Warum kann ich ARD-HD und ZDF-HD nicht empfangen!

+A -A
Autor
Beitrag
etlam66
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 20:58
Hallo zusammen,

ich habe seit Jan. 2008 ein TechniSat HD S2 mit einer 500 MB Festplatte.
Habe jetzt nach dem ARD und ZDF in HD ausstrahlen, und ich mich auf die Olympiade freue, eine neue Progammsuche gestartet und die entsprechenden HD Kanäle in die Favoritenliste aufgenommen. Nur leider gibts es kein Bild. Es wird eingezeigt "Kein Signal". Nun dachte ich erst das mein Gerät defekt ist aber er kann Einfestival-HD empfangen und auch wiedergeben. Das bild ist deutlich besser, also HD funktioniert.
Hat jemand eine Lösung, warum ich die HD Sender von ARD, ZDF,SAT1 und Pro 7 nicht empfangen kann?

Das gleiche Problem habe ich auch bei Phönix und Arte aber nicht erst jetzt sondern schon immer (kein HD). Für eine Lösung hierfür wäre ich auch dankbar.

Und noch ein Problem: Ich kann ja bis zu 4 Favoritenlisten anlegen, nur weiß ich nicht wie ich sie beim Fehrnsehbetrieb umstellen kann. Hier habe ich nur die Hauptfavoritenliste zur Verfügung. In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden.
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 22:12
Die genannten Sender haben eins gemeinsam. Sie liegen alle im Lowband mit horizontaler Polarisation.
Ursachen können beim LNB, Multischalter oder Kabel liegen (z.B. vertauschte Kabel zwischen LNB und MS).
Bitte mal die Sat-Anlage genauer beschreiben (LNB, Multischalter etc.).
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 22:40
ich misch mich da mal mit ein. habe das selbe problem. kann hd festival oder arte hd empfangen. aber ard hd und zdf hd findet er noch nicht mal in der suche. und wenn ich es manuell eingebe findet er auch nix.

als receiver habe ich den kathrein ufs 922
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 23:17
das erste hd und zdf hd sind auf dem gleichen transponder wie arte hd. somit solltest du sie auch empfangen können.
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 23:25
sind aber nicht gelistet. hab sowohl automatischen und manuellen suchlauf gemacht gemacht. aber der receiver sagt immer 0 gefunden. weiß auch nicht weiter.
als die leichtathletik wm in berlin war konnte ich hd gucken über normal ard. gibt es nun zwei ard sender? oder habe ich schon den richtigen sender?
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 23:50
so erledigt fragt nicht wie aber hab es nochmal versucht und es hat geklappt. keine ahnung wie es auf einmal ging.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver findet kei ARD HD & ZDF HD
moepf21 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
kein Empfang von ARD und ZDF HD
rainermaria am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  6 Beiträge
Neuer iCord mit HD+ / Mediathek ARD-ZDF
Tussy am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  18 Beiträge
Alte Filme auf ARD oder ZDF HD mit Balken
bergwolf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
HD Receiver aber KEIN HD?
MoeSislac am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge
Kompletter HD Empfang gestört!
Lc-fan am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Sendersuchlauf ZDF und Das Erste HD
Gubikrajaelgro am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Golden Media Probleme ARD ZDF
ha_ha_hatschi am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
HD Sender comag 100sl
Longcolt am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
ZDF Testkanal "Festival"? geht, alle anderen HD Sender nicht
bud4ever am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen