HD PVR Twin Receiver mit WLAN-Funktionalität zum „Empfang“ meiner MP3s im Netzwerk?

+A -A
Autor
Beitrag
gstyleds
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 10:24
Hallo zusammen,

kennt ihr einen solchen ^^ Receiver, mit dem ich – ähnlich wie bei Apple TV – meine im WLAN eingehangene Festplatte mounten kann und dann über den Fernseher als Monitor einen entsprechenden Player zur Bedienung erhalte? Muss ja nicht so chic sein wie iTunes, oder kann man das sogar auf den Linux-tauglichen Receivern installieren?

Notwendige Anforderungen:

- DVB-S HDTV Receiver mit PVR-Funktion
- Zugriff auf entfernte Festplatte über WLAN
- Abspielen der entfernten MP3´s

Nice to have, aber nicht notwendig:
- Twin-Receiver
- iTunes nachrüstbar

Danke & Grüße
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 11:15

gstyleds schrieb:
Hallo zusammen,

kennt ihr einen solchen ^^ Receiver, mit dem ich – ähnlich wie bei Apple TV – meine im WLAN eingehangene Festplatte mounten kann und dann über den Fernseher als Monitor einen entsprechenden Player zur Bedienung erhalte? Muss ja nicht so chic sein wie iTunes, oder kann man das sogar auf den Linux-tauglichen Receivern installieren?

Notwendige Anforderungen:

- DVB-S HDTV Receiver mit PVR-Funktion
- Zugriff auf entfernte Festplatte über WLAN
- Abspielen der entfernten MP3´s

Nice to have, aber nicht notwendig:
- Twin-Receiver
- iTunes nachrüstbar

Danke & Grüße

gibt es nicht!

Wenn Netzwerk nur eingeschränkt oder bisher nur angekündigt!
Titina
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 11:58
Nicht richtig.

IPBox 9000 HD kann Netzwerk.
MP3 Player ist ebenfalls drin und man kann wohl auch Netzwerklaufwerke einbinden
Hat allerdings einen normalen Ethernet Anschluss und kein WLAN, allerdings kann man da ja einfach eine WLAN Bridge anschliessen und hat dann den WLAN Access.

Mit der aktuellen Software r7712 sind auch die groebsten Aufnahme Probleme imo behoben.

Wuerde im Moment die Box im Moment durchaus wieder in die Ueberlegungen einbeziehen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 14:35

Titina schrieb:
Nicht richtig.

IPBox 9000 HD kann Netzwerk.
MP3 Player ist ebenfalls drin und man kann wohl auch Netzwerklaufwerke einbinden
Hat allerdings einen normalen Ethernet Anschluss und kein WLAN, allerdings kann man da ja einfach eine WLAN Bridge anschliessen und hat dann den WLAN Access.

Mit der aktuellen Software r7712 sind auch die groebsten Aufnahme Probleme imo behoben.

Wuerde im Moment die Box im Moment durchaus wieder in die Ueberlegungen einbeziehen.


ist scheinbar kein Sat Twin HD Receiver!


gstyleds schrieb:

Notwendige Anforderungen:

- DVB-S HDTV Receiver mit PVR-Funktion
- Zugriff auf entfernte Festplatte über WLAN
- Abspielen der entfernten MP3´s


das gibt es bis jetzt im normalen Twin HD PVR funktionsfähig - nicht!


gstyleds schrieb:

Nice to have, aber nicht notwendig:
- Twin-Receiver
- iTunes nachrüstbar

dann ist das geforderte, wie geschrieben, eingeschränkt möglich - aber nicht ausgereift!
Titina
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2008, 14:54
Und wie die IPBox 9000 HD ein Twin HD ist. Musst nur die Variante mit 2 DVB-S2 Tunern kaufen.
Sat-Angel
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 15:22

gstyleds schrieb:

Notwendige Anforderungen:

- DVB-S HDTV Receiver mit PVR-Funktion
- Zugriff auf entfernte Festplatte über WLAN
- Abspielen der entfernten MP3´s

Nice to have, aber nicht notwendig:
- Twin-Receiver

Die Dreambox DM8000 wird die gewünschten Punkte können oder beinhalten.
Sat-Angel
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 15:25

Titina schrieb:
MP3 Player ist ebenfalls drin und man kann wohl auch Netzwerklaufwerke einbinden

Schon mal versucht ein NAS damit zu mounten? Mir ist es bisher noch nicht gelungen. Mit den Dreamboxen hatte ich noch kein Problem ein Laufwerk über NFS oder CIFS zu mounten.
Titina
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 17:37
Also ich habs gepackt meinen MP3 Ordner von meinem Rechner auf der Box zu mounten und spiel darueber auch gerade MP3s ab. ^^

Allerdings habe ich das nicht ueber das Menue der Box geschafft.

Ich bin ueber den PC Editor per telnet auf die Box. Dann habe ich mount -t cifs -o username=guest //<RechnerIP>/<Freigabename> /media/mp3

eingegeben. Den Ordner /media/mp3 hatte ich vorher erstellt.

Achtung man muss auf WinXP und wohl auch 2k Rechner dazu den Guest Account aktivieren und die Berechtigung auf das Netzlaufwerk geben. Ob das auch mit andern Usern incl. Passwort klappt werde ich noch testen.
gstyleds
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 21:38
Danke erstmal für die Antworten. Werde mir die beiden in Frage kommenden Geräte mal anschauen - so groß ist der HDTV Twin Sat Receiver - Markt ja auch nicht.
Über die Dreambox habe ich bereits einiges gelesen, die IPBox9000 ist mir neu...

Mein Hintergedanke für solch einen Alleskönner ist, die Anzahl der Geräte (optisch, als auch wegen des Stromverbrauchs) überschaubar zu halten - bevor ich also einen Access-Point an den Receiver hänge, tendiere ich dann doch eher zu AppleTV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
SKY HD Empfang Topfield 7700 HD PVR
xxMX5xx am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  10 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
HD-Receiver mit altem PVR verbinden?
Stevens44 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Medi@link ML9700 TWIN HD IPTV Linux WLan ?
kniffel am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Humax iCord mini - Twin HD SAT Receiver
roft am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  149 Beiträge
Vizyon 8000 HD PVR
Iceman101277 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Sat Receiveer techische Frage zu Twin PVR
play_user am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
HD empfang
trapt am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen