Sat-Receiver C-Tech HD 5000

+A -A
Autor
Beitrag
July
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 20:51
Wer kann mir helfen, habe zum Sat-Receiver C-Tech HD 5000 mir eine externe Festplatte 700GB gekauft. Diese wurde so nicht erkannt. Kann es sein das sie einfach zu groß ist? Habe diese dann am PC angeschloßen und neu partitioniert. 2x 350GB. Das Formatieren habe ich dann dem Resiver überlassen.

Super, angeschlossen und erkannt. Volume0 formatiert und Volume1 formatiert. Klapt prima. Doch nun kommt es, ich kann nur auf Volume0 (1. Partition) aufnehmen. Wie kann ich ihm sagen, das er auf auf Volume1 (2. Partion) aufnehmen soll?

Selbst wenn ich aufgenommene Sendungen per PC von der ersten auf die zweite Partition schiebe, zeigt er mir nur die Sendungen die auf der ersten leigen. Komme mit dem Reseiver einfach nicht auf die zeite Partition (Volume1).

Doch es kommt noch schlimmer. Nach ca. 50 GB Aufnahme erkennt er auch diese Partition nicht mehr und erzählt mir was von Speed ?
JuergenII
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 11:23

July schrieb:
Wer kann mir helfen, habe zum Sat-Receiver C-Tech HD 5000 mir eine externe Festplatte 700GB gekauft. Diese wurde so nicht erkannt. Kann es sein das sie einfach zu groß ist? Habe diese dann am PC angeschloßen und neu partitioniert. 2x 350GB. Das Formatieren habe ich dann dem Resiver überlassen.

Super, angeschlossen und erkannt. Volume0 formatiert und Volume1 formatiert. Klapt prima. Doch nun kommt es, ich kann nur auf Volume0 (1. Partition) aufnehmen. Wie kann ich ihm sagen, das er auf auf Volume1 (2. Partion) aufnehmen soll?

Selbst wenn ich aufgenommene Sendungen per PC von der ersten auf die zweite Partition schiebe, zeigt er mir nur die Sendungen die auf der ersten leigen. Komme mit dem Reseiver einfach nicht auf die zeite Partition (Volume1).

Doch es kommt noch schlimmer. Nach ca. 50 GB Aufnahme erkennt er auch diese Partition nicht mehr und erzählt mir was von Speed ?


Die Plattengröße dürfte eigentlich nicht das Probelm sein. Ich habe zwar mal gelesen, dass der Clark nur bis 500 GB Festplatten erkennt, allerdings gibt es auch User die 1 TR Festplatten am laufen haben.

Vorschlag 1: Mach mal eine Datenträgerbereinigung am PC (unter Zubehör, Systemprogramme). Danach dürfte die Partition wieder erkannt werden.

Vorschlag 2: Formatiere die Festplatte noch mal am PC mit FAT 32 (FAT32 tool) und anschließend noch mal im Clark.

Noch ein Tipp: Bei den Festplatten ist der Clark ein kleines Sensibelchen! Entferne bzw. schließe die Platte immer nur bei ausgeschaltetem Gerät an.

Ansonsten schau unter dem Clark Tech 5000 Threat nach. Da findest Du eigentlich alle Infos.

Juergen
Geri10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 11:54
Im Clarke-Tech Corner findest Du sämtliche Informationen über Anschluss, Formatieren, Probleme von Festplatten am CT.:
Clarke-Tech Corner
July
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 18:34
Vielen Dank, für die Vorschläge und Tipps. Aber wie sieht es aus mir mehreren Partitionen? Wie kann ich auf die zweite Partition (hier: Volume1) aufnehmen und abspielen? Oder geht das nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte
lance566 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  1733 Beiträge
Clarke Tech 5000 HD: Probleme bei HD-Sendern
volpac am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  26 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
CI-Modul vom Clarke-Tech HD-5000 wird nicht erkannt
pauli17 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691