Hyundai SH-3000 HD Receiver Probleme mit HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
benjaminxyz
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 16:39
Hallo, habe ein Problem mit meinem Hyundai SH-3000 HD Receiver. Wenn ich einen HD Sender (ARD HD, ZDF HD...) schauen möchte, ist alle paar Augenblicke für ca 3 Sekunden das Bild und der Ton weg. Kann mir jemand mit diesem Problem behilflich sein??? Sonst schmeiß ich den scheiß receiver ausm fenster raus
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 18:01

benjaminxyz schrieb:
... Kann mir jemand mit diesem Problem behilflich sein??? ...

Yepp, versuchen wir es doch. Weiterhin erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Betrifft das Problem hauptsächlich die HD-Sender?
Wie sind die Werte von Signalpegel/Empfangspegel und Signalqualität?

Ebenso wären Info`s zum Aufbau der Sat-Anlage hilfreich.
benjaminxyz
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 18:37
Ja das Problem ist nur bei den HD Sendern! Bei den Normalen ist kein Problem. Pegel 95% und Güte 85%!

Welche Infos brauchen sie zur Sat-Anlage? Hat alles mein Vater gemacht.

Grüße
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 18:49
Das mit dem "siezen" lassen wir mal, wir sind hier alle per Du.

- eigene oder Gemeinschaftsanlage?
- welches LNB verbaut (Typ + Hersteller)
- Multischalter verbaut?
- Kabellänge vom LNB zum Receiver bei Direktverbindung
- Sat-Dose dazwischen?
- den Hyundai-Receiver neu erworben oder lief der schon mal woanders?

Der Signalpegel ist relativ hoch. Einige digitale Receiver haben damit Probleme, vor allem bei HD-Sendern. Dies führt dann zu den von Dir oben beschriebenen Problemen.

Abhilfe: testweise mal ein Dämpfungsglied in die Zuleitung einbauen, z.B. sowas hier.

Es würde auch auf die Schnelle mit einem feuchten Tempo funktionieren, dies legt man auf das LNB und schaut sich dann mal das Bild an.
benjaminxyz
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 12:50
Ne, wir haben eine eigene Anlage. Den Hyundai Resiever haben wir neu erworben. Die restlichen Fragen kann ich im Moment nicht beantworten, bin gerade unterwegs. Aber mein Vater hat auch einen HD Resiever und der hängt an der gleichen Anglage und bei ihm treten die Probleme nicht auf.
manciano66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 20:08
Hallo,
ich weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe gerade bei mir ein ähnliches Problem gelöst: Ausschließlich die HD-Sender wurden immer mehr verklötzelt, bis nicht mehr schaubar.

Nach vielen Versuchen habe ich die Geräte-Temperatur (!) als Auslöser festgestellt. Mein Technisat HD8-S stand auf einem Pioneer-Receiver, die bekannterweise recht heiss werden. Nach Umstellen meines Technisat ist nun alles wieder gut. Scheinbar sind die HD-Komponenten temperaturempfindlicher als die SD-Komponenten im HD8-S.

Gruß
Manciano66
S.M
Neuling
#7 erstellt: 21. Jun 2010, 21:50
Hallo,

habe das gleiche Problem. Firmware ist bei mir vom April 2009 (v1.35). Update über Satellit sagt, dass es die aktuelle Firmware ist. Es soll aber die 1.44 geben. Auf der HDT-Seite ist leider nichts zu finden

s.m
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2010, 22:06
Da Du ja diesen Thread schon kennst, würde ich an Deiner Stelle das Gerät wieder dahin bringen, wo man es her hat.

Das Teil hat ja Macken ohne Ende.
S.M
Neuling
#9 erstellt: 22. Jun 2010, 20:34
Hallo,

hab heute von HDT ne neue Firmware bekommen. Mal sehen, wie es damit aussieht

s.m
S.M
Neuling
#10 erstellt: 04. Jul 2010, 23:01
Hallo,

Firmware 1.44 eingespielt und die Aussetzer Bild/Ton bei "Das Erste HD" und "ZDF HD" sind seitdem scheinbar weg. Langzeittest muss es beweisen, aber war ja vorher fast minütlich.

SM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absturtze auf HD Sendern
Thory am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Clarke Tech 5000 HD: Probleme bei HD-Sendern
volpac am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  26 Beiträge
Probleme mit HDT SH-3000 nach Sat-Umstellung
Rock'n'Roll_Opa am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge
Lautstärke problem bei HD+ sendern
Axa am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  14 Beiträge
Ton bei HD Sendern leise
Bruno_Pasalaki am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  11 Beiträge
Hyundai HDT SH-3000 - kein Bild über HDMI nach Firmwareupdate
WolfPr am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  27 Beiträge
HD Receiver mit upscaling
uyk79 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  12 Beiträge
HD Receiver Bildqualitæt der Sender ohne HD
ddinc am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
Kaon 275+ HD+ Receiver Fehlermeldung HD+
FleXer90 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen