HDTV-Receiver Hirschmann S-HD 204 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
piwa96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2009, 22:04
Von Hirschmann-Triax gibt es einen neuen HDTV Receiver:

S-HD 204



Beschreibung:

Digital DVB-S, DVB-S HD Receiver:
- MPEG4/MPEG-2 Empfang (HDTV und Standard TV)
- HDMI Fromate 1080i, 720p, 675i/p
- Upscaling der Standard Digital Programme
- 4000 Programmplätze
- LED Display
- Common-Interface Steckplatz
- PVR Ready
- Profi Suchlauf mit Senderlisteneditor
- 4:3, 16:9 Lederbox- und Pan Scan-Funktion
- 30-fach Timer über EPG-programmierbar
- EPG
- Teletext- & Untertitel Funktion
- Signalstärkenanzeige
- Lautstärkenregelung
- SWAP-Funktion
- Geringe Stromaufnahme unter 1 W in Standby

Anschlüsse:

2 Scartbuchsen
Dolby Digital Out
RJ11 für Zusatz- IR-Empfänger & PC-Software Update
F-Anschluss für Sat Antenne
HDMI Ausgang
USB Schnittstelle

Maße:

370x57x155 mm (B/H/T)


Meine erste Erfahrung:

Ich habe das Gerät nun seit einer Woche und Probehalber eine 120 GB Toshiba FP dranhängen.
Kaufpreis bei meinem Expert Händler vor Ort: 149 Euro
Ich betreibe den Receiver mit einem Alphacrypt Light Modul.
Funktioniert ohne Probleme. Der Receiver läuft einwandfrei.
Umschaltzeiten top (Selbst bei Sky Programme schnelle Umschaltzeiten)
Bildqualität:
Kann ich nur mit meinem Panasonic Festplattenrecorder vergleichen. SD Bild ist gleichwertig, da bin ich mit meinem 42" Pan sehr zufrieden.
HD Bild habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, bin aber im gegensatz zum SD Bild begeistert.
PVR funktioniert tadelos. Einziges Manko hierbei: Man kann keinen Link setzen (Vorteilhaft wenn man eine/n Sendung/Film auf zwei Tage anschaut).
EPG Programmierung nicht ganz so komfortabel wie Panasonic aber funktioniert ohne Probleme.
Schnittprogramm ist keines dabei.
Wichtig: USB Anschluß schaltet auch in den Standby Modus, d.h. bei Timeraufzeichnung: Receiver auf Standby, Timer schaltet Receiver und Festplatte ein, Sendung wird aufgezeichnet, Timer schaltet am Ende die Aufzeichnung und Festplatte auch wieder aus. Strom sparen und FP schonen.

Fazit nach einer Woche intensiver Nutzung:
Preis Leistungs Verhältnis
Wenn man die Probleme der anderen Receiver sieht: gut gekauft
Werde weiterhin testen und mich nochmals melden.
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Sep 2009, 21:01
Hi,
ich habe gerade auch diesen receiver gekauft. Bin zufrieden. Ich möchte die Aufnahmen auf externe Speicher (USB Stick, Festplatte) am Laptop (Vista) bearbeiten (Schneiden, brennen).
Zuerst muss das Gerät am Receiver formatiert werden (denke ich zumindest). Dann funktioniert die Aufnahmen einwandfrei. Ich habe beide og Variante ausprobiert:
1) USB Stick (Kingston 16GB, FAT32 und später NTFS): lässt sich nach der Aufnahme am Laptop nicht mehr erkennen. Man kann den stick nur neuformatieren.
2) Externe 2,5 Zoll Festplatte 80GB NTFS(ohne extra Netzteil) vorformatiert mit Inhalt. Diese habe ich am Receiver auch neuformatieren müssen. Dann gingen die Aufnahmen am Receiver einwandfrei. Dann (und das´kapiere ich nicht)wurde die Festplatte am Laptop sehr wohl erkannt. Nur der Originalinhalt war da und die Aufnahmen nicht. Schliesse die Festplatte am Receiver zurück und kann wieder die Aufnahmen finden. Versteckte Dateien oder Partitionen kann ich nicht finden.
Vielleicht brauche ich eine externe Software, bei Hirschmann finde ich nichts.
Hast du eine Ahnung?
ciao
lawrenceg1
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 19:48
Hallo tetozito,
dein Hirschmann ist in Wirklichkeit ein Gerät von der Firma LaSat.

LaSat ist ein Made in Germany (wirklich )OEM-Hersteller für Firmen wie Wisi/Schwaiger/Lorenzen/Quelle und jetzt auch Hirschmann.

Lasat Forum

Lasat betreibt unter dem o.g. Link ein einiges Forum mit Download-Bereich für Tools, Beta-Firmware etc.

Dort findest du unter Downloads-->Tools-->im Beitrag PC2boxHD, das Tool pc2boxHD um deine Aufzeichnungen auf'm PC zu bekommen. Bei Problemen/Fragen einfach im Forum posten.

Ach Ja....zum Downloaden musst du dich erstmal im Forum Anmelden!

Woher hast du dein Gerät her? Ich finde weder einen Online-Händler noch einen Händler vor Ort der den Hirschmann oder den vergleichbaren Lorenzen SL-HD-1000SCI kennt oder bestellen kann

Was hast du bezahlt?

Viel Spaß mit deinem neuen Receiver

Gruß

Lawrence


[Beitrag von lawrenceg1 am 23. Sep 2009, 20:20 bearbeitet]
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 20:26
Hi!
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.Ich werde mal bald probieren und berichten.
Im übrigen, ich habe den Receiver bei Saturn gekauft (Salzburg). Tatsächlich habe ich ebenfalls den Receiver im Internet nicht gefunden, wie du auch festgestellt hast.
Grüsse
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 20:27
Ach noch , 180€ hat's gekostet.
ciao
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Sep 2009, 17:42
Hi,
danke nochmals. Ich habe von LaSat die Software runtergeladen. Es funktioniert einwandfrei. Wäre ich niemals und nie drauf gekommen.

Wenn ich dich noch fragen darf: ich kriege die Aufnahme in 2 Versionen: einmal mpeg und einmal REC. Mein Magix (Version 15 Sonderedition) liest die mpeg schon, spinnt aber ein bisserl (schaltet die hardware Beschleunigung - Grafik?- aus). Mein Laptop ist gar nicht so Schwach (Toshiba DualCore 2,1GHz), rückelt dann aber alles, was natürlich die Bearbeitung erschwert. Was mit der REC-Version habe ich keine Ahnung.
An was happert deiner Meinung nach?
Grüsse
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 20:37
Servus,
2 Fragen hätte ich noch dazu:

1)
mit dem og Receiver habe ich das Problem(chen), dass ich gelegentlich die ital. Sender RAI1, 2 und 3 plötzlich nicht sehen kann (schwarzes Bild). Wenn ich aber zum Raisport wechsle kriege ich sofort das Bild. Kehre ich zurück zu RAI1 und das Bild ist da. Also auf Zeit geht auf die Nerven bzw. kann das auch bei Timer-Aufzeichnungen in die Hose gehen.

2)
ich habe meinen Hirschmann S-HD 204 mit einem Plasma PANASONIC TH-42TV71F (42 Zoll) über HDMI verbunden. Mein PANA habe ich auf "Auto" eingestellt (automatische Bildgrösse). Bei jedem Sender werden die aüßeren Ränder abgeschnitten unabhängig davon, ob ich beim PANA andere Einstellungen hernehme (16:9, 4:3 usw). Beim Hirschmann habe ich keine Einstellung gefunden.

Grüsse
lawrenceg1
Neuling
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 21:13

tetozito schrieb:
Hi,
danke nochmals. Ich habe von LaSat die Software runtergeladen. Es funktioniert einwandfrei. Wäre ich niemals und nie drauf gekommen.

Wenn ich dich noch fragen darf: ich kriege die Aufnahme in 2 Versionen: einmal mpeg und einmal REC. Mein Magix (Version 15 Sonderedition) liest die mpeg schon, spinnt aber ein bisserl (schaltet die hardware Beschleunigung - Grafik?- aus). Mein Laptop ist gar nicht so Schwach (Toshiba DualCore 2,1GHz), rückelt dann aber alles, was natürlich die Bearbeitung erschwert. Was mit der REC-Version habe ich keine Ahnung.
An was happert deiner Meinung nach?
Grüsse


Hi, zuerst mal die einfache Antwort auf deine Frage zu den REC.Dateien
Filme die du als .REC auf deine Platte abspeicherst können dann mit PC2BOX wieder auf den Receiver zurück-importiert werden. Ist für die Personen Praktisch die z.B. mit mehreren Festplatten hantieren oder lieber seine Filme auf dem Receiver sich anschauen als auf dem PC.

Die andere Frage ist schon schwieriger zu beantworten...
...welche Grafikkarte steckt den in deinem Laptop?
.....mit oder ohne shared memory?
...wieviel GB Ram Arbeitsspeicher hast du zur Verfügung?
....verwendest du Magix zum schneiden oder zu Filme schauen?
.....wenn letzteres, verwende besser VLC

Gruß

Lawrence
lawrenceg1
Neuling
#9 erstellt: 03. Okt 2009, 21:26

tetozito schrieb:
Servus,
2 Fragen hätte ich noch dazu:

1)
mit dem og Receiver habe ich das Problem(chen), dass ich gelegentlich die ital. Sender RAI1, 2 und 3 plötzlich nicht sehen kann (schwarzes Bild). Wenn ich aber zum Raisport wechsle kriege ich sofort das Bild. Kehre ich zurück zu RAI1 und das Bild ist da. Also auf Zeit geht auf die Nerven bzw. kann das auch bei Timer-Aufzeichnungen in die Hose gehen.

2)
ich habe meinen Hirschmann S-HD 204 mit einem Plasma PANASONIC TH-42TV71F (42 Zoll) über HDMI verbunden. Mein PANA habe ich auf "Auto" eingestellt (automatische Bildgrösse). Bei jedem Sender werden die aüßeren Ränder abgeschnitten unabhängig davon, ob ich beim PANA andere Einstellungen hernehme (16:9, 4:3 usw). Beim Hirschmann habe ich keine Einstellung gefunden.

Grüsse


zu 1...wie gut ist denn dein Pegel/Empfangsqualität.
Anzeige solte über die gelbe Taste Aufrufbar sein, ggf mehrfach drücken und am besten die Werte posten.
Dann sehen wir mal weiter

zu 2...Die Auto-Umschaltung habe ich auf meinem Philips ausgeschaltet. Das gezappele zwischen den Formaten hat mich kirre gemacht

Der Receiver, sowie der Fernseher, stehen bei mir auf immer 16:9! Passt bei für 90-95% aller Sendungen.

Ach ja der Hirschmann ist laut Triax nicht für DE gedacht und soll daher auch in DE nicht direkt erhältlich sein.

Ab nächste Woche soll Lorenzen SL (auch ein LaSat)sein Gerät in DE ausliefern.

Bis dahin kann ich zu den HD-Geräte nicht mehr viel sagen.

Du solltest sowieso deine Fragen besser imLaSat-Forum stellen da dort auch die Entwickler (LC/TIBOR/FLORIAN)mitlesen und die Fragen beantworten die von den Usern nicht gelöst werden können.

Bis denne

Gruß

Lawrence


[Beitrag von lawrenceg1 am 03. Okt 2009, 21:28 bearbeitet]
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Okt 2009, 19:42
Servus,

1)Empfangsqualität: 72% , 15 Db. Mehrmalig probiert aus Rai1 und Rai3 (Rai2 war gerade gekriptet). Rai Sport zeigt die gleichen Werte.

2)Mein System:
Toshiba, Dual Core, 2,1 MHz T8100, 4GB Hauptspeicher, Vista 32bit Home Premium SP2 voll aktuell.
ATI Mobility Radeon HD3650, 512 MB, 600MHz. Magix 15 Sonderedition nehme ich nur zum schneiden und verwende sowieso VLC zum schauen.
Share Memory:
512MB dedizierte video speicher
insgesamt verfügbare grafikspeicher: 1791MB
systemvideospeicher: 0MB
gemeinsam genutzer systemspeicher: 1279MB

Grüsse aus Salzburg
klaus_aut
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 19:58
Hallo,
habe diesen Receiver auch seit kurzem.
Aufnehmen funktioniert soweit recht gut, einzig die TimeShifting vermisse ich.
Hat jemand eine Idee ob der Receiver das überhaupt kann?

Schöne Grüße,
Klaus
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Okt 2009, 22:48
Servus Klaus Aut,
auf Seite 35 vom Handbuch steht die Beschreibung der Timeshift Funktion. Also, es geht.
Grüsse
klaus_aut
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Okt 2009, 08:26

tetozito schrieb:
Servus Klaus Aut,
auf Seite 35 vom Handbuch steht die Beschreibung der Timeshift Funktion. Also, es geht.
Grüsse


Danke, muß im Überlesen haben.
Funktioniert super.

Wie bist Du sonst so zufrieden?
-Performance: Startup aus Standby recht flott, Senderwechsel auch schnell
-Bedienung: Minimalisiert auf das notwendigste, aber Top
-Bild:
HDTV (ORF, Arte, Anixe und Testchannels) top, sieht echt super und schlüssig aus
SDTV: die Skalierung auf 720p prduziert bei mir ruckelige Bewegungen, besser ists mit 576i bzw. 1080i. Insgesamt bin ich mit der SDTV-Qualität nicht 100% zufrieden, muß sagen daß kam mir vom subjectiven Eindruck beim vorgerät S-HD 910 besser vor - aber auf jeden Fall gibts nicht mehr die Bildfreezes in Verbindung mit Panasonic-Plasmas :-)

Schöne Grüße,
Klaus
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Okt 2009, 13:02
Servus,
ich habe keine grosse Ansprüche, kommt mir das Gerät gut vor. Schnell, einfach zu bedienen, Installationsverfahren genial. Rückeln oder sonstige Probleme kann ich nicht feststellen (ich habe ein PANASONIC angeschlossen).
Ein paar Fragen bzw. Problemchen habe ich bereits gepostet. Das einzige ist, dass mir das Bild nicht so wirklich super vorkommt, sowohl HD als auch SD. Es ist aber rein subjektiv. Zumindest im Vergleich mit dem HUMAX HD1000: bei dem war alles ein Alptraum. Das Bild kommt mir aber besser vor als beim Hirschmann.
MfG
moz001
Neuling
#15 erstellt: 16. Okt 2009, 09:25
Hallo

Ich habe gestern meinen USB-Stick (8 GB) an den Receiver S-HD 204 angesteckt und aufzunehmen probiert. Eigentlich bin ich sehr überrascht das Alles problemlos funktioniert und total zufrieden.
Eine Kleinigkeiten würde ich gerne noch lösen. Da ja ein 8 GB USB-Stick(ca. 2 Stunden entspricht ca. 60 MB/min) nicht gerade viel ist, wurde mir aber gesagt, dass man sich in diesem Fall sehr wohl helfen kann indem man die Aufnahmequalität zurückschraubt.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Qualität der Aufnahme zu bestimmen bzw. habe ich auch keine Möglichkeit gefunden das Format der Aufnahme zu bestimmen(mpeg, rec, etc.)?

Ich habe im Menü keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden außer die Skalierung. Wobei ich glaube, dass dieser Punkt nur mit der Hochskalierung auf dem Fernseher zutun hat und nicht mit der Aufnahme oder täusche ich mich da?

Lg
gratler
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Nov 2009, 12:48
was ist das für ein usb-Stick, bei mir funktioniert das nicht mit USB-Stick, er fängt nur an zu blinken und das wars...
moz001
Neuling
#17 erstellt: 13. Nov 2009, 11:56
Ich benutze einen Verbatim USB Drive 2.0 Executive 8 GB Highspeed, weil der in der Schreibgeschwindigkeit sehr gut ist.

Du mußt den USB-Stick über den Receiver formatieren.

lg
h12-er
Neuling
#18 erstellt: 18. Nov 2009, 19:50
Habe den Hirschmann SHD-204 jetzt 2 Wochen - um den Preis ein super Gerät. Habe bei Media Markt 199 Euro inklusive Modul und ORF-Karte gezahlt.

Angeschlossen habe ich eine Seagate 320GB Platte, auch die Aufnahme funktioniert super.
Einziger Nachteil, es gibt keine Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen über die Receiversoftware.

Somit besten Dank an das Forum, das mit dem Produzenten LaSat hätte ich nie herausgefunden und somit auch die Software zum Mounten nicht gefunden. Programm funktioniert, es gibt auch eine neue Version bei der gleichzeitig mehrere Dateien bearbeitet werden können.

Trotzdem interessehalber meine Fragen:
- Weiß jemand wie der Receiver die Platte formatiert? Habe auch mit Linux versucht .... bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
- Auch schaffe ich es nicht mehr diese Platte wieder mit dem PC "Zurück zu formatieren", hat da jemand eine Idee oder bereits Erfolg gehabt??

l.G.


[Beitrag von h12-er am 19. Nov 2009, 02:28 bearbeitet]
newbiii
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Nov 2009, 12:25
Wo soll es denn den Receiver geben?

Zu finden ist der nirgendwo, selbst auf der Internetseite vom Hersteller nicht.

Hirschmann - Triax


Edit sagt: hat sich erledigt, ist produkt für österreich


[Beitrag von newbiii am 28. Nov 2009, 10:15 bearbeitet]
-tyro-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Dez 2009, 23:08
Hallo

Habe mir auch den SHD-204 gekauft. Es funktioniert das aufnehmen nicht. Beim kauf dieses gerätes wurde mir gesagt es würden nur externe festplatten mit eigener stromversorgung funktionieren.
Habe hier allerdings vom gegenteiligen gelesen, sprich usb-stick usw.
Habe eine externe festplatte von tevion hdd 750GB.
Habe sie auch formatiert (im formatier modus läuft auch der balken nicht), wenn ich dann auf exit gehe zeigt er mir lediglich nur 715000MB.
Hat jemand einen guten rat für mich bitte.
roby666
Neuling
#21 erstellt: 22. Jan 2010, 00:13
hallo!
ich habe auch den s-hd 204 receiver von hirschmann gekauft - prinzipiell ein tolles gerät, ich habe aber leider (wie viele andere auch) probleme mit aufnahmen auf hd.
zuerst hatte ich eine hitachi-320gb-hd dazugekauft - lief alles super, nur aufnahmen aus dem standby-zustand haben nicht funktioniert -
dann habe ich eine samsung 320GB hd versucht - lief garnicht, es wurde nur der halbe speicher angezeigt und aufnahmen haben überhaupt nicht geklappt.
dann habe ich dieses forum gefunden und den verweis auf das lasat-forum- dort habe ich die liste empfohlener hd`s gefunden und meine samsung platte gegen eine seagate go 320gb umgetauscht (von "free agent" wie empfohlen steht nichts auf der platte, aber der verkäufer hat mir erklärt, dies wäre nur der name einer bestimmten software, die auf der platte mitgeliefert wird, es sei schon die richtige platte?!) - zu hause angekommen habe ich sie ausprobiert - anfangs alles bestens, auch aufnahme aus dem standby-modus hat funktioniert. leider gibt es nun doch wieder probleme- manchhmal wenn ich während ich ein programm sehe auf record drücke passiert garnichts, dann nimmt der receiver ca. 15sec keine fernbedienungs-befehle an und reagiert überhaupt nicht und schaltet sich dann einfach aus. dieser fehler passiert aber absolut sporadisch, ich konnte noch nicht herausfinden wann bzw. warum das passiert - langsam hab ich genug von dem receiver und dem ewigen hd-umtauschen! hat jemand eine idee oder einen rat???
danke im voraus! lg robby666
Mikegraz99
Neuling
#22 erstellt: 31. Jan 2010, 12:08
Hallo, habe 2 Hirschmann SD-204 Receiver von Saturn.

Aufnehmen am receiver Top, ansehen Top.

War auf der Seite von La Sat habe dort eine Software geladen PC2Box und dann gestartet, Festplatte blinkt und irgendwas steht in einem grünen Fenster und arbeitet.

Die festplatte wird sonst am PC nicht mehr erkannt, seit Sie am Receiver angeschlossen wurde.

Formatiert der von selbst die Platte? Funktioniert auch 1 TB?

Wie kann ich die Filme am PC wandeln, angeblich soll es mit der PC2Box gehen wie lange dauert es?

liebe Grüße

danke für die Hilfe
mupa3
Neuling
#23 erstellt: 21. Feb 2010, 11:52
Hallo, ich habe mehrere s-hd204 gekauft - da ich in der Testphase sehr zfrieden war - die Aufnahmen auf das ext. Laufwerk WD Elements 500GB/Go funktionieren sehr gut. Kann mir jemand bezüglich der Senderlisten kopieren weiterhelfen? - Um nicht bei jedem Gerät einzeln die Senderliste zu bearbeiten.
Danke im Voraus
tetozito
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Mai 2010, 23:14
ich möchte wissen, ob ich eine SamsungCAM, LGCAM oder Smarcam mit diesem Receiver verwenden kann. Ich möchte nämlich eine italienische Smartcard "Tivusat" verwenden, die Nagravision verwendet.
Weißt wer Bescheid?
MfG
spancer
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 14. Jun 2010, 09:52
Hallo, ich hole diesen threat wieder mal hervor: hoffe Ihr habt das Ding noch..
in der Beschreibung steht:
Anschluß des Receivers an einen PC
Die Schnittstelle „DATA“ (11) bietet die Möglichkeit zum Anschluss an einen PC. Dazu benötigen Sie einen PC und die entsprechenden Kabel. Auf der PC-Seite hat das Kabel eine 9- oder 25polige SUB-D-Buchse, je nachdem, welchen seriellen Anschluss Ihr PC besitzt. Auf der Receiverseite ist ein 6poliger RJ11-Stecker erforderlich.
Über diese Verbindung können Sie nun z. B. Software-Updates oder Senderlistenuploads bzw. –downloads durchführen. Die Vorgehensweise hierfür entnehmen Sie der Beschreibung die Sie im Zusammenhang mit dem ebenfalls benötigten Programm von der Homepage des Herstellers oder Ihres Lieferanten beziehen können


ähm ja, weiss jemand mit welchem Programm ich hier vorgehen soll? bzw. wie es heisst?
Auf LaSat suchte ich vergebens..
ich möchte die Sendeliste am PC bearbeiten und wieder auf den Receiver überspielen.
Danke für jede Auskunft!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Triax-Hirschmann S-HD 24 HDTV SW
Goggoopa am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Hirschmann S-HD 910
sibro am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  8 Beiträge
Hirschmann 2S-HD 950 HDTV-Twin
Siegi123 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Vantage 7100 S HD
Shakiro am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Hirschmann S-HD 1000+
Wildsparrow am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
HIRSCHMANN HD-Sat Receiver S-HD 910 - Erfahrungen
baca am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  127 Beiträge
Hirschmann S-910, Fernbedienung, Probleme
lenswenn am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
HUMAX HD-1000C Erfahrungsbericht
joys_R_us am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Triax Hirschmann S-HD 100 HD+ Sky fähig?
Michbeck386 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Hirschmann S-HD904 - Receiver empfängt nicht alle Sender?
MrFrech am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen