Philips DSR 9004 - Absolute Katastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
7.donvito
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 19:53
Hallo zusammen!

Ich habe die Suche genutzt, kann aber nicht die entscheidenden antworten auf meine Probleme finden!

Ich habe heute einen Philips 9004 von Premiere ( 3 monat. frei ABO für HD, etc. incl. Receiver ) erhalten!
Installation hat geklappt, Sender gefunden, neue Software (214) geladen.
An Plasma angeschlossen 1. HDMi 2. Scart
an Yamaha angeschlossen: 1. opt. Oehlbach 2. Cinch für Stereo

Dann: Bild bleibt hängen, verschwindet, Fehlermeldungen sobald man umschaltet, ins >Menue< geht, etc.

Kein Dolby-Digital Ton über Receiver!

Das Ding ist absolute Sch...e Wollte die drei Monate in HD schnuppern und dann mir den iCord zulegen (bis dahin wird die Smartkartensache hoffentlich geklärt sein; habe ja noch meinen 9700S!)

Also, auch wenn viele sagen, gehe in die Suchfunktion (ich habs wirklich gemacht >da wird mehr über den 9005 berichtet>), helft mir bitte mit Euren Ratschlägen und Tips
Premiere rufe ich dann auch noch an; ansonsten wird das Gerät sofort getauscht!

Ich danke Euch im Voraus und hoffe auf Euch!!!


Gruß
7.donvito
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 21:34

7.donvito schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe die Suche genutzt, kann aber nicht die entscheidenden antworten auf meine Probleme finden!

Ich habe heute einen Philips 9004 von Premiere ( 3 monat. frei ABO für HD, etc. incl. Receiver ) erhalten!
Installation hat geklappt, Sender gefunden, neue Software (214) geladen.
An Plasma angeschlossen 1. HDMi 2. Scart
an Yamaha angeschlossen: 1. opt. Oehlbach 2. Cinch für Stereo

Dann: Bild bleibt hängen, verschwindet, Fehlermeldungen sobald man umschaltet, ins >Menue< geht, etc.

Kein Dolby-Digital Ton über Receiver!

Das Ding ist absolute Sch...e Wollte die drei Monate in HD schnuppern und dann mir den iCord zulegen (bis dahin wird die Smartkartensache hoffentlich geklärt sein; habe ja noch meinen 9700S!)

Also, auch wenn viele sagen, gehe in die Suchfunktion (ich habs wirklich gemacht >da wird mehr über den 9005 berichtet>), helft mir bitte mit Euren Ratschlägen und Tips
Premiere rufe ich dann auch noch an; ansonsten wird das Gerät sofort getauscht!

Ich danke Euch im Voraus und hoffe auf Euch!!!


Gruß
7.donvito


Das sind beides identische Receiver, alles über den 9005 ist auch bei dem 9004 zu beachten.

Kakuta
Mary_1271
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 22:02
Hallo

Sämtliche Philips-HD Receiver sind Bildqualitätsmäßig sowieso die denkbar schlechtesten Geräte am HDTV-Receiver-Markt.
Kämen sie aus Rußland, könnte man von "Stalins letzter Rache" sprechen!
In Deinem Fall liegt die Sache wahrscheinlich noch schlimmer. Das Gerät ist (scheinbar) defekt.

Umtauschen!

Liebe Grüße
Mary
Bluestown
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 14:53
Sämtliche Philips-HD Receiver sind Bildqualitätsmäßig sowieso die denkbar schlechtesten Geräte am HDTV-Receiver-Markt.

Das kann man so nicht stehen lassen,ich habe den 9005
(neben einem Clarke-Tech HD-5000)seit einem Jahr.Nun ich war
neugierig wie sich Topfield,s PVR-7700,Icord und Technisat HD-S2 so bildmäßig gegenüber dem Philips schlagen.Ich bestellte mir nacheinander (Neckerman,Quelle,Otto machen,s möglich)den Topf/Icord/ Technisat.Beim HD Bild konnte ich bei allen keinen allzugroßen unterschied feststellen.SD Bild,na wie hier im Forum immer wieder betont da liegen WELTEN dazwischen,das ist meiner Meinung nach Unsinn.Es gibt kleine
Unterschiede,aber alles liegt doch im Auge des betrachters.Technisch und ausstattungsmäßig gibt es schon größere Unterschiede,da liegt der Philips ganz hinten.

Also HD-9004/5 Besitzer nicht verückt machen lassen,andere kochen auch nur mit Wasser,was die Bildqualität angeht.

Bluestown
sonnemond
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 18:23

Bluestown schrieb:
Sämtliche Philips-HD Receiver sind Bildqualitätsmäßig sowieso die denkbar schlechtesten Geräte am HDTV-Receiver-Markt.

Das kann man so nicht stehen lassen,ich habe den 9005
(neben einem Clarke-Tech HD-5000)seit einem Jahr.Nun ich war
neugierig wie sich Topfield,s PVR-7700,Icord und Technisat HD-S2 so bildmäßig gegenüber dem Philips schlagen.Ich bestellte mir nacheinander (Neckerman,Quelle,Otto machen,s möglich)den Topf/Icord/ Technisat.Beim HD Bild konnte ich bei allen keinen allzugroßen unterschied feststellen.SD Bild,na wie hier im Forum immer wieder betont da liegen WELTEN dazwischen,das ist meiner Meinung nach Unsinn.Es gibt kleine
Unterschiede,aber alles liegt doch im Auge des betrachters.Technisch und ausstattungsmäßig gibt es schon größere Unterschiede,da liegt der Philips ganz hinten.

Also HD-9004/5 Besitzer nicht verückt machen lassen,andere kochen auch nur mit Wasser,was die Bildqualität angeht.

Bluestown




Hallo

Da kann ich mich auch nur anschließen, sone dumme aussage
(Sämtliche Philips-HD Receiver sind Bildqualitätsmäßig sowieso die denkbar schlechtesten Geräte am HDTV-Receiver-Markt)mit den HUMAX-PR-HD kann er mit halten geschweige von den Pace ist ja wohl noch schlechter.
Closin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 20:06
Ich habe zwar den DSR 5005, glaube ist aber kein großer Unterschied zum 9004er und der hat eine sehr gute Bildqualität sowohl bei HD als auch SD. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Fernbedienung. Habe auch noch den HD S2 und der ist von der Bildqualität nicht viel besser da muss man schon sehr genau schauen. Und vor allem ist er leise und nicht so laut wie mein Technisat. Auch das Autozoom funktioniert im Gegensatz zum 5005 nicht so gut.
Mary_1271
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 20:15
Hallo

Da wir den DSR-9005 von Philips hatten, weiß ich also sehr wohl von was ich rede. Und da nicht nur unser 9005 Bildtechnisch eine ziemliche Katastrophe war, liegt es also tatsächlich im Auge des Betrachters! "Fielmann" läßt grüßen!

Bluestown

Wie sieht bei Dir das Anixe_HD-Logo aus? Ist die geschwungene Linie an den Enden deutlich "gespalten"? Nun......dann hat auch Dein Philips einen Zeilenversatz via HDMI! Wie siehts bei SD-Programmen aus? Sind die via Scart besser als via HDMI?

Die Topfield-HD_Receiver sind, "unter anderem", erste Wahl inpunkto HD-und SD-Bild. Zwischen dem SD-Bild vom DSR-9005 zum Topfield TF7700 ist es tatsächlich ein Quantensprung!!!

Apropos SD.

Da Erfahrungsgemäß viele Flachmänner ein eher bescheidenes SD-Bild darstellen, wundert es mich nicht, wenn Ihr keinen Unterschied der einzelnen Receiver beim SD-Bild seht!

Was habt Ihr denn für TVs?


Möglicherweise sind ja auch nur einige Chargen betroffen gewesen. Unser DSR-9005 war einer der Allerersten!

Liebe Grüße
Mary
7.donvito
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 12:04
Hallo zusammen.

Habe bei premiere angerufen!

Zuerst muß ein Techniker rauskommen und das Gerät prüfen
oder meine Antennenleitungen

Ich habe denen mitgeteilt, daß an meinem Quad-LNB noch zwei weitere Receiver angeschlossen sind, die einwandfrei funktionieren! Trotzdem muß ein Techniker rauskommen.

Mittlerweile funktioniert an dem Philips fast garnichts mehr

Bezahlen werde ich nichts; werde den Techniker sofort darauf ansprechen
Ansonsten kann er den Reciever sofort wieder mitnehmen!

für mich kommt nur ein Tausch in Frage

Gruß
7.donvito
Bluestown
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2008, 14:52
Wie sieht bei Dir das Anixe_HD-Logo aus? Ist die geschwungene Linie an den Enden deutlich "gespalten"? Nun......dann hat auch Dein Philips einen Zeilenversatz via HDMI! Wie siehts bei SD-Programmen aus? Sind die via Scart besser als via HDMI?


Das Anixe HD-Logo ist bei mir gestochen scharf,nix mit geschwungene Linie.Sd-Programme sehen auf meinem Sony KDS-55
per HDMI 1080i gut bis sehr gut aus.Scart habe ich grundsätzlich nichts verbunden.

Bin tatsächlich Brillenträger mit einer sehr scharfen Brille.

Topfield PVR-7700 ist bei SD Bild etwas besser,aber nicht deutlich,der HD-S2 hat mich beim SD Bild entäuscht.
Icord PVR auch nicht viel besser bei SD.

Ich bleibe dabei der Philips ist vom Bild her nicht viel schlechter.

Mein Clark-Tech HD mit 500GB WD MY Book ist Bildmäßig ähnlich wie der ICord.


Grüße

Bluestown
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2008, 18:54

Bluestown schrieb:
auf meinem Sony KDS-55
per HDMI 1080i gut bis sehr gut aus.Scart habe ich grundsätzlich nichts verbunden.


Hallo

Rückpro? Dann will ich Dir das mit der Bildqualität glauben! Ein Rückpro wird ja auch kaum an die Wiedergabequalität eines guten LCD / Plasma rankommen.




Bluestown schrieb:

Ich bleibe dabei der Philips ist vom Bild her nicht viel schlechter.


Vielleicht gab es ja tatsächlich fehlerhafte Chargen! Unser DSR_9005 war einer der Ersten. Gekauft im Oktober 06.

Viel Freude mit Deinem Philips.


@7.donvito

Bezahlen würde ich an Deiner Stelle auch nichts. Vielleicht klärt sich ja alles zu Deiner Zufriedenheit auf.
Viel Glück.


Liebe Grüße
Mary
Bluestown
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jul 2008, 20:15
Ein Rückpro wird ja auch kaum an die Wiedergabequalität eines guten LCD / Plasma rankommen.

Schon wieder so eine ein vorurteil,ich würde sagen

die Wiedergabequalität des KDS-55 hält locker stand mit Full HD Plasmas der 2000 euro Klasse.Bei LCD,s sowieso.

Man muß das Bild gesehen haben,zum

Mit Chargen wirst Du wohl richtig liegen,meiner ist 11.08 07


Bluestown
Mary_1271
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2008, 20:29

Bluestown schrieb:

Schon wieder so ein Vorurteil, ich würde sagen

die Wiedergabequalität des KDS-55 hält locker stand mit Full HD Plasmas der 2000 euro Klasse.Bei LCD,s sowieso.

Man muß das Bild gesehen haben,zum


Hallo

Dann wirst Du noch nie einen ordentlichen LCD oder Plasma gesehen haben! Natürlich lobt man sein eigenes Zeug gern in den Himmel........ Das ist mir schon klar. Aber Du wirst doch zugeben müssen, daß ein Rückpro blickwinkeltechnisch
und helligkeitsmäßig ein Alptraum ist! Da ist ja der schlechteste LCD besser!

Aber lassen wir das. Jedem das Seine. Mir käme ein Rückpro niemals ins Haus. Und die niedrigen Verkaufszahlen dieser Kisten geben mir recht.

Liebe Grüße
Mary
Bluestown
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Aug 2008, 12:57
ann wirst Du noch nie einen ordentlichen LCD oder Plasma gesehen haben! Natürlich lobt man sein eigenes Zeug gern in den Himmel........ Das ist mir schon klar. Aber Du wirst doch zugeben müssen, daß ein Rückpro blickwinkeltechnisch
und helligkeitsmäßig ein Alptraum ist! Da ist ja der schlechteste LCD besser!

Aber lassen wir das. Jedem das Seine. Mir käme ein Rückpro niemals ins Haus. Und die niedrigen Verkaufszahlen dieser Kisten geben mir recht.

Ich hatte einen Panasonic 42-PV60E 13 Monate,auch mir waren Rückpros immer ein graus bis ich den KDS-55 bekam die vielen
Lobeshymnen hier im Forum haben mich einfach überzeugt.
Der KDS ist einfach der Hammer vom Bild her.Was den Blickwinkel anbelangt gebe ich Dir recht,aber 2-3 Meter rechts
oder links ist ok.Schwarz ist schwarz, weiß ist weiß.
Die Farben sind sehr neutral,wenn ich dagegen die Flat-LCD,s
mit 52 zoll sehe Übrigens der KDS ist auch ein LCD 55zoll Tv,
Niedrige Verkaufszahlen ich mußte ende 2007 fast 3 Monate darauf warten, weil die Nachfrage bei Händlern so riesig war
das er sehr lange Lieferzeiten hatte.

Der PV60 hängt seit dem im Schlafzimmer,dafür ist er gerade noch gut genug.

Grüße

Bluestown
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DSR 9004
Nitro1982 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Philips DSR 9004 keine Horizontalen Sender
ouizo am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Philips DSR 9004 sender ordnen freischalten
joesygeller am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Philips DSR 9004 (Sender-Manager)
EdmondDantes am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Philips DSR 9004 HD-Receiver
Pelie am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Philips DSR 9004 + Sat-Signal durchschleifen
Snipgard am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
Für was USB bei Philips DSR 9004?
Matthias1981 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Verzweiflung beim DSR 9004/02
buddsel am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen