Besseres PAL Bild durch HDTV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
franky1909
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 17:36
Hallo,

habe mir den Sharp LC-46XD1E gekauft. Leider ist das PAL Bild nicht Hit. Bringt der Anschluß eines HDTV-Receiver (welcher wäre zu empfehlen) etwas? Ich habe das digitale Signal von Kabel Deutschland. Über einen Samsung Receiver empfange ich Premiere. HDTV werde ich testen.

Danke
göttingencity
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 06:06
Eine digitale Verbindung vom HD-Receiver kann sich schon in Schäre bemerkbar machen, zur Zeit wirste ja analog verbunen haben, oder ? In Sachen Skaler und Deinterlacer musste sehen, welches Gerät den besseren Job macht.
muppet123
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 08:33
hi franky,

welchen Samsung Receiver hast du denn?

Wie hast du den LCD angeschlossen? Über Scart?
Kann der Receiver RGB ausgeben? Wenn ja, hast du den Receiver und den TV darauf eingestellt, bzw. den richtigen Scart Eingang am TV ausgewählt?

Benutzt du ein hochwertiges Scart-Kabel?


Ich hatte keine Verbesserung des PAL Bildes (über Humax HD1000) durch einen HDTV Receiver, eher war es schlechter als über meinen Technisat S2 mit RGB/Scart!

Gruß Lars


[Beitrag von muppet123 am 17. Jun 2007, 08:35 bearbeitet]
franky1909
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 22:07
Hallo Lars,

ich habe einen Samsung DCB-1560G per Scart angeschlossen. RGB ist eingestellt. Das Scartkabel ist schon ein etwas besseres (dickes Kabel, vergoldet). Der Receiver wird aber fast nur beim Premiere schauen genutzt. Ansonsten wird nur über den LCD gezappt. Welche Bildwerte hast Du denn eingestellt?

Gruß

Frank
Bäri
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 11:04

franky1909 schrieb:
Hallo Lars,

ich habe einen Samsung DCB-1560G per Scart angeschlossen. RGB ist eingestellt. Das Scartkabel ist schon ein etwas besseres (dickes Kabel, vergoldet). Der Receiver wird aber fast nur beim Premiere schauen genutzt. Ansonsten wird nur über den LCD gezappt. Welche Bildwerte hast Du denn eingestellt?

Gruß

Frank


Unabhängig ob HDTV oder SD, ich habe bisher bei allen Kabel Receivern ein besseres Bild als über den analogen Fernsehtuner gehabt! Und natürlich 5.1 Ton!

Viele Grüße

Bäri
Null79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 12:50
Kauf dir einen guten externen Scaler/Deinterlacer.

Du wirst erstaunt sein, wie gut PAL sein kann
franky1909
Neuling
#7 erstellt: 19. Jun 2007, 00:30
Hallo Null79,

welches Gerät würdest Du denn empfehlen? Muss halt für Kabel sein.

Danke

Frank
Null79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2007, 10:51
Kabel-Digital hast du ja, schon mal gut . RGB hast du sicherlich über Scart. und dann schaust du hier....

http://www.hifi-foru...rum_id=134&thread=66

was zu deinen Geräten passt bzw. wieviel Geld du ausgeben möchtest. Gebraucht sind die Geräte wesentlich billiger, nicht erschrecken.

Les dich im Scaler Forum mal durch. Du wirst schnell schlauer und wirst staunen, was aus dem PAL-Bild rauszuholen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Receiver mit bestem PAL-Bild
bvlgari am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  75 Beiträge
HDTV-Receiver als Bildverbesserer
ARQ am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  17 Beiträge
HDTV Receiver Bild schlechter?
tecnica am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  24 Beiträge
Welcher HDTV Reciever bietet zurzeit das beste PAL-Bild?
De_Scheff am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
HDTV-Receiver mit Bild-im-Bild
inkihh am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Über HDMI schärferes Pal Bild?
chris290802 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  12 Beiträge
Humax u.a Qualität ohne HDTV an Progress
ulligrundig am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  3 Beiträge
Qualität HDTV mit "normalem" Digi-Receiver
Edwart am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
HDTV receiver ????
Wolfskin am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen