humax pd1000hd am pio507xa

+A -A
Autor
Beitrag
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 11:55
moin männer,

ich habe mal ein paar fragen zu o.g. kombo.

hoffe ihr habt tips für mich.

irgendwie habe ich das gefühl das das bild unter 720p/1080i extrem weich gezeichnet wird man könnte fast sagen unscharf.

könnte es sein das mir ein update für den humax fehlt????

könnt ihr bestätigen das die bildqualität gestern auf pro7hd(s.w.a.t.) nicht der oberbrüller war? irgendwie war alles viel zu dunkel.

ich habe das gefühl das meine bildqualität im laufe des tages stark schwankt.
bsp: ard..morgens gutes bild/abends schlechteres bild

das sollte aber doch eigentlich bei digitalem empfang nicht möglich sein?? entweder man hat signal welches angezeigt wird oder nicht. die qualität des bildes müßte doch bei 80%signalstärke die selbe sein wie bei 100%signalstärke, oder???

bringt es was einen hochwertigen lnb zu kaufen. habe an meiner 80er schüssel nur einen billigen skymaster.

verbunden sind der humax und pio über hdmi.

mfg

tyler
Rolfi60
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 12:11
Der Humax ist dafür bekannt, dass er das Bild zu dunkel macht.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 12:32
koischerweise ist mir das zu dunkle bild nur gestern störend aufgefallen.

ist es denn möglich das bild durch genauere ausrichtung der schüssel weiter zu verbessern??
wie sieht es mit einem besseren lnb aus???

gibt es überhaupt einen receiver dem man sehr gute bildeigenschaften unterstellen kann am markt???
Klausi4
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2007, 13:04

Tyler_Durden_2k schrieb:
koischerweise ist mir das zu dunkle bild nur gestern störend aufgefallen.
ist es denn möglich das bild durch genauere ausrichtung der schüssel weiter zu verbessern??
wie sieht es mit einem besseren lnb aus???


Hallo,
bei Digitalempfang und digitaler Displayanbindung ist die Bildqualität fast nur von der Sender-Quelle abhängig, nicht vom LNB! Die "schwankende" Schärfe wechselt ja wohl von Sender zu Sender, oder? Also ist es kein Wunder, wenn bei ARD oder ZDF (hohe Datenbit-Rate) meistens gute Bilder zu sehen sind (es gibt aber auch dort unscharfe Filme!), und bei Anixe- oder Pro7-HD ist es eher die Ausnahme, richtige HD-Auflösung auf den Bildschirm zu bekommen.

Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt, und auch "HD ready" ist kein Garantie-Markenzeichen für ständige Top-Qualität...

Gruß Klaus
macmorning
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 10:36
Welche Software-Version hast du drauf? Bei mir hat der Sprung von der 16er auf die 22er-Version enorme Verbesserungen gebracht.

Gruß,
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2007, 13:26
keine ahnung

habe das teil im juli gekauft und direkt bei der insallation hat es sich ein update gezogen.

werden updates nicht immer automatisch gesaugt sobald verfügbar????


insgesamt ist das bild eigentlich auch gut ......nur insgesamt halt ne ecke zu dunkel auch bei pro7/sat1hd..............richtig zufrieden bin ich eigentlich nur mit dem astra promo kanal...wird halt nur nach ner weile sehr langweilig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckplätze am Humax uhd4tune
-octopus- am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
Humax 9700 an Humax HDTV
mike202 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  8 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Humax Test am HD-kompatiblen
wulliwurm am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
Humax HD 1000 am Pc?
pcuser am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe, bin am verzweifeln ----Humax-----
meierandi82 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  8 Beiträge
Wie Arena am Humax HD1000S?
Predator_GER am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  5 Beiträge
mein HUMAX ?
alexander46 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Humax HD1000 --> CI Module
Schefzimmer am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Staldi am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615