Pace und Universalfernbedienungen????

+A -A
Autor
Beitrag
Shepardos35
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 11:01
Hallo,

Ich habe hier mehrere Probleme mit der Pronto gelesen. Nun meine Frage: Gibt es generelle Probleme die Coedes mit einer X-belibigen Universalfernbedienung zu lernen? Wenn ja, gibte es eine alternative? Ansonsten wäre ja der Receiver nicht zu gebrauche....
sundram
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 15:22
Wobei hier die Frage ist:

Ist die Fernbedienung so schlecht, dass sie so fehlerhaft oder manchmal gar nicht reagiert.

Oder:

Ist der Infrarot-Empfang im Receiver so schlecht, dass er die Signale manchmal nicht mitkriegt oder falsch interpretiert usw.....

Dann würde eine andere Fenbedienung natürlich nichts nützen.
Bevor Du Dir eine Universalfernbedienung kauftst, z.B. bei Blöd&Geiz würde ich mir versichern lassen, dass Du sie wieder zurückbringen kannst, wenn es nicht funktioniert.
mfg.
John-Boy
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 15:25
Dürfte für eine lernfähige Universalfernbedienung kein Problem sein den Pace zu steuern.

Ich betreibe meinen Humax HD sowie alle weiteren Hifi-Komponenten nur über eine Universalfernbedienung.

Allerdings ist die Programmierung sicher etwas zeitaufwendig, da man jede einzelne Taste separat programmieren muss.

Gruß John-Boy
Shepardos35
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2006, 15:31
Ich habe schon eine sehr gute aber auch alte Fernbedienung die ich unbedingt weiter nutzen möchte. Ich habe hier aber gelesen, daß es Probleme beim einlernen gibt, z.B. mit der Philips Pronto.

Hat jemand eine UniversalFB und Pace zum laufen gebracht?
John-Boy
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 15:47
@Shepardos35

Vielleicht musst Du Deine Frage noch mal in den Pace-Thread stellen, um hierauf eine Antwort zu erhalten.

Gruß John-Boy
macwendt
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 09:16
Gugst du hier!
http://www.hifi-foru...d=295&postID=189#189

Das ist echt der Hammer. Meine alte RC 5200 Marantz funktioniert. Der Pace Receiver geht jetzt an Premiere zurück
und es kommt ein weiterer Humax.
Demnächst wird einem noch vorgeschrieben welche Chips wir beim TV-Glotzen essen sollen.
Shepardos35
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mai 2006, 11:54
Danke Jonny!!!

Habe es gerade selber gemerkt! Fernbedienung lässt sich nicht lernen, nur der erste Druck geht! Nun geht er ebenfalls zurück an Pace, denn diese "billige" FB nehme ich nicht in die HAND!!!!!

So eine schande, dies zu verbieten! Dann bleib ich halt bei dem Humax und hoffe auf ein gutes Update!!!

Muß nun doch den Humax aus dem E-Bay herausnehmen
berny22
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2006, 18:11
Langsam Jungs,
soeben mit Pace Support telefoniert und der nette Herr meinte, das in der 28.KW ein weiteres Update für den Pace kommen soll und dabei sollen auch die aufgetretenen Probleme mit den FB beseitigt werden.
Gruß
berny
Cyber-Guy
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mai 2006, 18:53
Hä?

Das wäre zwar zu schön um wahr zu sein, aber wie wollen die das denn machen? Wenn der Pace die Codes von seiner originalen FB entgegennimmt, von der Pronto jedoch nicht, so sollte dies dann an der Pronto liegen und nicht am Pace (sonst würde er ja bei der Original-FB auch versagen).
Zwar hoffe ich, daß das Problem so behoben werden kann (evtl. durch Lockerung der Toleranzwerte des IR-Empfängers, denn lernen tut die Pronto die Codes ja offenbar korrekt), vorstellen kann ichs mir jedoch nicht so recht...

Gruß
Cyguy
berny22
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2006, 19:19
@Cyber-Guy
Soeben hab ich mir den Pace bei digitalo.de bestellt.
Da ich auch eine Universal FB besitze, ist dies natürlich das Erste was ich ausprobieren werde, denn auf das kommts schließlich als Zweites an nach der Bildqualität.
berny
hansi1234567
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2006, 20:06

berny22 schrieb:
@Cyber-Guy
Soeben hab ich mir den Pace bei digitalo.de bestellt.
Da ich auch eine Universal FB besitze, ist dies natürlich das Erste was ich ausprobieren werde, denn auf das kommts schließlich als Zweites an nach der Bildqualität.
berny



Moin
Seit Ihr alle Unfähig (Scherz)
Ich habe 2 Logitech Harmony 525 und 885 (Alles Bestens mit Pace)

Dann noch eine Phillips 760 irgendwas 6in 1 Läßt sich auch mit der wunderbar lernen .
Mußte nur mit der Pace Ferbedienung ganz drufbleiben bis das Signal gelernt wurde.
Funktioniert besser wie das Original.


Gruß
Hansi
AREA_Software
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Mai 2006, 08:12

hansi1234567 schrieb:

berny22 schrieb:
@Cyber-Guy
Soeben hab ich mir den Pace bei digitalo.de bestellt.
Da ich auch eine Universal FB besitze, ist dies natürlich das Erste was ich ausprobieren werde, denn auf das kommts schließlich als Zweites an nach der Bildqualität.
berny



Moin
Seit Ihr alle Unfähig (Scherz)
Ich habe 2 Logitech Harmony 525 und 885 (Alles Bestens mit Pace)

Dann noch eine Phillips 760 irgendwas 6in 1 Läßt sich auch mit der wunderbar lernen .
Mußte nur mit der Pace Ferbedienung ganz drufbleiben bis das Signal gelernt wurde.
Funktioniert besser wie das Original.


Gruß
Hansi




Genau
bei meiner Logitech 885 funktioniert auch alles bestens!
Man kann richtig zappen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pace 810 Probleme über Problem
alrami am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme
DerTraider am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  8 Beiträge
Pace DS810XE HD
friendsfan am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  113 Beiträge
Probleme mit DVBC Receiver
Ingrid_N. am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Pace 810XE - diverse Probleme (bekannt und unbekannt)
roadrunner08 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  12 Beiträge
Pace D810 KP Probleme bei Installation
Orbital am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
Welche Fernbedienung zu Pace ds810xe
oakdesign am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Pace DS 810xe und Premiere HD
flumineser am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
Probleme mit neuem Receiver
gtc1273 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  2 Beiträge
Pace 810 XE - Fragen und Probleme
tomwde am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen