Hirschmann 2S-HD 950 HDTV-Twin

+A -A
Autor
Beitrag
Siegi123
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 16:03
Hallo zusammen,

hab seit kurzem einen Hirschmann 2s-HD 950 twin. Bin bis jetzt soweit ganz zufrieden. Bedienungsanleitung ist etwas dürftig, aber man kommt einigermaßen zurecht.
Frage: Hat jemand schon entdeckt, wie man sich die belegte/freie Festplattenkapazität anzeigen kann.
Ich bin schon das ganze Menue durch und kann nichts finden.

Vielen Dank für euere Hilde

Gruß
Siegi123
ielen
Uhrmachermeister
Neuling
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 13:33
Hallo Leidensgenosse,

Meine Antwort kommt sicher zu spät, aber besser als gar nicht!
Hier die kurze Anleitung:
Menü - 5x mit Pfeiltaste nach rechts zu Multimedia - auf Interne Festplatte mit OK bestätigen und FAV-Taste betätigen - fertig.

Auch ich habe ein Problem.
Der Receiver stürtzt (bei 3-stündigem Fernsehen) 2 -4 mal ab.
Hirschmann schiebt die Schuld auf meine Antennenanlage!
Der Receiver zeigt bei den Anzeigebalken für Qualität und Stärke ca. 90 % an. Mich würde interessieren, welche Leistungspegel bei Dir angezeigt werden und ob auch Aussetzer vorhanden sind.

Mit frdl. Gruß
Uhrmachermeister
Mathilde
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 08:58
Hallo an die Besitzer des Hirschmann-Receivers 2S-HD 950!

Danke für die Antwort, denn auch ich bin seit gestern auf der Suche nach dem freien Speicherplatz.

Abstürze habe ich keine, aber bei Beginn einer Aufnahme friert meist das Bild des Senders ein, das ich gerade anschaue.
Könnte es mit den verschlüsselten Sky Sendern zu tun haben?
Wenn ich nämlich einen freien Sender aufnehme und Sky anschaue tritt das Problem nicht auf. Nur wenn ich Sky aufnehme und Sky anschaue, dann friert das Bild ein.

Dann hätte ich noch die Frage, wie stelle ich fest, wann ein Softwareupdate vorhanden ist?
Die Beschreibung des Receivers ist nämlich wirklich mehr als dürftig.

Danke im voraus für eine Beantwortung.

Mathilde
SergZi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 15:18
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für diesen Receiver und würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Erfahrungsberichte posten könntet.

Was ich insbesondere wissen will ist folgend:
1) Gibt es Probleme mit dem Receiver? Wenn ja, welche?
2) Wie empfindet Ihr die Aufnahmefunktionen? Was ist besonders gut und was ist nicht so gut?
3) Hat jemand versucht den Receiver auf HD+ aufzurüsten? Wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
4) Wie sind die Start- und Umschaltzeiten?
5) Ist die Festplatte laut oder eher leise bis nicht zu hören?
6) Ist der Lüfter laut oder eher leise bis nicht zu hören?
7) Gibt es was außergewöhnliches bei diesem Receiver?
8) Ist das Menü ansprechend, funktionell und selbsterklärend?
9) Was Euch sonst so noch einfällt...

Vielen Dank im Voraus für Eure Berichte!

Gruß,
SergZi
SergZi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 01:15
Hat keiner diesen Receiver zu Hause? Wenn doch, bitte Feedback zu dem oben Gefragtem abgeben:

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Nov 2010, 02:27 bearbeitet]
woodmaier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 14:46
Hallo Hifi-Forum,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 2S-HD 950 und kann endlich HD-TV genießen !!
Bin bisher vollauf begeistert!!

Allerdings hätte ich eine Frage zum integrierten Player:
Kann der auch ander Formate als die eigenen Aufnahmen abspielen?? Falls ja, welche Formate unterstützt er??

Viele Grüße, woodmaier
anovi
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2011, 14:26
Da die Receiver baugleich mit dem Vantage HD8000 sind (außer RS232 Schnittstelle), sollten die selben Formate abspielbar sein: trp, mpg und avi (als XViD).


[Beitrag von anovi am 13. Nov 2011, 14:47 bearbeitet]
woodmaier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 22:00

anovi schrieb:
Da die Receiver baugleich mit dem Vantage HD8000 sind (außer RS232 Schnittstelle), sollten die selben Formate abspielbar sein: trp, mpg und avi (als XViD).


Hi anovi,

werd ich mal versuchen!!
Hab nur momentan keine passende Dateien...
Muß erst noch was umwandeln!!
Berichte dann wieder welche laufen...

Vorab vielen Dank für den Tipp!!

Gruß, woodmaier
woodmaier
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2011, 14:50
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

zu den Umwandlungen bin ich bisher immer noch nicht gekommen...
hab aber jetzt eine anderes Problem bzw. eine andere Frage:
Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, daß mein 2S-HD 950 bei einer Aufnahme leichte Aussetzer hat. Die Aufnahme wurde von Anfang bis Ende Aufgenommen. Wenn ich mir den Film dann anschaue, kommen mitten im Film kurze Aussetzer. Und zwar ist es so, als ob eine halbe oder eine ganze Sekunde des Films übersprungen wird. Das ist dann oft 3- bis 4-mal hintereinander so. Das hört (und sieht) sich dann an, wie wenn eine Schallplatte eine Rille überspringt (hopst). Am Empfang kann es nicht liegen, da ich noch nie ein Ruckeln oder irgendwelche Aussetzer beim normalen Schauen ohne Festplatte hatte.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das abstellen kann??

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
HDTV-Receiver Hirschmann S-HD 204 Erfahrungsbericht
piwa96 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  25 Beiträge
Triax-Hirschmann S-HD 24 HDTV SW
Goggoopa am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Hirschmann 2S-HD 95 - Was haltet Ihr davon?
SupaRichie am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  11 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Hirschmann S-HD 910
sibro am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  8 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
HDTV-Twin-Receiver
Lekor am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  35 Beiträge
DigiCorder HD 2S
Truemmerzeh am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen