Humax HD 1000 Signal durschleifen ?

+A -A
Autor
Beitrag
mypan
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 19:39
hallo liebe forum gemeinde,

dies ist meine erster beitrag und frage.
möchte mich erst einmal kurz vorstellen:
meine name ist michael komme aus kassel bin 39 jahre alt und leidenschaftlicher musiker eigener kompositionen mit eigenem kleinem studio.
jo - reicht erst mal

meine frau und ich haben 11 hochzeitstag und waren nach der letzten Cebit sehr angetan von HDTV.
jetzt haben wir nach langem hin und her ein plasma gekauft der am mittwoch geliefert wird.
jetzt werden mich viele von euch steinigen denn es ist ein
127 cm Plasma von Universum ( Quelle )
bevor ich ein gerät kaufe forsche ich immer erst im www rum um meinungen zu erfahren.
dieser plasma hat gute beurteilungen bekommen - nun ja.

nun meine frage:

zur zeit besitzen wir ein humax digital reciever
CI 8100PVR mit eingebauter Festplatte.
der HD 1000 Humax HDTV Reciever hat ja keine Festplatte !?
oder ?
nun möchte ich aber nicht auf die Festplatte verzichten - kann ich denn die beiden humax geräte in reihe schalten um weiterhin mit dem 8100er aufnehmen zu können ?

noch hab ich kein HD 1000 gekauft - stehe aber kurz davor.

vielen dank für eure antworten

liebe grüße
micha


[Beitrag von mypan am 24. Apr 2006, 19:43 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 20:30

mypan schrieb:

zur zeit besitzen wir ein humax digital reciever
CI 8100PVR mit eingebauter Festplatte.
der HD 1000 Humax HDTV Reciever hat ja keine Festplatte !?
oder ?
nun möchte ich aber nicht auf die Festplatte verzichten - kann ich denn die beiden humax geräte in reihe schalten um weiterhin mit dem 8100er aufnehmen zu können ?




Hallo Micha,

das geht, kein Problem!
floschu
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 20:32
Sicherlich ist Dir das bekannt, aber in HD-Qualität kann man natürlich nicht aufnehmen, das Signal wird über alle Ausgänge (abgesehen von HDMI) ja nur herunterskaliert ausgegeben!

Gruß, Florian
mystica
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 20:33
Hallo,
kleine Einschränkung, du kannst nur das Programm aufnehmen, das du auch ansiehst, außer du hast einen 2. Antennenanschluß.

Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 20:43
Bei mir klappt das Durchschleifen von einem BTCI 5900 an den 1000er bzw. umgekehrt nicht. Mach ich was falsch (ich würde gerne den 1000er für HD, den 5900er für SD verwenden)?
mystica
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 20:46

Elektro-Niggo schrieb:
Bei mir klappt das Durchschleifen von einem BTCI 5900 an den 1000er bzw. umgekehrt nicht. Mach ich was falsch (ich würde gerne den 1000er für HD, den 5900er für SD verwenden)? :?


Hallo,
welcher kommt denn zuerst?
Ich hatte vor dem Humi den Palcom, sprich erst Palcom dann Humi. Ging astrein, der Palcom drehte den Rotor und der Humi lief astrein dahinter. Alle Satelliten gingen prächtig.
Gruß Horst
Ralf2001
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2006, 20:49

mystica schrieb:
Hallo,
kleine Einschränkung, du kannst nur das Programm aufnehmen, das du auch ansiehst, außer du hast einen 2. Antennenanschluß.
Gruß Horst


Nicht ganz, man kann natürlich auch ein anderes Programm aufnehmen als man gerade schaut, sofern die Sender auf dem gleichen Transponder sind!

Da z.B. alle Sender von ARD, ZDF, RTL-Group sowie Premiere auf dem gleichen Transponder sind, ist das gar nicht so selten
mystica
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2006, 20:56

Ralf2001 schrieb:

mystica schrieb:
Hallo,
kleine Einschränkung, du kannst nur das Programm aufnehmen, das du auch ansiehst, außer du hast einen 2. Antennenanschluß.
Gruß Horst


Nicht ganz, man kann natürlich auch ein anderes Programm aufnehmen als man gerade schaut, sofern die Sender auf dem gleichen Transponder sind!

Da z.B. alle Sender von ARD, ZDF, RTL-Group sowie Premiere auf dem gleichen Transponder sind, ist das gar nicht so selten :)


Da hast du absolut Recht!!!!
Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Apr 2006, 20:56
@ mypan: Willkommen in Club!




@ mystica:

Ich habe beide Richtungen ausprobiert. Nichts tat sich.

Nur mal so zur Sicherheit: Satelliten-Kabel in den In des ersten Geräts, dann zweites Kabel vom Out des ersten in den In des zweiten, oder?


[Beitrag von Elektro-Niggo am 24. Apr 2006, 20:58 bearbeitet]
mystica
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2006, 21:07

Elektro-Niggo schrieb:
@ mypan: Willkommen in Club!




@ mystica:

Ich habe beide Richtungen ausprobiert. Nichts tat sich.

Nur mal so zur Sicherheit: Satelliten-Kabel in den In des ersten Geräts, dann zweites Kabel vom Out des ersten in den In des zweiten, oder?


Ja richtig , komisch, egal welcher vorne ist es geht nicht? Hast du noch nen anderen Receiver, zum probieren?
Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Apr 2006, 21:13
mystica schrieb:


Hast du noch nen anderen Receiver, zum probieren?


Noch einen? Reichen zwei nicht? (Hey, wir haben hier Neulinge unter uns, die halten uns gleich für bekloppt :D)

Ne, hab ich nicht.
mystica
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2006, 21:39
Mann, ich dachte der Name ist Programm ich habe 10.

Ist aber echt komisch, dass weder der eine noch der andere das Programm durchschleift. Hast du schon mal das Kabel kontrolliert? Nimm einen Tester, ob ein Schluß drauf ist.

Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Apr 2006, 18:30
@ mystica:

Dein Hinweis war richtig. Habe mir heute Mittag ein neues Sat-Kabel besorgt und gerade ausprobiert. Jetzt klappt´s auch bei mir mit dem Durchschleifen.

Danke für den Tipp.
mystica
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2006, 19:20
Hallo,
na super, kleine Ursache große Wirkung. Was ist eigentlich mit mypan, kommt der auch klar?
Gruß Horst
mypan
Neuling
#15 erstellt: 25. Apr 2006, 19:47
@mustica

sehr nett das du an mich denkst

ich steh ja noch in den startlöchern ....

mein plasma kommt morgen und den humax hd 1000 hab ich ja noch nicht gekauft, meine frage war mehr theoretisch um ein fehlkauf zu vermeiden.

erst mal sehen wie der plasma ist und wie ich mit dem anschliessen klar komme.

welche kabel ich brauch für mein humax 8900pvr und so weiter

aber ich melde mich bestimmt hier im forum

liebe grüße und danke dir

micha


[Beitrag von mypan am 25. Apr 2006, 19:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD 1000
WernerHerrmann am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  30 Beiträge
humax hd 1000 Motormethode
nill am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 defekt
norten am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  7 Beiträge
HUMAX HD 1000 - Verbesserungswünsche
John-Boy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  33 Beiträge
HUMAX HD-1000 anschließen
kenzo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  66 Beiträge
Humax HD 1000
HarryLogs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Umschaltzeit Humax HD 1000
Sniper3 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Humax HD 1000 - Solarisationseffekte
John-Boy am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  85 Beiträge
Klötzchenbildung Humax HD 1000
Kalla79 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen