Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

wisi or 294 HD Twin - Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
luigi06
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 17:38
Hallo!

Wer kennt diese wisi or 294 HD Twin BoX?

Wer hat Erfahrung damit?
markbr
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 15:03
hallo
ich besitze den 294
noch interesse?
bg
no81
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 16:43
hi!
also mich würden deine erfahrungen interessieren

danke im vorraus
lg
markbr
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 14:28
Hallo

Meine Erfahrungen:

* als FTA Receiver super zu verwenden -
denn mit den CW Modul gibt es noch kleinere Verbesserungswürdigkeiten z.b. wird die verschlüsselung für die aufnahme nicht prior behandelt sodass wenn man umschaltet die aufnahme schwarz wird
* umschaltzeiten sind für einen hdtv receiver gut
* gut auch die einstellmöglichkeiten wie er die ankommenden auflösungen weitergeben soll z.b. SD -> SD und 720 -> 720
* übertagung der aufnahmen auf pc funtioniert
* kein sendelisteneditor auf usb basis - muss man mit seriellen kabel machen
* einstellbarer DEEP-Standby (1 W) oder normaler Standby

so das in der kürze - stehe für weitere auskünfte bereit

bg
no81
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 09:50
Vielen Dank erstmal für die Info



* als FTA Receiver super zu verwenden -
denn mit den CW Modul gibt es noch kleinere Verbesserungswürdigkeiten z.b. wird die verschlüsselung für die aufnahme nicht prior behandelt sodass wenn man umschaltet die aufnahme schwarz wird


das heisst also wenn ich den reciever mit einem Alphacrypt + Sky verwende und aufnehme dass ich nicht umschalten kann und andere sachen schauen kann, da er dann nicht mehr aufnimmt?

solche sachen sollten ja hoffentlich gefixt werden.
fritschi-1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 16:01
Markbr -
hast du den Receiver mit zwei SAT-Leitungen verbunden oder nur mit einer.
Das eine Aufnahme abbricht wenn umgeschaltet wird wäre für einen Twin-Tuner doch ein absolute K.O.-Kriterium

Das mit USB-Senderliste müsste laut WISI auch gehen
**********************************************+
Senderlistenkopie über USB
Vorraussetzungen:
- USB-Speicher mit FAT32-Formatierung
Schließen Sie den externen USB-Speicher an der USB-Schnittstelle des Receivers an.
Drücken Sie die Taste ARCHIVE um das Dateiarchiv zu öffnen.
Übertragen der Senderliste auf den USB-Speicher:
Drücken Sie die Taste LIST um die aktuelle Senderliste vom Receiver auf den USB-Speicher zu
übertragen.
Diese wird als „ChannelList.lis“ abgespeichert.
Übertragen der Senderliste vom USB-Speicher auf den Receiver:
Bewegen Sie den Cursor mit den Tasten st auf die Datei „ChannelList.lis“ und drücken Sie OK.
Nun wird die Senderliste des Receivers aktualisiert und der Receiver neu gestartet.
*************************************************

Wäre nett wenn du noch mal antworten würdest

mfg
fritschi-1
no81
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2010, 17:12
Das mit dem Tuner/Aufnahmen würd mich auch noch interessieren...

@Senderlisten
Leider kann man mit dem Senderlisten-editor von Wisi keine .lis Dateien bearbeiten sondern nur .lst Dateien. Die bekommt man aber nur wenn man die Senderlisten über das Programm via rs232 holt.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit .lis Dateien zu bearbeiten?
fritschi-1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2010, 17:31
Hast du schon mal probiert die Datei händisch umzubenennen.
Falls das nicht geht ist das ja völliger Stumpfsinn und ein klarer Fehler von Wisi.

mfg
fritschi-1
DeutschlWuerstl
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 13:48
ja über einen ausführlichen Erfahrungsbericht würde ich mich auch sehr freuen, bin auch am überlegen ob ich mir den Wisi
hole!

Danke schonmal
onikon
Neuling
#10 erstellt: 19. Feb 2010, 15:38
Ich hänge mich mal dran; ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren!

Danke!
schratti
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2010, 22:52
Mich auch

Danke im Vorraus
Gerri84
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:02
Schönen guten morgen....

mich würd noch brennend intresieren in welchem format eine ext. had vom receiver formatiert wird.. also ext2/3 und FAT 32 ist es mal nicht...

hätte versucht mit meiner Knoppix cd festzustellen welches format die hd jetzt hat aber irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig...

schon jemand etwas weiter als ich ?
Scour
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2010, 14:30
Leider gibts in der BDA keine Menü-Bilder. Kann mal jemand ein paar Bilder des EPG und der Menüs hochladen?

@Gerri

Versuchs mal mit einem Partitionsprogramm, ob es das Format erkennt, z.B. mit Freeware

http://www.freeware....e-edition_36359.html
*HRK*
Stammgast
#14 erstellt: 05. Apr 2010, 10:21
mit den Menü- Bildern wäre wirklich mal interessant, vielleicht erbarmt sich ein Besitzer
Scour
Stammgast
#15 erstellt: 05. Apr 2010, 12:38
In einem anderen Forum steht, das der echter Hersteller LaSat ist, und es baugleiche/ähnliche Modelle gibt

http://www.pollin.de...3002HD_PVRready.html
*HRK*
Stammgast
#16 erstellt: 05. Apr 2010, 17:08
ja, hatte ich auch gelesen, im Zapmaster Forum steht dazu noch :

" ... Überhaupt könnte die Software etwas verbessert werden, sie hat den Charme (Scharm) einer DOS-Anwendung
aus den 80zigern Jahren ... "

deswegen wollte ich mal ein paar Bilder sehen. Sieht aber nicht so aus, dass sich jemand dazu bewegen lässt .
Scour
Stammgast
#17 erstellt: 05. Apr 2010, 17:31
Ist halt so bei LaSat, hatte auch schon einige Receiver, funktioniert haben alle, aber wurden manchmal recht heiß und die Bedienung war nicht so toll.

Die Wisi-Version gefällt mir zwar besser als die Pollin, aber 50 € Unterschied ist nicht zu verachten.

Ich weiß aber nicht, wie kulant Pollin ist, nach meinem Reinfall mit einem Händler bei mir in der Nähe lege ich umso größeren Wert auf 14 Tage Rückgabe ohne Probleme
Gerri84
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Apr 2010, 19:06
Also hier mal ein paar bilder... Win32 läßt grüßen





ratwind
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Apr 2010, 00:21
Danke Gerri84 für die bisherigen Infos,
ich suche auch nach einem günstigen Twin-HD-Receiver als Übergangsvariante.
Z.Zt. nutze ich einen Single HD PVR R. über HDMI und einen SD R. über Scart und kann damit auch parallel 2 Sender "bearbeiten".
Der Neue sollte 2 HD Sender parallel aufnehmen können und ein drittes ansehen lassen (natürlich von einem der verwendeten Transponder).
Kann das der 294 ? Was für ein Chip ist denn drin ?

Würde mich über ein paar mehr Infos freuen - Danke.
Scour
Stammgast
#20 erstellt: 07. Apr 2010, 00:30
THx für die Bilder

Sieht aus wie bei unseren alten Skypex DVB-S.

Theoretisch sind echte Twins mit 2 genutzen Anschlüssen in der Lage, transponderunabhängig zu agieren, da sie von einer Leitung V und von der anderen H nutzen. Sollte wohl auch beim Wisi möglich sein
*HRK*
Stammgast
#21 erstellt: 07. Apr 2010, 07:51
@Gerri84,
Dank auch von mir für die Bilder, ich habe mir nun den Pollin 3002HD mal schicken lassen, müsste heute ankommen.

Nach dem Ansch... mit meinem derzeitigen HDTV Twin- Receiver, der sowieso bis auf weiteres in Reparatur ist ( Dauer unbekannt! ), hoffe ich nun auf das ultimative TV- Erlebnis
Gerri84
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Apr 2010, 17:52
@ ratwind

meines wissens kann das gar keiner der OR294 hat twin HD also aufnahme von einem HD Sender bei gleichzeitigem ansehen eines anderen das was du haben möchtest wären 4 tunerkreise wie gesagt meines wissen gibts sowas gar nicht.

Wenn jemand noch Infos zwecks überspielen von aufnahmen auf dvd braucht funzt mit dem gerät einwandfrei.... auch wenn er keinen schönheitspreis was bedienoberfläche gewinnt.. is der funktionsumfang für 200€ doch ordentlich
*HRK*
Stammgast
#23 erstellt: 07. Apr 2010, 18:51
meine Pollin- Lieferung ist heute nun eingetroffen, ich gehe davon aus, dass der Receiver DR 3002 HD nach den Menü- Bildern zu urteilen baugleich zum WISI OR 294 ist.

Ich war angenehm überrascht, wie schnell und simpel alles eingerichtet war inkl. das Einspielen der aktuellen Software per Stick. Die Menüs sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem sehr gut lesbar und sehr übersichtlich ( meine Frau war richtig begeistert ).
Das Hochfahren erfolgt für meine Begriffe superschnell, gleiches gilt für die Umschaltzeiten, flotter EPG !
Einzig z.B. beim Umschalten von einem SD Sender zu Servus HD, da gabs ein ganz kurzes Stottern, trotzdem für mich kein Problem.
Bildqualität hervorragend, Aufnahmen, auch in HD auf Sticks war kein Problem, Wiedergabe absolut ruckelfrei.
Ich habe keine PayTV- Abos , deshalb keine Aussage zur Funktion von CAM`s und Karten möglich.
Das Gerät scheint insgesamt sehr stabil zu laufen, bei dem Preis fragt man sich, wo ist der Haken ?
Ich werde dem Teil noch etwas auf den Zahn fühlen, vom Bauchgefühl her, wird die Kiste seinen Vorgänger, den Maximum Twin sehr wahrscheinlich ersetzen.

bis denn
ratwind
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Apr 2010, 01:04
Hallo Gerri84, das stimmt so nicht.
Was kein Twin-Receiver kann, ist Sender von mehr als 2 Transpondern aufzunehmen, aber manche nehmen parallel 4 (iCord) oder mehr auf + Anschauen eines weiteren (ist gerade ein Vorteil vs. analog).
Vielleicht kannst Du oder ein ander es mal ausprobieren:
z.B. Das Erste HD + ZDF HD (ein Transponder) aufnehmen und dann sehen, ob der Receiver weitere Sender zuläßt.

Danke schon mal - ratwind.
Gerri84
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Apr 2010, 08:33
Naja du hast aber nach aufnahme und ansehen am selben transponder gefragt oder hab ich das falsch verstanden !?
Gerri84
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Apr 2010, 09:19
Also bei wisi hat man mir gesagt das es nicht möglich ist zwei programme aufzunehemn und eienn anderen transponder zu schauen... auf den selbstversuch musst noch etwas warten muss mal meinen hd1 abschließen um an die 2 satkabel zukommen
Scour
Stammgast
#27 erstellt: 08. Apr 2010, 12:19
Komisch, sobald man 2x Antenne bei einem Twin angeschlossen hat sollte ein Anschluß für H und der andere für V genutzt werden, was im gegensatz zu einem Single-Tuner dazu führen sollte das man nicht vom Transponder abhängig ist.

Könnte aber auch eine Einschränkung mangels RAM und CPU-Power bzw ein Softwareproblem sein


[Beitrag von Scour am 08. Apr 2010, 12:20 bearbeitet]
Gerri84
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Apr 2010, 14:21
so läuft es ja auch du kannst einen sender aufnehmen und alle anderen sehen du kannst allerdings nicht zwei sender V und H aufnehmen und einen dritten schauen
ratwind
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Apr 2010, 18:39
Da werde ich noch etwas abwarten, wie die Dinge sich entwickeln. Alternativ bleibt in der selben Preisgruppe auch noch der TT-select® S850 HDTV, der nach eigener Beschreibung 2 Sender aufnehmen + 1 x ansehen können soll. Leider gibt es hier auch immer noch einige bugs, sonst ist das Teil auf Sti-Basis nicht schlecht.
asmexx
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Apr 2010, 21:51

*HRK* schrieb:
meine Pollin- Lieferung ist heute nun eingetroffen, ich gehe davon aus, dass der Receiver DR 3002 HD nach den Menü- Bildern zu urteilen baugleich zum WISI OR 294 ist.

Ich war angenehm überrascht, wie schnell und simpel alles eingerichtet war inkl. das Einspielen der aktuellen Software per Stick. Die Menüs sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem sehr gut lesbar und sehr übersichtlich ( meine Frau war richtig begeistert ).
Das Hochfahren erfolgt für meine Begriffe superschnell, gleiches gilt für die Umschaltzeiten, flotter EPG !
Einzig z.B. beim Umschalten von einem SD Sender zu Servus HD, da gabs ein ganz kurzes Stottern, trotzdem für mich kein Problem.
Bildqualität hervorragend, Aufnahmen, auch in HD auf Sticks war kein Problem, Wiedergabe absolut ruckelfrei.
Ich habe keine PayTV- Abos , deshalb keine Aussage zur Funktion von CAM`s und Karten möglich.
Das Gerät scheint insgesamt sehr stabil zu laufen, bei dem Preis fragt man sich, wo ist der Haken ?
Ich werde dem Teil noch etwas auf den Zahn fühlen, vom Bauchgefühl her, wird die Kiste seinen Vorgänger, den Maximum Twin sehr wahrscheinlich ersetzen.

bis denn


Mich hätte mal interessiert, ob Du mit dem Pollin immer noch zufrieden bist? Vielleicht kannst ja nochmals einen kurzen Bericht einstellen...

SD-Empfang
HD-Empfang
Ist die mitgelieferte Fernbedienung grau oder schwarz?
usw.

Hatte das Pendant SEG Köln II und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden - er ging nur zurück, weil ich ein alphanumerisches Display wollte und mir somit auch den Pollin bestellt habe (ursprünglich sollte es dr WISI OR294 werden, aber der Pollin ist baugleich und 50€ günstiger - drum Pollin).

Wäre es Dir möglich, dass Du von der Front mal einigermaßen hochaufgelöste Fotos einstellst (mit sichtbarem Display)...


[Beitrag von asmexx am 15. Apr 2010, 21:54 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#31 erstellt: 16. Apr 2010, 09:59
Hallo,

bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden, er macht das, was er soll, nämlich Satellitenfernsehen in SD und HD empfangen und aufzeichnen, er macht das sehr gut.
Er spielt ansonsten keine weiteren Formate ab, man kann mit dem kleinen Tool " pc2box " die aufgezeichneten Dateien in mpg und ts konvertieren, Weiterverarbeitung wie auch sonst üblich. Mit zwei angeschlossenen Satellitenkabeln kann trotzdem auch nur 1 Programm aufgezeichnet werden, für mich ist das jetzt kein Problem ( es soll aber Leute geben, die brauchen sogar 4 Tuner gleichzeitig ).
Auch nach einer Daueraufzeichnung randvoll auf eine 80 GB Platte wurde der Receiver nur gut handwarm !

Die Fernbedienung ist matt schwarz und natürlich Geschmackssache , sieht ähnlich aus, wie die von meinem ersten Technisat Digitalreceiver " Digicom 1 " Ende der 90er Jahre. Aber OK, man kann ja eine Uni benutzen.

Hier noch ein paar Fotos vom Display.







bis dann
asmexx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Apr 2010, 10:08
Merci für die Pics,

das Display ist im Vergleich zur 7-Segment-Anzeige des SEG Köln II schon fast ein Traum.

Dann bin ich mal gespannt, wann die Lieferung bei mir eintrifft.

Konntest Du eigentlich zufällig zwecks Bildvergleich auch schon mal einen Kathrein HD Receiver testen? Dies würde mich noch interessieren...
*HRK*
Stammgast
#33 erstellt: 16. Apr 2010, 10:53
ich hatte mal den 922er Kathrein in die engere Wahl gezogen und habe das Teil in " das ist mein Laden " getestet. Mir war die Kiste echt zu lahm, habe ich sofort wieder verworfen, ich brauche auch kein Linux. Zum Bild kann ich nichts sagen, weil der nur am Testmonitor angeschlossen war.

bis dann
sirstroh
Neuling
#34 erstellt: 17. Apr 2010, 18:00
Hallo, Leute!

Wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit dem Pollin-Receiver (Preis liegt bei 150 Euronen) posten: Bin jetzt 2 Wochen stolzer Besitzer & das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut unschlagbar. Der Receiver ist ordentlich verarbeitet und hat ein sehr gutes Bild in HD + SD. Die Umschalt- und Einschaltzeiten sind O.K. und die Aufnahme auf meine 250GB-Festplatte (2,5", Stromversorgung nur über USB) klappt problemlos. Das Teil war in kürzester Zeit personalisiert und auch mein Frauchen hat keine Bedienprobleme . Meine einzigen Kritikpunkte bisher:
-Das etwas altertümlich wirkende Menü, das aber sehr übersichtlich ist
-Das Vor- bzw. Zurückspulen in den Aufnahmen könnte noch einen Tick schneller gehen (da war ich mit meinem alten Teil verwöhnt )
-Fernbedienung ist nicht gerade die modernste, hab ich aber durch ein Multi ersetzt
Ich bin positiv überrascht, für meine Geld kein Ramschgerät bekommen zu haben und werde ihn behalten; klare Kaufempfehlung
bauks
Inventar
#35 erstellt: 23. Apr 2010, 09:11
Kann man die Aufnahmefunktion für "zeitversetztes Fernsehen" verwenden also eine grad laufende Aufnahme von Beginn starten?

Aufnahmeprogrammierung via EPG ist auch möglich, gell?

Danke für Info!


[Beitrag von bauks am 23. Apr 2010, 09:11 bearbeitet]
sirstroh
Neuling
#36 erstellt: 23. Apr 2010, 10:24
ja, kann man: einfach die gerade angelaufende Aufnahme in der Aufnahmeliste auswählen und von Beginn an sehen.
Die EPG-Aufnahme hat bei mir bisher immer reibungslos hingehauen.
bauks
Inventar
#37 erstellt: 23. Apr 2010, 14:25
Prima, danke!
Dann sind all' meine "Bedingungen" wohl erfüllt und der Receiver kann (muss) meinen DVD-Rekorder ersetzen.


[Beitrag von hgdo am 23. Apr 2010, 15:04 bearbeitet]
bauks
Inventar
#38 erstellt: 25. Apr 2010, 11:13
Noch eine Frage bevor ich morgen bestelle:
Wenn ich den Receiver nur mit einer SAT-Leitung versorge, kann man dann bei Aufnahme eines Programmes ein anderes, das auf demselben Transponder liegt, ansehen?

Habe nämlich ein platztechn. Problem in meinem Kabelkanal und da ich selten die Situation habe, 1 Programm aufzuzeichnen und ein anderes zu sehen und ich notfalls auch noch Analog-TV habe, würde ich mich damit zufriedengeben zumal die gängigsten Sender ohnehin auf dem selben Transponder liegen wenn ich richtig informiert wurde.

Mir gefällt, dass der DR3002HD beim Programmumschalten auch die Sendezeiten der akt. und kommenden Sendung anzeigt.
Wenn ich einige Anleitungen/Fotos sehe, scheint das nicht die Regel zu sein bei vielen Geräten.

Interessant wäre auch, ob eine ext. FB im StBy auch "richtig" abgeschaltet wird.


[Beitrag von bauks am 25. Apr 2010, 11:28 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#39 erstellt: 25. Apr 2010, 21:13
wenn du schon einen Kabelkanal hast, würde ich auf jeden Fall versuchen, noch ein zweites Kabel durchzuziehen, wozu sonst einen Twinreceiver. Alles andere ist Murks und nur Provisorium.
Ich denke, du kannst bei nur einem Kabel die gleiche Ebene sehen, mehr nicht.

Zu 2,5 " Festplatten am " DR 3002 HD " kann ich nichts sagen, ich verwende jetzt nur noch lautlose Festspeicher, ich finde es super, wenn weder im Receiver ein Lüfter noch eine Festplatte rauscht.


Grüße
sirstroh
Neuling
#40 erstellt: 01. Mai 2010, 12:12
@ bauks: Wenn der receiver im Standby ist, erlischt auch das Betriebslicht an meiner 2,5" Festplatte (falls du das mit "richtig abschalten" meinst). Sendungen auf dem gleichen Transponder lassen sich bei nur einer Sat-Leitung ansehen.

Bin bisher nach wie vor zufrieden mit dem Teil, habe aber mittlerweile 2 Kritikpunkte:

-Wenn während einer Festplattenwiedergabe eine Timeraufnahme beginnt, so wird man aus der laufenden Wiedergabe rausgeschmissen und muss wieder mühsam (+langsam!) hinspulen (nervt, aber kommt nicht so oft vor--> Softwareupdate wäre schön)

-Mittlerweile hatte ich schon 3 Mal keinen Ton nach dem Anschalten, was sich nur durch ein Trennen vom Netz beheben liess. Anschliessend waren sämtliche Langzeit-Programmierungen gelöscht (Sendungen, die ich jeden Tag bzw. jede Woche aufnehme) und es nervt, jedes Mal alles wieder einzuspeichern

Kann zu dem 2. Punkt irgendjemand was sagen (evtl. andere Lösung als abschalten )?
asmexx
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Mai 2010, 12:25

bauks schrieb:
...

Interessant wäre auch, ob eine ext. FB im StBy auch "richtig" abgeschaltet wird.


Kauf Dir die Seagate FreeAgent Go...sieht schick aus und schaltet definitiv ab! Funzt bei mir einwandfrei...siehe auch 140 Bewertungen bei Amazon!
warmduschert
Neuling
#42 erstellt: 01. Mai 2010, 12:30
Habe den DR3002HD seit gestern in Betrieb genommen.

Für den den Preis ein klasse Gerät.
Hier meine Erfahrungen bis jetzt.

Umschaltzeiten gegenüber alten Receiver Kathrein länger ca.3sec.

Aufnahme extern nur möglich wenn man die Festplatte vom Receiver aus formatiert.(Mit unbekannten Format).Wie soll man dann die Aufnahme am Pc aus bearbeiten?

EPG,Timeshift und Sofortaufnahmen funktionieren einwandfrei.

Nachteile sind noch,
bei einer HD-Aufnahme kann man kein anderer Sender ausser HD
anschauen.Komisch aber vieleicht ist jemand da,der weiß warum das so ist.

Der grösste Nachteil ist aber das man über den USB Anschluss keine eigene Filme von der Festplatte aus anschauen kann,da die Festplatte nicht erkannt wird.

Braucht man halt noch einen Mediaplayer.
Beispiel den Ellion HD Media Player Labo-110

Werde weiter nach Vor und Nachteilen nachsehen.
Bericht folgt dann noch.

greet´s
Warmduscher
asmexx
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Mai 2010, 12:40
Ein Problem habe ich aber. Ich kann keine Senderliste auf dem externen Medium analog der folgenden Anleitung abspeichern:

http://s10.directupload.net/file/d/2146/oryw7z5b_pdf.htm

Also, ich kann im Archiv die LIST-Taste drücken, wie ich möchte, es wird keine Liste gespeichert.

Sicher, dass dies mit dem DR3002HD funzt?

Habe es sowohl mit der Festplatte, also auch mit einem frisch formatierten USB-Stick probiert. Bei der Festplatte kam beim Druck auf LIST nur die Auswahl der verschiedenen Sortierungen, beim USB-Stick kam gar nichts. Auch bei langem Drückden der LIST-Taste tut sich gar nichts...

Wer kann mir weiterhelfen?


[Beitrag von asmexx am 01. Mai 2010, 12:47 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#44 erstellt: 01. Mai 2010, 17:16
lies mal im ZapMaster-Forum von Lasat, dort findest du einiges zu Firmware und Tools, außerdem gibt es dort auch das Konvertierungstool für Aufzeichnungen.

Grüße
asmexx
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Mai 2010, 12:53
Dort bin ich zugegen, aber leider unter den FAQs und im FOrum nicht fündig geworden...
flopgun
Neuling
#46 erstellt: 03. Mai 2010, 20:05
Hallo zusammen,

ich bin auch seit ca.1 Monat Besitzer des WISI OR 294 HD-Receiver.Angeschlossen ist der Receiver nur mit einer
Sat-Leitung und es ist möglich eine Sendung aufzunehmen und eine andere zu sehen,da der Dualtuner ein internes LOOP-through eingebaut hat,vorausgesetzt allerdings,das man auf dem gleichen Transponder ist.
Eingesteckt hab ich ein Alphacrypt light Modul und kann damit ganz normal Sky HD sehen.
Was allerdings auffallend ist,bei den Sky HD Kanälen ist der Ton um einiges leiser als auf den anderen Kanälen.Weiß jemand,warum das so ist?
Des weiteren hab ich ein Problem mit Timeshift.Von meinem letzten Receiver bin ich es gewohnt,einfach die Pausetaste zu drücken,das Bild steht und kann dann von dort weitergesehn werden.Bei dem WISI Receiver gelingt mit das allerdings nicht.Da passiert gar nichts,wenn ich die Pausetaste drücke.Hat da jemand eine Idee,warum das nicht so funktioniert oder ob ich etwas falsch mache? Was mir auch noch aufgefallen ist,wenn ich mal schnell was aufnehmen möchte und den roten Aufnahmebutton drücke,kommt bei der Beendigung der Aufnahme die Frage:Speichern ja oder nein.
Bei den Timeraufnahmen funktioniert das alles ganz normal ohne zutun.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich,ob und wenn ja,was ich bei der Bedienung falsch mache.

Gruß flopgun
Scour
Stammgast
#47 erstellt: 08. Mai 2010, 01:24
satrichter
Neuling
#48 erstellt: 08. Mai 2010, 18:53
hallo
bisher wurde ja schon viel gefragt und super beantwortet, danke dafür.

- kann der auch bild in bild darstellen?

- was ist mir SKY? einfach karte rein und funzt, oder muss da noch ein kartenadapter oder ähnliches rein?


danke und gruß


[Beitrag von satrichter am 08. Mai 2010, 19:06 bearbeitet]
marcookie
Neuling
#49 erstellt: 10. Mai 2010, 10:23
Hallo beisammen,

Frage: Ist mit Untertitel-Aufnahme auf externer Festplatte
bei WISI 294 bzw. Pollin 3002 möglich ?

Danke voraus.

Gruß
marcookie
tommi09
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Jun 2010, 10:57
Hallo zusammen,
ich habe mir den Pollin DR 3002 HD (baugleich mit WISI OR 294) gekauft und diese Woche getestet.
Ich musste jedoch feststellen, dass das SD Bild des Receivers absolut fürchterlich ist. Es ist verrauscht und unscharf (angeschlossen mit HDMI an 42" Panasonic Plasma). Zum Vergleich habe ich einen billigen Head SD-Receiver über Scart an meinen Plasma angeschlossen. Dieser hat mit dem gleichen Satkabel eine deutlich bessere Bildqualität als der Pollin.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Stand heute wird er wohl zurück gehen.

Gruß
tommi09


[Beitrag von tommi09 am 04. Jun 2010, 10:59 bearbeitet]
salthar
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 06. Jul 2010, 20:06
Hallo,

ich habe gehört, dass es für den analogen Bildausgang eine neue Software gibt, mit der die Bildqualität erheblich verbessert wird. Einfach mal im Zapmasterforum nachschauen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WISI OR 294
Tomli1981 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
OR 294 HDTV
johnnie_walker44 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge
Wisi OR 254 Twin HD Kabel.
Scarface0664 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
Erfahrungsberichte WISI OR 193 HD
bekko am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
WISI OR 294: sporadisch grünes Bild nach Booten
MrKy am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
WISI OR 184 HDTV
Detaim am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
WISI OR 187 Senderliste
neXgo am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Wisi OR 194 - Bildstörungen
roho_22 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
WISI OR 182 HD+ Dolby Digital fähig?
koi88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
wisi OR194
saphi am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962