf8377
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Dez 2006, 18:41

Pierre-Vienna schrieb:
Funktioniert der Handshake!!!!!!!!!

LG
Pierre


Hallo, habe meinen Humax HD1000 über meinen AV Receiver Denon 3806 an meinen Pioneer Plasma FDE 435 angeschlossen. Handshake geht nicht, auch nicht über den Trick Auflösung hin und her zu schalten. Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Was haltet Ihre davon, wenn mir mal gesammelt eine Mail an Humax ,( cc an Premiere ) senden und diese mal fragen, was ihre Update Politik soll. Wenn sich mal einige Personen gleichzeitig melden, könnte das ja ggf. mal etwas bringen.

P.s.: Funktoniert denn bei irgendjemandem ein Workaround hinsichtlich Handshake?

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf8377 am 18. Dez 2006, 18:42 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#14 erstellt: 18. Dez 2006, 18:43
Ganz toll
Nachdem sich der AV-Receiver nach dem Update kurz ausgeschaltet hatte, bekomme ich nun wieder kein Premiere HD über meinen Onkyo
Habe schon bestimmt wieder 15 min. hin und her gezappt, schaffe es aber nicht mehr, das das Bild erhalten bleibt!
Womöglich klappt dieser Trick jetzt auch nicht mehr

Und Ton über HDMI funktioniert natürlich nach wie vor nicht!

Was soll dieses Update gebracht haben?
Pierre-Vienna
Inventar
#15 erstellt: 18. Dez 2006, 18:50
DER HUMAX FLIEGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn jemals Premiere wieder dann ILLEGAL mit nicht zertifizierten Receiver!!!!!!

LG
Pierre-Vienna
ollischooof
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Dez 2006, 18:56

Ralf8377 schrieb:


Hallo, habe meinen Humax HD1000 über meinen AV Receiver Denon 3806 an meinen Pioneer Plasma FDE 435 angeschlossen. Handshake geht nicht, auch nicht über den Trick Auflösung hin und her zu schalten. Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Was haltet Ihre davon, wenn mir mal gesammelt eine Mail an Humax ,( cc an Premiere ) senden und diese mal fragen, was ihre Update Politik soll. Wenn sich mal einige Personen gleichzeitig melden, könnte das ja ggf. mal etwas bringen.

P.s.: Funktoniert denn bei irgendjemandem ein Workaround hinsichtlich Handshake?

Gruß
Ralf


Da das mit dem Handshake nun wohl noch schlimmer geworden ist und ich auch endgültig die Schnauze voll habe, scheint es zumindest einen Versuch wert zu sein, wenn mir mal gesammelt eine Mail an Humax ( cc an Premiere ) senden.

Mich nervt vor allem das ich Premiere auch noch jeden Monat für HD Geld bezahle, ohne das ich es vernünftig nutzen kann.
Ralf8377
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Dez 2006, 19:09

ollischooof schrieb:

Ralf8377 schrieb:


Hallo, habe meinen Humax HD1000 über meinen AV Receiver Denon 3806 an meinen Pioneer Plasma FDE 435 angeschlossen. Handshake geht nicht, auch nicht über den Trick Auflösung hin und her zu schalten. Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Was haltet Ihre davon, wenn mir mal gesammelt eine Mail an Humax ,( cc an Premiere ) senden und diese mal fragen, was ihre Update Politik soll. Wenn sich mal einige Personen gleichzeitig melden, könnte das ja ggf. mal etwas bringen.

P.s.: Funktoniert denn bei irgendjemandem ein Workaround hinsichtlich Handshake?

Gruß
Ralf


Da das mit dem Handshake nun wohl noch schlimmer geworden ist und ich auch endgültig die Schnauze voll habe, scheint es zumindest einen Versuch wert zu sein, wenn mir mal gesammelt eine Mail an Humax ( cc an Premiere ) senden.

Mich nervt vor allem das ich Premiere auch noch jeden Monat für HD Geld bezahle, ohne das ich es vernünftig nutzen kann. :|


Hallo, das sehe ich genauso. Kann man hier in diesem Thread mal posten, welchen AV Receiver man hat und ob der HDMI Handshake funktioniert bzw. welchen Workaround man benutzen muß, um Premiere HD zu sehen?

Gruß
Ralf
Bootsharry
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Dez 2006, 19:11
Hallo,

bei mir funzte der Handshake zuerst auch nicht ( Denon 4306 ).

Die Methode mit dem zappen funktionierte allerdings nach ca. 10x umschalten. Hier habe ich im Laufe der Zeit unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal geht es sofort, manchmal erst nach ner 3/4 Stunde.

Ich finde, daß das Bild ein wenig heller geworden ist ( absaufen bei HDMI Zuspielung ) und ein paar Solis weniger sind

Schönen Gruß
Stefan
Ralf8377
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Dez 2006, 19:16

Bootsharry schrieb:
Hallo,

bei mir funzte der Handshake zuerst auch nicht ( Denon 4306 ).

Die Methode mit dem zappen funktionierte allerdings nach ca. 10x umschalten. Hier habe ich im Laufe der Zeit unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal geht es sofort, manchmal erst nach ner 3/4 Stunde.

Ich finde, daß das Bild ein wenig heller geworden ist ( absaufen bei HDMI Zuspielung ) und ein paar Solis weniger sind

Schönen Gruß
Stefan


Hallo, hat der Workaround bei dir nun funktioniert oder nicht?
Bei mir hat dieser mit der alten Software nach ca. 2 bis 5 min. funkioniert, mit der neuen aber noch nicht mal nach 10 min.

Gruß
Plamsane
Stammgast
#20 erstellt: 18. Dez 2006, 19:20
Uff, nach bestimmt 150 mal hin und her klappt der Handshake jetzt wieder!
Wenigstens das.................


[Beitrag von Plamsane am 18. Dez 2006, 19:20 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#21 erstellt: 18. Dez 2006, 19:23
AVR 4306 Handshake funktioniert über Workaround !!!!!!!!!

LG
Pierre-Vienna
hgk61
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Dez 2006, 19:24
nicht mal auf der humax Hompage gibt´s Infos zum update !!!!
Bootsharry
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Dez 2006, 19:25
Hi,


Hallo, hat der Workaround bei dir nun funktioniert oder nicht?


Doch, hat funktioniert....

Gruß Stefan
Pierre-Vienna
Inventar
#24 erstellt: 18. Dez 2006, 19:27
Sat & Kabel

Der Anbieter Humax strahlt für seine HDTV-Receiver PR-HD1000 (Satellit) und PR-HD1000C (Kabel) eine neue Betriebs-Software aus.

Die Version 1.00.22 steht für den PR-HD1000 via Satellit zur Verfügung, die Version 1.00.20 ist für den PR-HD1000C via Kabel verfügbar, teilte der Pay-TV-Anbieter Premiere am Montag mit. Bei beiden Receivern solle die neue Software zur "Stabilität der Geräte" beitragen, hieß es. Genauere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

LG
Pierre-Vienna
Ralf8377
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Dez 2006, 19:29

Pierre-Vienna schrieb:
AVR 4306 Handshake funktioniert über Workaround !!!!!!!!!

LG
Pierre-Vienna


Hallo, habe es jetzt auch nochmals 15 Min. probiert. Dann ging es wieder. Schwein gehabt. Trotzallem kann es mit der Humaxupdate Politik nicht weiter gehen.

Gruß
Ralf
Chakaa
Stammgast
#26 erstellt: 18. Dez 2006, 19:33
Ein Witz!

Jetzt ist das Update drauf und ALLES ist so wie immer!!

Dabei wurde seit drei Monaten versprochen, das man das PIN Problem behebt.

Bei Nutzung der Arena/Tividi Karte über ein CI Modul fragt der Humax bei Altersgesperrten Programmen nach dem Geräte Pin und nicht nach dem PIN der Karte. Somit wird das Program nicht freigeschalten!!

Ist weiterhin so.

Auch funktionieren weiterhin keine zwei verschiedene CI Module im Receiver. Es wird immer nur eins erkannt.
Das bedeutet bei mir: Will ich von Arena auf HD1080 wechseln, muß ich die CI Module wechseln. Lächerlich!

Muß man sich das als Endverbraucher bieten lassen??
Nach über einem Jahr immer noch keine korrektes Gerät?
admiral.ozzel
Stammgast
#27 erstellt: 18. Dez 2006, 19:41
1000 Dank HUMAX !!!!!!!!

Schei.. !!! Premiere HD geht nicht mehr. Hat Jemand nen Tip in Verbindung Humax 1000 mit Yamaha 2600.

Hallo ollischooof: warum mit.21 mein Yamaha 2600 funktioniert hat weis ich auch nicht. Über die IFA hatte wohl Premiere das HDCP abgeschaltet und dann wohl irgendwann wieder ein. Trotzdem hatte ich keine Probleme mehr.
Zoork
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Dez 2006, 19:43
Ich möchte ja kein Spielverderber sein - aber der eine oder andere sollte die Hoffnng aufgeben, dass über ein Firmwareupdate z. B. das Handshakeproblem gelöst wird! Dies wird nie passieren - auch viele weitere Fehler liegen beim Humax und beim Philips am ASIC, also im Chip und sind Hardwarefehler! Von daher - entweder mit leben oder auf die nächste Generation warten!
Ralf8377
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Dez 2006, 19:47

Ralf8377 schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:
Funktioniert der Handshake!!!!!!!!!

LG
Pierre


Hallo, habe meinen Humax HD1000 über meinen AV Receiver Denon 3806 an meinen Pioneer Plasma FDE 435 angeschlossen. Handshake geht nicht, auch nicht über den Trick Auflösung hin und her zu schalten. Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Was haltet Ihre davon, wenn mir mal gesammelt eine Mail an Humax ,( cc an Premiere ) senden und diese mal fragen, was ihre Update Politik soll. Wenn sich mal einige Personen gleichzeitig melden, könnte das ja ggf. mal etwas bringen.

P.s.: Funktoniert denn bei irgendjemandem ein Workaround hinsichtlich Handshake?

Gruß
Ralf


Hallo habe eben schon mal eine Email an die Technik Abteilung von Humax, "CC" an die Sales Abteilung von Humax und an Premiere geschickt. Ihr solltet das vielleicht auch mal machen. Wenn viele das machen, passiert vielleicht doch mal was. Ihr könntet dann ja dann mal die Antworten an euch hier posten.

Gruß
Ralf
Kofler
Stammgast
#30 erstellt: 18. Dez 2006, 19:58

Chakaa schrieb:
Auch funktionieren weiterhin keine zwei verschiedene CI Module im Receiver. Es wird immer nur eins erkannt.
Das bedeutet bei mir: Will ich von Arena auf HD1080 wechseln, muß ich die CI Module wechseln. Lächerlich!

Also, bei mir geht das. Ich nutze seit ca. 1 Woche mit der 21er Software die Premiere-Karte im internen Schacht, die TechniSat-Karte im Conax im 1. Slot und die easy.tv-Karte im easy.tv-Modul im 2. Slot.

Alle Programme werden gleichzeitig entschlüsselt.
getsixgo
Inventar
#31 erstellt: 18. Dez 2006, 20:02
Hallo

Tut mir leid für diejenigen welche jetzt noch mehr Probleme haben als vorher

Meine subjektiven Eindrücke (wie gesagt meine, also schlagt mich bitte nicht):

- SD Bild über HDMI ist besser geworden. War vorher über Scart deutlich besser als über HDMI.

- HD ist obwohl immer noch (zu?) dunkel besser geworden, schwarz säuft nicht mehr ganz so sehr ab. Die Abstufungen sind besser.

Leider funktioniert der Handshake über den DFR9000 AVR wie bei den meisten andern auch nicht. Hab den Humax wieder direkt mit dem LCD verbunden. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Sonst sehe ich keine Änderungen, auch nicht im Menu
WISH_MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 18. Dez 2006, 20:06

Chakaa schrieb:

Auch funktionieren weiterhin keine zwei verschiedene CI Module im Receiver. Es wird immer nur eins erkannt.
Das bedeutet bei mir: Will ich von Arena auf HD1080 wechseln, muß ich die CI Module wechseln. Lächerlich!


Kann ich nicht so sagen.
Habe Conax (alte Version), Viaccess (alte Version), Irdeto (alte Version) & Seca (alte Version).
Allesamt werden erkannt. Zusammen oben unten ganz egal und funktionieren...
Mit Version 21 & 22 getestet.

Ein Nagravisions CI wird nicht erkannt.

Was für ein CI benutzt Du für Arena? Reines Cryptoworks CI oder Alphacrypt CI?
Davon habe ich keins, könnte aber ein Alphacrypt besorgen zum testen.



WISH MASTER


[Beitrag von WISH_MASTER am 18. Dez 2006, 20:09 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#33 erstellt: 18. Dez 2006, 20:10

Zoork schrieb:
Ich möchte ja kein Spielverderber sein - aber der eine oder andere sollte die Hoffnng aufgeben, dass über ein Firmwareupdate z. B. das Handshakeproblem gelöst wird! Dies wird nie passieren - auch viele weitere Fehler liegen beim Humax und beim Philips am ASIC, also im Chip und sind Hardwarefehler! Von daher - entweder mit leben oder auf die nächste Generation warten! :prost


Das kann ich so nicht stehen lassen, da der Pace sicherlich mit dem selben Chip ausgestattet ist und bei diesen funktioniert der Handshake.

LG
Pierre-Vienna
Kofler
Stammgast
#34 erstellt: 18. Dez 2006, 20:12

getsixgo schrieb:
- SD Bild über HDMI ist besser geworden. War vorher über Scart deutlich besser als über HDMI.

Über HDMI ist das SD-Bild schon seit dem 21er deutlich besser.
beer
Stammgast
#35 erstellt: 18. Dez 2006, 20:12
Was ist mit den Solis ?

Konnte schon jemand was testen ?
errut
Stammgast
#36 erstellt: 18. Dez 2006, 20:39
wie auch schon bei der 1.021 lässt sich auch jetzt für die meisten sender nicht die lautstärke über die fernbedienung regeln.
habe mehrmals humax angeschrieben, aber keinen vorschlag für eine problembehebung bekommen.
werde die box wohl einschicken müssen.
könnte es eventuell auch an der ferbedienung liegen?
palladium
Stammgast
#37 erstellt: 18. Dez 2006, 20:42
Also,
Premiere HD leicht besseres Bild, falls ich es mir nicht einbilde, und mein knaxen zw. Prem HD und SD ist immernoch

Gruß Michael
getsixgo
Inventar
#38 erstellt: 18. Dez 2006, 20:43

errut schrieb:
wie auch schon bei der 1.021 lässt sich auch jetzt für die meisten sender nicht die lautstärke über die fernbedienung regeln.
habe mehrmals humax angeschrieben, aber keinen vorschlag für eine problembehebung bekommen.
werde die box wohl einschicken müssen.
könnte es eventuell auch an der ferbedienung liegen?


Präzisiere: Über HDMI lässt sich die Lautstärke nicht regeln. Über Scart gehts und gings bis jetzt problemlos.
Liegt also nicht nur an deinem Gerät resp. Fernbedienung...
Gjoas
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 18. Dez 2006, 20:45
Hallo,

bei mir gibt es seit dem Update keine Smartcard-Meldungen mehr. Dies ist für mich zunächst positiv. Vorher habe ich immer störende Meldungen bekommen, wenn ich auf Kanäle geschaltet habe, die mit dem CI und nicht mit der "Hauptsmartcard" entschlüsselt werden.

Allerdings gibt es jetzt gar keine Smartcard-Meldungen mehr. Selbst das entfernen der "Hauptsmartcard" wird nicht mehr angezeigt.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#40 erstellt: 18. Dez 2006, 20:54
@ getsixgo und errut,

bei mir ist der Humax nur via HDMI an meinem Sagem Rückpro angeschlossen und die Lautstärke Regelung über die HUMAX Fernbedienung funktioniert einwandfrei.



@ All

Hat einer eine Idee warum alle Geräte (2. SAT ohne HD, DVD Player) von meinem Sagem Rückpro per Auto Detect erkannt (= Umschalten auf das aktive / zuletzt eingschaltete Gerät funktioniert) wird, aber der HUMAX nicht erkannt wird? Oder ist das das viel zitierte Handshake Problem?

Gruss Oliver
getsixgo
Inventar
#41 erstellt: 18. Dez 2006, 20:57

opeifer schrieb:
@ getsixgo und errut,

bei mir ist der Humax nur via HDMI an meinem Sagem Rückpro angeschlossen und die Lautstärke Regelung über die HUMAX Fernbedienung funktioniert einwandfrei.


Komisch, hab auch schon gehört dass es bei anderen geht. Bei mir gings noch nie.

Nachtrag: Jetzt geht bei mir die Lautstärkeregelung auch über HDMI. Lustig...


opeifer schrieb:

@ All

Hat einer eine Idee warum alle Geräte (2. SAT ohne HD, DVD Player) von meinem Sagem Rückpro per Auto Detect erkannt (= Umschalten auf das aktive / zuletzt eingschaltete Gerät funktioniert) wird, aber der HUMAX nicht erkannt wird? Oder ist das das viel zitierte Handshake Problem?

Gruss Oliver


Hast du die anderen Geräte über Scart angeschlossen. Dann ist klar. HDMI Quellen schalten nicht automatisch um. Bei Scart gibts einen Pin der ein Signal schickt...


[Beitrag von getsixgo am 18. Dez 2006, 21:05 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#42 erstellt: 18. Dez 2006, 21:14
@ getsixgo

Der 2. SAT Receiver ohne HD ist per SCART angeschlossen.

Der DVD Player Tevion DVD8000 nur per HDMI und dort funktioniert die Erkennung. Sprich wenn ich den HUMAX anhabe (HDMI1) und den DVD Player einschalte (HDMI2) wechselt der SAGEM auf den DVD Player um und wenn ich den DVD ausschalte wechselt der Sagem wieder zurück auf den HUMAX.

Andersherum gehts aber nicht, sprich DVD Player (HDMI2) in Betrieb, schalte HUMAX (HDMI1) an, aber der Sagem schaltet nicht auf HDMI1 um...

Gruss Oliver
getsixgo
Inventar
#43 erstellt: 18. Dez 2006, 21:20
@opeifer

Und wieder was dazu gelernt. Wozu so ein Forum doch gut ist . Dachte immer dass HDMI Quellen nicht automatisch erkannt werden.

Zum Tonproblem: Muss mich schon wieder korrigieren. Lautstärkeregelung über HDMI geht bei mir nicht auf Premiere HD, Discovery-HD und Premiere 1 + 2.

Bei den anderen Kanälen gehts. Strange
schenser
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 18. Dez 2006, 21:27
hi,weis jemand ob premiere hd (über komponenten eingang)nach den update noch funzt???

gruß schenser
Ralf8377
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 18. Dez 2006, 21:28

getsixgo schrieb:
@opeifer

Und wieder was dazu gelernt. Wozu so ein Forum doch gut ist . Dachte immer dass HDMI Quellen nicht automatisch erkannt werden.

Zum Tonproblem: Muss mich schon wieder korrigieren. Lautstärkeregelung über HDMI geht bei mir nicht auf Premiere HD, Discovery-HD und Premiere 1 + 2.

Bei den anderen Kanälen gehts. Strange :?


Hallo, ich denke, daß die Sender, für die die Lautstärkeregelung nicht funktioniert, in Dolby Digital senden.

Gruß
Ralf
errut
Stammgast
#46 erstellt: 18. Dez 2006, 21:40
habe nur einen philips 42pf9830 am hdmi (öhlbachkabel), habe dolby digital an und aus probiert, kein unterschied.
das erste programm lässt sich nicht regeln, wie auch sat1-hd und rtl und premiere, dagegen gehen bayern und zdf wie auch noch ein paar andere.
das problem trat erstmals mit dem update 1.021 auf, vorher gabs keine probleme.
Muppi
Inventar
#47 erstellt: 18. Dez 2006, 21:42
Bei mir spielt sich das update nun drauf, und ließ sich auch
nicht unterbinden. Das finde ich eine bodenlose Frechheit.
Was bedeutet denn eigentlich dieses Handshake Problem.

Gruß muppi
mystica
Inventar
#48 erstellt: 18. Dez 2006, 22:01
Hallo,

hat man wirklich was anderes erwartet? Ehrlich gesagt ich schon. Verbesserungen sind für mich eigentlich nicht feststellbar nur Gleichstand oder schlechter.

Ci Modul wird jetzt nur noch eines erkannt, bei der 21 nahm er beide.

Handshake mit Denon AVR2807 nicht mehr vorhanden. Früher mit Workaround nach 10-20 schalten ging es. Jetzt ca. 150 mal geschalten - kein Bild.

Die Ci modul Meldungen sind bei mir auch immer noch da.

Umschaltzeiten sind meiner Ansicht nach länger geworden, vielleicht noch nicht störend, aber doch länger.

Habe es jetzt noch mal probiert und der Workaround funktionierte nach ca 30 mal schalten.

Bleibt die Frage: Für was war dieses Update?

Gruß Horst
mystica
Inventar
#49 erstellt: 18. Dez 2006, 22:03

Muppi schrieb:
Bei mir spielt sich das update nun drauf, und ließ sich auch
nicht unterbinden. Das finde ich eine bodenlose Frechheit.
Was bedeutet denn eigentlich dieses Handshake Problem.

Gruß muppi


Das Handshake Problem entsteht wenn du zwischen Humi und Display einen AVR hast und über diesen das Signal laufen lässt. Er entschlüsselt dann nicht mehr die mit HDCP verschlüsselten Filme.

Gruß Horst
Pierre-Vienna
Inventar
#50 erstellt: 18. Dez 2006, 22:04
@ mystica,
Bleibt die Frage: Für was war dieses Update?
--------------------------------------------------------------------

Laut Humax und Premiere für STABILITÄT!!!!!
GLEICH-SCHLECHT-STABIL!!!!!

LG
Pierre-Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 18. Dez 2006, 22:13 bearbeitet]
geestyle
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Dez 2006, 22:08
Besteht das Handshake-Problem auch beim Yamaha RX-V 2700 oder dem Denon 2307? Ein von dem beiden wollte ich mir zulegen um damitnurnoch eine HDMI-Strippe zum LCD zu haben, kann ich das damit vergessen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Humax Update
Drappi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Neues Humax Update on Air
golf am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
Neues verfügbar Update Humax PR-HD 1000
cocksy am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 neues Update 1.21 da
Hansdampfi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  706 Beiträge
Neues Software Update für Humax HD 1000
am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Neues Update für den Humax ist da!
Laguen am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 Sat Neues Update
Batistabomb am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Update Humax schon passiert ??
wulliwurm am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
HUMAX HD1000S Update 28.11.07
am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  17 Beiträge
Humax Update alle Fehler weg!?
kenzo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971