Humax HD 1000 lässt sich nicht einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
furnica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 00:48
Seit mehreren Tagen reagiert mein HD 1000 nicht mehr auf die FB wenn ich diesen aus dem Stanbymodus einschalten möchte...da tut sich nichts.
Wenn ich ihn aber manuell über die Taste hinten am Gerät kurz ein- und ausschalte reagiert er wieder auf die FB-Signale und lässt sich ganz normal bedienen.
Hat es irgendetwas mit dem Premiere-Kartentausch zu tun?...die habe ich seit ungefähr 2 Wochen bekommen...
bw_lippe
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2008, 08:20
Versuche mal den Netzstecker zu ziehen. Das hilft auch meistens.
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 08:52

bw_lippe schrieb:
Versuche mal den Netzstecker zu ziehen. Das hilft auch meistens.


Hi lippe.

furnica hat doch geschrieben Er hat den " Netzschalter " aus und wieder eingeschaltet.Dies ist genau das selbe,wie das Entfernen des " Netzsteckers " aus der Steckdose !

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2008, 08:59

furnica schrieb:
Seit mehreren Tagen reagiert mein HD 1000 nicht mehr auf die FB wenn ich diesen aus dem Stanbymodus einschalten möchte...da tut sich nichts.
Wenn ich ihn aber manuell über die Taste hinten am Gerät kurz ein- und ausschalte reagiert er wieder auf die FB-Signale und lässt sich ganz normal bedienen.
Hat es irgendetwas mit dem Premiere-Kartentausch zu tun?...die habe ich seit ungefähr 2 Wochen bekommen...


Hi furnica.

Ware Wunder,bewirkt da manchmal auch ein " Werksreset " !

Da Du dein Humax offenbar nach dem Fernsehen nur im Standby Modus schaltest,werden einige Funktionen(Infrarot Sender/Empfänger) bei deinem Gerät nach längerem Standby offensichtlich deaktiviert.Da nach dem Aus-und wieder Einschalten des Netzschalters diese Funktion wieder aktiviert wird,liegt diese Vermutung sehr nahe.

An dem Kartentausch liegt es jedenfalls 100% nicht.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Sep 2008, 09:19 bearbeitet]
furnica
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 10:48
Werkreset = Neuinstallation aller Sender + Updates?...
trixipeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Sep 2008, 17:48

furnica schrieb:
Seit mehreren Tagen reagiert mein HD 1000 nicht mehr auf die FB wenn ich diesen aus dem Stanbymodus einschalten möchte...da tut sich nichts.
Wenn ich ihn aber manuell über die Taste hinten am Gerät kurz ein- und ausschalte reagiert er wieder auf die FB-Signale und lässt sich ganz normal bedienen.
Hat es irgendetwas mit dem Premiere-Kartentausch zu tun?...die habe ich seit ungefähr 2 Wochen bekommen...



hi. ich hab fast das gleiche problem, ich muss länger auf
den einschalter drücken ca 4sek dann geht es
cruiser1010
Stammgast
#7 erstellt: 14. Sep 2008, 10:32

An dem Kartentausch liegt es jedenfalls 100% nicht.


Nein, nicht am Kartentausch!

Sondern am Zwangupdate
Habe seitdem das gleiche Problem

cruiser
eismeergarnele
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2008, 12:07
Hallo, war bei mir nach dem letzten Update ebenfalls so.

Er hängte sich ständig über Nacht auf. Am nächsten Tag konnte er nicht mehr eingeschaltet werden.

Nur über den Netzschalter hinten.....

Nach der Deaktivierung der "Automatischen Freischaltung (aus)" im Menue System, trat diese Problem bei mir nicht mehr auf...

Vielleicht hilft es Euch auch.

Gruß Martin
redroomboy99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 16:38
hi,

das problem hatte ich schon vor dem aktuellen und dem letzten update. meistens passierte das 1-2 mal im monat. jetzt gleich 1-2 mal in der woche! es kann auch sein, daß es nach dem absturz von alleine wieder angeht.

ich werde das mit der freischaltung mal ausprobieren und diese ausmachen
cosmic_gate
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2008, 13:50
So, meiner läßt sich nun auch nicht mehr aus dem Standbymodus einschalten. Vor dem letzten Update hatte ich nichts dergleichen. Wirklich ein Schrott diese Kiste.


[Beitrag von cosmic_gate am 06. Okt 2008, 13:50 bearbeitet]
sola
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2008, 19:30
habe selbiges problem seit dem kartenwechsel ebenso.
außerdem liegen die umschaltzeiten von sd auf hd bei 6 sec und länger, das war vorher definitiv nicht so. werde auch mal die automatische freischaltung ausschalten.
netzschalter schon des öfteren betätigt, hilft nicht sehr lange. vielleicht dochmal den werkreset betätigen, wenn es nicht besser wird. werde aber dazu morgen mit humax
telefonieren - mal hören, was die dazu sagen.
Bremer
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2008, 17:25
Ich habe zwei PR HD 1000 S, einen aus 2006 (an einem Plasma Samsung 42S5H) und einen aus 2007 (an einem 32" Samsung LCD), ersterer hat das beschriebene Problem trotz updaten und Premiere Kartentausch nicht, letzterer schon, allerdings nach meiner Beobachtung immer nur dann, wenn ich den Receiver nach dem TV anschalte. Schalte ich den Receiver vor dem TV an, dann funzt es. In jedem Fall geht er nach Ein- und Ausschalten am Netzschalter wieder und läßt sich mit der FB wieder aus dem Standby Modus erwcken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD 1000 Quellenumschaltung
TheZepter am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
Humax HD 1000
WernerHerrmann am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  30 Beiträge
humax hd 1000
formel1wiesel am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
humax hd 1000 Motormethode
nill am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Klötzchenbildung Humax HD 1000
Kalla79 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Humax HD 1000 defekt
norten am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  7 Beiträge
HUMAX HD 1000 - Verbesserungswünsche
John-Boy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  33 Beiträge
HUMAX HD-1000 anschließen
kenzo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  66 Beiträge
Humax HD 1000
HarryLogs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178