Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
chilllin
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 22:01
Wie es aussieht ist der TT-select S845 HD+ ab sofort verfügbar!

Mit dem TT-select S835 HD+ hatten ja viele Probleme bzgl.
seltsamer hochfrequenter Piepgeräüsche würde mich
interessieren ob das Problem bei dem neuen ebenfalls auftritt?

Hatt sich den TT-select S845 HD+ vielleicht schon jemand
zugelegt und kann darüber berichten?


Sieht recht schick aus und ist sogar CEC fähig, was mir persönlich sehr gut gefällt!

Infos zum TT-select S845 HD+:

• Inklusive freigeschalteter
HD+-Smartcard
• Empfang von ARD HD, ZDF HD und
weiteren freien HD-Sendern
• Empfang von freien und verschlüs-
selten digitalen SD- und HD-
Fernseh- und Radio-Programmen
via Satellit
• Common Interface-Slot für
PayTV sowie Kartenleser hinter der
Frontklappe
• 16-stelliges Display für
Sendernamen und andere
Informationen
• Steuerung des Receivers mit fast
jeder TV-Fernbedienung über HDMI
(CEC-HDMI)
....

Anschlüsse:

• Digitaler HDMI-Videoausgang
• 2 x SCART-Ausgang (TV/VCR)
• Common Interface-Schacht
• Kartenleser
• USB-Anschluss
• Digitaler AC3-Audio-Ausgang
(S/PDIF)
• Video-Componenten-YPvPr-Ausgang
• Satelliten-Antennen-Anschluss
(Einkabellösung geeignet)
• Stromanschluss 230 Volt 50 Hz
HDMax
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 23:22
Hab ihn schon zu massen beim MM gesehen für einen Preis von 259 Euronen. Das dieses Gerät kein PVR-Ready hat für diesen Preis war es für mich uninteressant.
Rolfi60
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 23:40
Die Technik soll mit dem 835er identisch sein. Somit ist der 845er für mich uninteressant, war mit der Bildqualität des 835er absolut nicht zufrieden.
Weit weg vom 7700er und Diginova HD.
chilllin
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 01:42
Gibts noch Alternativen mit HD+ un CEC?

Glaube nur den Digit HD8+ und der kostet gleich mal 300€!


Das dieses Gerät kein PVR-Ready hat für diesen Preis war es für mich uninteressant.


Hab gelesen, dass PVR später per FW Update möglich sein wird... USB Anschluss ist ja schonmal vorhanden.
HDMax
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 01:58

chilllin schrieb:


Das dieses Gerät kein PVR-Ready hat für diesen Preis war es für mich uninteressant.


Hab gelesen, dass PVR später per FW Update möglich sein wird... USB Anschluss ist ja schonmal vorhanden.


Nette Verkaufsstrategie, der Humax Fox hat auch USB-Anschluß und RJ45 und da war auch die Rede von vor einem Jahr, das da mal ein Update mit PVR kommt. Bis heutre gabs da kein Update und der Support schreibt darauf nur zweideutige Antworten.

Das sind alles nur leere Versprechungen und Aussagen und viele User und Käufer die mal drauf vertraut haben wissen aus Erfahrung das man auf sowas gar nicht warten brauch und sich direkt ein Gerät holen muß was sowas kann.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 20:09

HDMax schrieb:
Hab ihn schon zu massen beim MM gesehen für einen Preis von 259 Euronen. Das dieses Gerät kein PVR-Ready hat für diesen Preis war es für mich uninteressant.



War gestern beim MM in D'dorf ein paar Blurays kaufen und die hatten gar keinen da. Im Netz gibts den für circa 200€. Würde ihm eine Chance als Zweitreceiver geben, wenn mehr über das Zusammenspiel mit Sky bekannt wäre, HD-Bild, Optionstaste usw.
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 20:43

Joe_Max_Moore_ schrieb:
...wenn mehr über das Zusammenspiel mit Sky bekannt wäre, HD-Bild, Optionstaste usw.

HD-Bild hat ja direkt mit SKY nichts zu tun, sondern eher allgemein.
Optionstaste ist vorhanden....warum lädst du dir nicht einfach die BDA von der Homepage runter....?
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 00:13
Anleitung hab ich gelesen, aber die ist nicht der Weisheit letzter Schluss und ersetzt keinen Erfahrungsbericht. Sicher steht da was von Optionen genau wie in der vom Humax HD Fox. In der Realität funktionieren die Unterkanäle bei dem halt nur nicht.
Babedictus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2009, 21:29
Kann hier jemand schon mehr zu dem Gerät sagen? Wie ist die Bildquali und kann jemand was zum Zusammenspiel mit Sky sagen?

Wäre super!

MfG
Soldo2001
Neuling
#10 erstellt: 11. Dez 2009, 19:11
habe den receiver jetzt ca. zwei wochen.
ich finde das bild klasse(bin aber auch kein fachmann und auch nicht so anspruchsvoll!)!

sky funktioniert ganz normal über die gelbe optionstaste!

was mir nicht so gefällt...der receiver reagiert nicht gerade gut auf die fernbedienung...hab auch schon bei technotrend angerufen und nachgefragt woran das liegen könnte...die antwort war, die entfernung darf nicht max. 5m sein und der emfänger am gerät ist scheinbar nicht optimal positioniert(so hab ich das rausgehört!)!

...und die tasten auf der fernbedienung könnten etwas besser sein!

überleg mir schon eine logitech fernbedinung zu holen!?!?
guenter55
Neuling
#11 erstellt: 11. Dez 2009, 19:32

Babedictus schrieb:
Kann hier jemand schon mehr zu dem Gerät sagen? Wie ist die Bildquali und kann jemand was zum Zusammenspiel mit Sky sagen?

Wäre super!

MfG


Hi,

habe mir gestern den TT S845 HD+ gekauft in Passau, da bei uns nicht erhältlich (bin aus Ösiland). Brauchte 3 Märkte (Exp**t, MM und Sa***n) um mich zu entscheiden. Angeboten waren der 835, 845 und der Humax.
Vorbelastet aus vielen Forenbeiträgen (auch anderswo) wars nicht leicht, die "Fachberatung" kann man vergessen - auf Schachtel gucken und man weis mehr... 1 Markt konnte Ihn mir nicht mal angeschlossen zeigen, beim 2. konnte ich den Humax sehn, der 3. wollte nicht, obwohl sogar die Smartcard im Gerät steckte. - aber hartnäckig gebliegen, Runde gedreht und nächsten (sehr netten jungen Azubi?) gefragt, der sich dann sehr bemühte den 835 und 845 anzuschließen.

Wenn man jetzt auf einem kleinen LCD-TV überhaupt was zur Qauli sagen kann, schien mir der Humax HDfox+ etwas zu "glatt" im Bild, da hab ich´s lieber etwas schärfer. Den kleinen 835 hab ich nach Sicht gleich ausgeschlossen: keine ordentliche Senderanzeige, keine (not)Bedienknöpfe am Gehäuse, kaum Anschlüsse. Auch wenn Technik angeblich gleich sein solle, was ich nicht glaube - dem traute ich es irgendwie nicht zu, obwohl das Bild an sich tadellos schien. (habe sogar einen Vergleich hier vorliegen aus dem inet wo beide Geräte gleich groß sein sollen, naja!)

So ist es also der TT S845 HD+ bei Exp**t geworden. Jetzt sei zu sagen, dass ich einen 42 Zoll LCD von Philips habe, Stand Fußball-WM, damals ein sehr guter aber noch kein full HD, samt einem HD-Receiver gleicher Marke (damals gabs erst 3) auch damals einer der Besten. So hat man da doch einen unmittelbaren Vergleich.

TT S845 HD+ angeschlossen - HD+ Smartcard steckte schon drinnen - ca. 10 Sekunden Erstsuchlauf - RTL HD+ klebte am Schirm, wie im Bilderbuch!

RTL HD+ und VOX HD+ (und bald die anderen) waren ja mein Ziel und ich kann hier nichts aber auch gar nichts negatives sagen! Super Bild (natürlich je nach Sendung) auch die normalen Sender scheinen mir eine Spur noch besser. Sehr gute Schärfe, nicht zuviel und nicht zu weich!

Sehr guter Ton, der über eine gute alte Verstärkeranlage von Pioneer kommt mit großen guten Boxen.
Dafür kein Ton, was das vielbeschriebene hochfrequente Piepen, fiepsen oder was immer betrifft, das vermutlich die aktuellen 845er gar nicht mehr betrifft!

Für ORF 1 HD und ORF 2 HD musste ich den Suchlauf nochmals im Expertenmodus laufen lassen, dann waren auch die da. Da dafür ein CI-Modul notwendig ist, das gibt man in den 2. Schacht - problemlos! Was Sky betrifft kann ich leider nichst sagen (was soll ich auch noch alles schauen ).

Die Anzeigen, Suchlauf, EPG sind etwas spartanischer als bei Humax, dafür aber auch schnell, ich finde es ganz praktisch, mit Bild in Bild, also der Sender läuft in kleinem Fenster im EPG während man durchblättert.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, die wichtigsten Funktionen hat ich schnell im Griff, die anderen vergess ich sowieso... (kann man aber im beiliegendem Handbuch nachschaun - andere erfordern dazu das inet).
Die Umschaltzeiten sind gut, im Vergleich zu meinem alten auf jeden Fall besser.

Was die Qualität betrifft bin ich ja sehr heikel und achte auf kleinste Nuancen und ich muss gestehen, ich befürchtete zwar schöne HD+ Sender zu gewinnen, aber sonst vielleicht Abstriche machen zu müssen. Und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert.

Ich kann das Gerät also bis jetzt uneingeschränkt empfehlen, da kann man nichts falsch machen!

Grüße
guenter
Babedictus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Dez 2009, 21:44
Danke euch zwei für eure Einschätzungen!! Beim Kauf haben diese mir jetzt sicherlich geholfen
Habe mir den Receiver jetzt auch bestellt und werde ihn mir Montag abholen und meine Meinung dann sicherlich auch hier preisgeben.

Na wenn du, Guenther, auch schreibst, dass du das Gefühl hast, dass auch die nicht-HD Sender schärfer etc. aussehen, scheint wohl auch der eingebaute Upscaler gute Arbeit zu leisten

Soldo, wie kann ich das verstehen mit der gelben Optionstaste? Ich kenne mich mit Receivern nicht sooo aus...
Ich habe halt aktuell einen Philips DSR 9005, dieser wird sich ja wohl aber nicht auf HD+ rüsten lassen?!? und von daher habe ich jetzt halt zu einem Zweitreceiver gegriffen mit dem ich aber vorzugsweise das Sky Abo verbinden würde Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern bitte?
Ich habe auch zusätzlich zu dem Receiver ein AlphaCrypt Modul bestellt, hoffentlich harmoniert das ganze...

MfG
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2009, 22:37
Du kannst über die gelbe Taste die einzelnen Optionen bei der Buli oder bei Select anwählen und die Tonspur wählen.
Babedictus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Dez 2009, 23:13

Joe_Max_Moore_ schrieb:
Du kannst über die gelbe Taste die einzelnen Optionen bei der Buli oder bei Select anwählen und die Tonspur wählen.


Ja das ist schon klar! Aber der Receiver ist doch nicht Sky - zertifiziert? Das ganze kann doch nur mit einem Modul laufen soweit ich weiß?! und da will ich halt wissen, ob es Kompabilitätsprobleme gibt...
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#15 erstellt: 12. Dez 2009, 23:23
Gibts nicht, läuft wunderbar mit AC oder AC Light. Falls Sky HD gebucht muss das Modul auf 3.19 bzw. 1.19 geupdated sein. Sonst bleibts da dunkel.
Babedictus
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Dez 2009, 23:46
Ok, danke!
face969
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Dez 2009, 16:29
@ guenter55:
was hast du genau für ein modul?
musstest du irgendetwas programmieren am modul oder hast du es einfach in den schacht gesteckt und die ORF karte in das modul rein?

danke lg
chilllin
Stammgast
#18 erstellt: 14. Dez 2009, 20:41
Hab mir jetzt auch einen geholt, bildqualität ist top, sowohl sd alsauch hd.
hätte nie gedacht das das normale sd material so gut
aussehen kann (hatte davor aber noch nen analogen receiver...)

umschaltzeiten sind ok von sd auf hd sender dauerts etwas länger.

was ich seltsam finde, ist dass beim umschalten von sd auf hd
nach kurzem das hd bild erscheint, dann alles kurz schwarz
wird und dann wieder das bild zu sehen ist???

hat jemand das gleiche problem? bildformat ist pillarbox und
am LCD (Samsung le40b750) auto.

CEC funktioniert bei mir leider nicht. Es ging mal kurz aber dann
wars auf einmal weg und ich hab keine verbindung mehr hinbekommen..?

weiss jemand wie man das cec mit nem samsung zum laufen bringt? wenn ich im tv nach geräten suche findet er keine?
chris9n
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Dez 2009, 21:21
Hat einer von euch das beim 835 auftretende piepsen oder pfeifen beim 845 gehabt?

Waäre sehr wichtig für meine Kaufentscheidung. Schwanke im Moment noch zwischen dem 835 und 845.

Gruß Chris
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#20 erstellt: 14. Dez 2009, 21:32

chilllin schrieb:
Hab mir jetzt auch einen geholt, bildqualität ist top, sowohl sd alsauch hd.
hätte nie gedacht das das normale sd material so gut
aussehen kann (hatte davor aber noch nen analogen receiver...)

umschaltzeiten sind ok von sd auf hd sender dauerts etwas länger.

was ich seltsam finde, ist dass beim umschalten von sd auf hd
nach kurzem das hd bild erscheint, dann alles kurz schwarz
wird und dann wieder das bild zu sehen ist???


hat jemand das gleiche problem? bildformat ist pillarbox und
am LCD (Samsung le40b750) auto.

CEC funktioniert bei mir leider nicht. Es ging mal kurz aber dann
wars auf einmal weg und ich hab keine verbindung mehr hinbekommen..?

weiss jemand wie man das cec mit nem samsung zum laufen bringt? wenn ich im tv nach geräten suche findet er keine?



Ist wohl ein Sache beim Handshake zwischen TV und Receiver. Kann bei manchen TVs durchaus so aussehen.


Ich hab ihn jetzt 2 Wochen und bei mir pfeift nix. Lege aber auch nur selten mein Ohr daran.
Babedictus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Dez 2009, 23:24
Habe den Receiver nun auch seit heute.
Meine ersten Eindrücke sind sehr gut.

Die Verpackung ist normal, wie man es gewohnt ist - kein Hui oder Pfui.
Aufgebaut ist der Receiver schnell. Sat-Kabel rein, HDMI an den Switch angeschlossen, Stromkabel eh. Alles wunderbar.
Äußerlich macht der Receiver für mich auch keinen überschwenglichen Design-Eindruck, er ist jetzt aber auch kein Totalausfall. Was mir allerdings etwas missfällt ist die eher hässlich grobe Schrift auf dem Display am Receiver, naja daran gewöhnt man sich aber schnell...

Also eingeschaltet, erste gute Sache bei mir war die vollständige Kompabilität mit meinem HDMI Switch um Kabelsalat zu sparen

Es startete automatisch die Erstinstallation, alles fix, benutzerfreundlich (einfach und auf dem Bildschirm gut ersichtlicht) eingestellt und Sendersuchlauf in gefühlter einer Sekunde! Hatte ich bis dahin noch nie, gerade bei meinem alten Phillips DSR 9005 HD Receiver daurete dies immer um die 10 Minuten... Also hier schonmal ein Riesenplus für den TT S845.

Die HD Sender waren auch sofort gefunden und eine sinnvolle Programmliste war auch schon automatisch erstellt. Die Bildqualität ist sehr gut, im Vgl. zu meinem Vorgänger ohne SD Upscaler kitzelt der TT schon mehr aus dem SD Bild raus, Top!

HD+ problemlos.

Menü ist auch sehr einfach und verständlich gehalten, kann man auch nichts dran aussetzen.

Für mich stand als nächstes an meine alte Premiere Smartcard mit einem Alphacrypt Modul ans Laufen zu bringen. Nachdem ich kapiert hab, wie man die SC ins Modul einführen muss und dieses dann in den Receiver schob, erkannte dieser sofort das CI-Modul. Es folgte die Meldung, CI-Modul bereit und Sky funktionierte sofort fehlerlos!
Alles Technik und Pay TV war nun also auch einsatzbereit und so konnte ich ein wenig die Funktionen beim TV Schauen testen.

Die normale Anzeige was gerade im TV läuft ist sehr schlicht gehalten, aber gut lesbar und benutzerfreundlich. Endet sogar eine Sendung erkennt der Receiver dies auch sofort und man bekommt eine kurze Meldung, dass jetzt die neue Sendung XYZ beginnt. Sehr nettes kleines Feature

Sendungsbeschreibungen sind auch auf Entfernung gut lesbar und einfach zu bedienen.

Umschaltzeiten sind optimal bei mir. Von SD zu SD gefühltes Sofortumschalten, zu HD ca. 1 Sekunde, aber alles im guten Bereich. Auch Umschalten von HD+ zu Sky mit dementsprechendem Umstellen der Verschlüsselungssystemem funktioniert reibungslos und in ca. 1 Sek. Nervige Meldungen, dass diese SC ja nicht für dieses Programm geeignet sei, kann man einfach im Menü deaktivieren, super!


Einziger großer Kritikpunkt ist aber die Fernbedienung. Optisch für mich Totalausfall, in der Hand wie eine billige Plastikbedienung... Steuerung der Programme und Lautstärke über die 4 Pfeiltasten rund um dsa "OK" gehen zwar einfach von Hand, doch will man dann schnell zu einer anderen Funktion greifen, muss man doch ganz schön greifen...Direkte Programmwahl über Ziffer ist auch nicht so leicht, da diese sehr klein und weit entfernt vom Rest der Standardbedienungstasten sind... Nun ja, also die FB ist für mich nichts, da werde ich mir wahrscheinlich eine Alternative suchen...

Fazit: Sehr benutzerfreundlicher, designtechnisch zeitloser Receiver mit super Bildqualität, schnellem Service und vollständiger Kompabilität zu Sky, HDMI Switches o.ä.
Kauf wird zur Zeit nicht bereut


Ich habe auch noch kein Pfeiffen feststellen können, ganz im Gegenteil, der Receiver gibt keinen Mux von sich

Wenn ihr noch fragen habt, stellt sie ruhig


Bis dann
face969
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Dez 2009, 23:31
danke für die detailreichen erfahrungen
Rolfi60
Stammgast
#23 erstellt: 14. Dez 2009, 23:50

face969 schrieb:
danke für die detailreichen erfahrungen :D


Der war gut, 2 Std.-Erfahrung
mike2095
Neuling
#24 erstellt: 15. Dez 2009, 00:41
Schade nur damit mann mit ihm noch nicht aufnehmen kann.
poopswindle
Inventar
#25 erstellt: 15. Dez 2009, 15:21

mike2095 schrieb:
Schade nur damit mann mit ihm noch nicht aufnehmen kann.

Wenn du unbedingt etwas aufnehmen möchtest, warum nicht über VCR-SCART auf einen Festplattenrecorder.
Von einer PVR-Funktion ist nirgendwo die Rede.
ustumpi
Neuling
#26 erstellt: 15. Dez 2009, 15:53
moin moin,

habe den 845 jetzt seit einer woche und bin soweit mit zufrieden.
ein kritikpunkt ist jetzt aber auffällig geworden und zwar habe ich in unregelmäßigen abständen kurze tonausfälle.
der 845 ist über ein coax-kabel mit einer philips hts6515-anlage verbunden.
geht es noch jemanden so, oder ist so ein problem bekannt?
dank im voraus.
chilllin
Stammgast
#27 erstellt: 16. Dez 2009, 00:02

was ich seltsam finde, ist dass beim umschalten von sd auf hd
nach kurzem das hd bild erscheint, dann alles kurz schwarz
wird und dann wieder das bild zu sehen ist???

CEC funktioniert bei mir leider nicht. Es ging mal kurz aber dann
wars auf einmal weg und ich hab keine verbindung mehr hinbekommen..?


das mit bildproblem beim umschalten von sd auf hd hab ich gelöst, man muss HDCP von auto auf permanent umstellen, dann klappts!

jetzt muss ich nur noch die CEC-Verbindung hinbekommen..

..pfeifen ist bei mir bis jetzt auch nicht zu hören...
YamRo
Neuling
#28 erstellt: 16. Dez 2009, 22:18
Liebe Gemeinde,

ich habe mich angemeldet um auch meine Erfahrung
mit Technotrend kund zu tun.
Kurz zu meiner Person, ich bin 42 Jahre alt männlich und
bis eben ein passives Mitglied dieses Forums gewesen.

Einen Technotrend micro S835 HD+ habe ich mir zusammen mit
meinem neuen 32" Samsung 6500 zugelegt. Bild und Ton finde
ich OK genauso wie die Upscaling Qualitäten des Receivers.
Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass ich kein HighEnd
Freak bin. Den Unterschied zu SD Receivern kenne ich aber
und weiß daher auch HD zu schätzen. Ausserdem betreibe ich
nebenher noch einen Humax S1000HD inkl. SKY HD-Packet an
meinem 55" Samsung und kann somit behaupten das der TT sich
nicht zu verstecken braucht.

So!
Mein TT S835 HD+ hat auch rumgepfiffen, darum habe ich
ihn nach 3 Wochen gegen einen TT select S845 HD+
eingetauscht bzw. upgegradet. Der 845 bringt zusätzlich zu
dem 835 mehr Anschlußmöglichkeinten wie u.a. USB und LAN
mit, die z.Zt. aber ohne Funkion sind. Ob diese durch ein
Softupdate je aktiviert werden ?????. Klasse ist die
programmierbare Fernbedienung mit der ich auch die Grund-
funktionen meines Samsung steuern konnte und somit nur noch
diese eine brauchte. Ausserdem schien mir die Qualität der
Fernbedienung besser als die vom 835.
Wer aufmerksam gelesen hat, hat sicherlich festgestellt,
dass ich in der Vergangenheitsform schreibe. Ich habe
soeben den 845 eingepackt, da auch dieser pfeift!
Allerdings nur im HD/HD+ Betrieb.
Dafür aber auch, wenn man Ihn aus dem HD/HD+ Betrieb in
Stby setzt. Im SD Betrieb pfeift er nicht.
Ich habe alles ausprobiert Energiesparmodi diverse
Displaymodi usw. Der 845 pfeift aber fröhlich weiter und
wie gesagt auch im StBy. Der Support konnte mir hier
keinen Tip geben und meinte, dass hier ein Defekt vor-
liegen muß, da die 845er Serie das Pfeifphänomen der 835er
Serie nicht zeigen sollte. Abhilfe schafft nur das
ausschalten über den Netzschalter am Gerät, dann herrscht
Ruhe. Der Pfeifton ist m.E. leiser als der vom 835 aber
auch mit meinen 42er Ohren noch gut wahrnehmbar.
Gut das ich mir die Felle nie in irgendwelchen Zappelbuden
ruiniert habe. Da ich den Receiver im Schlafzimmer betreibe
kommt er für mich somit nicht in Frage.

Jetzt wird es wohl ein Technisat HD8+ werden, sofern ich
irgendwo einen bekomme.

Viele Grüße
Frank
erzbengel007
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Dez 2009, 23:18
Tach,
bin neu hier und habe den gleichen Receiver.


Umstellen der Verschlüsselungssystemem funktioniert reibungslos und in ca. 1 Sek. Nervige Meldungen, dass diese SC ja nicht für dieses Programm geeignet sei, kann man einfach im Menü deaktivieren.

Aber wo im Menü suche schon die ganze zeit danach und kann es nicht finden


wer kann helfen?

erzbengel007
Magic_Double_M
Stammgast
#30 erstellt: 17. Dez 2009, 05:32
Hi,

habe heute erste Tests mit dem Gerät durchgeführt und bin ein wenig ernüchtert... Positiv anzumerken wären die Bildqualität und die Schaltzeiten und die schlichte GUI. Als negativ empfinde ich allerdings wiederum die ZU schlichte GUI, sorry, aber wenigstens ein transparentes Hauptmenü wär nicht verkehrt gewesen und die EPG-Ansichten sind auch nicht besonders gelungen, zumal diese kaum von der HD-Auflösung profitieren.

Das sieht ja selbst aufm Humax 5400 besser aus.

Die doch eher rudimentäre Ausstattung (ob in Zukunft irgendwann mal der USB und LAN-Port sinnvoll benutzt werden können??? Ja ich wusste vorher dass die Funktionen "nachgeliefert" werden sollen...).

Ich vermisse aber so einige Optionen in der Software, wie wäre es z.B. den Scaler abhängig von der Auflösung des Source-Materials konfigureren zu können? Ich will SD-Kram nach 1080i upscalen, aber nicht 720p, ist das soooo schwer?

Die Software macht generell einen sehr frühen Eindruck, soweit zwar stabil, aber arg rudimentär und unvollständig an so gut wie jeder Ecke und dann sinnlos verspielt an anderen ("animierter" Sternen-Himmel im Hauptmenü, ja das is super-professionell).

Wirklich enttäuscht bin ich dann aber von der HDMI-CEC-Unterstützung, denn die funktioniert schlichtweg gar nicht mit einem LG 50PS8000. Aber was soll man schon erwarten, wenn im entsprechenden Auswahlmenü lediglich Sony, Toshiba und Panasonic aufgeführt sind? Dummerweise war dieses Feature der Hauptgrund für den Kauf eines TT-Recievers (und definitiv nicht HD+). Immerhin scheint das Ausschalt-Signal des LG beim TT anzukommen, denn der schaltet sich dann ebenfalls aus, um sich sofort wieder einzuschalten.

Fiepen, yep, ist ebenfalls vorhanden...

Wo ist nochmal der Mehrwert gegenüber ner Super-Billig-Kiste? Das Gehäuse sieht zwar besser aus, aber soooooo viel? Nö... Die Fernebedienung und das Display sind auch alles andere als herausragend.

Nene, ich glaub das wird nix. Ich hab echt mehr erwartet.


[Beitrag von Magic_Double_M am 17. Dez 2009, 14:56 bearbeitet]
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#31 erstellt: 17. Dez 2009, 16:01
Bald 3 Wochen läuft das Ding bei mir. Es sollte mal langsam das Pfeifen anfangen, scheint doch ein Ausstattungsmerkmal zu sein.
Magic_Double_M
Stammgast
#32 erstellt: 18. Dez 2009, 01:04
Negatv anzumerken ist noch, dass das Gerät nix für empfindliche Oberflächen ist, einige Kanten (idealerweise an den Füssen) sind sehr scharf und hinterlassen schnell Kratzer...

Premium-Gehäuse, ja ne, is klar.


[Beitrag von Magic_Double_M am 18. Dez 2009, 02:24 bearbeitet]
ustumpi
Neuling
#33 erstellt: 18. Dez 2009, 13:23
ups, der tonausfall ist weg, da das gerät getauscht wurde.
mit dem neuen teil nach hause, gerät eingerichtet und dann zum sender sortieren übergegangen und was passiert? das ganze teil ist platt. absolut auf nix mehr reagiert.
mit dicken hals und grummelnden bauch zu "mm" und luft gemacht.
wieder neues gerät bekommen und dieses dort auch komplett eingerichtet. jetzt läuft er seit 2 tagen ohne mucken und warte jetzt auf das pfeifen.
nun ja, nun steht er hier für 150 euronen (rabattkampf), mal von den gefahrenen kilometern und stress abgesehen.
CHL
Stammgast
#34 erstellt: 19. Dez 2009, 10:12
Hallo,

ich habe mir auch den 845+ als Zweitgerät angeschafft.
Bei meinem Gerät ist die linke Seite der ersten Stelle ein wenig dunkler wie der Rest des Displays.
Ist das bei euch auch so?

Gruß
Christian
moskito1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Dez 2009, 15:51
habe mir interessehalber auch mal den 845er geholt gestern,bei Kabel eins hing das Bild mehrmals sporadisch,kann das jemand bestätigen?

hätte er PVR funktion würde ich ihn sogar behalten.

muß sagen das der billige SetOne SHD2 für mein empfinden einen besseren Upscaler hat,schade TT
Master86
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Dez 2009, 14:21
Habe seit gestern den S845.
Jetzt habe ich einen Suchlauf gemacht und habe fast 1000 Programme.
Darunter sind natürlich viele Sender die keiner brauch.
Die flirtsender und das ganze Zeug da.

Wie kann ich die löschen?
Wenn ich auf DEL auf der Fernbdeinung geh passiert nix.

Auch bei der Gesamtliste steht nicht löschen zur Auswahl.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#37 erstellt: 26. Dez 2009, 15:49
Die neue FW solltest du ja haben. Bei dir wird über Gelb: Programme filtern nicht Rot: Löschen angezeigt? Damit kann ich dann abhängig davon, in welcher Liste ich bin, löschen


[Beitrag von Joe_Max_Moore_ am 26. Dez 2009, 15:50 bearbeitet]
Master86
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Dez 2009, 15:06
Nein.
Dort wird nichts angezeigt.
ich kann nur die Programme aus der Favoriten Liste löschen.
In der Anleitung ist das Menü ja abgebildet.
Dort steht ebenfalls nichts von löschen.

Nur ganz am Anfang wo die Fernbedienung abgebildet ist bei der Tastenbeschreibung.
Da steht bei DEL "Programme löschen".

Aber später steht nichts mehr darüber.
Hoffe dass es irgendwie noch geht.


[Beitrag von Master86 am 27. Dez 2009, 16:14 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#39 erstellt: 27. Dez 2009, 15:41
Beim HD8+ kannste auch nur aus den Favoriten aus löschen.
Aus der Senderliste kannste nichts löschen, vielleicht ist das beim 845er ja auch so. Mich stört es nicht, schaue nur über eine Favoritenliste TV.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#40 erstellt: 27. Dez 2009, 15:41
Dann würde ich mal einen Werksreset machen und wenn dann die Option weiterhin nicht da ist, das Gerät tauschen. Die Funktion kam wohl mit dem letzten Update.


Keine tolle Qualität, aber es sollte reichen.


http://img51.imageshack.us/img51/6171/dsc00337y.jpg
poopswindle
Inventar
#41 erstellt: 27. Dez 2009, 16:40

Master86 schrieb:

Wie kann ich die löschen?

1.Neueste FW drauf ( 2.13 v.4.12.2009 )
2. Menü
Programme sortieren
Favoriten x
In der Hauptliste rote Taste für löschen
Exit
Änderungen mit ja bestätigen
Gerät ausschalten
Gerät einschalten ( Die Änderungen sind erst nach ein + ausschalten aktiv.
harry77
Stammgast
#42 erstellt: 29. Dez 2009, 01:14

poopswindle schrieb:

Master86 schrieb:

Wie kann ich die löschen?

1.Neueste FW drauf ( 2.13 v.4.12.2009 )
2. Menü
Programme sortieren
Favoriten x
In der Hauptliste rote Taste für löschen
Exit
Änderungen mit ja bestätigen
Gerät ausschalten
Gerät einschalten ( Die Änderungen sind erst nach ein + ausschalten aktiv.



Ich habe ebenfalls die neueste Firmware drauf, auch bei mir gibt es keine rote Taste für löschen der Programme in der Hauptliste, nur für die Favouritenliste!
Ich sehe ebenfalls keine möglichkeit die Programme (Hauptliste) die hinter die Favouritenliste automatisch ab Programm 101 angehängt werden zu löschen !!


[Beitrag von harry77 am 29. Dez 2009, 01:29 bearbeitet]
Master86
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 29. Dez 2009, 14:40
Gut.
Da bin ich wenigsten nicht allein.

Habe auf meine Email an TT immer noch keine Antwort gekriegt.
Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht.
Aber kann auch an den Feiertagen liegen.
Und komtm erst nächstes Jahr.
crackeNN
Neuling
#44 erstellt: 30. Dez 2009, 00:15
Hey Leute,
ich hab jetz auch den S845 HD+ bin auch soweit zufrieden ich warte noch auf meine S02 Karte und dann kann es losgehen mit Sky das AlphacryptModul liegt schon daheim!

Ich habe eine wichtige Frage es wurde angesprochen das man die Meldung "Das dieser Kanal mit einer Hd+ Karte nicht emfpangen werden kann(Hinweis 144)" ausstellen kann aber bitte woooooo??

Bitte um eure Mithilfe und falls jemand schon Erfahrungen mit sky und hd+ bei diesem receiver hat soll er bitte berichten
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#45 erstellt: 30. Dez 2009, 00:41
Hat zwar jemand behauptet, Anleitung gibts aber nicht und im Menü sehe ich nix. Aber die 1,3 Sekunden sind auszuhalten.


[Beitrag von Joe_Max_Moore_ am 30. Dez 2009, 00:42 bearbeitet]
harry77
Stammgast
#46 erstellt: 30. Dez 2009, 01:06
Ich habe den TT845 nun 4 Tage getestet und habe zuguterletzt nochmals den TechniSat DIGIT HD8+ angesteckt und musste feststellen das der HD8+ ein noch brillanteres Bild hat.
Ich hatte anfangs gemeint das der TT845 ein besseres Bild hat, dies ist definitiv nicht der fall.
Man lässt sich zuerst leicht täuschen da er einen tacken schärfer ist, aber dies allein macht nicht wirklich eine gute Bildquallität aus!
Das Bild vom HD8+ ist viel Farbechter, natürlicher, einfach brillianter!
Ich habe mich nun entschieden das der HD8+ da bleibt!
Fazit: Schärfe ist wirklich nicht alles, hätte ich jetzt so nicht gedacht.
Bin froh das ich nochmals umgesteckt hab.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#47 erstellt: 30. Dez 2009, 01:09
Ein Hoch auf Copy & Paste.
crackeNN
Neuling
#48 erstellt: 30. Dez 2009, 14:34
Nutzt einer den TT-select S845 auch für sky hier??
könnt ihr mal bitte berichten?!

gruß
crackeNN
poopswindle
Inventar
#49 erstellt: 30. Dez 2009, 14:37
Da gibt es nicht viel zu berichten.
Es geht ( im Sinne von : es funktioniert mit einem AC )
harry77
Stammgast
#50 erstellt: 30. Dez 2009, 15:22

Joe_Max_Moore_ schrieb:
Ein Hoch auf Copy & Paste. ;)


Wiso, solang es mein eigener Beitrag ist und dies meine Meinung zu beiden Produkten ist, kann ich dies doch bei beiden Threads pasten!
Wo liegt das Problem ?


[Beitrag von harry77 am 30. Dez 2009, 15:23 bearbeitet]
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#51 erstellt: 30. Dez 2009, 15:24
Gibt kein Problem, deshalb ja ;).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695