Humax Icord - TvTv epg

+A -A
Autor
Beitrag
Domser
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 01:48
Hallo,
im grossen Thread geht leider alles unter weil da ständig von zwei Usern die SD Qualität kritisiert wird. Wird langsam langweilig.

Mich würde interessieren wie es bei euch mit dem TvTv epg funktioniert.
Ich habe unter Favoriten 1 - die deutschen Astra Sender, da werden die TvTv Daten angezeigt.
Favoriten 2 - Premiere Sender - da werden KEINE TvTv Daten angezeigt.
Favoriten 3 - englische Sender - da werden ebenfalls keine TvTv Daten angezeigt.

Ich kapier das nicht so ganz.
1.) Werden nur die Sender von Favoriten 1 mit TvTv versorgt?
2.) Wird nur deutsches FreeTv versorgt?
3.) Hat einer von euch TvTv Daten von ausländischen Sendern im EPG?


Ich dachet der grosse Vorteil von TvTv wäre, dass es international ist, ausserdem wären die Daten auch wichtig für Premiere.

Wäre schön wenn hier ein paar Erfahrungsberichte landen würden.
lehrling77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 02:22
Hallo,
bin leider noch kein ICord-Besitzer aber was ich bisher so gelesen habe könnte das mein neuer PVR werden.

Ich habe auch noch 2 Frage zum EPG die nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
Werden die EPG-Daten gespeichert (gepuffert bzw. für alle Sender im Hintergrund aktuallisiert) oder werden die EPG-Daten erst beim einschalten eines Senders aktualisiert und womöglich nach einem Standby schalten wieder gelöscht.

Zweitens wird beim navigieren innerhalb des EPG auch der zuletzt gesehene Sender mitgezapt oder bleibt dieser im kleinen Fenster fix bis gezielt ein neuer Sender gewählt wird?

Ich hoffe das kann jemand testen.

Danke
Domser
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 13:09
Ich hatte gehofft TvTv würde über Nacht mehr Infos zu den anderen Sendern sammeln. Leider nicht.

Nutzt denn kein anderer das EPG?
srumb
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 13:19
Kostet TvTv nicht extra?
Kann es sein, daß die deutschen Sender nur ein Schmakerl sind?
Domser
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 13:30

srumb schrieb:
Kostet TvTv nicht extra?
Kann es sein, daß die deutschen Sender nur ein Schmakerl sind?


Also davon, dass man für TvTv zahlen soll steht nix in der Bedienungsanleitung / Website.

Es gehen ja auch nicht alle deutschen Sender - Premiere geht nicht.
s.guilliard
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 13:46
Ich persönlich finde es schwachsinn, dass es sich nur im Standby aktualisiert...

Wie ist es eigentlich, wenn sich Sendungen verschieben?
Kapiert tvtv das oder hab ich dann ne halbe stunde die "überzogene" Sendung aufgenommen?
Domser
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 13:47

s.guilliard schrieb:
Ich persönlich finde es schwachsinn, dass es sich nur im Standby aktualisiert...

Wie ist es eigentlich, wenn sich Sendungen verschieben?
Kapiert tvtv das oder hab ich dann ne halbe stunde die "überzogene" Sendung aufgenommen?


Empfängt dein Icord die TvTv Daten von Premiere?
s.guilliard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2007, 13:52

Domser schrieb:

s.guilliard schrieb:
Ich persönlich finde es schwachsinn, dass es sich nur im Standby aktualisiert...

Wie ist es eigentlich, wenn sich Sendungen verschieben?
Kapiert tvtv das oder hab ich dann ne halbe stunde die "überzogene" Sendung aufgenommen?


Empfängt dein Icord die TvTv Daten von Premiere?


Jain :-)
Start hat er 4-5 Tage im vorraus
Premiere 1-4 nur heute die nächsten 2 Sendungen
Ab und zu ist ein Premierekanal dabei, der noch Morgen drin hat.
itzek
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2007, 14:13
Mal ne blöde Frage.

Wie erkenne ich, ob das TvTv-EPG Daten sind oder nicht. Für mich sehen die EPG-Daten irgendwie alle gleich aus.
Domser
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2007, 14:15

itzek schrieb:
Mal ne blöde Frage.

Wie erkenne ich, ob das TvTv-EPG Daten sind oder nicht. Für mich sehen die EPG-Daten irgendwie alle gleich aus. :.


Bei den TvTv Daten siehst du oben rechts im EPG ein TvTv Symbol.
Bei den DVB EPG Daten ist das Symbol nicht.
schurik_hd
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2007, 14:20

s.guilliard schrieb:
Ich persönlich finde es schwachsinn, dass es sich nur im Standby aktualisiert...

Wie ist es eigentlich, wenn sich Sendungen verschieben?
Kapiert tvtv das oder hab ich dann ne halbe stunde die "überzogene" Sendung aufgenommen?


Also bei mir ist es so:

Gehe ich in den TVTV zeigt er nur die Infos an von Sendern, die auf dem Transponder liegen, des Programs das ich gerade schaue. Wenn ich die anderen Programm TVTV info haben will, muss ich auf das Programm umschalten.
Ist meiner Meinung nach ein Bug und werde das im BUG Thread so festhalten.
Cheers
itzek
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2007, 14:27


itzek schrieb:
Mal ne blöde Frage.

Wie erkenne ich, ob das TvTv-EPG Daten sind oder nicht. Für mich sehen die EPG-Daten irgendwie alle gleich aus.


Bei den TvTv Daten siehst du oben rechts im EPG ein TvTv Symbol.
Bei den DVB EPG Daten ist das Symbol nicht.


Ja OK, das habe ich gesehen. Aber da ist doch kein Unterschied zwischen den Sendern,bei denen TvTv steht und den anderen. Jedenfalls konnte ich noch kein Unterschied feststellen.


[Beitrag von itzek am 23. Dez 2007, 15:06 bearbeitet]
s.guilliard
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2007, 14:29
OK....
Änderung: tvtv hat nur Premiere Start
Die anderen sind nicht von tvtv.

Das mit dem aktualisieren, wenn ich auf den Kanal schalte, war schon beim PDR-9700 so. Allerdings hatte ich den nie im Standby.
Dort soll er ja angeblich aktualisieren.
itzek
Inventar
#14 erstellt: 25. Dez 2007, 11:31
Da muss ich jetzt nochmal blöd nachfragen.

Ich sehe irgendwie kein Unterschied beim EPG zwischen den TVTV -Sendern und den anderen. Funktioniert das bei mir nicht oder worin besteht der Unterschied genau.
Einzig wenn ich die i-Taste drücke bei Spielfilmen der TvTv-Sender, kann ich die mitwirkenden Schauspieler lesen. Sol l das schon alles sein ?
vayacontioz01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Dez 2007, 12:01
ja, ich dachte eigentlich auch daß es beim tvtv - EPG noch irgendwelche Vorschaubilder usw. zur jeweiligen Sendung gibt??!!

ich seh da auch keinen großen Unterschied zum normalen EPG!!
Domser
Stammgast
#16 erstellt: 25. Dez 2007, 13:26
Vorschaubilder siehst du bei den empfohlenen Sendungen - drück mal die grüne Taste.

Du kannst im TvTv Epg Serien einfach programmieren und nach Schauspielern etc. suchen - ist schon sehr praktisch. Ich wüsste nicht was es sonst noch alles anzeigen sollte.
mjbrunner
Stammgast
#17 erstellt: 25. Dez 2007, 15:24
Werden die beiden Schweizer Sender (SF1 und SF zwei) auch vom tvtv EPG angezeigt? Mit Bildern?
Wie sieht es mit HD suisse aus?

Gruss und Danke
Marcel


[Beitrag von mjbrunner am 25. Dez 2007, 15:31 bearbeitet]
pkis
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Dez 2007, 13:27

mjbrunner schrieb:
Werden die beiden Schweizer Sender (SF1 und SF zwei) auch vom tvtv EPG angezeigt? Mit Bildern?
Wie sieht es mit HD suisse aus?


Der Frage schliesse ich mich an - und wie sieht's mit ITV 1-4 sowie BBC 1-4, Film 4 und BBC HD aus?

Ich habe mir schon vor Monaten einen I-Cord geordert, leider ist er in der Schweiz noch immer nicht lieferbar. Ich habe daher seit 3 Wochen einen Technisat HD S2, der bei mir keinerlei Probleme verursacht (ausser, dass HD Suisse ruckelt). Ich habe die Bestellung für den i-Cord nur aufrecht erhalten, weil ich gehofft hatte, dass der TvTv EPG auch wirklich alle auf tvtv.de gelisteten Sender enthält. Wenn dem natürlich nicht so ist, dann storniere ich umgehend. Die Aussagen bezüglich TvTv EPG wären dann seitens Humax auch irgendwie irreführend - wenn TvTv, dann richtig oder gar nicht.

peter
Tschollo
Neuling
#19 erstellt: 06. Feb 2008, 11:37
Hallo, seit einigen Tagen ist bei mir der TVTV weg ohne etwas geändert zu haben.Es ging bisher ohne Probleme. Ich habe schon alles versucht wie z.B. neue Antennen und Sat.-Einstellunen oder neue Programmsuche, Werkseinstellung usw. geht alles nicht. Hat jemand eine Idee wie ich TVTV wieder rein bekomme??
Manu77
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 06. Feb 2008, 22:09
Hi Tschollo, habe das selbe Problem....Wer kann helfen ? tvtv war nur bis heute Mittag um 12 Uhr möglich
Manu77
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Feb 2008, 23:37
Sorry, war bis gestern auf heute Nacht 0 uhr 20 möglich....Seither keinen tvtv mehr
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Feb 2008, 20:36
Hallo,

das TVTV beim iCord ist anscheinend, nur halbherzig umgesetzt, das normale EPG funktioniert praktisch zZ. genauso gut!
drhofu
Neuling
#23 erstellt: 12. Dez 2008, 22:46

itzek schrieb:
Mal ne blöde Frage.

Wie erkenne ich, ob das TvTv-EPG Daten sind oder nicht. Für mich sehen die EPG-Daten irgendwie alle gleich aus. :.


Hallo zusammenn, das Problem habe ich mit dem Humax iCord HD wahrscheinlich auch.
Bei mir sind nur bei jedem zweiten Sender TvTv-Daten einträge sichtbar. Bei den anderen Sendern gibt es Einträge nur für den laufenden Tag und nur für die aktuelle und nächste Sendung.
In dem Menü mit den Empfehlungen steht gar nichts.
Ich bin mir aber nicht einmal sicher, ob es sich bei den von mir gefundenen Programminformationen um TvTv - Daten handelt. Vielleicht sind dies auch normale EPG-Daten?

In diesem Zusammenhang noch ein weiteres Problem:
Ich wollte einen Kanal dessen Transponderdaten ich kenne, manuell einrichten. Finde aber kein Menü, in welches ich diese eingeben kann. Kann mir jemand helfen, wie ich beim Humax iCard HD 500 dort hinkomme?
drhofu
Neuling
#24 erstellt: 13. Dez 2008, 15:43

Kleinwill schrieb:
Hallo,

das TVTV beim iCord ist anscheinend, nur halbherzig umgesetzt, das normale EPG funktioniert praktisch zZ. genauso gut!


Hallo zusammen,
habe auch mal eine Frage zu TvTv. Läuft dieses Tool immer im Hintergrund oder ist/sind dies separate Kanäle?
Ich habe meine aktuelle Kanalliste mit dem Programm SetEditiCord (Vers. 1.02) bearbeitet und versucht TvTv-Kanäle dort einzusprechern.
Gefunden habe ich diese im Netz bei KingOfSat. Insgesamt 4 Stk. (TvTv digital, RP, Premium und DIGITAL) mit den dazu gehörigen Daten.
Also alle Details eingetragen und per USB in den Humax rein.
Allerdings kommt dann nach Auswahl des jeweiligen TvTvsenders (sind in der Kanalliste wunderbar eingetragen) immer "Referenz 13 - Dieser Sender/Kanal sendet derzeit nicht".
Mir ist aufgefallen, daß bei den Daten von KingOfSat immer die VID-, Audi- und Txt PID fehlen. Habe ich mit dem Wert "0" im SetEditiCord-Programm versucht. Keine Ahnung, ob das richtig war. Leere Felder akzeptiert das Programm aber nicht beim Abspeichern. Also irgendetwas muss eingetragen werden.
Ach ja, andererseits führt ein Kanalsuchlauf am HUMAX nicht zum Erfolg. Bei den ca. 1000 gefundenen Kanälen ist kein TvTv dabei.
Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX icord Aufnahme im EPG einstellen
gelf am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Humax Icord
chr1buergel am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
humax iCord
sandero2 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Humax icord - TV VTX über HDMI möglich?
frosch006 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Humax und EPG
hansi1234567 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Humax iCord mini - Twin HD SAT Receiver
roft am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  149 Beiträge
Humax iCord Evolution - Home-Entertainment Center
roft am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  83 Beiträge
Humax EPG TV/TV wird im Dezember eingestellt
mundwasser am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen