Wisi OR 254 Twin HD Kabel.

+A -A
Autor
Beitrag
Scarface0664
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 16:10
Hat schon jemmand Erfahrungen mit dem Reciever?
Steffen1210
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 23:54
also ich habe den receiver seid 3 tagen und kann bis jetzt nichts negatives sagen. ich wollte einen receiver mit twin tuner und einen koaxial ausgang für digitalen sound. da bin ich auf den wisi gestoßen. der preis ist wirklich unschlagbar muss ich sagen. der anschluß und die sendersuche haben ca. 10 minuten gedauert und schon war ich in der digitalen welt.die anschließende sendersortierung war auch kein problem.(ist ja leider nicht immer so)
habe mir gleich eine externe festplatte gekauft und diese angeschlossen. ich glaube bei diesen receiver gibt es nich das problem, dass festplatten nicht erkannt werden so wie bei vielen anderen. ich hatte jetz schon 2 unterschiedliche platten dran und beide haben tadellos funktioniert. die festplatte lässt sich über den receiver formatieren und schon kann die aufnahme starten. gleichzeitig lässt sich natürlich ein anderes programm sehen. zeitversetztes fernsehen (timeshift) klappt auch einwandfrei.
eine kleinigkeit gefällt mir allerdings doch nicht. die einstellmöglichkeiten der bildquallität lässt sehr zu wünschen übrig.so musste ich mir das bild mit hilfe der fernsehereinstellungen so hinbiegen dass es passt (wobei ich nicht viel einstellen brauchte)wobei ich nicht sagen kann wie es bei anderen receivern ist.
alles in allem bin ich sehr zufrieden. wie gesagt, prei leistungsverhältnis absolut großartig.
rura
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 08:57
Bei welchem Kabelanbieter bist du, nutzt du ein Modul zur Entschlüsselung verschlüsselter, privat Sender? Wenn ja, wie sind die Aufnahmen? Bildeinstellungen werden (fast) immer am TV vorgenommen, du kannst höchstens die Skalierung im Gerät wählen.


[Beitrag von rura am 03. Feb 2011, 22:47 bearbeitet]
Steffen1210
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 13:26
ich bin bei einem lokalen anbieter (RFT Brandenburg). nutze das gerät bis jetz nur für den empfang freier Sender, kann also nichts über verschlüsselte sender sagen.
die aufnahmen der freien sender ist super, auch HD sehr schön.
rura
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 17:42
Danke für deine Antwort. Wäre einmal interessant zu wissen, wie sich das Gerät mit einem Modul für verschlüsselte Sender verhält. Mal sehen, vielleicht bestelle ich es einmal, bekommt man ja zur Zeit nur bei den österreichischen Nachbarn
schakl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 09:41
Hello!

wie siehts denn aus mit der festplatten kompatiblität? Funktionieren auch externe jenseits der 500GB ohne externe Stromversorgung?

lg
rura
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2011, 09:57
Wird werksseitig nicht unterstützt, deshalb im Einzelfall ausprobieren. Stromversorgung der Festplatten über den USB Anschluss sollte auch generell 500mA nicht überschreiten. 500GB sollte im Allgemeinen aber völlig ausreichend sein
schakl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Apr 2011, 06:30
auf der Wisi Seite wird sogar 1 TB angegeben.

http://www.wisi.at/produktdetails.aspx?ARTID=912

hab ihnen mal ne Anfrage geschickt, mal schaun was sie schreiben.
rura
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2011, 07:07
Hast du diesen Receiver, oder machst du den Kauf davon abhängig?
schakl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Apr 2011, 06:28
ok der wisi support hat mir auch nicht viel mehr verraten. bei 2,5 Zoll Festplatten empfehlen sie nicht mehr als 500gb. Mit externer Stromversorgung bis zu 1TB.

Ne .. ich machs nicht direkt davon abhängig. Möchte das Gerät für meinen Dad kaufen. Eigentlich nur als Recorder. Nur die ganzen DVD/HD Recorder mit dvb-c sind viel zu teuer. Daher die Lösung mit Receiver und externer HD.

Wie ist eigentlich so die Menüstruktur? Halbwegs einfach zu bedienen?

Lg
rura
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2011, 08:05
Keine Ahnung, da die meisten dieses Gerät als Twin Tuner nicht haben, weil er dafür, dank fehlendem 2. CI Slot und Verschlüsselung bei den meisten KNB, nicht geeignet ist. Bedienung ectr. sollte aber ähnlich dem OR252 (Smart MX-84) sein und da kann man nicht meckern. Gibt natürlich besseres.
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2011, 17:01
Hi,

Ich interessiere mich auch für das Gerät.
Wie ist die Umschaltzeit (ca. in Sekunden)?
Der Speicherverbrauch bei Aufnahme wäre auch interessant, was verbraucht ca. 1 Stunde SD Aufnahme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wisi or 294 HD Twin - Erfahrung
luigi06 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  197 Beiträge
Erfahrungsberichte WISI OR 193 HD
bekko am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
WISI OR 294
Tomli1981 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
WISI OR 184 HDTV
Detaim am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
WISI OR 187 Senderliste
neXgo am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Wisi OR 194 - Bildstörungen
roho_22 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
WISI OR 182 HD+ Dolby Digital fähig?
koi88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
wisi OR194
saphi am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
SAT Receiver WISI OR 55D - Erfahrungsberichte
eganahl am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  34 Beiträge
OR 294 HDTV
johnnie_walker44 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen