Erfahrungsberichte TT-Select C854 HDTV Kabel Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_Black24
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 01:08
Hallo Leute!

Schönes Forum hier....

Brauche dringende Hilfe. Ich habe seit einigen Tagen den TT-Select C854 HDTV Receiver von Unity Media und über HDMI an meinem Panasonic 37LZD800F LCD Fernseher angeschlossen.

Irgendwie wird das Bildformat so oft hin und her gewechselt, dass das TV gucken kein Spaß mehr macht.

Beispiel: ZDF Länderspiel Deutschland vs Belgien. Umschalten von RTL auf ZDF. "Breitbild" Format wird angezeigt. Dann 30 Sekunden später wieder "Breitbild"...3 Minuten später, Bild aktualisiert sich..."Breitbild" angezeigt.

Das ist auf fast allen Sender so.

Einstellung: Receiver 16:9 gestreckt.
TV: AUTO oder 16:9

Habt Ihr eine Ahnung warum das passiert und wie ich das ausschalten kann?

Danke und Gruß,
SB24
Deepbluexl
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 15:31
Kommt die Anzeige Breitbild vom TV oder zeigt der Receiver das per OSD an? Wenn der Tv, dann schalte mal die Auto Funktion vom TV ab.
Ist der Receiver per HDMI angeschlossen?
Kenne den Receiver leider (noch) nicht, woher hast du den denn, weil du schreibst, das er von Unitymedia kommt?..
mfg
Deep
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 15:47

Steve_Black24 schrieb:
Hallo Leute!

Schönes Forum hier....

Brauche dringende Hilfe. Ich habe seit einigen Tagen den TT-Select C854 HDTV Receiver von Unity Media und über HDMI an meinem Panasonic 37LZD800F LCD Fernseher angeschlossen.

Irgendwie wird das Bildformat so oft hin und her gewechselt, dass das TV gucken kein Spaß mehr macht.

Beispiel: ZDF Länderspiel Deutschland vs Belgien. Umschalten von RTL auf ZDF. "Breitbild" Format wird angezeigt. Dann 30 Sekunden später wieder "Breitbild"...3 Minuten später, Bild aktualisiert sich..."Breitbild" angezeigt.

Das ist auf fast allen Sender so.

Einstellung: Receiver 16:9 gestreckt.
TV: AUTO oder 16:9

Habt Ihr eine Ahnung warum das passiert und wie ich das ausschalten kann?

Danke und Gruß,
SB24


Du wirst wahrscheinlich der einzigste sein der diesen Receiver besitzt, und Dir wird nichts anderes übrig bleiben,
als alle Möglichkeiten, die im Servicemenü einzustellen sind auszuprobieren.

Ich würde es erstmal mit der Pillarbox 16:9 probieren.

Kakuta
Splivke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 12:45
Hi, eventuell wurde die Antwort von dir schon selber gelöst. Die Frage liegt ja schon ein paar Monate zurück.

Ich habe mir den Receiver gestern zugelegt.

Mein tv steht halt auf 16:9 wie auch der Receiver. Nur man muss gestreckt auswählen, dann springt es auch nicht hin und her.

Stehe der Firma technotrend ein wenig skeptisch gegen über, da die mitgelieferten Receiver von unitymedia nicht so der Hit sind.

Aber dieser Receiver gefällt mir sehr gut.

Das Bild ist wirklich besser geworden, wäre ja bei dem Preis auch traurig gewesen wenn es nicht so wäre.

Also ich kann bis jetzt nichts negatives zu dem Receiver schreiben.

Jetzt müssen nur noch ein paar hd Sender kommen und ich bin glücklich.

Aber das kann ja wie wir wissen dauern.

Gruß Splivke
imebro
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 15:34
Hallo,

wie "Deepbluexd" schon angedeutet hat.
Im Receiver solltest Du auf automatisch und 16:9 wählen (nicht strecken) und am TV die Auto-Funktion auf AUS schalten... dann klappt´s :-)

LG
Ingo
ENT_Dude
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:28
Ich hatte den C854 ca 2 Wochen lang getestet, da ich schon lange scharf auf einen UM-Receiver mit HDMI-Ausgang war. Das Bild konnte dadurch im Vergleich zu dem analogen Vorgänger deutlich verbessert werden. Leider aber nur wenn ich ihn, per HDMI, direkt an den LCD-TV angeschlossen hatte und den Ton extra über optisches Kabel an den H/K AVR 255 liefen lies.

Mein eigentlicher Wunsch war es den Kabel-Reeiver aber durch den AVR zu schleifen, was zu einem furchtbarem Bild führte. Offenbar wurde das 1080i Signal des C854 im AVR zu 1080p umgerechnet um es dann wieder als 1080i an den TV zu schicken... man könnte sowas auch als Verschlimmbessern bezeichnen.

Der Direktanschluss an den TV führte jedoch beim Wechsel des TV-Kanals, oder wenn ich den nach dem C854 eingeschaltete, zu einem Handshake-Problem mit grünem Bild. Dies besserte sich zwar nach Kanalwechsel im 854, störte mich aber.

Letztendlich habe ich das Gerät wieder zurückgegeben da mir die Bildverbesserung keine 299€ wert war. Ich hoffe auf eine bessere Lösung in der Zukunft.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Kabelreceiver beim Anschluss per HDMI an einen AVR-Verstärker gemacht ?
Oder Tips mit welchem System ich ein optimales Bild und Tonergebniss mittels AVR bekommen könnte?
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:03
Warum hast Du den AVR 255 nicht einfach so eingestellt, dass er das Bild an den TV in dem Format ausgibt, das für den TV optimal ist? Wenn der AVR 255 das Bild auf 1080p hochrechnete und so ausgab, obwohl Dein TV nur 1080i anzeigen kann (obwohl er ja dann zumindest 1080p entgegennehmen können muss, was ungewöhnlich ist), dann war das natürlich nicht optimal.
ENT_Dude
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:06
... er hat das Signal, entsprechend dem TV, schon richtig als 1080i rausgegeben (zumindest wurde es im AVR so angezeigt). Optimal wäre es bestimmt gewesen wenn der AVR das eingehende 1080i unbearbeitet auch als 1080i durchgeschleift hätte (liegt ja auch eigentlich nahe), soweit ich aber weiss rechnet er alle Signale intern erstmal rauf, egal was dann als Engausgabe-Gerät kommt. Einstellen kann man diesbezüglich leider nichts ( oder ich habs nicht gefunden).

Ich wüsste nur zu gern wie ich da optimalere Ergebnisse herkriege. Ich befürchte dieses Problem könnte mit anderen Signalquellen auch auftreten.

Bin also dankbar für jeden Tip
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:30
Das ist richtig - der AVR 255 (und 355) können kein HDMI-Passthrough; das Signal wird also in der Tat IMMER bearbeitet und eben auf die eingestellte Ausgangsauflösung, die man pro Quelle konfigurieren kann bzw. muss.
lairdchris
Neuling
#10 erstellt: 17. Mai 2009, 23:18
Gestern habe ich den digitalen Kabelreceiver TT-Select C854 HDTV über den hiesigen MEDIA MARKT erworben und angeschlossen. Erwartungsgemäß ist die Bildqualität bedeutend besser als beim ausgetauschten Modell. Allerdings schaltet sich der Ton einige Minuten nach Programmaufruf automatisch (Stummschaltung wurde nicht betätigt!) ab während das Bild weiter läuft. Wechsel´ ich dann das Programm, so habe ich erneut den Ton für einige Minuten bevor sich der Vorgang wiederholt.

Mit meinem TOSHIBA 37" X3030 habe ich den Receiver erst einmal über die HDMI-Schnittstelle verbunden, später habe ich es dann über den SCART-Anschluss versucht. Aber immer dasselbe Resultat. Bei den Ton-Einstellungen ist DOLBY DIGITAL ausgeschaltet.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und beheben können?
heidi666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2009, 13:08
habe denn Kabelreceiver TT-Select C854 HDTV seit zwei tagen und muss sagen über hdmi 1080i ein super bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte
chilllin am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  1739 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Pace DS 810KP HDTV-Receiver (Erfahrungsberichte)
diba am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2663 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen