Philips DSR 9004

+A -A
Autor
Beitrag
Nitro1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 21:51
Hallo!
Habe ein kleines Problem!
Habe einen Philips DRS 9004 SAT Receiver und möchte nun HD schauen! Habe mir eine HD+ Karte besorgt und sie in den
Smartcartplatz gesteckt. Der Receiver sagt aber immer "Karte nicht richtig eingesteckt"!! Auf meiner HD Karte steht (HD01).
Wie kann ich es zum Laufen bekommen?
Geht es eventuell mit einem Adapter für den CI Slot?!
Kann mir jemand sagen mit welchem es geht?!
lg
Nitro1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 21:55
Schuldigung meine natürlich DSR 9004!!!
Moritz_G._Fremd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 22:02
Ich glaube, da hast Du leider Mist gebaut, denn soweit ich das hier sehe, ist der DSR-9004 kein HD+Receiver, sondern eben nur ein normaler HD-Receiver.

HD+ ist eine andere Plattform und es gibt nur wenige HD-Receiver, die auch HD+ kompatibel sind.

Mit dem DSR-9004 kriegst Du also nur die über Sat empfangbaren "normalen HD-Sender" rein.

ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD, RTL HD und Vox HD gibt es über HD+, aber diese wirst Du mit Deinem Receiver nicht kriegen. Es bringt Dir also nichts, wenn Du zwar eine HD+ Smartcard hast, aber einen normalen HD-Receiver.

Tut mir leid, Dir nichts Positives berichten zu können.
Nitro1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 22:10
Danke für die schnelle Antwort.
Dss ist doch scheiße!
Dann muß ich mir wohl einen anderen kaufen!
Kannst Du einen empfehlen?
lg
Moritz_G._Fremd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 10:30
Na ja, kommt darauf an, was Du willst.

Wenn Du damit leben kannst, auf die privaten HD-Sender (Pro7, Sat.1 etc.) zu verzichten, dann kannst Du Deinen DSR-9004 weiter nutzen.

Wenn Du diese allerdings auch unbedingt empfangen möchtest, dann such Dir einen HD-Receiver, der durch ein Update auch HD+ kann. Wenn Du dann auch noch vielleicht Sky hast oder willst, wird es eng mit der Auswahl.

Leider bin ich mit der Materie Sat-Receiver nicht so vertraut, da ich Kabelanschluss habe. In der Chip Test & Kauf gibt es in der aktuellen 02/2010 Ausgabe einen Vergleich zwischen HD-Sat-Receivern, u.a. auch welche die HD+ können. Leider habe ich die Ausgabe gestern verborgt, aber guck doch dort mal im Zeitungsladen um die Ecke rein.

Oder Du nimmst Dir etwas Zeit und schaust Dich hier um.

Wenn es Dir allerdings nur darum geht, einfach endlich mal HD zu sehen, dann sollte das mit dem DSR-9004 möglich sein. Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Anixe HD und wie sie alle heißen kriegst Du auch so rein ... einfach mal Suchlauf starten bzw. vorher im Forum nach den richtigen Einstellungen stöbern.


[Beitrag von Moritz_G._Fremd am 02. Feb 2010, 10:38 bearbeitet]
Moritz_G._Fremd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 15:09
Uuups ... mein Fehler. Und zwar ist der Test in der Ausgabe 03/2010 und die habe ich noch hier.

Ach so, da fällt mir ein ... aber auf digital hattest Du bereits alles umgestellt, oder? Weiß das nicht so genau, aber ich glaube, dass man das LNB auch irgendwie ändern müsste bei Sat-Empfang. Bin mir aber nicht sicher. Informier Dich darüber bitte.

Noch mal zur Sicherheit: Du hast aber schon eine Sat-Schüssel oder kriegst Du es über Kabel? Denn falls Zweiteres der Fall ist, dann funktioniert es sowieso nicht, da Du einen Sat-Receiver hast, aber einen Kabel-Receiver bräuchtest. Und wenn das der Fall wäre, dann kannst Du die HD+ Smartcard irgendwo ganz tief in die Schublade legen, denn HD+ über Kabel ist noch nicht möglich.

Dennoch zu den Testergebnissen:

Platz 1: Kathrein UFS 910SI
Platz 2: Trekstor Satcorder
Platz 3: Setone Easyone S-HD2
Platz 4: Strong SRT 7335 CI
Platz 5: Triax- HD 910
Platz 6: Telestar TD 3000 HD
Platz 7: Humax HD-Fox
Platz 8: Philips DSR 5005
Platz 9: Toshiba HD-S1
Platz 10: Technotrend S 835 HD+
Auslaufmodell: Technisat Digit HD8-S

Ich hab das Ganze nur für alle anderen zur Info hier hingeschrieben. Für Dich kommen davon jedoch nur zwei in Frage.
Und zwar:

Humax HD-Fox (nach Update auch HD+ fähig), ca. 180 Euro, Testurteil: befriedigend (3,2), positiv: HD+ fähig, gute Bildqualität, negativ: keine Aufnahmefunktion, kleines Display

oder

Technotrend TT-micro S 835 HD+, ca. 150 Euro, Testurteil: befriedigend (3,4), positiv: HD+ fähig, flotte Zapping-Geschwindigkeit, negativ: Ruckler bei Kameraschwenks, wenig Ausstattung

Man geht eigentlich davon aus, dass die meisten Receiver irgendwann durch ein Update HD+ fähig sind. Ob das bei dem DSR-9004 auch irgendwann der Fall ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls empfiehlt die Zeitschrift den Humax HD-Fox für die Satellitenplattform HD+.


[Beitrag von Moritz_G._Fremd am 02. Feb 2010, 15:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Philips DSR 9004 HD-Receiver
Pelie am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
Philips DSR 9004 - Absolute Katastrophe
7.donvito am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  13 Beiträge
Philips DSR 9004 + Sat-Signal durchschleifen
Snipgard am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
HD Receiver und HD+ Karte im TV
gutter123 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  9 Beiträge
Philips DSR 9005 mit Sky Karte
audisline77 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Philips DSR 9004 & Alphacrypt CI-Modul
kontom am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
PHILIPS DSR 6201 HD
ikraw87 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Kein DD5.1 mit Philips DSR 9004/02 und Premiere HD
kai_4711 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen