Icord und DiseqC

+A -A
Autor
Beitrag
sputnik77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 11:16
Hallo,
bin seit einigen Wochen (begeisterter) Icord-Benutzer...
leider schaffe ich es nicht, Hotbird 13.0 und Astra 19.2 mittels QuadSwitch-LNBs und DiseqC zu empfangen.
jeweils einzeln habe ich 100% Signalqualität, via DiseqC-schalter bekomme ich überhaupt kein Signal.
habe inzwischen den 2. schalter probiert -> keine verbesserung

habe alle varianten (hotbird diseqc A, diseqc B, "Identische Kabel", "Unterschiedliche Kabel", Diseqc 2.0, Diseqc 1.1) probiert -> kein Empfang

In diesem Forum gibts ein paar Einträge dazu, bei manchen funktionierts, bei manchen nicht.

An alle, bei denen das funktioniert: Welchen DiseqC-Schalter verwendet ihr, welche Konfig stellt ihr am Icord ein?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, über Hilfe wäre ich äußerst dankbar!!!!

All the best, Wolfgang
sputnik77
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 16:17
Kann mir hier niemand helfen? Gibts niemanden, der 2 Satelliten auf beiden Tunern empfängt?
BIIIIITTTEEEEE!!!! HIIIIILFEEEEE
frankie56
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 16:35
Hi,das gleiche Problem hatte ich auch, aber ich habe die Box zurückgeschickt. Aber Händler sagte, das bei ihm multifeed funktionierte und zwar mit Diseqc vom SPAUN!!!!!
Acidney
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 18:48
ich hab 2 standard 2/1 disec schalter und hab die anleitung benutzt
"
Antennentyp - feste Antenne
Verbindungsart - 2 Kabel (identisch)

Satelliteneinstellungen:

Satellit - Astra 1 19,2E
LNB-Frequenz - universell
DISEqC-Eingang - DISEqC A(2.0) vorausgesetzt Astra ist auf A geschaltet.

Speichern mit OK bestätigen.

Satellit - Hotbird 13,0E
LNB-Frequenz - universell
DISEqC-Eingang - DISEqC B(2.0) vorausgesetzt Hotbird ist auf B geschaltet.
"
superwof
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 22:44

sputnik77 schrieb:
Kann mir hier niemand helfen? Gibts niemanden, der 2 Satelliten auf beiden Tunern empfängt?
BIIIIITTTEEEEE!!!! HIIIIILFEEEEE :hail


Vergiss es. Habe schon zwei verschiedenen Typen Diseqc Schalter versucht, leider ohne erfolg. Habe das Problem bei Humax gemeldet, und die Antwort bekommen das Problem ist bekannt. Ist jedoch schon zwei Monate her und seitdem gibt man keinen Ton mehr von sich.....


[Beitrag von superwof am 17. Apr 2008, 22:46 bearbeitet]
sputnik77
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 12:38

frankie56 schrieb:
Hi,das gleiche Problem hatte ich auch, aber ich habe die Box zurückgeschickt. Aber Händler sagte, das bei ihm multifeed funktionierte und zwar mit Diseqc vom SPAUN!!!!!


Hm, mein erster Versuch war in der Tat ein Schalter von Spaun. Nachdem ich im Forum irgendwo den Hinweis gefunden hatte, dass ein User mit einen Noname-Conrad Schalter Erfolg hatte, hab ich mir auch ein Conrad-Teil zugelegt -> Ohne Erfolg.


Acidney schrieb:
ich hab 2 standard 2/1 disec schalter und hab die anleitung benutzt


genauso hab ichs auch probiert. Humax-Support hat mir die gleiche Anleitung zurückgeschrieben. Funkt aber nicht.... schön langsam hab ich den Verdacht, dass manche Icords funktionieren, manche mit der DiseqC-Steuerung Probleme haben.


superwof schrieb:
Vergiss es. Habe schon zwei verschiedenen Typen Diseqc Schalter versucht, leider ohne erfolg. Habe das Problem bei Humax gemeldet, und die Antwort bekommen das Problem ist bekannt. Ist jedoch schon zwei Monate her und seitdem gibt man keinen Ton mehr von sich.....


Das klingt aber nicht erfolgversprechend. Ich werde den HUMAX-Support auf jeden Fall nochmal quälen!

Leider bin ich nun keinen Schritt weiter, aber:
DANKE für alle Hilfestellungen! Falls noch jemand eine Idee hat bzw. mir genaue Specs der (funktionierenden) DiseqC-Schalter übermitteln kann wäre ich weiterhin dankbar!

mit besten Grüssen aus Wien,
Wolfgang
torkel25
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 20:41
Hallo

ich habe genau das gleiche Problem.

wenn ich die Kabel direkt am LNB anschliesse klappt es, aber über dein MultiSwitch kommt nichtmal ein Signal/Qualität rein.

Ich habe diesen MultiSwitch

Konntet Ihr das Problem lösen?

bin um jede Hilfe dankbar... langsam verzweifle ich an dem Teil.

Grüsse


[Beitrag von torkel25 am 02. Jan 2010, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DiSEqC einstellung über monoblock
mg11 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
Homecast 5101 DiseQC 1.1 Problem
Ralf65 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
HDTV-Receiver mit Diseqc 1.2 gesucht
K3nnylein am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  8 Beiträge
Und noch ein Humax Thema: diseqc probs mit humi1000 10er soft
speedy241271 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Humax icord HD "LNB fehlt"
trolli88 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  10 Beiträge
Verkabelung am Humax UHD 4Tune 4K Satreceiver mit 2 Satelliten
DerNordBerliner am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte
meckes65 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  387 Beiträge
Neuer Kabel-TV HDTV-Receiver TF 7700 HCCI
redtuxi am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Empfangsproblem mit Dreambox HD800 SE
tcp am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000 kein Empfang von Hotbird
PC56 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205