TelSky S 220 HD mit USB HDD < 4GB ?

+A -A
Autor
Beitrag
registom
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 17:55
Hi Folks,
seit 3 Tagen experementiere ich mit dem TelSky S220 HD herum. das bockige teil will partout keine Partition grösser als GB erkennen. Usb Sticks, 2,5 zoll HDDs und 3,5 Zoll HDDs mit ext Strom mit FAT32 formatiert, ganze Platte 250 GB 1 Partition oder nur 32 GB mit Winxp auf Fat32 egal was auch nach Firmwareupdate des 22oer vom 09_10_2009 = immer nur 4GB auch bei 16GB Stick ???


danke im vorab fuer eure tipps !

PS wenns net funzt schütt ich das teil wieder in den blödmarkt !
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 18:22
Kann der Receiver nicht auch selbst formatieren? Schon getestet?

LG
Aresta
registom
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 19:10
also gemäß der bedienungsanleitung gibt es diesen punkt nicht - im gerät selbst hab ich auch nichts gefunden.
tja hilft mir auch nicht weiter
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 19:18
Dann teste es halt einmal mit h2format von heise, oder einem ähnlichen Tool (suche nach "FAT32FORMAT")

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 23. Okt 2009, 19:34 bearbeitet]
registom
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 19:45
danke, hab ich probiert gleiches ergebnis wie mit winxp bei 32GB (war übrigens die empfehlung von telsky auf der website)
was nun, ist das teil vielleicht im aaaa..??
mfg
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 24. Okt 2009, 05:11
Du könntest noch versuchen den Hersteller zu kontaktieren, ob das Problem bekannt ist und ob es gelöst wird - ansonsten hat der Receiver wohl heimweh.

LG
Aresta
registom
Neuling
#7 erstellt: 24. Okt 2009, 13:24
Hab dem Heimweh nachgegeben und den blödmarkt glücklich gemacht. das nun getauschte gerät arbeitet analog. es verweigert permanent den dienst am usb mit:
16GB Corsair
4 GB Drogeriemarkt
2 GB PNY
3,5 HDD WD 160 IDE usb
3,5 HDD WD 250 GB SATA usb
2,5 HDD Samsung 40 GB
2,5 HDD Seagate 80 GB
alle formatiert mit Partition Magic 8.0, Easeus Partition Master, h3format, cmd-line xp, xp selbst - das Gerät verweigert permanent größen ab 4 GB anzuzeigen
Zeigt zb 250 GB Fat32 --> 853 MB davon 836 frei ??
4 GB Stick erkannt - nimmt nicht drauf auf
160er als 1,5 gb erkannt 2x2 gb und noch 567 MB aufgenommen, dann "Speichermedium voll"
bin etwas ratlos muss doch funzen das teil !?!?
ach so mit der alten Firmware vom sept 09 war noch ein formatierungsbutton, man bestätigt mit ok und nichts passiert. in der geupdateten firmware ist der formatierungsbutton weg.
Cauli2009
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2009, 11:21
Hallo,

habe seit ein paar Tagen genauso ein bockiges Ding in Form eines Telsky S220 HD zu Hause stehen und mittlerweile schon bald graue Haare. Bereits beschriebene Versuche habe ich schon hinter mir und auch ich bin nicht weitergekommen. Hab schon den Hersteller kontaktiert, die meinen ich soll ein Update machen dann würde es gehen. Update habe ich erstmal mit einem gemacht (habe zwei davon) und nix ist besser geworden (außer das nun die Formatierungsfunktion fehlt die vorher eh nicht funktioniert hat). Hab schon überlegt ob ich die Dinger nicht zurückbringe... Werde aber vorher nochmal den Hersteller kontaktieren.Sollte sich da was ergeben werd ich das natürlich weitergeben....

LG
Claudia
registom
Neuling
#9 erstellt: 27. Okt 2009, 20:45
das s220hd kommt wech !!!
hab mir bei amazon den vantage HD 1100 S schcken lassen-
komisch alles funzt auf anhieb hdds alle erkannt, timeshift und aufnahme ok das beste bei sendern wo ich mit dem TelSky 70% hatte hab ich jetzt 90% empfang
mfg
Cauli2009
Neuling
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 20:34
Hallo,

mein S 220 HD ist auch schon wieder beim Händler. Auf Emails reagiert der Hersteller nicht und wenn man die auf der Internetseite angegebene Rufnummer (Festnetz) anruft wird einem nur eine kostenpflichtige Hotline durch einen Mitarbeiter genannt und das wars dann. Bei der kostenpflichtigen Hotline hängt man erstmal ewig in der Warteschleife. Wenn man dann mal durchkommt wird man umherverbunden (anscheinend hat dort keiner eine Ahnung von irgendwas), wenn man dann mal jemandem das Problem schildert wird nur auf das Update vom Oktober verwiesen und es wird vollkommen ignoriert das das Update nicht das Problem löst. Fazit: Besser die Finger weg von dem Ding, werde mir nächste Woche etwas anderes holen.

Ach übrigens: Der Händler hat auf Schilderung des Problems mal einen Test mit mehreren Geräten gemacht und siehe da, es ging bei keinem. Als Konsequenz hat er die Dinger doch glatt ins Lager räumen lassen, so will er die nicht verkaufen, das bringt nur Ärger. Wenn ich bei ihm jetzt ein neues Gerät hole kriege ich als Dankeschön einen "guten Preis", das macht wenigstens den ganzen Ärger der letzten Woche wieder wett....

LG Claudia
3Schichter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Okt 2009, 20:44
Hole dir den Diginova HD - der funktioniert wenigstens.
kai_t
Neuling
#12 erstellt: 07. Nov 2009, 20:39
Hallo @registom

Wo hast Du die aktuelle Firmware her? Ich habe auch das 4GB-Problem. Noch dazu kommt, dass Timer-Aufnahmen bei mir nicht funktionieren. Gehen die bei Dir? Ich kann nur direkt aufnehmen. Bei Timern schaltet sich der Receiver zwar an und aus, aber trotz Timer:USB-Einstellung wird nix auf das USB-Device geschrieben.

Das 1080i HD und auch das auf 720p hochskalierte SD Bild sind allerdings bei mir echt klasse. Daher werde ich die Kiste wohl behalten und auf ein Firmware-Update wegen der USB-Probleme hoffen.

Viele Grüße

Kai
Anschlussfrei
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Nov 2009, 19:56
Hallo Kai_t,

die aktuelle Firmware gibts auf der Webseite von telsky, genauer unter http://www.telsky.de/index8582.html?nav=DVB_S,de,5-5

Sie weisen sogar auf die neue Firmware hin. Leider ohne jeden Hinweis, wie man die neue Firmware bitte in das Gerät reinbekommt. Da kann man nur raten, dass es über den PVR-Ordner im Stick klappen könnte. Mein S220HD hatte die neue Firmware schon drauf. Aber aufnehmen mag er nicht über Timer und jeder meiner 8GB Sticks hat 3,47 GB - exakt 4GB zuwenig.

Ich werde ihn aber nicht zurückbringen. Das Bild von dem Gerät ist echt gut und die Umschaltzeiten auch ordentlich. Die hier als Alternative ins Feld geführten Geräte liegen mit 220 Euro auch über dem Budget, das ich mir als Grenze gesetzt habe. Eine kurze (manuelle!!!) Aufnahme von einer Sendung in HD (von Arte) läßt ahnen, dass man mit dem Gerät viel Freude haben kann, wenn alles funktioniert.

By the way, mir fiel auf, das VLC die ts-Dateien vom S220 HD nicht abspielt. Gibts außer Nero-Shwotime Software (möglichst freie), die damit klarkommt? Und mit der man das vielleicht auch ein wenig schneiden kann? Also Werbung raus und so?

Gruß Holger
kai_t
Neuling
#14 erstellt: 17. Nov 2009, 20:32
Hallo Holger,

ich habe schon den Support kontaktiert und man meinte, Mitte bis Ende November gibt es eine neue Firmware, welche die bekannten Fehler behebt. Ich werde darauf noch warten...

Viele Grüße

Kai
Anschlussfrei
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2009, 17:28

kai_t schrieb:
Hallo Holger,

ich habe schon den Support kontaktiert und man meinte, Mitte bis Ende November gibt es eine neue Firmware, welche die bekannten Fehler behebt. Ich werde darauf noch warten...
Kai


Hall Kai,

den Support kontaktiert hatte ich auch - nur nie eine Antwort bekommen. Gerade eben habe ich mal auf der Webseite von Telestar geguckt und siehe da: Auf der Webseite von Telestar gibt es keine TelSKY Geräte mehr. Wer den Weg zur TelSKY Seite nicht mehr kennt, hat keine Chance mehr!

Also für mich sieht das irgendwie so aus, als wolle man mit dem Produkt nichts mehr zu tun haben. Ein paar Tausend über MSH verhökert, davon einen (erheblichen?) Teil zurückbekommen und nun fallen lassen wie eine heiße Kartoffel? Den Eindruck kann man jedenfalls bekommen.


Gruß Holger


[Beitrag von Anschlussfrei am 04. Dez 2009, 17:31 bearbeitet]
jogy_mac
Neuling
#16 erstellt: 19. Dez 2009, 23:02
Hallo Holger,

Bearbeiten/umwandeln kannst Du das TS Format mit dem kostenlosen SUPER -> http://www.erightsoft.com/SUPER.html
Kannst auch AVI-Videos ins TS-Format wandeln, um es via Telsky wiederzugeben...

Geht aber auch mit vielen anderen Programmen (Xilisoft...)

Gruß Jogy
over_pro_4ever
Neuling
#17 erstellt: 26. Dez 2009, 21:45
Bei mir geht des teil auch ned, immer wenn ich nen timer programiere merkt er sich des ned und nimmt nix auf, auserdem erkennt er die festplatte ned, die ich angeschlssen hab.

Ich will des bockige teil jetzt auch umtauschen, kennt jemand vieleicht nen ähnlichen HD reciver, bei dem die aufnahmefunktion funktioniert und ein gutes bild und nen guten ton hat, und der ungefähr genausoviel kostet? Währe sehr dankbar wenn ihr mir ein paar namen nennen könntet.
bruno21
Neuling
#18 erstellt: 06. Jan 2010, 15:29
habe ebenfalls so ein Gerät und nur Ärger.
Laufend Ton- und Bildaussetzer.
Kundendienst gleich null. Fax und Emails werden nicht beantwortet. Wie eine Firma in der heutigen Zeit so handelt verstehe wer will.
herrbaert
Neuling
#19 erstellt: 29. Jan 2010, 06:47
HDD Problem gelöst!!!

Habe auch seit letzter Woche das vielfach zitierte 220 HD Gerät mit den beschriebenen Eigenschaften und mich gestern mit dem Support von Telsky unterhalten. Nun erkennt er mein über USB angeschlossenes Medium - 3,5" Festplatte mit ext. Stromversorgung - allerdings habe ich die Festplatte neu auf max. Größe von 32 GB partitioniert und jetzt erkennt er zumindest die freien 32 GB. USB Speichersticks funktionieren auch - allerdings nicht die no-name-Produkte - u. a. Kingston-Sticks erkennt er ohne Probleme. Bliebe nun noch zu testen, wie das Gerät auf verschiedene 32 GB Partitionen reagiert bzw. diese verarbeitet und registriert. Das habe ich noch nicht getestet. Vielleicht ist das ein Workaround, die noch nicht zurückgegebenen Geräte zumindest mit der aktuellen Firmware in Betrieb zu nehmen. Der Telsky Support hat auch eine aktuelle Version verfügbar. Seit nett, lasst euch von der Hotline nicht abwimmeln, besteht auf Weiterverbindung in Richtung Kundendienst. Geht auch ohne separate, kostenpflichtige Hotline!! Hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen helfen und wünsche frohes Testen und viel Spaß mit dem Gerät, dass mich technisch überzeugt und ich glaube, wir werden noch Freunde. Schöne Grüße, herrbaert


[Beitrag von herrbaert am 29. Jan 2010, 06:49 bearbeitet]
akh
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Feb 2010, 13:55
Hallo Herrbaert,

vielen Dank für deinen Statusbericht.
Das macht mir Hoffnung ;-)

Hast du vom TelSky Kundendienst eine andere Software bekommen?
(Also eine neuere Version als die vom Oktober 2009 (Version 1.0.3), die im Internet zu finden ist?)

Gruß
Alfred
faulan
Neuling
#21 erstellt: 04. Feb 2010, 21:03
Hallo,

ja das würde mich auch interessieren.

funktionieren jetzt auch die Timer-Aufnahmen?
suzuki67
Neuling
#22 erstellt: 05. Feb 2010, 10:52
Hallo,

das Ding gibt es gerade bei Metro.

Gibt es neue Erfahrungsberichte?

32GB ist halt schon ein wenig knapp...

Hmmmm....



[Beitrag von suzuki67 am 05. Feb 2010, 10:55 bearbeitet]
selid
Neuling
#23 erstellt: 07. Feb 2010, 08:02
Moin,
habe an meinen S 220 HD eine externe 1TB Festplatte von Hitachi angeschlossen (externe Stromversorgung). Die musste ich allerdings erst bei einem Kumpel mit Linux ins FAT32 bringen. Der Reciever erkennt hier nun auch volle 939 GB.
Nur die Aufnahmefunktion über EPI oder Timer geht bei gar nicht...
suzuki67
Neuling
#24 erstellt: 09. Feb 2010, 22:22
Teilt das Ding dann länger Aufnahmen in einzelne Teile?
Weil Dateien über 4GB gehen dann ja nicht....
(Beispiel "normale" Aufnahme der Superbowl auf ARD hat auch ohne HD auf meiner Dreambox über 10GB gebraucht - kein Problem bei NTFS)
faulan
Neuling
#25 erstellt: 10. Feb 2010, 18:52
ja, er teilt nach 2GB automatisch, das geht problemlos
unzaga
Neuling
#26 erstellt: 15. Feb 2010, 11:01
hat jemand das Update vom Febuar ausprobiert?Sind die Probs damit behoben?

by
freuers
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Feb 2010, 10:34
Ich babe mir gestern den telsky S 220 HD gekauft und leider diesen Thread erst nach Kauf bemerkt. Ich habe selten so ein unfertiges Produkt erlebt, das sich ein Hersteller erdreistet auf den Markt zu werfen. Das Gerät hatte die seit Oktober vergangenden Jahres Firmware 1.03 installiert, und musste im laufenden betrieb stämdig neu booten. Bei Aufnahmen über USB hat sich der Telsky immer wieder aufgehängt, ich habe Sticks und einige USB verschiedene Festplatten ausprobiert. Dabei war Fat32 Pflicht, sonst ging gar nix.

Das Sortieren der Programmliste war so unkomfortabel, daher kaum möglich. der Digitaler Sound bei den HD Sendern funktionierte erst nachdem man den Ton abbgeschaltet hat und dann wieder einstellte, also ein wenig tricky. Die Bedienungsanleitung hielt sich wie bei allen offenen Fragen sehr bedeckt.

Das Bild ist recht ordentlich , ebenso die Verbrauchswerte, 12 Watt im betrieb, 0,8 Watt in StandBy .Wenn der Receiver nicht ständig unmotiviert zwischendurch booten würden, die Aufnahmefunktion wie vom Hersteller anwendbar, dann, aber nur dann könnte man ihn evrtl. als camping receiver anbieten.

Meine Meinung: Finger weg ! Wer seit Monaten keine neue Firmware trotz bekannter Probleme entwickelt, stattdessen auf eine 0900 Telefonnummer für den Kuindenservice vertraut, sollte auch in Zukunft boykottiert werden.

Einmal Telsky nie wieder Telsky, meiner geht heute jedenfalls 1 tag nach Kauf sofort wieder zurück und der Händler kriegt auch noch sein fett ab , wie er so ein Schrott verkaufen kann

P.S. Telsky : gehören die nicht zu Technisat ? Ich hab einen Technisat, aber nach diesen Erfahrungen muß ich mir glatt überlegen nochmals zu Technisatz zu greifen, sollte mein Digicorde mal den Geist aufgeben


[Beitrag von freuers am 16. Feb 2010, 10:38 bearbeitet]
ich85
Neuling
#28 erstellt: 22. Feb 2010, 19:22
Hallo

Ich babe mir am Samstag den Telsky S 220 HD gekauft und leider heute erst diesen Thread bemerkt. Ich ärgere mich schon, das ich nicht mal eher geschaut habe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe wie die meisten von euch auch, das Problem mit der Timer-Aufnahme.
Und wenn ich auch Sofort-Aufnahme gehe, dann nimmt der noch nicht einmal zwei Stunden auf. Ich habe nun schon mehrere USB-Speicher ausprobiert, von 4BG bis 500GB. Verstehe nicht warum das nicht geht

Gruß
mahlemiut
Neuling
#29 erstellt: 25. Feb 2010, 01:36
Hallo
Ich hatte ebenfalls das Problem, das Aufnahmen nicht funktioniert haben und gerade einen Software update gemacht.

Update kann nach dem Runterladen des updates von Update site und entpacken auf FAT32 formatiertem USB Speicher wie folgt gemacht werden:
Gerät mit eingestecktem USB Device einschalten, Menue -> Benutzermenue, zur Update Datei wechseln und mit aktuallisieren (roter Knopf) update starten.

Booten lässt sich das Gerät dann leider nur über den Ausschaltknopf.

Nach dem Booten auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ärgerlich, da man da alle Einstellungen erneut vornehmen muss).

Bei der Timereinrichtung nicht wundern, hier sind bei Option Dauer nun Start und und Endzeit gefragt, letzere leider betitelt als Heur de fin.

Wichtig: Der Timer funktioniert nur, wenn die Energiesparoption eingeschaltet ist, habe ich gerade getestet, Ausgabe USB wählen.

Was Formatierung grosser USB Platten angeht: h2format hilft da weiter.

Ich hoffe, es hilft Euch weiter, ich hatte da gerade auch Spass mit dem Gerät.
lg
Raphael


[Beitrag von mahlemiut am 25. Feb 2010, 01:38 bearbeitet]
mahlemiut
Neuling
#30 erstellt: 25. Feb 2010, 01:40
Nachtrag:
Wer keine dauerhaft laufende USB Platte will:
Notebookfestplatte mit geringem Energieverbrauch (zb Samsung HM160HC) via usb ohne zusätzlichem Netzteil anschliessen, die Versogungsspannung des USB Anschlusses reicht zum Betreiben der Platte und sie läuft dann nur bei eingeschaltetem Gerät.
gegenstroemer27
Neuling
#31 erstellt: 28. Feb 2010, 08:33
Hallo Telsky S220 HD Geschädigte,
Nach 8 Stunden unermüdlichen Probieren läuft meine S220 Hd endlich problemlos.Vergesst das Handbuch. Betrachtet es nur zum Lesen der einzelnen Tastenfunktionen, welche auch nicht immer funktionieren.Ich beschreibe im Einzelnen, wie ich bis zur einer einwandfreien Timeraufnahme gelangt bin. Ich selber bin der Meinung das bei der Betriebssoftware nur soweit gedacht wurde, wie ein Schwein weit scheisst,
1.Seht nach, welche Softwareversion auf der S220 Hd installiert ist. Drückt dazu die Fernbedientasten Menü-System-System Information. Es sollte die MCU Version V2.4/Software Version V1.0.5/Hardware Version BMCL 106-M2/Datum 1010-01-13 installiert sein. Dann 2 Mal die Taste exit drücken.
2. Falls diese Softwareversion nicht installiert sein sollte müsst ihr Diese aufspielen. Ihr findet sie auf "wwww.Telsky.de" als "rar" Datei. Rar Dateien sollte Jedem geläufig sein, die sich mit einem PC schon mal befasst haben sollten. Die runterzuladene Rar Datei hat den Namen " soft software update telsky s 220 hd 87". Entpackt das Softwareupdate, es entsteht eine "bin" Datei
und spielt es auf einen USB Stick auf.
gegenstroemer27
Neuling
#32 erstellt: 28. Feb 2010, 09:17
Hallo Telesky s220 Hd Geschädigte Teil 2.

3.Achtet darauf das der USB Stick Fat32 formatiert ist bevor ihr das Update aufspielt.Ich habe es mit einem 8 GB USB Stick angewendet. Schliesst den USB Stick an dem S220HD an.Drückt auf der Fernbedienung die Mediataste. Die Datei Volume0 erscheint. OK Taste drücken,die Datei PVR erscheint, OK Taste drücken, die Datei csm 1201 compatible telsky 02009-1 erscheint, diese anwählen. Die rote Taste auf der Fernbedienung drücken und das Update wird installiert. Unterbrecht das Update nicht,die Folgen könnten eventuell fatal sein. Sobald die Software aktualisiert ist, macht den S220HD 30 Sekunden stromlos.Schaltet den S220HD wieder an, das Display zeigt einige Minuten "load" an, nicht unterbrechen.

4.Um das langwiedrige Hochfahren des S220HD später zu umgehen sollte man die Energiesparfunktion ausschalten. Diese findet ihr unter Menü (Taste Fernbedienung)-System-Systemeinstellungen- Energie Spar Funktion auf "AUS" stellen und speichern nicht vergessen.
gegenstroemer27
Neuling
#33 erstellt: 28. Feb 2010, 10:22
Telsky S220H Teil 3 Timereinstellungen

Meine Hardware 1.Panasonic Fernseher über HDMI Kabel mit Telsky S220HD und Lexar 8 GB USB Stick.

5. Taste Fenbedienung Menü drücken System-Systemeinstellungen-Timer Ausgabe Quelle auf "USB" stellen und speichern nicht vergessen.

6.Bei der Timereinstellung müsst ihr euch in die Schaltung einer alten manuellen Zeitschaltuhr mit Reiterschalter eindenken.Die Software des S220HD hat 8 Schaltpunkte mit dem Menüpunkt Timernummer.Ihr könnt damit 4 Aufnahmen mit verschiedenen Sendern, zu verschiedenen Zeiten programieren abhängig von Menüpunkt Timer Wiederholungen, das als Vorwort.
Folgende Einstellungen habe ich angewendet um problemlos über den Timer aufzunehmen. Zu Vereinfachung in Tabellenform und Kurzgehaltenen Schaltzeiten, in Teil 4
gegenstroemer27
Neuling
#34 erstellt: 28. Feb 2010, 11:03
Telsky S220Hd Teil 4

Timeraufnahme mit kurzgehaltenen Zeiten zum Testen. Schaltzeiten sind Beispielzeiten. Ablauf der Schaltzeit und Zeitschaltüberschneidungen beachten. Programm Nr. sind Beispielsender

Programmierung einer Aufnahme mit 2 erforderlichen Schaltpunkten.
1.)Timertaste Fernbedienung drücken--Timer Nummer auf "1"--2.) Timer aktivieren auf "ein" stellen--3.)Timer Typ auf "einschalten" stellen.--4.) Start Zeit auf "12.00 Uhr"stellen--5.)Radio-TV auf "TV" stellen.--6.) Programm Nr. auf "1" stellen. speichern nicht vergessen und exit.--7.)Timertaste Fernbedienung drücken--Timer Nummer auf "2"--8.)Timer aktivieren auf "ein" stellen--9.) Timer Typ auf "Dauer" stellen--10.)Start Zeit auf "12.05 Uhr" stellen--11.)Heure de fin (Softwarefehler falsche Sprache für Ausschaltzeit) auf "12.06 Uhr" stellen--12.)Radio-TV auf "TV" stellen--13.)Programm NR auf "1" stellen. speichern nicht vergessen und exit. Fernseher aus und s220hd auf "Bereitschaft" stellen weiter mit Teil 5
gegenstroemer27
Neuling
#35 erstellt: 28. Feb 2010, 11:17
Telsky s220HD Teil 5

Um 3 weitere Timeraufnahmen einzurichten müsst ihr die Punkte 1-13 dreimal wiederholen.

Wir wollen hoffen das bald kundenfreundlichere Updates für den s220hd folgen werden.

Hier noch ein Tipp bei Tonausfällen der HD TV Sender. Geht bei den jeweiligen Sendern auf die Audio Taste der Fernbedienung und schaltet im Menü Audio Modus auf "Mpeg2" und speichern nicht vergessen.

Wenn ich mit diesem Beitrag einen Leser weiter helfen konnte, dann hat sich der Aufwand gelohnt
gegenstroemer27
Neuling
#36 erstellt: 28. Feb 2010, 13:16
Ergänzung zum Telsky s220HD

Falls mal der USB Stick oder die Festplatte vom s220HD entfernt werden sollte, muss die Energiesparfunktion zum Neuanmelden der Speichermedien wieder eingeschaltet werden.
faulan
Neuling
#37 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:08
Hallo gegenstroemer27,
irgendwie ist dein Tip mit den Timer- Aufnahmen nicht so einfach zu verstehen.
Wenn ich einen Film aufnehmen will, muß ich 2 Timer einrichten ?
Einen zum starten, den zweiten zum starten und beenden?

Die Timer- Aufnahmen gehen doch eigentlich ziemlich einfach zum einrichten.

Das Problem ist doch nur, dass es Telsky mit der Version 1.05 der Software immer noch nicht hinbekommen hat, dass die Timer- Aufnahmen richtig funktionieren.
Langsam ist es doch wirklich ein Armutszeugnis von dieser Firma, dass die das nicht hinbekommen. Die Ver. 1.04 haben sie ja noch nicht mal veröffentlicht.
Nach der Ver. 1.03 gibt es jetzt die Ver 1.05 und es funktioniert immer noch nicht.

Meine Tip lautet:

FINGER WEG VON DIESEM GERÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
halbsowild
Neuling
#38 erstellt: 04. Mrz 2010, 09:25
Moin moin,
bin ganz frisch hier und schreibe gleich Romane

Ich bin auch (noch?) unglücklicher Besitzer solch einer Kiste.:{

Habe mir vor 14 Tagen das Gerät zugelegt, weil es im Gästezimmer einen Samsung Monitor SyncMaster P2470HD mit Bildern versorgen soll.
Erstinbetriebnahme beider Komponenten funkte problemlos.
Seit vorgestern versuche ich krampfhaft, dieser Kiste das Aufnehmen beizubringen.

Geliefert wurde er mit der Softwarevers. 1.0.3
Mit dieser Version funkte die Direktaufnahme eines Programms und das Beenden problemlos auf 16 GB USB Stick, obwohl in der "SystemEinstellung" noch gar kein USB "ein" konfiguriert war.
"Timerfunktion" wie Werkseinstellung auf "ein".

Was zu Abstürzen führte, war die Aufnahmefunktion über EPI.
Das ist für mich die einzige sinnvolle Funktion, alles andere wäre zu umständlich.

Dann habe ich gestern nach Anleitung von "gegenstroemer27" die neue Version aufgespielt und wie vom Hersteller empfohlen, nach Aktualisierung die Kiste wieder auf Werkseinstellung gebracht.
Meine schöne Senderliste futsch.:{
Konfig der Systemeinstellung sofort auf USB.
Sofortaufnahme probiert, funkt.
Eine Aufnahme über EPI funkte auch, hier war der Receiver im Onlinemodus, Monitor off.
Dann der Versuch über EPI zwei verschiedene Sendungen im Nachtbereich aufzunehmen. Monitor auf off, Receiver on.
Heute morgen stand im Display des Receiver irgendetwas mit Kanal 2000 und etwas, Wahnsinn. Ich konnte ihn nicht mehr über die Fernbedienung schalten, weder Kanäle noch auf off.
Stromzufuhr unterbrochen, ein paar mal on - off über den Netzschalter, irgendwann lief das Dingen dann doch wieder. Erkannte den USB Stick, aber eine Aufnahme in der Nacht machte die Kiste nicht.
Dann heute morgen wiederum eine Aufnahme über EPI programmiert, diesmal aber Monitor und Receiver auf "off".
Diese Aufnahme haute hin. Nur beim Hochfahren stimmt manchmal etwas nicht, der Monitor schreibt dann "kein Signal". Monitor u.o. Receiver aus und wieder an, dann funkt es.
Jetzt wiederum zwei verschiedene Aufnahmen als Test über zwei unterschiedliche Sender (EPI) programmiert. Beide Geräte sind ausgeschaltet. Test läuft noch.

Sollte es diesmal hinhauen, dann darf er bleiben. Geht etwas in die Hose, dann gibt es ne Blitzscheidung.

Ich melde mich heute Mittag nochmal.

Netten Gruß

PS kleiner Nachtrag:
MP3 habe ich noch nicht probiert, aber Bilder im JPEG Format will er auch nicht anzeigen.


[Beitrag von halbsowild am 04. Mrz 2010, 09:29 bearbeitet]
halbsowild
Neuling
#39 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:11
So, da bin ich wieder.
Wie schon vermutet, es wird ne Scheidung.

Der Receiver hat sich eingeschaltet, nach der letzten Aufnahmeprogrammierung aber nicht mehr ausgeschaltet.

Und aufgenommen hat er nix, gar nix, Null Komma Null.

Ich habe schon beim Händler angerufen und ihm erzählt, dass sein Lager wieder voll wird.
Er empfiehlt ein paar Euronen drauf zu legen und einen Imperial HD 2 plus zu nehmen.

Hier im Forum ein wenig geschnüffelt verrät mir, es wird die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wie schön einfach und komfortabel war doch der terristische analoge Empfang!

Netten Gruß
schwukele
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:57
Also obwohl hier alle vom Kauf abraten, werde ich Morgen den 220HD kaufen. Ich werde gleich das Teil updaten und alles richtig einstellen. Ich gehe die ganze Sache optimistisch an. Die Aufnahme Funktion interessiert mich nicht, da ich grundsätzlich mit dem PC aufnehme. Ich hoffe nur, dass die Bildqualität exzellent ist.

Ich werde euch Morgen von meinem neuen Freund berichten.
schwukele
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:36
Wie gesagt, habe ich mir heute den Telsky S 220 HD gekauft. Ich verstehe eure Probleme nicht. Der Receicer ließ sich ganz leicht updaten und die Bedienung ist super einfach. Nach den Bildeinstellungen habe ich mir aus über 2000 Sendern meine 50 Sender rausgesucht, geordnet und den Rest gelöscht.

Die Bildqualität bei den HD Sendern (Ich empfange 6) ist grandios, fantastisch und einfach nur realistischer als die Realität!

Bei den anderen Sendern ist die Bildqualität gut bis mittelmäßig, dass liegt aber nicht am Receicer, denn der hat bei den HD Sendern bewiesen, dass er eine super Bildqualität ausgeben kann.

Die Aufnahmefunktion ist mir egal, von daher ist es nicht schlimm, wenn es nicht funktioniert.

Ihr habt auch über den Hersteller Dampf abgelassen. Warum? Für 90€ gibt es ein Receiver mit fantastischer Bildqualität und einfacher Bedienung. Ein vergleichbarer Receiver kostet sonst über 200€! Man kann doch nicht immer alles haben, nichts ist Perfekt! Selbst die teuersten Receiver (Dreambox) haben ihre Mängel!

Fazit: Ich ahnte schon gestern, dass ich mich mit dem Receicer anfreuden kann und so ist es auch. Ich, meine persönliche Meinung, empfehle jedem den S 220 HD weiter.

Liebe Grüße, schwukele
faulan
Neuling
#42 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:41
Es gibt Neuigkeiten:

neue Firmware
reijoachim
Neuling
#43 erstellt: 17. Mrz 2010, 09:50
Ja, das neue Update scheint ja zu funktionieren. Leider klappts komischerweise mit den EPI Einstellungen zum programmieren von TV Sendungen nicht. Das programmieren von Hand geht. Auch die Abstürze sind kaum noch. Ist die zurückstellung auf die Werkseinstellung nach dem Update zwingend erforderlich?
schwukele
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:37
Nur zur Info: Das "neue" Update ist nichts anderes als die beiden Updates von Oktober und Februar.

Und ja, der Receiver sollte zurückgesetzt werden, das wird ausdrücklich von Telsky empfohlen.
faulan
Neuling
#45 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:57
reijoachim, die gleichen Erfahrungen mit dem programmieren hab ich auch gemacht.
3x den Timer von Hand programmiert, ging.
2x über EPI, ging nicht
reijoachim
Neuling
#46 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:38
Verstehe das nur nicht dass es mit der EPI-Programmierung nicht klappt. Wird ja alles genauso angezeigt wie bei einer Handprogrammierung. Vielleicht weiss jemand Rat?
Anschlussfrei
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Apr 2010, 20:14

schwukele schrieb:
Ich verstehe eure Probleme nicht.
[...]
Ihr habt auch über den Hersteller Dampf abgelassen. Warum? Für 90€ gibt es ein Receiver mit fantastischer Bildqualität und einfacher Bedienung.


Das Bild ist sehr gut, kein Frage. Auch die Bedienung ist im Großen und Ganzen ok. Das EPI ist allerdings eine mittlere Katastrophe.

Aber das Theater mit der Aufnahmefunktion spottet jeder Beschreibung. Zumal andere Geräte des Herstellers/Importeurs diese Probleme nicht haben.

Also ich habe meinem S220HD noch keine timergesteuerte Aufnahme entlocken können. Von EPI reden wir gar nicht. Mit dem EPI komme ich gar nicht klar. Mit einem S210 eines Kollegen ist Aufnahme kein Problem - das Teil läuft stressfrei.


Gruß Holger
schwukele
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Apr 2010, 18:19
Ich habe ein Problem:

Wenn ich eine Sendung aufnehme wird es alle 20 Minuten zerteilt. Das heißt, bei einer 2 Stunden Aufnahme habe ich 6 Dateien.
Wie kann ich das ändern? Ich will eine (!)Datei haben und nicht 6 oder noch mehr.

LG, schwukele
Kosto
Neuling
#49 erstellt: 07. Nov 2010, 11:26
Hallo,
also ich muß gestehen das ist mein erster Beitrag in dieser Form, aber das muß ich jetzt einfach loswerden.
Wir haben uns auch Monatelang mit dem Telsky220 rumgeärgert und auch sogar 1x Umgetauscht. Die Probleme sind ja bekannt, nimmt nicht gerne auf Externe Festplatten auf, Ruckelt bei Wiedergabe, Aussetzer, usw. und sofort.

Wir haben uns jetzt einen Kathrein912 zugelegt und siehe da, wir sind sehr erstaunt wie Problemlos das so ein Receiver laufen kann! Selbst die angeschlossene Externe Festplatte mit 500GB richtet der sich selbst ein. Super echt, auch das Spulen bei der Wiedergabe geht bis 32x statt mit 16x und vor allem macht er keine geteilten Ordner bei der Aufnahme.

Also wir haben jetzt einfach ein bißchen mehr Geld ausgegeben für den neuen aber das ist es auf jedenfall wert.

Grüße Kosto
cromosome
Neuling
#50 erstellt: 03. Mai 2013, 06:56
Bitte hilfe mir...
Welches Film-Format abgespielt TelSKY s220hd über USB-Port werden?
Ich habe versucht, verschiedene Formate und nichts
Aber bitte überprüften antworten.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TelSky S 300 HD - Erfahrungsthread
krid.of-k am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  12 Beiträge
HD DVB-S mit Webinterface
dahuhn am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
HD-Receiver: Mit HDD
vista am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
TOPFIELD 7700 HD+HDD
Ansman84 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 913 + USB HDD
rubytuesday am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Imperial SatBox HD erkennt keine externe HDD
Flo1434 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
HDTV Receiver mit HDD?
SoSurfer am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
MEDION LIFE E24003 - HD-Twin Receiver mit 500GB HDD
MIB-K am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  232 Beiträge
HDD gesucht!
zOmBie123 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Topfield HDD-HD-Receiver ab November erhältlich
joachim06 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265