SetOne/Titan TX-9900 Twin HD

+A -A
Autor
Beitrag
Bionic66
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 21:08
und noch ein neuer twin:


HDTV Twin Satelliten Recorder

Luxus pur auf höchstem technischem Standard und Design – mehr TV-Vergnügen geht einfach nicht!
Genießen Sie die hochauflösende Bilder ohne einen Kompromiß zwischen Technik und Design machen zu müssen. Die trendige Touch-Screen Nahbedienung wird abgerundet durch die elegante Slide-Blende, hinter der sich die beleuchteten CI Slots und ein USB 2.0 Port befindet.
Die Top-Ausstattung vom TX-9900 TWIN HD – wie TWIN TUNER, USB 2.0, Netzwerk Schnittstellen und die Vorbereitung für eine interne Festplatte bieten die Möglichkeit über verschieden Wege seine Lieblingsprogramme aufzunehmen während man ein anderes ansieht.
Schließen Sie einfach an die schnelle USB 2.0 Schnittstelle ihre externe Festplatte oder über den LAN Port Ihren PC an und schon kann´s losgehen – Sie können aber auch die interne Festplatte (optional) für Ihre Aufzeichnungen nutzen Die Timerfunktion steuert ihre Aufnahmen ganz von selbst. Mit der Timeshift Funktion verpassen Sie keine Sekunde eines Films mehr.



Dual HD Tuner (2 HD Tuner eingebaut)
Premiere Optionstaste
HDMI Auflösung 576p, 720p, 1080i & 1080p
Twin Tuner - 2 Programme aufnehmen und gleichzeitig ein drittes abspielen
Front Anschlüsse versteckt hinter einer eleganten Slide Blende
Touch-Screen Nahebedienung
12 stellige VFD Anzeige
Videorekorderfunktion auf externe Speichermedien über die USB2.0 und/oder über die Ethernet Schnittstelle
Multimedia Player (Musik (MP3) & Bildbetrachter)
Time-Shift
PVR Editier Funktionen
YUV Komponenten Ausgang
SPDIF Digital Audio Ausgang(Optisch)
2 CI Slots fur Pay-TV Programme
8000 TV & Radio Programmplätze
Benutzerfreundliches & mehrsprachige Menüführung OSD
OTA, Software Update über Satellit
Software Update auch über USB 2.0 & Ethernet
Vorprogrammiert für Astra,Hotbird & Türksat
EPG & Videotext
Favoritenliste
Timer Funktion
TÜV / GS geprüft
Anschlüsse2* LNB in & LNB out
HDMI Ausgang
2 Scart (TV/VCR)
YUV
3RCA (L/R Audio + Video)
2 * USB 2.0 (Front/Rear)
Digital Audio Ausgang SPDIF
LAN 10/100 Ethernet
Abmessungen B x H x T: 430 x 180 x 60 mm
Gewichtca. 3,5 kg



http://www.setone.eu



mmhhh, 1080p?, aufnahme über netzwerk z.b. auf nas?
Gabe_
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 17:38
Irgendwo hab ich ja nen Test darüber gelesen, soll garnicht übel sein, hat aber gegen den neuen Ferguson Arvia verloren. Das Teil sieht schon cool aus, die Features klingen nicht schlecht.

Ob der Preis von 499€ ankommt, warte ich erstmal ab. Diejenigen, die diese Marke kennen, tun dies meist aus dem Baumarkt. Ob die dann soviel hinblättern, ist fraglich.

Mir fehlen auch noch Angaben wie Anzahl Timerplätze, überspielen von int. auf ext. HDD. PVR-Editierfunktionen sehe ich als Pluspunkt an, das gibt es viel zu selten.
Bionic66
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2009, 17:56
der beste preis den ich finden konnte, ist 388,-.

ich habe gehört, das teil soll vom aufbau eine Azbox sein?

da bleibt bei mir die frage nach der funktionierenden software,
dem bild und was mit den mediaplayerfunktionen los ist?

scheinbar ist das teil schon getestet worden, weiss jemand
etwas genaueres?
Gabe_
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 19:48
Ist irgendwo in ner Zeitschrift

http://www.digitalfernsehen.de/home/home_811330.html

Für nen Azbox-Clon wärs kein Sonderangebot, dazu noch die Frage wie es vom Support aussieht. Sieht aber deutlich besser aus als die Az
stephan1892
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2009, 15:12
Hallo!
Ich habe mir heute mal den SetOne TX9000 bestellt,nachdem ich mit der Digitalbox Imperial HD2 nen Totalabsturz hatte.
Hatte den Support von SetOne angeschrieben,welche Unterschiede sind zwischen TX9000 und TX9500.Außer dem Design gibt es keine war die Antwort.Und dafür 100€ mehr zu bezahlen?
Werde dann mal berichten.
Steffen
Gabe_
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 20:37
Was der 9500 mehr hat:

Touchscreen-Bedienung am Gerät,edleres Design

Bei einem "Hersteller" wie Setone weiß man aber noch nicht, ob neuere Geräte den gleichen herstellungsort wie die Vorgänger haben
apovis2105
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 14:07
Vergesst das Gerät.

Man kann zwar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen aber man kein dann kein drittes mehr anschauen, nur noch eins von der Festplatte abspielen. Der hat das gleiche Problem wie mein Technisat HD S2 Plus !!

Für mich ein klares ko.Kriterium !! Leider

Gruß
apovis2105
Gabe_
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 17:32
Auch keines das denselben Transponder wie eine der laufenden Aufnahmen benutzt?
apovis2105
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2009, 18:11

Gabe_ schrieb:
Auch keines das denselben Transponder wie eine der laufenden Aufnahmen benutzt?


Nein, das Gerät hat daselbe Problem wie mein Technisat, leider.

Bei der Hotline sagte man mir, warum ich diese Funktion brauchen würde, da man ja eine Aufnahem von der FP anschauen könnte.

Das ist einfach lächerlich und nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Wenn ich überlege das mein Humax iCord 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und ein 5 anschauen kann und das Gerät kam vor fast 2 Jahren auf den Markt!!!

Gruß
apovis2105
Gabe_
Stammgast
#10 erstellt: 20. Sep 2009, 22:54
Das ist schade, in dieser Preisklasse kann man schon ein bißchen was erwarten.

Würde mich nicht wundern wenn die Hardware es packen würde, aber die Software nicht dafür ausgelegt ist.
myrtock
Neuling
#11 erstellt: 09. Mai 2010, 15:37
Hallo apovis 2105 deine wertung tx9900 :nur!!! schwachsinn 2 aufnahmen hd und ein anderes programm schauen kein proplem
erst testen dann werten!Gruß myrtock.
Kann mir einer sagen welche FP (lautstärke/stromverbrauch ca.500GB)sich am besten eignet.Danke


[Beitrag von myrtock am 09. Mai 2010, 15:42 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2010, 17:29
WD AV-GP speziell für mediageräte.
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=615

du hast das gerät? schreib uns mal deine erfahrungen, bitte.
myrtock
Neuling
#13 erstellt: 10. Mai 2010, 15:31
Hallo Bionic66,
Ich habe das Teil ca.5 Monate bin soweit zufrieden nur gelegendliche Neustarts (manschmal 4 wochen nicht und dann an einem Tag 2mal)ich vermute in meiner Umgebung eine Fernbedienung auf welche er reagiert.habe es aber noch nicht rausgefunden wo.Ich habe eine Wandlampe schalte ich die ein geht die Lautstärke hoch aber auch nicht immer:
Mit dem Bild bin ich eigendlich zufrieden(TV Samsung 7090 40 zoll)Ton ist auch OK.Kein schneiden von PVR ich vermute das hängt mit HD+ zusammen(Steht schon in der Liste)Nur eine FP welche auch sehr leise ist habe ich noch nicht gefunden,hoffendlich kann mir hier im Forum einer einen Tip geben.(Übrigens bei Aufnahmen sind noch keine Neustarts gewesen)Ich hoffe ich konnte helfenbzw.klarheit schaffen.
myrtock
dimansen
Neuling
#14 erstellt: 23. Mai 2010, 10:04
Hallo!

ich hab mir gestern das Gerät gekauft nur leider habe ich sehr wenig Ahnung davon wie man solch einen Receiver installiert.

Davor hatte ich einen noName Product. Der lief auf Atra und Hotbird nun versuche ich verzweifelt das TX zu konfigurieren und leider klappt es nicht. Ich habe gestern geschaft 89% Signal zu bekommen und ca.70% Qualität aber leider immer noch kein Bild und ton. Kann mit mal einer erklären warum ich es nicht hinbekomme. Wenn ich meinen alten receiver anschliesse funktioniert immer noch alles.
Nashu
Inventar
#15 erstellt: 23. Mai 2010, 10:22
Hallo,
Gückwunsch zu deinem neuen Gerät; es liefert ein tolles Bild und gut sieht es ja auch aus! Du sollst an der Sat Anlage ein wenig "rumbasteln".
89% Signal geht in Ordnung aber wenn die Qualität 70% ist, kann sein, dass der Tuner deines Receivers mehr als das braucht: mindestens 80%. Es gibt Receiver, die mit 70% noch kein Problem haben (wenn der eine 70%zeigt kann ein anderer mit der selben Schüssel 90% zeigen- es ist relativ) aber bei dir ist nicht der Fall; du sollst die Schüssel minimal noch verstellen- horizontal oder/und vertikal- bis die Qualität steigt (es geht um sehr feines Drehen, manchmal sind 2mm sehr viel); es wäre gut wenn du bei der Qualität 100% erreichen könntest. Lass den Receiver auf Astra auf Signal und Qualitätsbanner eingestellt, um die Veränderungen zu sehen, während du sehr vorsichtig die Schüssel (wie gesagt im mm Bereich) drehst; es kann sein, dass das Signal auch zulegt, was auch gut ist. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 23. Mai 2010, 11:51 bearbeitet]
dimansen
Neuling
#16 erstellt: 23. Mai 2010, 13:07
danke für die Antwort ich hab zwar die Schüssel nicht gedreht aber jetzt habe ich 89% Signal und 80% Qualität. Folgendes habe ich in FAQ von dem Receicer gelesen. Man kann entweder HDMI kabel anschliessen falls man einen hat ( den hab ich auch) oder einen SCART kabel verwendet. Folgendes habe ich gemacht den SCART kabel habe ich an TV und Receiver angeschlossen und den HDMI Kabel an meine 5.1 Anlage was falsch ist glaube ich.... leider bin auf arbeit um dies zu umstellen, aber meiner Meinung nach spiel es keine Rolle der SVART kabel muss doch trotztdem Bild wieder geben oder weis der Receiver jetzt nicht mehr an welches Gerät er das Bild wiedergeben soll kann es sein ??
Nashu
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2010, 19:18
Um das bestmögliche Bild zu erhalten, braucht man einen HDMI Kabel. Damit hast du 100% eine digitale Signalübertragung. Über Scart hast du eine analoge, also das Signal wird einmal in analog umgewandelt und dann vom Fernseher wieder in digital und das passiert auf Kosten der Qualität.
Am Fernseher den HDMI Kabel und zur Anlage SPDIF oder was der Receiver sonst noch an Möglichkeiten hat. Oder wenn die Anlage HDMI IN und OUT hat, kannst du einen HDMI Kabel vom Receiver zur Anlage (HDMI IN) stecken und noch einen von der Anlage (HDMI OUT) zum Fernseher. Hast bestimmt auch andere Möglichkeiten aber die von dir ausgewählte ist nicht gerade die optimale ;). Entweder du benutzt nur Scart oder nur HDMI. Aber die beste Lösung fürs Bild lautet HDMI! Für den Ton, wie schon geschrieben oder du schaust nochmal in die BA des Receivers, aber auf keinen Fall Scart gleichzeitig mit HDMI. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 24. Mai 2010, 09:08 bearbeitet]
party-rio
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mai 2010, 10:40
Ist der Setone TX 9900 eine Alternative zu Octagogon 1018 oder Nanoxx Omega, oder kann er er leistuzngs- bzw. ausstattungsmäßig nicht mit den beiden mithalten?

Bin nämlich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem HD-Twin Sat-Receiver und habe mittlerweile das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Für den Setone würde sprechen, dass er deutlich günstiger ist als die anderen.
showtime25
Inventar
#19 erstellt: 24. Mai 2010, 17:37
Von wem ist der SetOne ein Clone? Selber bauen die ja wohl nix?
dimansen
Neuling
#20 erstellt: 24. Mai 2010, 23:55
so hab nun alles angeschlossen. hatte aber mit die Schüssel zu kämpfen. jetzt habe ich 90% Signal und 85 % Qualität.

Nur ein kann ich nicht verstehen, warum der Ton ruckelt also ganz kurz verschwindet. In dieser Zeit nehme ich auch nichts auf. Es wiederholt sich jede 15-20 sekunden also es fängt schon irgendwo an zu nerven. Weiss jemand eine Lösung ???
Was ich später ausprobieren möchte ist den Sound über eine 5.1 Anlage zu wiedergeben, aber das wäre ja nicht die Lösung meines Problems.
Nashu
Inventar
#21 erstellt: 25. Mai 2010, 08:48
Nochmal prüfen, ob mit dem Sat Kabel alles in Ordnung ist, kein Wackelkontakt usw., eventuell neu schneiden und die F Stecker ansetzen; schau nach, dass der HDMI Kabel auch richtig steckt. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 25. Mai 2010, 08:49 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2010, 09:56
Oder HDMI/Handshake Problem. Eventuell macht ein anderes HDMI Kabel kein Probleme.
dimansen
Neuling
#23 erstellt: 27. Mai 2010, 00:31
ok thX. probiere mal anderes hdmi kabel. Gibt es bei diesem Receiver einen Emulator eigentlich weiss jemand?
Nashu
Inventar
#24 erstellt: 27. Mai 2010, 09:58
Keine Ahnung. Mal was anderes, du kannst eventuell auch schauen, ob du die letzte Firmware drauf hast. Die findest du hier: http://www.setone.eu/Support-Downloads.94.0.html . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 27. Mai 2010, 10:02 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#25 erstellt: 27. Mai 2010, 18:27

dimansen schrieb:
Gibt es bei diesem Receiver einen Emulator eigentlich weiss jemand?



du meinst für einen analogen kanal?


HighDefinition gibt es nur über digitale schnittstellen!

also hdmi oder component.


für lösungen mit scart und co hättest du besser einen älteren receiver gekauft. wäre auch günstiger.



grüße
showtime25
Inventar
#26 erstellt: 28. Mai 2010, 09:29
Nee, glaube er meint EMU. Habe selbst mal kurz bei Nachtfalke (SAT Forum + mehr) geguckt. Man findet zu Set One/Easy One kaum etwas.

Die 9000 (oder auch Twin 9900) sind ja jetzt recht günstig geworden. Wäre interessant, ob es hier bgl./Clone gibt. Weil Set One wird wohl kaum der einzige Anbieter für diese HW sein.

Rein von der Optik könnte der 9000 mit Vantage verwandt sein. Es gibt einen von Opticum (eher wie der 9000 Set One), auf den die Strategen die Soft von Vantage 7100 geflasht haben. Halt alles Singel Tuner, könnte mir das aber gut vorstellen, dass da etwas geht. Also aus 9000er Serie für kleines Geld einen Vantage zu machen.
daniel_u
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Mai 2010, 22:21
kann der tx-9500 eigentlich mkv, bzw. divx dateien abspielen?

mfg.daniel
dimansen
Neuling
#28 erstellt: 08. Jun 2010, 19:21
nun folgendes habe ich heute gehört. ich kann mein receiver an meinen netzwerk anschliessen und mit einem bestimmten programm die kanäle freischalten die ich möchte. probiere ich mal heute aus falls es klappt.
Bionic66
Inventar
#29 erstellt: 08. Jun 2010, 19:39
endlich ARTE HD?
dimansen
Neuling
#30 erstellt: 09. Jun 2010, 18:20
um pro7 hd rtl und andere kanäle zu bekommen, braucht man da eine karte mit hd+ ??
showtime25
Inventar
#31 erstellt: 10. Jun 2010, 10:44
Ja, was sonst. Der 9900 ist nicht HD+/CI+ geeignet. Scheinbar kann er aber doch mit seinem Cardreader die HD+ Karte lesen. Ich weiß es nicht, aber sonst hättest du ja keine andere Soft aufgespielt.
Abgesehn davon, dass das "knacken" ja nicht legal wäre, geht es nicht.

Für welche andere Receiver Marken ist deine Soft geeignet?
Bionic66
Inventar
#32 erstellt: 10. Jun 2010, 13:10
ich finde im netz nichts zu diesem receiver.
auch keine community und schon gar keine soft.
wenn man nur wüßte, was drin steckt?
tippe auf sigmachip -> ML 9700 derivat.

btw, hat es denn geklappt mit dem ... "netzwerk"?
showtime25
Inventar
#33 erstellt: 10. Jun 2010, 14:25
Ich dachte, der könnte mit Vantage/Opticum-Globo bgl. sein. Rein von der Optik und Rückseite. Man findet wirklich nichts dazu.
Bionic66
Inventar
#34 erstellt: 10. Jun 2010, 18:11
user dimansen gibt uns ja leider scheinbar auch keinen erfahrungsbericht...

ja - genau, Du bist gemeint!!! Schreib!!!

langsaam1
Inventar
#35 erstellt: 10. Jun 2010, 23:55
... im Handbuch ist der Chipsatz angegeben Broadcom BCM7401
und dann landet man recht schnell bei der Dream 800 ...

aber mal weiter im Text und den Links
DiZiPiA: http://www.dizipia.b...icle&id=46&Itemid=63
Forum dort vorerst nicht aufrufen man landet woanders .-(
alternative BDA http://www.tom-elektronik.ch/service.htm

eine interessanet Cooperationsmeldung bei Infosat gefunden:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=57898
TechniSat und DiZiPiA , bezieht sich aber auf 2010


näheres mir mangels Gerät unbekannt
von Firmwarecrossflashiing rate ich einmal ab ;-)


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jun 2010, 00:02 bearbeitet]
motherbored
Neuling
#36 erstellt: 25. Jun 2010, 23:21
SetOne 9900TT mit 500 GB Festplatte

Onlinekauf, behalten : Nein, zurück nach 13 Tagen

Der SetOne 9900 TT schien ein mehr als akzeptabler Kompromiss. Bestellt, ausgepackt, verkabelt,
Sendersuchlauf ... oh Mist mit dem Ellebogen die Fernbedienung angeditscht ... und nu ?

Nichts geht mehr. Neustart (hinten, komplett) : Run .... HDD leuchtet .... Ende.
Hotline unter Festnetznr angerufen, 0180xxxxxxxx ist mir zu teuer, soll Gerät einschicken, Festplatte kapput.
Mann freundlich dauert länger. 25 Minuten später:
Ich hab da was gefunden .... Wenn Sie einen kompletten Neustart machen und sofort auf M drücken ( Touchdisplay / Menu) erscheint ein Mini Auswahlmenu ....

Stimmt.

Da Software und / oder HDD Init aufleuchtete könnte Software vom USB Stick nützlich sein, sofort den FAT 32 (Reserve) Stick genommen - alle anderen sind NTFS - Software drauf und dann mit Geduld versucht die richtige Pfeiltaste zu erwischen. HDD INIT war es dann, der
Kasten ließ sich wieder starten.

Bildqualität zwischen "Oh Je was'sdas ? - Laufbänder N-TV/CNBC - und "WOW" - 1HD bei Sonne -
Menu mager bis spartanisch
Aufnahme auf USB Stick hat nur mit FAT 32 geklappt (1 x getestet)
Aufnahme im Netzwerk auf Festplatten Partition mit Win 7 64 bit hat mit NTFS nicht geklappt **
mit einer schnell eingerichteten 32 GB Fat32 Partition dann so naja .. mal ja mal nein
Ständig Fehlermeldungen (Netzwerk) - auch wenn es mal geklappt hat und nichts geändert wurde -

- alle anderen Geräte wie NMT, PC, TV bzw. PC 2 & 3 einschließlich Netzwerkdrucker funktionieren alle störungsfrei und problemlos innerhalb einer Mischung aus FritzBox, Lan, WLAN und Powerline -

Aufnahme PC mehr so überhaupt nicht, ab und zu konnte auch nur gelesen werden obwohl 10 Min vorher noch geschrieben wurde ...
Auflösung HDMI Anschluss hat sich schon mal verstellt - danach: TV Bild/Ton zu häufig nicht synchron
Timer hat immer nur die 1. Eingabe problemlos erfüllt, die zweite bzw. dritte Timervorgabe wurde nur einmal erledigt, danach nur noch die erste, jeweils folgende wurden ignoriert
Wiedergabe von Festplatte Bild & Ton nicht synchron

Fernbedienung reagiert nicht immer
sehr langer Systemstart (angeblich um HD+ Befehle abzufragen ... ?)

SetOne hat auf Mailanfragen überhaupt nicht reagiert.

Fazit : Optische Wuchtbrumme mit Potential aber definitiv KEINE Premiumline.


** Anruf bei der Hotline : Das mit dem Netzwerkzugriff funktioniert nicht, Aufnahmen auf den PC sind nicht möglich.

Antwort : (siehe oben) Dann schicken Sie das Gerät weg ... der Festplatte ist nicht funktioniert.
Ich : Aber ...
Hottie : Ach so, keine Ahnung wir Repparaturwekstatt, keine Serviceline.
Ich : Was immer Sie rauchen, der Zeug iss schlecht.

Der von dem freundlichen Mitarbeiter der "Service Hotline" avisierte Rückruf eines Mitarbeiter der Softwareabteilung ist nicht erfolgt, auch nicht auf erneute Nachfrage.
__________________________________________________________

Als Zwischenlösung wurde kurzfristig die Skystar 2 HD in den Wohnzimmer PC gesteckt und unbeabsichtigt länger getestet als geplant. Die Sofortaufnahme wurde nicht gestoppt d.h. als ich wieder nach Hause kam hatte ich knapp 28 GB TV störungsfrei in HD Qualität auf der Platte. Cheers Mr. Sam Sung & Mrs. Hi Tachi .. ein Bier auf große Festplatten.
Timer funktioniert, mehrere Files zu einem "umgewandelt" (gleiches Format) Bild gut, sehr akzeptabel und vor allem synchron. Zumindest mit VLC.

Trotzdem muss eine Box her. Mein Budget ist begrenzt und weitere Umtauschaktionen müsen nicht zwingend sein. He@d 9700 oder atevio 7000 / Octagon SF 1018 vielleicht ?

Gruss

PS: Lese schon länger mit, viele Tipps und Denkanstösse gefunden, dafür danke und DANKE für das Album des Jahres 2009. Der Tipp hat mich umgehauen (While Heaven Wept)
webmonster
Neuling
#37 erstellt: 25. Jul 2010, 00:58
Hallo,

ich habe zwar nur den TX-9500, aber der soll wohl bis auf ein paar Feature (Twintuner, interne Platte) wohl baugleich sein.
Ich habe mir die Firmwaredatei unter die Lupe genommen.
Auf der Box läuft ein Linux.
Die Dateien sind ein cramfs, welches ohne Probleme gemountet werden kann. Hier könnte man z.B. in ein paar Skripten etwas verändern. Eventuell kann man sogar etwas aus der DM800 rüberholen, sofern die Dinge keine Links enthalten.
Dann sind noch SQLite Datenbanken vorhanden, in dem EPG, Sender, Einstellungen drin sind. Zum Schluss wäre da noch der Kernel. Ob dies nun ein Bootimage oder ähnliches ist, habe ich noch entziffert.
Der TX-9900 ist auf jeden Fall baugleich mit dem Dizipia DS4H-9260. Die Firmware, die zu finden ist, ist leider älter als die von SetOne.

Bis dahin erst einmal.
harry_vt
Stammgast
#38 erstellt: 30. Okt 2010, 17:08

myrtock schrieb:
Hallo Bionic66,
Ich habe das Teil ca.5 Monate bin soweit zufrieden nur gelegendliche Neustarts (manschmal 4 wochen nicht und dann an einem Tag 2mal)ich vermute in meiner Umgebung eine Fernbedienung auf welche er reagiert.habe es aber noch nicht rausgefunden wo.Ich habe eine Wandlampe schalte ich die ein geht die Lautstärke hoch aber auch nicht immer:
Mit dem Bild bin ich eigendlich zufrieden(TV Samsung 7090 40 zoll)Ton ist auch OK.Kein schneiden von PVR ich vermute das hängt mit HD+ zusammen(Steht schon in der Liste)Nur eine FP welche auch sehr leise ist habe ich noch nicht gefunden,hoffendlich kann mir hier im Forum einer einen Tip geben.(Übrigens bei Aufnahmen sind noch keine Neustarts gewesen)Ich hoffe ich konnte helfenbzw.klarheit schaffen.
myrtock

Hallo betreibst du das Teil mit HD+. Wenn ja wie sind deine Erfahrungen? Er soll ja zertifiziert sein für HD+. Laut Hersteller ist eine HD+ Aufnahme aber nicht möglich. Überlege mir das Teil zu besorgen. Für im Moment ca. 220€ mit 500 GB ist es zumindest ein günstiges Aufnahmegerät


[Beitrag von harry_vt am 30. Okt 2010, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setone TX-9900 Twin HD - funktionierende AZ-Box?
BigBlue007 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Set One TX-9900 Twin HD
Nashu am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  9 Beiträge
SetOne EasyOne TX-8750 HD PLUS - Erfahrungsthread
Bernie78ger am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  18 Beiträge
Setone Easyone TX-8500 mit Unicam2 nutzbar?
MiDu76 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
EasyOne TX-8000 HD - Erfahrungsberichte
langsaam1 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  69 Beiträge
abcom IPBOX 9900 HD Linux HDTV
belfegore am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  30 Beiträge
arcon titan 4000 hd
..leo0815.. am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Astro ASR 1200 twin HD
Freshprinz1984 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen