Hyundai HDT SH-3000 - kein Bild über HDMI nach Firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
WolfPr
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 01:07
Hallo!


Hab mir einen Hyundai HDT SH-3000 Receiver gekauft. Hat alles funktioniert - zumindest bis heute. Da kam die Meldung, dass eine neue Firmware(Software)-Version über Sat verfügbar ist.

Hab das Update laufen lassen und seitdem bekomme ich kein Bild mehr über hdmi. Über Komponente gibt er ein Bild aus.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die alte Softwareversion wieder aufspielen kann (und wo ich die bekomme), damit hdmi wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.


PS.: Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Updates für HDTV-Receiver (Humax hd-1000 - kein verschlüsseltes hd-bild mehr über hdmi nach update u. die obengenannten Probleme mit dem Hyundai) kann ich von solchen Updates nur abraten. Auf die Hersteller der Receiver bin ich schön langsam sauer - wieso bieten die solche fehlerhaften Firmwareupdates überhaupt an?
Krennsha
Neuling
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:00
Hallo WolfPr!
Ich habe ebenfalls dieses Problem seit dem Firmware update...
Ich bin auch sehr enttäuscht das es plötzlich nicht mehr funktioniert!
Weißt du etwa schon was neues???
Selbst wenn ich dort unter Tel:01805-342000 anrufen will kommt irgendso ne ansage das die nummer nicht existiert!
Vll. möchtest du es mal probiern dort anzurufen!
Der misst ist das man nicht einmal die alte software findet die wir über usb-stick drauf spielen könnten!
TheHigh
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 20:20
Hallo hab den Fehler auch

die konnten mir nicht helfen
die email adresse vom technischen support gibts nicht

also ja gerät umtauschen haben dir mir dann gesagt


hätte aber eine frage habt ihr zufälig auch ein LCD Fernseher von Phillips? 42" hab ich


mfg High
WolfPr
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 23:48
Hallo!


Nein. Habe einen Hyundai 24 Zoll TFT.

Werde mich mal mit Amazon wegen Umtausch in Verbindung setzen.
kleiner1979
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 17:05
hab das problem auch seit heute kein bild bzw. nur blauer bildschrim

Kontaktadresse

HDT Europe
Rebgartenweg 27
D-79576 Weil am Rhein
E-Mail: info@hdt-europe.eu
Kundenhotline: 01805 /342 000 ( 0,14/Min aus us dem Deutschen Festnetz)Service-Zeit: 8:00 - 23:00 Uhr


dem mitarbeiter dort is das problem nicht bekannt vielleicht mal alle dort melden

hab eben erst angerufen
kleiner1979
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 17:32


ok rätsels lösung!!!

das update wurde nicht wirklich ausgeführt!!!!!

habt ihr dabei abgebrochen oder irgendeine taste gedrückt?

war bei mir so, habs nochmal gemacht und ewig warten müssen aber jetzt geht der hdmi ausgang wieder

über erfolgsmeldungen würd ich mich freuen
mexpert
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2009, 19:53
Leider war heute früh mein Satelitenreceiver ausgefallen und ich hatte über dem HDMI Anschluss kein Bild mehr.
Als ich den Receiver über den 1.Scart Fernseher Anschluss angeschlossen habe, hatte ich wieder Empfang. Aber leider auch nur im ersten Moment in schwarz weis.
Das umstecken in den 2. Anschluss brachte dann Farbe ins Spiel.
Meine Senderliste war aber futsch.
Habe keine Ahnung woran es liegt, bin jetzt dabei ein Firmwareupdate zu machen.
So fertig !
Bringt Geduld mit, dass Update hatte bei mir ca 25 Minuten gedauert.
Meine Senderliste ist zwar jetzt immer noch im Nirwana, aber immerhin funktioniert der SH 3000 und ich brauch das Gerät nicht einsenden.
THX für den Tip / kleiner 1979
tobifuchs
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2009, 16:37
Hallo Zusammen, bringt das Update denn irgenwelche erkannbaren Vorteile oder Neuerungen? Ich bin am Überlegen ob ich überhaupt updaten soll.
theseus2003
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2009, 10:13

kleiner1979 schrieb:
images/smilies/insane.gif

ok rätsels lösung!!!

das update wurde nicht wirklich ausgeführt!!!!!

habt ihr dabei abgebrochen oder irgendeine taste gedrückt?

war bei mir so, habs nochmal gemacht und ewig warten müssen aber jetzt geht der hdmi ausgang wieder

über erfolgsmeldungen würd ich mich freuen



Hallo, habe vorhin den Fehler gemacht und auf firmenupdate geklickt. nun nur noch blaues bild über hdmi.wie kann ich das update nochmal starten???

edit: ok, über scart war bild und habe nun nochmal auf update geklickt. diesmal ohne unterbrechung. hoffe es geht.....


[Beitrag von theseus2003 am 23. Mai 2009, 10:24 bearbeitet]
theseus2003
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2009, 11:08
funktioniert wieder, auch über hdmi
fck
Inventar
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 10:44
Moin. Wie zufrieden seid ihr überhaupt mit dem Hyundai bezüglich Bildquali, Umschaltzeit, Menü, etc...?
kleiner1979
Neuling
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 01:59
Hdtv bricht zusammen

habe folgendes problem nachdem nun ein wenig mehr HDTV ausgestrahlt wird, bricht das bild bei diesem reciver immer wieder zusammen, nur bei HD quellen

manchmal wird der reciever komplett neu gestartet aufgrund diesen fehlers

kennt jemand das problem

zu der frage umschaltzeiten sind mäßig, bilquali hab ich keine referenz
fck
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2009, 11:52

kleiner1979 schrieb:


kennt jemand das problem


Nur zu gut!
Hab den Receiver deswegen auch zurückgehen lassen!
Fazit: SCHROTT!!!
HDTV_-_Freak
Neuling
#14 erstellt: 04. Nov 2009, 19:33
Hallo,
habe auch den HDTV-Receicer. Hatte auch das Problem mit den HDTV Sendern kein Bild mehr Receiver bootet neu. Nach Softwareubdate über Satelit mehrere Versuche Fehler behoben.
Trotz Update steht bei Softwareversion immer noch April 2009. Unter der Rufnummer01805-342000 ist tatsächlich die Hotline zu erreichen. Leider können die Leute dort nur sehr wenig Auskunft geben. Es scheint von Hyundai überhaupt keine zuständige Stelle zu geben die man kontaktieren könnte. Die können halt nur Autos!!
Hatte auch zwischenzeitlich das Problem das das Banner beim Umschalten immer kleiner wurde und irgendwann überhauptnichtmehr sichbar war. Nach Steckerziehen war der Fehler wieder behoben. Noch ne Frage ? Kann mir jemand sagen was ich alles im Banner erkennen kann? Was bedeutet der Balken links unten?


[Beitrag von HDTV_-_Freak am 04. Nov 2009, 19:35 bearbeitet]
HDTV_-_Freak
Neuling
#15 erstellt: 06. Nov 2009, 12:10
Hallo,
habe gerade die neue Software für den HDTV-receiver bekommen Vers. 137. Sie kam per E-Mail gepackt. Nach dem Entpacken habe ich sie auf einen Datenstick geladen und im Receiver geladen. Es hat gleich funktioniert.
Danach sollte man nochmal den Auslieferungszustand herstellen.
/martin/
Neuling
#16 erstellt: 06. Nov 2009, 20:56
Hallo HDTV - Freak,

nach einem Softwareupdate über Satellit habe ich nun auch kein Bild mehr sondern lediglich die weißen Streifen.

Kannst du mir eventuell die vom Support bereitgestellte Firmware-Version zur Verfügung stellen?

Ich bedanke mich im Vorraus,

Gruß
hkrumb
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Dez 2009, 14:45
...für die mit den weisen Balken ...der zeigt den Fortschritt beim Update an ...also geduld und warten (geht auch nach dem Abschalten weiter...)
svek
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Feb 2010, 10:18
Hallo, ich hätte da auch Interesse an der Firmware...
könnte die vielleicht jemand mal online stellen?
Gruß Dirk
hkrumb
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2010, 01:49
Firmware kommt über Astra
svek
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Feb 2010, 16:58
Ich hatte den Hyundai Receiver erst vor einer Woche gekauf, haber erst im nach hinein gesehen das da schon die Firmware vers. 1.44 installiert war( danke noch einmal für Firmware 1.37 ). Ja bei Firmware 1.44 funktioniert auch das Update über Astra, aber nun habe ich ein neues Problem....das HDMI Signal bricht alle paar Minuten ab(zb. bei ARD HD Olympia)und der Bildschirm ist schwarz.
Fazit..das Gerät geht zurück...
Nebenbei habe ich mir auch noch ein Kathrein UFS903 angeschafft, die neuste Firmware von der Webseite aufgespielt und ich kann nur sagen...das Ding ist supi...
nach 3 Wochen HDTV Receiver (Skymaster, Digitalbox Imperial, Hyundai) kann ich nur sagen der Kathrein 903 ist schon einer der der Besten...
Bootzeit ca. 3 sek.; Super Bild(auch SD TV); sehr niedriger Energieverbrauch; schnelle Umschaltzeiten; zwar etwas spartanisch ausgestattet...aber jeden € Wert...
habe direkt noch ein zweiten bestellt...
Gruß Dirk
frik28
Neuling
#21 erstellt: 19. Feb 2010, 00:04
Habe auch das Problem das über HDMI kein Bild kommt. Kann mir jemand die Transponderdaten geben wo man fie firmware laden kann?

mfg
HDTV_-_Freak
Neuling
#22 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:58
Ich habe neue Software 1,4xx geladen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Sender Anixe der bisher auf 11303 MHZ Hotizontal gelegen hat wurde umgelegt auf 10832. in der Senderliste liegt er aber noch auf der 1 Frequenz. eS kommt kein Bild. Wie kann ich die andere Frequenz einstellen. Warem erscheint er nicht nach einem neuen Sendersuchlauf mit der neuen Frequenz. Außerdem sind nach einem neuen Suchlauf auf Astra auch die Programme ARD HD ZDF HD u Servus nicht gespeichert? Erst wenn ich wieder das Update 1,4 einspiele sind die Programme wieder da. Aber nur insgesammt 500( Eutelsat,Astra u Türksat). Dann habe ich noch ein Problem. Wenn ich einen Suchlauf über Astra mache und vorher nur freie Kanäle gewält habe bricht mir der Suchlauf immer ab und der Receiver bootet neu.
Wer5 kann mir Tips zu den Problemen geben.
fantagiri
Neuling
#23 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:07
Hallo, wo finde ich die neueste firmware? (welche version ist es?) Möchte es via USB installieren.
Kann jemand mir die per email schicken ... hab 2 stunden gegooglet aber ohne erfolg.
Dagobert@home
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:51

fantagiri schrieb:
Hallo, wo finde ich die neueste firmware? (welche version ist es?) Möchte es via USB installieren.
Kann jemand mir die per email schicken ... hab 2 stunden gegooglet aber ohne erfolg.


Schau mal auf der Hirschmann bzw. Triax Seite nach dem
S-HD 900. Da ist der Editor wahrscheinlich gleich und die
Firmware findest du auch dort.

Würde versuchen, meine Daten damit runterzuladen und dann
die Firmware zu vergleichen.

Aber wie gesagt, hab selbst keinen und hatte mich nur deshalb dafür interressiert, weil ich einen Hirschmann
kaufen wolte.

Gruß D
S.M
Neuling
#25 erstellt: 21. Jun 2010, 21:10
Hallo,

bin auch auf der Suche nach der Firmware 1.44. Habe die Datei von der Triax-Hirschmann-Seite geladen und auf einen USB-Stick kopiert. Das Update funktioniert aber nicht. Es wird zwar im Menu die Datei angezeigt, aber die Firmware -Version wird nicht angezeigt. Klickt man auf Start, dann wird kein Update durchgeführt.

Hat jemand die passende Firmware-Version für mich?

Danke
s.m
S.M
Neuling
#26 erstellt: 22. Jun 2010, 20:31
Hallo,

habe parallel an den Service von HDT gemailt (info@hdt-europe.eu) gemailt und prompt wenige Minuten später die Firmware erhalten. Mal sehen, ob die Tonprobleme und die Aussetzer im Bild bei den HD-Programmen damit weg sind.

Interessant wäre aber sicherlich auch, ob man die Hirschmann-Firmware in den SH-3000 rein bekommt. Auf den Fotos sieht die Bedienoberfläche etwas sinnvoller aus.

s.m
ltrifonov
Neuling
#27 erstellt: 24. Jun 2011, 10:30
Hi, posting here, because this is only place with some info about this Hyundai sh-3000 receiver.

Hope this post will be helpful.

Device: Hyundai SH-3000

old original Firmware v 1.33, and manual in italian here

Firmware from Triax / Hirschmann is here

channel editor here

for uploading this firmware from Hirschmann, you need to modify few characters at the beginning of binary file.
Steps:
1. download zip file from link above
2. Extract file SHD900FW144.hdt somewhere
3. Rename file to SH-3000FW144.hdt
4. Be carefull!!! open file with hex editor and replace first 9 characters [JKSHD900 and null] with [JKSH-3000]
in hex: replace [4a 4b 53 48 44 39 30 30 00] with [4a 4b 53 48 2d 33 30 30 30]

save, and put this file in FAT32 formatted USB
Firmware will be recognized, update process takes 10-15 min, percentage progress is shown on device's front display

And then, your device will become Hirschmann :))))


[Beitrag von ltrifonov am 24. Jun 2011, 10:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit HDT SH-3000 nach Sat-Umstellung
Rock'n'Roll_Opa am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Hyundai SH-3000 HD Receiver Probleme mit HD Sendern
benjaminxyz am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  10 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Sven-1602 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  5 Beiträge
KEIN TON ÜBER HDMI ?
Patrick80 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Neuer Receiver - kein Bild/Ton über HDMI
Polarfalke am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Humax-Pana-HDMI;kein Bild
nelix1 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Bild über HDMI zu dunkel
Andi65 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge
Firmwareupdate Kathrein UFS910
izak.stern am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  54 Beiträge
Kein Ton über HDMI !
Piratenjäger am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Smart MX92 kein Ton über HDMI
xjr-man am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen