Hirschmann S-HD 910

+A -A
Autor
Beitrag
sibro
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 22:31
..habe darüber noch nichts hier im Forum gefunden,
betreffd. den Hirschmann S-HD 910, er ist ca. seit Sommer 2008 nun am Markt,....? --
Inzwischen war für die Insider und Sonderbesucher hier auf Münchn.Medientagen Ende Oktober so manches zu HD-TV zu hören...
betr. zukünftigem ARD-/ ZDF-Standard 1280x 720 pix ca., weihnachtl. Regulärsendungen 2008, offiz. Start 2010 zu Wint.olympiade im Frühjahr...Regul. Sendungen gibts bei arte.tv auf Astra 19Grad, Kanal nur bei HD-Empfänger empfangbar, ein "einfacher" Digi-Satreceiver schaffts nicht mal in der Kanalübersicht-Anzeige ----
Austria- und Schweiz-TV haben jetzt schon gewisse reguläre HD-Sendungen...


[Beitrag von sibro am 05. Nov 2008, 12:19 bearbeitet]
lomann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 12:34
In der aktuellen Heimkino ist da ein Bericht zu drin. Kann laut Tabelle wohl kein Cryptoworks/ORF.
riotstarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 01:06
Vielleicht ist es ja noch für manche intressant.

Der Hirschmann ist äußerlich ziemlich gelungen. Auch das Menü ist verdammt ausgeklügelt gemacht worden und sehr übersichtlich, also nichts falsch gemacht. Ne kleine spielerei ist, dass man es von der Farbe her verändern kann...
Die Fernbedienung ist allerdings ein unding. Sehr unübersichtlich und ein Haufen Tasten. Am besten mal selbst anschaun, wie es gefällt. Über USB kann man eine Festplatte anschließen. Auf der vorderseite befindet sich ebenfalls noch eine USB-Schnittstelle. Allerdings läuft der Hirschmann noch nicht so gewollt wie die Hersteller es haben möchten. Aussetzer, nicht erkannte USB Geräte, Aufhängen des Receivers, ist zZ. ziemlich häufig.

Ne echte alternative dazu ist der Kathrein 902er...aber das nur so nebenbei.


Wer mehr erfahren will, der soll sich mal melden, dann check ich ihn am Di. ordentlich für euch


greetz
riotstarter
sibro
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 21:12
Auch wenn es jetzt 3 Monate her sind..
habe diesen Hirschmann HD-SD 910 nun z.Erprobung, muß riotstater recht geben:

1) manchmal "hängt" er sich auf, zB. wenn ein Sender (obwohl frei empfangbar, nicht auf Sendung ist), dann eben komplette netztrennung und neu starten...

2) was mir noch fehlt und fast schlimmer ist... der Astra 1F/ 1H (mit den meisten BRD-Sendern inkl. HD-arte und HD-Anixe) ist nicht auf der Satellitenliste, dafür Astra 1D, 1E mit höchstens ZDF, obwohl mit Dopple--LNB/ Monoblock exakt Hotbird zentral einfokussiert ist, der rechte Neben-LNB-kopf auf ca. 19/21-Grad-Ost "schielt", liegts evtl. am LNB-Spiegelabstand ??...
auch wenn man AStra 1F/ 1H in Senderliste eintextet, er verfolgt keine programmsuche darin..wie ginge es ??

3) die untermenue-schrift für die Senderreihe im Kasten links je satellit ist ziemlich klein und unscharf,-- soll am Scartanschluß auf Röhren-TV liegen, mit einem TFT-schirm (HD-fähig) solls schärfer werden, erst recht übers HDMI-Kabel.. (aber habe noch keinen FlachTFT-Schirm..)--

inzwischen fr.grüße, sbr.
sibro
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2009, 21:27
Endlich ists mir, nach nun einigen Wochen von laufendem Bemühen zur Satelliten-/ Senderprogrammierung gelungen, am HD-S910-Receiver beim Astra-"1E2C"-satellitenplatz die rd. 880 Stationen/ Transponder inkl. rd.zehn HD-Sendern mit Arte-HD einzufangen . Es lag an spezieller DISEQC-Einstellung (Port 1 bzw. 2), vorher auch noch "Werkseinstellungen" berücksichtigen !! Auch die fast 1000 Hotbird-Sendeplätze habe ich gespeichert... Am weiteren Empfangsplatz/ -Menue von "Astra 1D3A" stellen sich etwa 170 Sender ein, meist ausländische Programme...--
Der Dopp.LNB-Monoblock ist nun mit linkem Kopf auf Hotbird-Orbit 13Grad-Ost eingespannt, damit zentral einfokussiert, mit rechtem Kopf daneben wird in leichter Schrägspiegelung das Astra19Grad-Signal empfangen (Blick hinter Spiegel auf Orbit)--Das nur zur "Ehrenrettung" des ganz ordentlichen Hirschmann-Empfängers, der gut belüftet zu betreiben ist (Stehfüße auf planem Untergrund!),
Ein Manko ist die zu kleine (Submenü-)Senderreihenanzeige in linkem Kasten bei laufendem Vollformat-TV-Senderprogramm, das hätte man grafisch anders lösen können, daß zb. das Programmfenster während der Suche verkleinert wird, wie beim (nicht HD-fähigen) Hirschmann Digireceiver CSR 50-II !-- Auch die winzigen Tasten und noch kleineren Beschriftungen darauf der rel. langen IR-Fernbedienung, sind nicht gerade bedienungsfreundlich. Dieser IR-Riegel enthält zudem noch Steuerungen (für externe HDD-/ DVD-Aufnahme, Geräte angeschlossen über USB ?)......
Sobald ich einen HD-fähigen TFT-Schirm habe, melde ich mich wieder--
Auch andere Urteile zum HD-S910 begrüße ich sehr, mfg. sbr-


[Beitrag von sibro am 23. Mai 2009, 21:57 bearbeitet]
Gekkosdream
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 10:07
sibro
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2009, 13:52
..merci, gekkosdream...werds noch studieren..
gibt ja doch nicht wenig Äußerungen zum Hirschmann, der einzige übrigens neben Kathrein, aus deutscher Entwicklung (?),--mfg, sbr.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2009, 11:22
Hallo,

zum Hirschmann 910 bitte hier weiter schreiben:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=3342

Danke und closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hirschmann S-910, Fernbedienung, Probleme
lenswenn am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
HIRSCHMANN HD-Sat Receiver S-HD 910 - Erfahrungen
baca am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  127 Beiträge
kein Empfang von ARD und ZDF HD
rainermaria am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  6 Beiträge
Triax-Hirschmann S-HD 24 HDTV SW
Goggoopa am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Hirschmann S-HD 1000+
Wildsparrow am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
Triax Hirschmann S-HD 100 HD+ Sky fähig?
Michbeck386 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver Hirschmann S-HD 204 Erfahrungsbericht
piwa96 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  25 Beiträge
Warum kann ich ARD-HD und ZDF-HD nicht empfangen!
etlam66 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
HD-Receiver UFS 910 Wiedergabe funktioniert nicht
wassjay am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
HD Receiver findet kei ARD HD & ZDF HD
moepf21 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen