kein Empfang von ARD und ZDF HD

+A -A
Autor
Beitrag
rainermaria
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 12:26
Ich habe heute einige Zeit damit verbracht, auf dem Hirschmann HD 910 die beiden neuen Digitalprogramme der ARD und des ZDFs einzuprogrammieren, aber es will mir zum Zerplatzen nicht gelingen. Arte HD, Anixe HD - alles nicht empfangbar, obwohl ich an derselben Schüssel noch einen Philips HD-Receiver habe, der diese ganzen Sender beim Suchlauf findet. Was mache ich da bloß falsch????
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 12:38
Empfängst du Sender Phoenix und France 24 mit dem Hirschmann?
Empfängt der Philips die beim Hirschmann fehlenden Kanäle auch wenn du den Philips am Sat-Kabel des Hirschmann betreibst?

Beschreibung deiner Sat-Anlage (Aufbau) mit Fabr./Typ der Komponenten (LNB, Multischalter etc.) wäre ganz hilfreich.
Asp65
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 00:44
Hallo an alle,

ich hab mit meinem Technisat DigiCorder HD S2 das gleiche Problem: Ich kann Einsfestival HD und Sky HD empfangen, der Sendersuchauf sowie die manuelle Senderwahl von ZDF HD und ARD HD finden jedoch nichts. (Habe probiert: Transponderfrequenz 11362 MHz, horizontal, 22.000 kBd, Modulation DVB-S2 8PSK(2/3). Ergebnis jeweils: "kein Programm gefunden", "Pegel = 20", "Qualität = 0 dB"

(Phoenix und France 24 werden allerdings auch nicht empfangen)

Hat jemand eine Idee? Kann es an der Symbolrate liegen? Habe den Eindruck, dass nur Sender funktionieren, die 27500 haben?!?

Danke für jeden Tipp!

P.S.: Muß früher schon mal funktioniert haben, aus einem früheren Sendersuchlauf war ARD HD und ZDF HD mit in der Senderliste. Da HD damals noch kein Thema für mich war, hatte ich die Sender wieder aus der Liste gelöscht.


[Beitrag von Asp65 am 16. Feb 2010, 00:56 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 03:29
Der Transponder, auf dem diese Sender liegen (bzw. alle in diesem Bereich), sind deutlich empfindlicher, was schlechte Kabel, Fensterdurchführungen, schlechte Multischalter, schlecht ausgerichtete Schüssel usw. betrifft. Sehr wahrscheinlich liegt an einem dieser Punkte ein Problem vor.
Asp65
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 17:01
Hallo BigBlue007,

Danke für den Tipp. Habe zwar in letzter Zeit nichts geändert (und ARD/ ZDF HD lag vor einigen Wochen schon mal an), ich versuche aber erstmal die möglichen Fehlerquellen auszuschließen. Werde mir am Wochenende auf's Dach steigen.
Multischalter habe ich nicht, werde den Suchlauf aber von der dem Spiegel nächstgelegenen Anschlußdose nochmal starten.

Gruß, Andreas
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 19:19
Wenns schon mal ging, dann ist das natürlich seltsam. Denn die beiden Sendern nutzten auch schon in den Testphasen, die dem Regelbetrieb vorangingen, denselben Transponder mit denselben Daten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer iCord mit HD+ / Mediathek ARD-ZDF
Tussy am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  18 Beiträge
HD empfang
trapt am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
HD Receiver findet kei ARD HD & ZDF HD
moepf21 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Golden Media Probleme ARD ZDF
ha_ha_hatschi am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Warum kann ich ARD-HD und ZDF-HD nicht empfangen!
etlam66 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Kompletter HD Empfang gestört!
Lc-fan am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
HD Receiver aber KEIN HD?
MoeSislac am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge
Schwaiger DSR 490HD - Kein HD-Empfang
willy_wonka am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Alte Filme auf ARD oder ZDF HD mit Balken
bergwolf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
Philips DCR 9002 / nur ARD&ZDF
TonySunshine am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen