Kein Empfang mit dem Homecast HC 5101 CI HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
senfi
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 22:28
Hallo brauche dringenst Hilfe,
habe mir heute einen Homecast HC 5101 CI HDTV Digital-Kabel-Receiver gekauft und bekomme keine verschlüselten Programme mehr. Bin Kunde bei Kabel-Deutschland und habe die digitalen Kabelprogramme auf meine Premierekarte freischalten lassen (bisher Thomsen Digital-Receiver). Zum Homecast Reciever habe ich einen AlphaCryptLight steckplatz. Bei Kabel-Deutschland und Premiere gab man mir die Auskunft, dass der Homecast Receiver für ihre Programme nicht frei gegeben wäre. Stimmt das oder habe ich hier einen Fehlkauf getätigt bzw. was kann ich tun damit ich meine Premiereprogramme wieder sehen kann?
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 22:34
Hallo

Wird das Modul vom Receiver erkannt ?
Hat der Receiver evtl. 2 CI Schächte ?

Wenn ja , probier mal das Modul in den anderen Schacht zu stecken , evtl. hilft es

Gruß Ralf
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 22:39
Hallo senfi,

der Homecast ist vielleicht nicht freigegeben, empfängt aber dennoch die ins Kabelnetz eingespeisten Sender einschließlich Premiere.

Hast Du auf dem Homecast (m. E. 1.01.3A) und dem Alphacrypt (m. E. 3.12) die aktuelle Software?

Hast Du einen Feinsuchlauf durchgeführt?

Findet der Homecast die Sender nicht?

Hinweise gibt es auch in diesem Beitrag:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=1438

Es klappt schon noch, nicht verzagen! Du solltest bei Premiere nicht erwähnen, dass Du einen Homecast hast!
senfi
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 22:58
Hallo swannika,

habe Feinsuchlauf durchgeführt und bekomme zum Beispiel Premiere Direkt (mit Bild) die anderen Premiereprogamme werde zwar angezeigt aber sind als Verschlüsselt gekennzeichnet, RTL SAT und Co. überhaupt nicht, ARD und ZDF ja. Kabel Deutschland und Premiere haben mir telef. die Auskunft gegeben, das der Homecast nicht zertifiziert wäre. Im übrigen, wo sehe ich die aktuelle Softwareversion? Auf der AlphaCryptLight steht nichts weiter.

Danke für die Antwort
Gruß senfi

Im übrigen bei beiden Schächten das gleiche Problem
swannika
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 10:37
Hallo senfi,

die aktuelle Version des Alphacrypt siehst Du, wenn der Homecast und der Fernseher angestellt ist und Du in das Menu des Homecast gehst. Die Einstellungen werden m. E. rechts im Menu abgefragt. Hier sollten auch individuelle Einstellungen für das Alphacrypt vorgenommen werden:

Sprache/Language: DEUTSCH

CA Modus: MULTI / DYNAMIC

Smartkarten Meldungen: 10SEK

Erzwinge Lesen originale PMT: AUS

CA-PMT Löschzeit: 0 s

Bei vielen Modulen ist erfahrungsgemäß noch nicht die neue Version 3.12 aufgespielt. Dann funktioniert der Empfang von Premiere m. E. nicht. Also spiel Dir erst einmal die aktuelle Version mit einem Notebook auf das Alphacrypt und probier es noch einmal.

Die aktuelle Softwareversion des Homecast wird Die angezeigt, wenn Du den Homecast anschaltest.

Das der Homecast nicht zertifiziert ist, hatte ich glaube ich auch geschrieben. Macht aber nichts, wenn Du Deine Kabel- und Premieregebühren bezahlst.
senfi
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 11:47
Hallo swannika,

habe wie Du beschrieben hast die Infos zum Homecast und der Alphacrypt gefunden. Meine Softwareversion bei der Alphacrypt ist die 1.12 und versuche heute noch das Update aufzuspielen.

Nochmals vielen dank und die hoffe das ich heute entspannt Fernsehen kann.


Gruß senfi
swannika
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 15:03
Hallo senfi,

ich wünsche Dir viel Erfolg. Bis man das erste Mal alles eingerichtet hat, braucht man ein wenig Zeit und Geduld.

Mein Homecast hat in der letzten Woche seinen Geist aufgegeben. Ich hoffe, dass mir Homecast schnell ein repariertes Gerät zurückschickt. Positiv ist bei denen, dass Sie sich auf anfragen melden oder auch telefonisch erreichbar sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast - HC 5101 CI - HDTV Kabel-Receiver
luj am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  53 Beiträge
Homecast HC 5101 CI (Kabel)
Paddy_0511 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Homecast HS 5101 CI
Raffaelo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3152 Beiträge
Homecast HC 5101 CI PAL Bild
Paddy_0511 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Homecast HC 5101 CI, voraussichtlicher Marktauftritt
BugMeNot am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Homecast HC 5101 CI (HDTV Kabel Receiver)
tim3000 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  148 Beiträge
NDS Videoguard Verschlüsselung & Homecast HC 5101 CI
DaMode2 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Homecast HS 5101 CI USB
Ansman84 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Erfahrung Homecast HC 5101 (Kabelversion)
swannika am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  24 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Problem
duke2 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen