HDTV Twin-Receiver ohne HD?

+A -A
Autor
Beitrag
Helge4711
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 21:56
...gibt es einen HDTV Twin-Receiver ohne HD? Ich würde evtl. meinen Radix Twin 9000 Receiver gegen einen HDTV-Sat-Receiver austauschen um damit wie bisher:

1. SD/HD zu schauen
und
2. SD per Sofortaufnahme bzw. EPG-Timer (über EXT-Link-Funktion) an den DVD-Recorder weiterleiten u. aufnehmen (HD-Aufnahmen sind mir erstmal unwichtig)

Gibt es evtl. den Topfield TF 7700 PVR ohne Festplatte?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 01:45
Den TF7700HDPVr kannman bei einigen Händlern auch ohne FP kaufen. Das nützt dir aber nichts, da du mit einem externen Rekorder nur das Programm aufnehmen kannst, das du gerade siehst. Und wozu denn die paar Euro für eine Festplatte sparen? Ob der der nun 480 oder 530 € kostet, ist doch beinahe egal.

Das Gerät, das du suchst, gibt es nicht.
Notar999
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 09:51

Helge4711 schrieb:
...gibt es einen HDTV Twin-Receiver ohne HD? Ich würde evtl. meinen Radix Twin 9000 Receiver gegen einen HDTV-Sat-Receiver austauschen um damit wie bisher:

1. SD/HD zu schauen
und
2. SD per Sofortaufnahme bzw. EPG-Timer (über EXT-Link-Funktion) an den DVD-Recorder weiterleiten u. aufnehmen (HD-Aufnahmen sind mir erstmal unwichtig)

Gibt es evtl. den Topfield TF 7700 PVR ohne Festplatte?


Du schreibst "....wie bisher":

Kann das denn der Radix (jedenfalls mit SD)?
Helge4711
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 12:16
...ja, der RAdix 9000 ist ein Twin-Receiver ohne Festplatte, also 2 DVB-S Eingänge und Ausgänge (einer zum TV, der andere zum DVD-Recorder). Das ganze war bisher enorm praktisch (einfach per REC-Taste oder EPG Timer an den Recorder weiterleitern und anderes Programm schauen) und das würde ich nur gerne in HD (das laufende Programm)haben...

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem ein TWIN-Receiver (HD für laufendes Programmm und SD für Aufnahmen)...
Notar999
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 13:17

Helge4711 schrieb:
...ja, der RAdix 9000 ist ein Twin-Receiver ohne Festplatte, also 2 DVB-S Eingänge und Ausgänge (einer zum TV, der andere zum DVD-Recorder). Das ganze war bisher enorm praktisch (einfach per REC-Taste oder EPG Timer an den Recorder weiterleitern und anderes Programm schauen) und das würde ich nur gerne in HD (das laufende Programm)haben...

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem ein TWIN-Receiver (HD für laufendes Programmm und SD für Aufnahmen)...


Bist Du Dir wirklich sicher, daß der DVD-Recorder das vom Radix zugespielte Material aufgezeichnet hat oder nicht doch das Programm des DVR-eigenen Rekorders.

Entschuldige die Frage, aber eine solche Funktion (vom Nutzer beinflußbare und "arretierbare" Zuordnung der Tuner des Receivers zu den Video-Ausgängen) wurde bisher in allen mir bekannten Foren in Abrede gestellt.
Helge4711
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 13:50
http://www.radix-sat...win/dsr9000twin.html

Ja, der DVD-Recorder springt automatisch an, da dieser die EXT-LINK-Funktion nutzt, also sobald ein Signal über Scart kommt, zeichnet er auf meinem Panasonic EG10 auf! Habe für diese Kombination lange gesucht und bin 1a zufrieden, da:

+ lüfterlose und geräuschfreie Aufnahme
+ Timeshift und Sofortaufnahme 1<sec, da DVD-RAM
+ Programierung über EPG des Sat-Receivers
+ 4h Aufnhamen ohne größere Qualitätsverluste (selbst auf 32" LCD)

Würde nur gerne auch in HD schauen, aber diese Vorteile nicht mehr missen...
Notar999
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 14:43
OK!
1:0

Bei einem Receiver mit HDD ist diese Funktionalität aber entbehrlich: wenn schon digitaler Empfang, dann sollte die Aufnahme doch auch digital sein....

....und digital aufnehmen kann Dein über Scart angeschlossener DVD-Rekorder natürlich nicht, der bekommt ein analoges Signal zugespielt, welches er dann noch digitalisieren muß.

Aber bei 2-Mal Umwandeln kann die Qualität schnell auf der Strecke bleiben....


[Beitrag von Notar999 am 03. Dez 2007, 14:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
HDTV-Twin-Receiver
Lekor am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  35 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Hirschmann 2S-HD 950 HDTV-Twin
Siegi123 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 / HDTV-Twin Receiver mit Festplatte !
der.cheffe am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
Übersicht HD-Receiver / HD-Geräte
sundram am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
Homecast HS8100CIPVR, HDTV Twin-Festplattenreceiver
wauwau am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  11 Beiträge
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911