Probleme mit HDT SH-3000 nach Sat-Umstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Rock'n'Roll_Opa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2012, 18:07
Hallo,
seitdem am 30.04. die HD-Sender von ARD und ZDF auf andere Frequenzen gewechselt sind, kann ich ZDF HD, ZDF neo HD etc. und und die ARD-Zusatzprogramme nur noch mit Farbstörungen (keine Ruckler und Tönstörungen wie ich im Internet oft gelesen habe, sondern ein zitterndes, in der Farbe variierendes Bild) emfpangen. ARD HD ist davon nicht betroffen. Davor liefen die HD-Programme einwandfrei. Firmware-Update kann ich nicht machen, wenn ichs über Satellit versuche, zeigt er mir an, dass ich die aktuellste Software habe, und auf der Seite von HDT versteh ich nix, weil nur koreanisch.

Wisst ihr, was ich tun könnte?

Danke und Grüße
RaAuG1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 09:56
Servus Leidgeplagter ...Ich schaue außer sky, so gut wie keinen anderen Sender! Daß Das Erste HD nicht mehr funzt, sah ich seit Wochen dort auf das erste hd als Einblendung, daß ein neuer Suchlauf gestartet werden muß.

Super! Gesagt, getan. Mein Sat Box ist ein Vantage S 600 Modell. 5 x erledigte ich diesen automatischen Suchlauf hintereinander! Ergebnis. Kein neuer Das Erste HD Sender. Über 3 stunden kostbare Freizeit verschwendet !! Dann mein Geistesblitz . Manueller Suchlauf!! Probier daß mal. Funzte bei mir einwandfrei!!

-viel Erfolg...Gruß Christoph
Rock'n'Roll_Opa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2012, 18:22
Hi, danke für deine Antwort, mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch kein ARD HD finden kann, ich versuche es mal mit dem manuellen Suchlauf. Mein Problem mit den falschen Farbdarstellungen bei ZDF HD und den Zusatzkanälen habe ich aber weiterhin, hat dafür keiner eine Lösung?
RaAuG1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 08:46
Gerne .

Achte darauf, wenn in Deinem Receiver der Button " NIT" angeklickt werden kann, dann tue dies auch!

Gehe auf die ard-digital homepage und kontrolliere dort die neuen angegebenen Transponderdaten!

Ich mußte Transponder 22 eingeben, da dieser in meiner Vantage 600 S HDTV Box, den neuen Frequenzdaten des Senders ARD HD am nähesten war!! Manuell Suchlauf anschließend gestartet ...die Box hat jetzt ca. 200 Sender mehr gefunden!! ... und siehe da!! ARD HD, SWR HD, BR HD usw. waren auf einmal mit dabei

Die Vantage Box funzt jetzt supi!

Viel Erfolg! Gruß Christoph


[Beitrag von RaAuG1 am 13. Jun 2012, 08:51 bearbeitet]
Rock'n'Roll_Opa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2012, 16:46
Hi, danke, hab ARD HD mit dem manuellen Suchlauf einstellen können, ARD HD hat auch keine Farbstörungen, die anderen digitalen ARD Kanäle (z.B. Tagesschau24), aber auch WDR HD haben sie auch nicht, ZDF HD, ZDF neo HD, ZDF Kultur HD aber schon. Kann sich das niemand erklären?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HDT SH-3000 - kein Bild über HDMI nach Firmwareupdate
WolfPr am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  27 Beiträge
Hyundai SH-3000 HD Receiver Probleme mit HD Sendern
benjaminxyz am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  10 Beiträge
Nach Digital Umstellung Ruckeln aller ARD HD Sender
HiFish62 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  51 Beiträge
HD-Empfang nach Umstellung teilweise gestört
demisto am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  2 Beiträge
Funzt TechniSat DigiCorder HD S2 nach Premiere-Umstellung?
Uwe1974HP am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Pace810 SAT
q12 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Vantage 7100s kein Premiere seit Umstellung HILFE!
BARS789 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
TechniSat HD-S2 - Umstellung auf NDS ?
Gerry1000 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Hirschmann S-910, Fernbedienung, Probleme
lenswenn am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Sommerzeit Umstellung auf Winterzeit UFS 923.
Ruman am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen