Erfahrungsberichte WISI OR 193 HD

+A -A
Autor
Beitrag
bekko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 17:06
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem HD Sat Receiver ohne Festplatte. Ein Händler hat mir den WISI OR 193 HD empfohlen da er besser sein soll als ein zertifizierter Premiere Receiver. Was mich interessiert sind die Erfahrungsberichte mit diesem Receiver. Wie ist die Bildqualität? Wie ist die Bedienung? Hat den schon jemand in Verwendung?

LG


[Beitrag von bekko am 11. Nov 2008, 17:36 bearbeitet]
Nowi123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 01:02

bekko schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem HD Sat Receiver ohne Festplatte. Ein Händler hat mir den WISI OR 193 HD empfohlen da er besser sein soll als ein zertifizierter Premiere Receiver. Was mich interessiert sind die Erfahrungsberichte mit diesem Receiver. Wie ist die Bildqualität? Wie ist die Bedienung? Hat den schon jemand in Verwendung?

LG


Falls es dich noch iinteressiert könnte ich dir Auskunft geben. Lg Nowi123
pirni1982
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 12:40
Hallo,

Ich hab Interesse an dem Receiver.

Wie siehts denn mit den Umschaltzeiten zwischen den Sendern aus?

lg,
Christian
lreini
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 11:21
hab seit gestern einen wisi or 194hd.
die umschaltzeiten liegen etwa bei 1 bis max 1,5 sekunden.
aufzeichnung in hd-qualität auf externe festplatte funktioniert super.
mann kann sogar vom gleichen transponder 2 programme gleichzeitig aufzeichnen.

lg lreini
chrisu73
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 10:52
hi,
ich habe seit 2 wochen einen wisi or 193 hd und habe folgende infos und fragen (kenne selber noch nicht alle funktionen!):

.) umschaltgeschwindigkeit
ist sehr schnell, subjektiv gesehen max. 1 sekunde

.) lesbarkeit von teletext, menüs und infos
teletext ist gut lesbar, der text in den menüs sowie das fernsehprogramm (epg) oder auch filminfos sind jedoch sehr klein geschrieben und daher schwer lesbar, wenn man nicht nahe genug vorm fernseher ist ... ich habe gute augen und sehe normal sehr gut, aber bei mir sind es ca. 4m zum fernseher (82cm) ...

.) fernsehprogramm (epg)
braucht manchmal mehrere minuten, bis informationen vorhanden sind (mein dvd-rekorder hat die daten für mehrere tage im voraus täglich heruntergeladen - daher waren die daten immer sofort verfügbar)

.) menüführung
etwas gewöhnungsbedürftig, z.b. komme ich in die timerliste über "menü -> systemeinstellungen -> timer" statt (wie bei vielen anderen geräten) über einen einzelnen tastendruck

.) anschlüsse
2x usb klingt toll, allerdings sind nicht beide gleichzeitig verwendbar (entweder nur der vordere oder nur der hintere) - und man muss immer extra einstellen, welcher der beiden gerade benutzt wird ...

.) erkennbarkeit externer geräte
nach auswahl des entsprechenden usb-anschlusses hat er meinen usb-stick sofort problemlos erkannt, ebenso die festplatte (160gb maxtor) - allerdings war sie nicht sofort verwendbar, da sie erst vom receiver selbst formatiert werden musste ...

.) aufnahme auf externe platte
nach formatierung durch den receiver hat dies problemlos auf anhieb funktioniert ...

.) filmqualität
muss ich erst austesten, ein erster versuch brachte jedenfalls ein gutes bild

.) erkannte formate
hab noch nicht allzuviel ausprobiert, allerdings war ein erster versuch etwas deprimierend ... jpg-bilder und mp3-dateien funktionieren, mpg, avi, mov und vob (mit und ohne video_ts - ordner) kann ich bislang nicht abspielen

.) sw-update
hab von der wisi-seite die aktuelle software (V1.18 09.02.2009) runtergeladen - ging problemlos einzuspielen

.) sonstiges
nach dem erstmaligem anschluss meiner externen platte musste ich sie vom receiver formatieren lassen, wobei er 2 partitionen (grösse einstellbar) darauf erstellt hat. auf der ersten partitionen liegen scheinbar die aufgenommenen filme, auf der zweiten können bilder und mp3s abgelegt werden. wenn ich die platte am pc anschliesse kann ich nur auf die zweite partition (FAT32) zugreifen, die erste ist vom pc aus nicht lesbar ... wie können aufgenommene sendungen auf den pc überspielt und umgewandelt werden, damit ich sie auf dvd brennen kann?

hat wer einen tip, wie ich vom pc aus auf die auf der externen platte aufgenommenen sendungen zugreifen kann?

danke
chrisu
senzi
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:34
Hallo miteinander,

auch ich bin seit Mitwoch Besitzer eines WISI OR193HD, mir ist aufgefallen, dass beim Formatieren der HDD die zweite Partition keine NTFS -Partition ist, wie in der Handbuchergänzung erwähnt, sondern ein Linux Filesystem ( ich glaube LxFS ist beim Formatieren gestanden ).
Wäre vielleicht einen Versuch wert das mal auszuprobieren, leider habe ich mit Linux noch keine Erfahrungen.
Vielleicht ist jemand von euch mit Linux vertraut. ( Ich werde übers Wochenende mal mit dem neuen Knoppix ( von der C'T-DVD ) etwas zustande zubringen.

PS: Ich habe vorhin gelesen das auch der WISI OR55D ein Linux Filesystem haben soll.

cu

Senzi
chrisu73
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2009, 09:17
Hi,
es ist inzwischen bereits mehrmals vorgekommen, dass sich der receiver "aufhängt" ..... mitten beim umschalten von einem sender auf einen anderen bleibt er hängen und reagiert nicht mehr -> da hat nur ein ziehen des stromsteckers geholfen.

an einem problem mit angeschlossenem gerät (festplatte, usb-stick usw. ) kann es nicht liegen, da derzeit nichts angeschlossen ist ....

weiters reagiert der receiver zeitweise nur sehr träge auf die fernbedienung ... manchmal muss ich eine taste 2-3x drücken, bis sie akzeptiert wird, manchmal wird die zwar akzeptiert, jedoch nur zeitverzögert ... habe ich dann bereits ein weiteres mal die taste gedrückt (weil der annahme, er hat sie nicht genommen), dann ist es, wie wenn es sich absichtlich und gewünscht um eine mehrstellige eingabe handeln würde ....

bsp: ich will nur ein "2" eingeben, dann kommt es manchmal vor, dass der receiver nicht reagiert, drücke ich danach noch einmal auf die "2", dann glaubt er, ich hätte nicht "2" sondern "22" eingeben wollen ....

in meiner verzweiflung habe ich auch bereits die batterien gewechselt, mich direkt vor den receiver gestellt, versucht mich damit anzufreunden ... usw ... aber irgendwie schwindet schön langsam meine begeisterung für das angeblich so tolle gerät ....

lg
harald
chrisu73
Neuling
#8 erstellt: 30. Apr 2009, 08:44
Hi,
habe gerade festgestellt, dass auf der WISI-Homepage seit kurzem ein LINUX-Reader steht ... hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Ich werde ihn mal in den nächsten Tagen ausprobieren - mal sehen, ob und wie sich damit die Aufnahmen umwandeln und brennen lassen ....

@senzi: in welchem Dokument steht, dass es sich beim Formatieren der zweiten Partition um NTFS handelt? Ich habe bislang bzgl. NTFS nur im PVR-Ready - Dokument was gefunden, und dort steht folgendes drinnen:
"Falls der Receiver die Festplatte nicht erkennt, formatieren Sie diese über den PC (Arbeitsplatz) im Format NTFS oder FAT 32 neu."

Danke
Harald
alexb66
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2009, 22:39
hi,
habe auch gerade den receiver in betrieb genommen. also mit dem usb stick 2 gb lassen sich keine videos aufnehmen.

ich habe durch den verkauf von einen server 4 seagate baracuda mit je 500 gb rumliegen. ich bräuchte aber ein gehäuse und frage mich ob der receiver die platten die dann in Summe 2 TB haben überhaupt erkennen würde.
hat da jemand erfahrung mit ?
TonyMahoni
Neuling
#10 erstellt: 31. Okt 2010, 19:39
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich beim WISI OR194 einen Timer für die Aufnahme auf die externe Festplatte setzen kann?? Geht das über dieses EPG Programm??

Vielen lieben Dank!!

LG,
Tom
Seregeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Apr 2011, 08:28
Hallo

Kann dieser Reciever auch HD+ mit entsprechnder CI Karte wiedergeben?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Receiver WISI OR 55D - Erfahrungsberichte
eganahl am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  34 Beiträge
WISI OR 294
Tomli1981 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
WISI OR 184 HDTV
Detaim am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
WISI OR 187 Senderliste
neXgo am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Wisi OR 194 - Bildstörungen
roho_22 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Megasat HD+ 750 bzw. WISI OR187 Erfahrungsberichte
angryjack am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
wisi or 294 HD Twin - Erfahrung
luigi06 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  197 Beiträge
WISI OR 182 HD+ Dolby Digital fähig?
koi88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Wisi OR 254 Twin HD Kabel.
Scarface0664 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
wisi OR194
saphi am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110