Philips DSR 9004 + Sat-Signal durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
Snipgard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 22:56
Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich besitze seit kurzem den Philips DSR 9004, den ich vergünstigt zu einem Premiere-Abo (inkl. HD-Programme) erhielt. Jetzt habe ich den Sat-Ausgang des Philips per Kabel mit dem Sat-Eingang eines Kathrein 712 vebunden. Ich weiß, dass ich nur Sender der gleichen Polarisation empfangen kann, aber so kann ich zumindest zwei verschiedene Sender aufzeichnen. Insgesamt hängen vier Receiver an einem Quad-LNB (verteilt an alle Familienmitglieder). So weit lief alles bislang. Der Philips war jetzt der 5. Receiver. Nun habe ich mal getestet, wie gut die Quali bei Premiere-Aufnahmen des Kathrein ist. Die erste Aufnahme lief ohne Probleme. Jetzt allerdings zeigt der Kathrein an, dass er kein oder ein schlechtes Signal empfängt (eher gar keins). Ach ja, die Premiere-Smartkarte läuft in einem Alphacrypt Light im Kathrein. Smartkarte in den Philips gesteckt und auch hier kein Empfang mehr. Selbst wenn der Kathrein ausgeschaltet wird.

Ich muß doch beim Philips tatsächlich einen Werksreset mit anschließender Erstinstallation durchführen...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wozu kann man denn ein Sat-Signal durchschleifen? Was mache ich falsch?

Bitte helft mir.

Danke und viele Grüße

Snipgard
acigeli
Neuling
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:09
hallo snipgard,
durchschleifen auch beim philips kannste vergessen. dient ausschliesslich für die verwendung eines analog receivers für programme, die noch nicht digital verbreitet werden. hab das gleiche problem mit einer philips 9004 box und einer nokia d2-box erlebt. eine von beiden boxen hängt sich ständig auf. hilft nur noch eine weitere leitung von einem multi-lnb direkt an die nächste box anzuschliessen.
guten empfang
acigeli
Wolf_R.
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:42

acigeli schrieb:
...durchschleifen auch beim philips kannste vergessen. dient ausschliesslich für die verwendung eines analog receivers...

Also bei mir geht das problemlos auch mit einem digitalen Sat-Receiver.
Gruß Wolfgang
acigeli
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:58
hallo wolfgang,
technik ist doch was feines, man weiss nie so richtig warum es klappt oder nicht. schleiftst du bei der aktion nur ein sat signal durch oder ein über ein switch gebündeltes von 2 satelliten ( z.b. astra und eutelsat ) ? vielleicht hängt mein ( unser ) fehler ja damit zusammen. danke schon mal für dein feeback. gruss acigeli
Wolf_R.
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:30

acigeli schrieb:
hallo wolfgang,
technik ist doch was feines, man weiss nie so richtig warum es klappt oder nicht. schleiftst du bei der aktion nur ein sat signal durch oder ein über ein switch gebündeltes von 2 satelliten ( z.b. astra und eutelsat ) ? vielleicht hängt mein ( unser ) fehler ja damit zusammen. danke schon mal für dein feeback. gruss acigeli

Nur Astra!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9004
Nitro1982 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DSR 9004 - Absolute Katastrophe
7.donvito am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  13 Beiträge
Philips DSR 9004 keine Horizontalen Sender
ouizo am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Philips DSR 9004 sender ordnen freischalten
joesygeller am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Philips DSR 9004 (Sender-Manager)
EdmondDantes am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Philips DSR 9004 HD-Receiver
Pelie am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Für was USB bei Philips DSR 9004?
Matthias1981 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
DSR 9005 - Probleme beim Signal durchschleifen
Optima am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen