Aufnehmen und schauen gleichzeitig mit dem Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
arnibanani
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 22:26
Hallo,

hab meinen Digicorder jetzt schon ne ganze Weile und muß sagen, ich bin hochzufrieden mit dem Gerät.
Tolles Bild und auch sonst alles paletti.

Jetzt wollte ich aber zum ersten mal den Recorder nutzen und einen Film auf Premiere HD aufnehmen.

Soweit auch kein Problem, allerdings fragt er zum Anfang des Films nach dem Jugendschutz Code. Was wäre jetzt, wenn ich nicht da gewesen wäre???

O.k., ich war halt da und hab also den Code eingegeben und los.

Als ich jetzt aber umschalten wollte kamen die Probleme.

Meine Schüssel hat nen Twin Receiver und ich empfange Hotbird und Astra 19.2. Dies ist auch eingestellt.

Nach dem umschalten sagt mir das Gerät jetzt aber, dass dies nicht geht, da kein zweites Antennensignal konfiguriert sei?!?!?!?

Was muß ich nun machen, damit ich aufnehmen und schauen zur gleichen Zeit kann?

Bevorzugt natürlich auch PW HD!

Danke für Eure Hilfe!!

arni
Handymeister
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 22:55
Hallo,

zwei Satellitenpositionen sagen noch nix über Deine Konfiguration aus!

Um wirklich flexibel zu sein, müssten an Deinem HD S2 hinten auch zwei Zuleitungen angeschlossen sein und beide müssen in den Einstellungen auch aktiviert sein.

Dein Posting liest sich aber so, als hättest Du nur eine Leitung angeschlossen!

Das zweite Problem ist, ob der zweite Kanal den Du sehen willst evtl. auch ein Premierekanal ist?! Mit Dualentschlüsselung kann es auch noch Probleme geben. Je nach verwendetem CI-Modul. Mit dem Alphacrypt kannst Du Erfolg haben, wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen.

Viele Grüße
Handymeister
arnibanani
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 23:42
Hauahauaha,

wie genau stelle ich denn das an?
Zwei einzelne Leitungen von der Antenne zum Receiver????

Dat kann doch nicht wahr sein, was für ein Aufwand wäre denn das?

Ich hab im Moment folgende Konfi:

Antenne zu einem Verteiler und von dort in jedes Zimmer unseres Hauses ein Antennenkabel.

Was müßte ich jetzt genau machen?

Danke und Gruß
Arni
Dumpfbacke
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 10:55

Dat kann doch nicht wahr sein, was für ein Aufwand wäre denn das?

Doch, das ist schon wahr, woher soll den bei nur einem Kabel der zweite Tuner sein Signal bekommen, wenn auf dem anderen Tuner ein anderer Transponder anliegt?

Was müßte ich jetzt genau machen?

Ein zweites Kabel von deinem Verteiler (Multiswitch??) zum Reciever legen, wenn du öfter von zwei Satelliten gleichzeitig sehen/aufnehmen willst.

Dumpfbacke
arnibanani
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 13:05
O.k., hab nen zweites Kabel verlegt und angeschlossen.

Wenn ich jetzt ins Antennenmenu gehe, muß ich doch wohl auf 2 Antennensignale gehen, oder? Eigentlich logisch.

Aber dann????

Ich gehe bei 1 auf 19,2 Astra
Bei 2 auf 13,0 Eutelsat
Wollte dann 3 auf 19,2 Astra
und 4 auf 13,0 Eutelsat

das macht der Digicorder aber leider nicht!

Jedes mal wenn ich bei 19,0 eingebe löscht er dies automatisch bei 1 ?!?!?

Ist da noch irgendwas falsch angeschlossen??

Gruß
arni
DuckDich
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 14:19
Hi Arni,

der HDS2 muß irgendwie Deinem Multiswitsch mitteilen, von welchem LNB das Signal kommen soll - einfach ausgedrückt. Der MS steuert auf "1" (A/A) den LNB auf 19° Astra an und bei "2" (B/A)den LNB für 13 ° Eutel. Für weitere "LNB´s" (sofern vorhanden) bzw. Satelliten dann "3" und "4".

Mit den Einträgen 1 und 2 ist bei Dir alles getan, 3 und 4 dann auf "Kein Satellit". Der HDS2 schleift intern zu den jeweiligen Tunern durch.

Du solltest unter Antenneneinstellungen bei dem jeweiligen Satellit, "weiter" Button, 2 Antennensignale eingezeigt bekommen.

Gruß DD


PS: Den Jugendschutz kannst Du im CAM-Modul Menue (Alphacrypt?) ausschalten.
arnibanani
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 17:25
Vielen dank für die Hilfe!

Also ich hab vom Verteiler oben an der Antenne zwei Kabel zum Receiver laufen.
Hab am Receiver also zwei Eingänge.

Dies hab ich mal in der Receiver Config nachgeschaut und dort unter 1 auf weiter gedrückt und siehe da, er bekommt zwei Signale.

Also hab ich jetzt mal ne Probeaufnahme gemacht und es scheint zumindest teilweise zu funktionieren.

Ich kann also PW HD aufnehmen und z.B. Vox schauen.

Allerdings kann ich nicht DSF schauen wenn ich PW HD aufnehme, ist das richtig?

Ich denke, einigermaßen hab ich es jetzt, oder?

Gruß
arni
Handymeister
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 23:10

arnibanani schrieb:

Allerdings kann ich nicht DSF schauen wenn ich PW HD aufnehme, ist das richtig?


Hallo,

wenn Du alles korrekt angeschlossen und eingestellt hast, muss das auch gehen!

Sieh Dir nochmal Deine Einstellungen und die Zuleitungen an.

An beiden Zuleitungen muss das gleiche Signal anliegen, damit der HD S2 sich selbst für eine Leitung entscheiden kann.

Viel Erfolg

Handymeister
arnibanani
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 23:21

Handymeister schrieb:

arnibanani schrieb:

Allerdings kann ich nicht DSF schauen wenn ich PW HD aufnehme, ist das richtig?


Hallo,

wenn Du alles korrekt angeschlossen und eingestellt hast, muss das auch gehen!

Sieh Dir nochmal Deine Einstellungen und die Zuleitungen an.

An beiden Zuleitungen muss das gleiche Signal anliegen, damit der HD S2 sich selbst für eine Leitung entscheiden kann.

Viel Erfolg

Handymeister


Mhhhh, das wurde mir in einem anderen Board aber anders erklärt.

Komisch.

Definitiv kann ich nicht alle Programme schauen, wenn ich z.B. PW HD aufnehme.....

Nach Aussage der Kollegen dort, ist dies auch richtig und logisch so, da ich ja auch nur zweimal das gleiche Signal reinbekomme.

Wie auch immer.
Gruß und danke
Arni
se7en3
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2009, 12:10
Muss anders gehen!

Sofern Du zwei Kabel, die beide von der Schüssel kommen und praktisch ein identisches Signal anliefern, musst Du, wenn Du PremiereHD aufnimmst, ALLES sehen können mit dem anderen Tuner, ausser den anderen HD-Programmen (logisch, der HD S2 hat ja nur einen HD-Tuner).
hulster
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 16:14
Das Ganze ist eher eine Frage, welche Art von Satelliten-Anlage bei dir vorhanden ist. Das du mehrer Satelliten schauen kannst heißt noch nicht, dass du als Ausgang mehrere unabhängige Satellitensignale hast. Es gibt LNBs mit integriertem Switch für 2 - 4 Teilnehmer. ZWEI dieser Leitungen müßten dann zu deinem Technisat gehen. Oder du hast einen echten Multiswitch. Da gehen dann am Eingang 2 - 8 Leitungen rein und eine je nach größe bestimmte Anzahl von Ausgängen. Auch hier müssen ZWEI unabhängige Leitungen zu deinem Technisat gehen. Nichts brücken, Nichts verlängern.
Bei mehrern Satelliten mußt du dann noch das Umschaltsignal konfigurieren, bei neueren Switches meistens Diseq.
Steht alles in der Anleitung.

Gruß
arcade99
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2009, 18:35

arnibanani schrieb:

hab meinen Digicorder jetzt schon ne ganze Weile und muß sagen, ich bin hochzufrieden mit dem Gerät.
Tolles Bild und auch sonst alles paletti.

Jetzt wollte ich aber zum ersten mal den Recorder nutzen und einen Film auf Premiere HD aufnehmen.

Soweit auch kein Problem, allerdings fragt er zum Anfang des Films nach dem Jugendschutz Code. Was wäre jetzt, wenn ich nicht da gewesen wäre???

O.k., ich war halt da und hab also den Code eingegeben und los.



Die Abfrage kommt nur deshalb, weil du den Jugendschutz nichts deaktiviert hast. Dies musst du im Menu deines CI Moduls (Alphacrypt?) machen. Dann gibts auch keine PIN Abfrage mehr und dein Problem ist gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder HD S2
traderxxl am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Frage zu TechniSat DigiCorder HD S2 und Premiere HD
mmtour am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 160GB HDTV Aufnahme?
easyii am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  19 Beiträge
Technisat HD S2 => Timeshift aufnehmen?
DrFeelgood am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen