Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB

+A -A
Autor
Beitrag
rolla
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:12
Danke, - auf der "TT 950" Seite klick ... steht "0" Watt darum die Frage - oder ist hier nur der Schalter gemeint, bei einem PVR nicht unbedingt sinnvoll
dietmarso
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:19
Hi valinet,
soviel ich weiß gilt 3 Watt für Standby "mit Uhr".
Irgendwo hab ich mal ne Angabe "ohne Uhr" gesehen unter 1 Watt.
Weiß nur nicht mehr wo.

Genau!! Im Produktkatalog von TT Görler!
0 Watt, wenn hinten mit Schalter ausgeschaltet.
Mit FB in Standby < 1 Watt.

Gruß dietmarso


[Beitrag von dietmarso am 12. Mrz 2010, 23:24 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 13. Mrz 2010, 00:13
Der Receiver ist ohne Lüfter, wie heiss wird das Gerät

ist die Festplatte im Menü abschaltbar

gibt es Bilder vom EPG

in der Bedienungsanleitung liest sich alles problemlos

woher kommen die höheren Updates, auf der TT Seite gibt es die nicht
dietmarso
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 13. Mrz 2010, 00:32
Hallo rolla,
wenn das Gerät mit genügend Freiraum über und unter dem Gerät betrieben wird, wird es handwarm!
Bei zuwenig Abluftmöglichkeit kommt es zuerst zu Klötzchenbildung oder sogar Aussetzern!

Festplatte ist nicht abschaltbar!

EPG Bilder ???

wie bei allen Bedienanleitungen.
Ich finde die Anleitungen von TT ziemlich gut!

Diese Frage hab ich bereits beantwortet!

Gruß dietmarso


[Beitrag von dietmarso am 13. Mrz 2010, 00:36 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#105 erstellt: 13. Mrz 2010, 00:56
Im Datenblatt steht unter 3W im Deep Standby und das ist der Modus ohne Uhr. Denke die 0 Watt sind wirklich nur bei Netzschalter Aus zu realisieren. Das Gerät wird bei mir nicht einmal laufwarm, bei 20W Leistungsaufnahme im Betrieb ist das auch schwer. Die Festplatte lässt sich nicht manuell abschalten, sie wird allerdings automatisch wenn keine Aufnahme läuft abgeschaltet, es gibt keinen permanenten Timeshift wie bei anderen Receivern wo die Festplatte dauernd mit läuft und aufnimmt. Bilder vom EPG gibt es -> hier


[Beitrag von Chefingenieur am 13. Mrz 2010, 11:34 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:59
Hi,
habt ihr das mitgekriegt, <1 Watt steht in der TT-Produktinformation!!!!

dietmarso
Chefingenieur
Inventar
#107 erstellt: 13. Mrz 2010, 12:38
In dem Datenblatt auf der TTGoerler Homepage steht Deep Standby unter 3W -> Datenblatt
in der Beschreibung ist dieses 0W Logo mit der Steckdose, vielleicht bedeutet es nur wenn man den Stecker zieht sind es 0W
Ich denke ich werde mal bei Gelegenheit nachmessen.

@Dietmar
Welche Produktinformation meinst du, ich hab nix mit <1W gefunden, oder bin ich nur Blind


[Beitrag von Chefingenieur am 13. Mrz 2010, 12:40 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 13. Mrz 2010, 13:19
Hi Vali,
auf der TT Görler-Seite gibt es einen Produktkatalog pdf zum runterladen.
Den halten die ziemlich auf aktuellen Stand, da findet sich diese Information.

Gruß Dietmar
Chefingenieur
Inventar
#109 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:07
Ach so, den Katalog meinst du.
Dort ist auf Seite 6 erklärt was die Logos bedeuten, es gibt zwei:
0W Logo, wenn man den Netzschalter betätigt verbraucht der Receiver 0W.
<1W Logo, Receiver mit diesem Logo verbrauchen im Deep Standby unter 1W.
Der S850/950 hat jedoch nur das 0W Logo, d.h. im Deep Standby wird er die angegebenen unter 3W brauchen und am Netzschalter abgeschaltet natürlich 0W.
Ich denke für einen PVR wo intern zumindest eine Uhr wegen der Timer laufen muss gehen unter 3W absolut in Ordnung.
rolla
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 14. Mrz 2010, 14:23
Danke ....., eigentlich ist der 950 doch der gleiche Receiver wie der 845 nur mit eingebauter Festplatte - ..... und mit den gleichen Problemen wie bei den 845 .... - da die Soft anscheinend gleich ist - ..... oder ???

Die "0" Watt Nummer ist etwas eigenartig, bei Schalter "aus", werden die wenigsten noch Strom verbrauchen und es gibt auch keine Funktion mehr
dietmarso
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 14. Mrz 2010, 14:59
Hi,
der 950er ist baugleich mit dem 850.
Wenn man den Blick nur immer auf die Probleme richtet, kommt nix besseres zustande und im Nu ist das Leben vorbei.

Hier ist Pioniergeist gefordert!
Von nix kommt nix!

Gruß dietmarso
rolla
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:37

dietmarso schrieb:
Hier ist Pioniergeist gefordert!
Von nix kommt nix!

Gruß dietmarso

.... aber es wird schon der volle Verkaufspreis verlangt - oder ???
Chefingenieur
Inventar
#113 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:16

rolla schrieb:
Danke ....., eigentlich ist der 950 doch der gleiche Receiver wie der 845 nur mit eingebauter Festplatte - ..... und mit den gleichen Problemen wie bei den 845 .... - da die Soft anscheinend gleich ist - ..... oder ???

Die "0" Watt Nummer ist etwas eigenartig, bei Schalter "aus", werden die wenigsten noch Strom verbrauchen und es gibt auch keine Funktion mehr :.


Ich habe jetzt mal den 845er Thread überflogen, die größten Probleme haben wohl Leute die parallel Sky damit schauen wollen, da kommt sich das HD+ und die AC Module in die Quere. Diese Probleme gibt es beim 850/950 nicht. Das einzige Problem was gemeinsam war, ist die Sache mit dem Absturz im Standby, dies wurde seit dem letzten Update nicht mehr bei dem 850/950 gemeldet. Eigentlich gibt es momentan nur ein Hauptproblem, Abstürze alle paar Tage, daran wird gearbeitet, der Rest sind Kleinigkeiten, siehe hier die auch noch behoben werden wenn das Absturzproblem behoben ist, da wird sich richtigerweise erstmal drauf konzentriert.


[Beitrag von Chefingenieur am 14. Mrz 2010, 17:17 bearbeitet]
Kriegshammer
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:33
Hallo!

Ich bin kurz vor dem Kauf eines neuen Receivers. Bis jetzt ist noch der DigiCorder HD S2 Plus ganz oben auf der Liste.

Der 850/950er hört sich aber auch gut an. Billiger und mehr Möglichkeiten. (zwei Programme Aufnehmen und ein Drittes schauen sowie externe Festplatte)

Wichtigstes Kriterium ist für mich aber das SD Bild. Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?
Stabil scheint er ja zu laufen?

Gruß Olli
Rainair
Stammgast
#115 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:23
Hi Olli,
du musst nur eine Seite zurückgehen, Beitrag #85 von mir.
Rainair
Kriegshammer
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:53
Hi Rainair.

Hatte den Fred schon ganz gelesen. Auch deinen Beitrag.
Mir ging es aber explizit um den Vergleich mit dem Technisat. Der scheint ja wenn man die Tests und Foren Glauben schenken soll - auch wenn er schon älter ist - die Referenz in Punkto SD Bild zu sein.

Gruß Olli
Chefingenieur
Inventar
#117 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:48
Also wenn, dann auf jeden Fall den S950, S850 mit externer Festplatte gibt es nur ein paar Benutzer die mit ihrer externen Festplatte Glück haben, aber viele die keine sauberen Aufnahmen hinkriegen. Mit interner Platte, also S950 kein Problem. 100% Stabil würde ich nicht sagen, mit der aktuellen Version kommt es regelmässig zu Abstürzen, also wenn du das ausgereifte Produkt haben willst (zumindest wenn man den Besitzern glaubt), und den Aufpreis nicht scheust, dann doch lieber den Technisat.
Papi2000
Stammgast
#118 erstellt: 21. Mrz 2010, 01:36
oder die Neuauflage der VU+Duo (mit Frontprozessor für Aufnahmen aus dem DeepStandby). Ich spare schon, aber 450,- mal eben noch nebenher, ist nicht gerade leicht (auch wenn die HD154UI schon wartet)...
Mein TT850HD ist übrigens schon seit 25.2.2010 in Reparatur (Ruckler bei HDTV, nicht die "Olympia-Ruckler", nicht thermisch induziert, Abwicklung über Jacob-Elektronik). Bin gespannt, wann er wieder hier ist...


[Beitrag von Papi2000 am 22. Mrz 2010, 11:05 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:45

Papi2000 schrieb:
Bin gespannt, wann er wieder hier ist...

....... und ob der repariert ist - bzw. das tut wo der Receiver für gebaut und bezahlt wurde
Chefingenieur
Inventar
#120 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:00
Du bist ja der Fachmann für Schwarzmalerei

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Mrz 2010, 14:16 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:22
... nö - aber man kauft einen funktionsfähigen Receiver vom Hersteller / Händler - von Abstürzen und sonstige Funktionsprobleme - steht da nichts

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Mrz 2010, 14:37 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#122 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:50
Da hast du wohl Recht, aber das ist leider Wunschdenken
Man hat quasi nur die Wahl welche Art Fehler man gerne haben möchte und dann Daumen drücken dass sie behoben werden und keine neuen hinzukommen.


[Beitrag von Chefingenieur am 21. Mrz 2010, 14:52 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#123 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:50
So, habe mir gerade mal zwei Kathrein Ufs 903 mit externer Seagate 320GB Festplatte aufgebaut.
Resultat:
Ablolut GEIL!!! Bild, Aufnahmen, Bedienung - einfach das TOP! Diese Kombi bleibt und der Technotrend ging wieder zurück.

Man ließt sich
Chefingenieur
Inventar
#124 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:27
Also ersetzen jetzt zwei Single Tuner Receiver mit Festplatte einen Twin Tuner Receiver? Klar, ist auch eine Option, ich frag mich nur grad wie du die beiden bedienst, wenn du z.B. auf dem einen umschaltest, schaltet der zweite ja gleich mit.
sleazyi
Stammgast
#125 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:58
hallo

ich habe auch den ufs903 zuhause, den 850er habe ich auch da. das bild ist beim 903er absolut genial und aufnahmen klappen hervorragend.

war auch schon am überlegen mir einen zweiten 903er zu holen, aber man kann die geräte ja nicht einzeln mit einer fb steuern.

egal wie man es macht, es gibt immer nachteile.
Papi2000
Stammgast
#126 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:18

Nicklas schrieb:
So, habe mir gerade mal zwei Kathrein Ufs 903 mit externer Seagate 320GB Festplatte aufgebaut.
Resultat:...Ablolut GEIL!!! Bild, Aufnahmen, Bedienung - einfach das TOP!

Dann hast du die beiden ufs903 aber vermutlich in zwei getrennten Räumen aufgestellt. Oder kann man bei denen wie z.B. beim mini2in1 zwei FB-Ebenen (eine pro Gerät) umschalten? Und wenn, wäre mir dennoch der Umstand zu fringelig. Der WAF des TT850HD/TT950HD ist schon hoch. Und selbst die Kids haben das mit ihren knapp 9 Lenzen auch gepackt. Und warum dann nicht gleich für ein paar Euro mehr die VU+Duo? Ein Gerät, und fertig...
Immerhin reden wir bei deiner Kombi auch von etwa 420Euro incl. Platte, und dann umstöpseln?
Just my 2 cents...


[Beitrag von Papi2000 am 24. Mrz 2010, 14:12 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#127 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:02
Kombi incl. Festplatte für 375,- Euronen! Google sei dank

Klar stehen die in unterschiedlichen Räumen; das Resultat ist eine Top-Quali in Wohn- und Schlafzimmer + Aufnahmemöglichkeit!
"Back to the roots" halt - mehr brauch ich nicht!!!


[Beitrag von Nicklas am 24. Mrz 2010, 00:03 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#128 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:15
Dann war ja ein Twin Receiver eigentlich sowieso nicht das richtige für dich.
Nicklas
Stammgast
#129 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:16
Im Grundsatz richtig! Doch...
hätte er ein genau so gutes Bild gehabt, wäre er genau so stabil gewesen, auch bei Aufnahmen, hätte ich den TT gerne behalten!!!
Die Bildklötzchen schob TT jedoch auf meine Kabel oder auch auf meine Sat-Anlage und nicht auf den Receiver Nur dumm, dass ich diese Klötchen als auch Tonausfälle weder mit Philips DSR 9005 noch mit Humax oder Kathrein habe.
Na klar, meine Sat-Anlage.....

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß mit den TT und verabschiede mich hiermit
Radiowaves
Inventar
#130 erstellt: 17. Apr 2010, 14:56
Hallo in die Runde,

wenn ich den 950er in den Radiomodus schalte, dann auf Standby gehe und anschließend hart vom Netz trenne, was passiert dann beim erneuten Einschalten? Kommt er im Radiomodus und mit dem letzten Programm zurück oder geht er in den TV-Modus?

Wie lange dauert eigentlich der Startvorgang aus "komplett aus" bis "Ton da"?
Chefingenieur
Inventar
#131 erstellt: 17. Apr 2010, 15:04
Hi,

hab es gerade getestet, er merkt es sich auch bei Netztrennung, nach dem Einschalten ist er wieder auf dem letzten Radiosender. Vom ECO-Standby (also ohne Uhr) bis Ton dauert es ca. 8 Sekunden.
Radiowaves
Inventar
#132 erstellt: 17. Apr 2010, 16:56
1000 Dank!

Ich bin immer noch etwas zögerlich, denn so ein "dicker" Brocken nur zum Radiohören ist schon schweres Geschütz. Bin es aber inzwischen leid, in Abwesenheit mit DAT-Recorder und Steckdosenschaltuhr aufzunehmen, da kommt MPEG-Direktmitschnitt freilich deutlich besser.

Bliebe noch die Lautstärkeregelung am Gerät selbst. Soweit ich die Anleitung verstanden habe, liegt an der VCR-Scart-Buchse Audio-Festpegel an, es gibt zumindest in der Fehlertabelle der Anleitung einen entsprechenden Vermerk. Demnach hat das Gerät offenbar 2 D/A-Wandler: einen für TV-Scart-Out und Audio-Cinch mit Lautstärkeregelung, einen am VCR-Out mit Festpegel. Kann jemand etwas zu eventuellen qualitativen Unterschieden dieser Wandler sagen? Sind sie gleichwertig (Samplerate, Filter)? Dann würde ich mir einen Adapter Scart-Audio-Cinch basteln, denn ich hätte gerne Festpegel in der Anlage.

Die Ethernetbuchse ist noch funktionslos, oder?
Chefingenieur
Inventar
#133 erstellt: 17. Apr 2010, 23:20
Keine Ursache
Ich gehe mal davon aus die beiden D/A Wandler sind gleichwertig, aber wieso willst du dir einen Adapter bauen, er hat doch schon Cinch Audio-OUT Buchsen
http://www.tt-downlo...t_S850_HDTV_back.jpg

Das Bild ist übrigens der S850, da fehlt also die Ethernet Buchse, und ja sie ist noch ausser Funktion und es gibt auch keine Infos wann sie kommt und was sie können wird.


[Beitrag von Chefingenieur am 17. Apr 2010, 23:22 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#134 erstellt: 17. Apr 2010, 23:36

valinet schrieb:
aber wieso willst du dir einen Adapter bauen, er hat doch schon Cinch Audio-OUT Buchsen

Ganz einfach: weil ich Festpegel bei meinen Quellen haben möchte, und nicht geregelte Ausgänge, bei denen ich versehentlich S/N und Wandlerauflösung verschenken kann. Also werde ich wohl die Stereoanlage am Scart anschließen müssen.

So, und jetzt geh ich erstmal gucken, was im STi7101 drin ist... aha, offenbar nur ein Stereo-DAC. Demnach müßte noch ein separater Wandler in der Box stecken, für das zweite Ausgangspaar. Welches von beiden der geregelte Ausgang ist, wäre auch interessant.
Chefingenieur
Inventar
#135 erstellt: 18. Apr 2010, 09:55
Na dann mach du mal, ob er deinen, in meinen Augen, hohen Ansprüchen genügt, keine Ahnung.
Papi2000
Stammgast
#136 erstellt: 18. Apr 2010, 20:28

Radiowaves schrieb:

valinet schrieb:
aber wieso willst du dir einen Adapter bauen, er hat doch schon Cinch Audio-OUT Buchsen

Ganz einfach: weil ich Festpegel bei meinen Quellen haben möchte, und nicht geregelte Ausgänge, bei denen ich versehentlich S/N und Wandlerauflösung verschenken kann. Also werde ich wohl die Stereoanlage am Scart anschließen müssen. ;)

Du kannst natürlich auch den Digitalton im TT850/TT950 auf "nicht regelbar" stellen und den Ton mit Fixpegel wie gesendet oder aufgenommen aus dem TTx50 bekommen. Dann entweder direkt digital in den AVR, oder von deinem DAT bei der Wiedergabe wandeln lassen. Je nachdem, wo der bessere Wandler drinsteckt...


[Beitrag von Papi2000 am 18. Apr 2010, 20:29 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#137 erstellt: 18. Apr 2010, 21:01
Hier nix AVR, hier TV-freier Haushalt mit Satschüssel für Radio und Zweikanal-Anlage.

Besten Dank nochmal, langsam wird mir der 950er klarer. Ich werde das alles zu gegebener Zeit austesten. DAT ist bereits Wandler für den PC (optisch) und am Koax hängt der zweite DAT. Schaun wir mal...
Papi2000
Stammgast
#138 erstellt: 18. Apr 2010, 23:23

Radiowaves schrieb:
Hier nix AVR, hier TV-freier Haushalt mit Satschüssel für Radio und Zweikanal-Anlage. :D

Dann wirst du dich aber ohnehin mit der Einrichtung JEDES Receivers schwertun. Viel Vergnügen...


[Beitrag von Papi2000 am 18. Apr 2010, 23:23 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#139 erstellt: 18. Apr 2010, 23:53
Bekannt, seit langer Zeit. Für viele Jahre diente mir ein Video-Eingang der Grafikkarte bzw. eine RS232-Schnittstelle der Lemon Volksbox als Zugang für den "Servicefall". Inzwischen tuts ein USB-Kabelpeitschen-Videodigitizer für 10 Euro.

Und, ja: ich vermisse einen Receiver im 43er Gehäuse, der auf bildschirmlosen - also Radiobetrieb - ausgelegt ist. Aber da gibt es ja nur entweder den sinnlosen Restek, der nichts kann oder halt die 19"-Profigeräte, die eigentlich zum dauerhaften Empfang eines einzigen Programms gedacht sind.
Chefingenieur
Inventar
#140 erstellt: 12. Mai 2010, 20:36
Hallo Leute

nach langer Wartezeit gibt es nun wieder einen neue Version.
Diese Version ist sowohl für den S850 als auch für den S950 geeignet.

Version 1.2.28
VaPi
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 26. Jun 2010, 15:26
Ich roll mal den Thread neu auf.

Frage an diejenigen die den Receiver schon länger benutzen. Aktuell wird er ja unter 300 Euro angeboten mit 160 GB.

Habt ihr den Kauf bereut?
Wie sind die Langzeiterfahrungen? Abstürtze etc?
Klappt das Aufnehmen ohne Probleme?
Bildquali?
Würdet ihr ihn wieder kaufen?

MFG
Chefingenieur
Inventar
#142 erstellt: 26. Jun 2010, 18:31

VaPi schrieb:
Ich roll mal den Thread neu auf.

Frage an diejenigen die den Receiver schon länger benutzen. Aktuell wird er ja unter 300 Euro angeboten mit 160 GB.

1.Habt ihr den Kauf bereut?
2.Wie sind die Langzeiterfahrungen? Abstürtze etc?
3.Klappt das Aufnehmen ohne Probleme?
4.Bildquali?
5.Würdet ihr ihn wieder kaufen?

MFG


1. Nein
2. Mit der letzten SW Version bislang keine Probleme
3. zu 98%
4. 1a
5. Auf jeden Fall

mehr Infos: www.ttg-forum.de.to


[Beitrag von Chefingenieur am 26. Jun 2010, 18:32 bearbeitet]
VaPi
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 26. Jun 2010, 19:32
Ist es denn egal ob 320GB oder 180 GB?

Ist ja schon ein gewisser Mehrpreis. Brauch man ja eigentlich nicht. Unterscheiden sich die HDD's bzw gibt es da Unterschiede in der Geschwindigkeit?
Chefingenieur
Inventar
#144 erstellt: 26. Jun 2010, 20:24
Der Unterschied ist wirklich nur die Kapazität.

-Im S950 160GB ist eine WD160AVJS verbaut
-Im S950 320GB ist eine WD320AVJS verbaut
VaPi
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 26. Jun 2010, 20:33
OK danke, hab mir gerade den mit der 160er HDD gekauft. Kommt Montag an. Bin ich ja mal gespannt. Hab jetzt den TT 320 HDMI. Bin mit dem auch recht zufrieden, bis auf die Umschaltgeschwindigkeit.
Chefingenieur
Inventar
#146 erstellt: 26. Jun 2010, 21:05
Dann sieht man sich evtl. auch im TTG Forum
SergZi
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 10. Nov 2010, 00:24
Hallo zusammen!

Wer hat versucht diesen Receiver auf HD+ aufzurüsten? Insgesamt sehen die Werte des Receivers super aus, will mir aber den HD+ Zugang offen lassen (auch wenn Papi2000 das sauer aufstossen wird ).

Besten Dank für die Infos!

Gruß,
SergZi
Chefingenieur
Inventar
#148 erstellt: 10. Nov 2010, 09:31
SergZi
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 10. Nov 2010, 15:03
Auf der HD+ Seite wird das Modul inkl. Karte angeboten. Bin in zu naiv, wenn ich denke, diese Modul mir mir ohne weiteren Aufwand den Empfang der HD+ Kanäle ermöglicht? Immerhin muss ich neben den ca. 300€ für den Receiver noch 99€ für das Modul mit der Karte hinlegen.
Chefingenieur
Inventar
#150 erstellt: 10. Nov 2010, 15:25
Ja, das HD+ Legacy Modul + Karte wird angeboten, es funktioniert aber erst im S950 wenn es dafür ein Software Update gibt, zumindest offiziell. Das wird irgednwann kommen. Dann sollte der Empfang damit möglich sein, mit allen Einschränkungen. Vielleicht funktioniert das HD+ Modul schon mit der aktuellen 1.2.48? Kannst es gerne als erster probieren


[Beitrag von Chefingenieur am 10. Nov 2010, 15:28 bearbeitet]
SergZi
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 11. Nov 2010, 01:26
Laut der TechnoTrend Homepage ist der Receiver bereits HD+ fähig. Müsste also die aktuelle Software schon stemmen können.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem S950 mitteilen?

Das hätte ich gerne gewusst:

1) Gibt es Probleme mit dem Receiver? Wenn ja, welche?
2) Wie empfindet Ihr die Aufnahmefunktionen? Was ist besonders gut und was ist nicht so gut?
3) Hat jemand versucht den Receiver auf HD+ aufzurüsten? Wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
4) Wie sind die Start- und Umschaltzeiten?
5) Ist die Festplatte laut oder eher leise bis nicht zu hören?
6) Ist der Lüfter laut oder eher leise bis nicht zu hören?
7) Gibt es was außergewöhnliches bei diesem Receiver?
8) Ist das Menü ansprechend, funktionell und selbsterklärend?
9) Was Euch sonst so noch einfällt...

Vielen Dank im Voraus für Eure Berichte!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte
chilllin am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  1739 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte TT-Select C854 HDTV Kabel Receiver
Steve_Black24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  11 Beiträge
Humax iCord Twin 320GB Startprobleme
RS-Holgi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186