Ton bei HD Sendern leise

+A -A
Autor
Beitrag
Bruno_Pasalaki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 15:59
Topfield 7700 HSCI
Warum ist der Ton bei Pro7 HD und Sat1 HD so leise im gegensatz zu anderen Programmen.

Mache ich lauter auf HD Sendern und switsche zu anderen Sendern ist alles zu laut?

Ist das normal oder vom Receiver abhängig??
protec
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 17:08
schau mal welche tonspur du verwendest. wenn dolb digital aktiv ist, ist es leise und stereo ist lauter....
dog.88
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 17:10
bei den HD Sendern gibt es auch meistens nur Dolby Digital
Fabmaszter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 07:55
Hi habe seit gestern den Humax 1000c, da ist es auch so!
Gerad bei Pro7 und Sat1 ist es mir aufgefallen, die sind in HD deutlich leiser als die SD Varianten...
Also weiss keiner wie man das ändern kann bzw ob das einfach so ist und fertig?
Rolfi60
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 08:37

Fabmaszter schrieb:
Hi habe seit gestern den Humax 1000c, da ist es auch so!
Gerad bei Pro7 und Sat1 ist es mir aufgefallen, die sind in HD deutlich leiser als die SD Varianten...
Also weiss keiner wie man das ändern kann bzw ob das einfach so ist und fertig? :)


Bei meinem Philips drücke ich die Optionstaste. Es erscheint ein Menue, dort stelle ich dann von Dolby Digital auf Stereo. Schon hat man die ursprüngliche Lautstärke.
zapper2808
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 08:45

Rolfi60 schrieb:

Fabmaszter schrieb:
Hi habe seit gestern den Humax 1000c, da ist es auch so!
Gerad bei Pro7 und Sat1 ist es mir aufgefallen, die sind in HD deutlich leiser als die SD Varianten...
Also weiss keiner wie man das ändern kann bzw ob das einfach so ist und fertig? :)


Bei meinem Philips drücke ich die Optionstaste. Es erscheint ein Menue, dort stelle ich dann von Dolby Digital auf Stereo. Schon hat man die ursprüngliche Lautstärke.


Hi,
bist Du sicher, dass bei den HD-Sendern eine "Stereo-Spur" vorhanden ist?
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch nur DD!
Rolfi60
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 09:11

zapper2808 schrieb:

Rolfi60 schrieb:

Fabmaszter schrieb:
Hi habe seit gestern den Humax 1000c, da ist es auch so!
Gerad bei Pro7 und Sat1 ist es mir aufgefallen, die sind in HD deutlich leiser als die SD Varianten...
Also weiss keiner wie man das ändern kann bzw ob das einfach so ist und fertig? :)


Bei meinem Philips drücke ich die Optionstaste. Es erscheint ein Menue, dort stelle ich dann von Dolby Digital auf Stereo. Schon hat man die ursprüngliche Lautstärke.


Hi,
bist Du sicher, dass bei den HD-Sendern eine "Stereo-Spur" vorhanden ist?
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch nur DD!


Habe gerade nochmal geschaut am TV, kann nur bei den normalen Sendern von Dolby auf Stero schalten
trancemeister
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 10:34

Fabmaszter schrieb:

Also weiss keiner wie man das ändern kann bzw ob das einfach so ist und fertig? :)

So ist es
Fabmaszter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Sep 2007, 14:00
Hmm... ok. Schon irgendwie seltsam... Aber immerhin weiss ich jetzt dass es nicht am Receiver liegt.
Ist das bei Premiere HD auch so? Hab nämlich noch keins...
Aresta
Moderator
#10 erstellt: 19. Sep 2007, 14:46
Premiere sendet auf den HD Kanälen (zumindest bei uns im KDG Netz) auch "normalen" Stereo-Ton, welchen mein Receiver mit identischer Lautstärke wie die normalen SD-Kanäle ausgibt.


[Beitrag von Aresta am 19. Sep 2007, 14:47 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2007, 15:36

Fabmaszter schrieb:

Ist das bei Premiere HD auch so? Hab nämlich noch keins...

Ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absturtze auf HD Sendern
Thory am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Lautstärke problem bei HD+ sendern
Axa am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  14 Beiträge
Clarke Tech 5000 HD: Probleme bei HD-Sendern
volpac am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  26 Beiträge
Pace 810 XE Pfeifen bei HD-Sendern
caclclo am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Kästchen/Klötzchenbildung bei HD-Sendern per SAT
MaxFrisch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  10 Beiträge
Hyundai SH-3000 HD Receiver Probleme mit HD Sendern
benjaminxyz am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  10 Beiträge
HUMAX HD 1000-S: kein Ton über HDMI?
am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
probleme mit 16:9 darstellung bei HD sendern
gtcooky am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  6 Beiträge
Homecast HS-5101 CI -> Stocken bei HD Sendern
The_Unknown am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
Humax PR HD1000C Bild verläuft bei manchen HD-Sendern
tuttoaposto am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171