Edision argus vip 2, Firmware 1.2.26: keine Timeraufnahme mehr

+A -A
Autor
Beitrag
B1kerJoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 22:03
Hallo zusammen,

habe die neue originale Software 1.2.26 von Edision auf meinem vip 2. Jetzt funktionieren die timergesteuerten Aufnahmen nicht mehr. Wenn der Receiver aus ist, schaltet er sich für die Aufnahme nicht selbstständig ein. Schaltet man ihn dann ein paar Minuten später manuell ein, kommt nach dem booten sofort die Frage ob mit der Aufnahme begonnen werden soll. Auch wenn er vorher bereits eingeschaltet ist funktioniert der Aufnahmetimer korrekt.
Fazit: Nur das selbstständige Einschalten funktioniert nicht mehr!

Da ich das Gerät neu habe fehlt mir die Erfahrung, wie geht ihr mit so etwas um? Kostenpflichtigen Support anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen? Oder reicht es hier im Forum zu posten, sprich liest Edision mit?


Viele Grüße
Jochen
HDMax
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 23:04
Das wird der Admin hier sowieso wieder dicht machen.

Du bist doch schon im VIP2 Thread gewesen (wo es auch rein gehört und wo man auch darauf antworten wird) und machst hier wieder einen neuen Thread auf.
B1kerJoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 23:59
Hallo,

ich habe den neuen Thread aufgemacht, weil es um ein spezielles Problem mit der neuen Firmware geht und nicht um allgemeine Erfahrungen mit dem Receiver. Oder wird hier i. d. R. nur ein Thread je Receiver aufgemacht? Falls ja, sorry, ich bin noch neu hier. Dann können wir's vielleicht umhängen...

Zur Sache:
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Aufnahmen mit der Wiederholung Mo - Fr nicht funktionieren wenn das Startdatum in der Vergangenheit liegt und der Receiver ausgeschaltet ist. Konkret hatte ich am Sonntag den 24.01. eine tägliche Aufnahme (Mo - Fr) ab Montag den 25.01. programmiert. Am Montag hat das selbstständige Einschalten noch funktioniert, ab Dienstag nicht mehr. Auffällig ist, dass in der Timerliste das erste Datum (25.01.) stehen bleibt. Bei meinem alten Receiver wurde das nach erfolgreicher Aufnahme immer auf den nächsten Termin gesetzt. Kann jemand beantworten wie das beim argus vip 2 sein soll?
B1kerJoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 14:28
Hallo vip 2-Gemeinde,

in einem anderen Forum hat jetzt ein weiterer User das identische Problem:
Aufnahmen mit der Wiederholung Mo-Fr bzw. Sa-So funktionieren nur das erste Mal. An den Folgetagen schaltet sich der Receiver nicht selbstständig ein. Lässt man ihn an (nicht auf Standby) dann funktioniert es korrekt. Das kann aber nicht die Lösung sein...

Wir haben die original Firmwareversionen 1.2.25 und 1.2.26 und die aktuelle ILTV versucht, immer das gleiche Fehlverhalten.

Besitzt jemand von euch einen vip 2 mit dem die wiederholten Aufnahmen durchgängig funktionieren auch wenn der Receiver auf Standby ist?


Gruß
Jochen
B1kerJoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 23:49
Mit der neuen Firmware 1.2.30 funktionieren die Wiederholungen nun auch aus dem Standby.

Thread kann geschlossen werden.
eggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 11:59
kann man die Timerliste irgenbd wie erweitern? ich habe ILTV oben da muss doch was gehen?

weiß wer wie man die doof abspielleiste beim abspielen eines film oben wegbekommt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edision argus vip - Info- und Erfahrungsthread
Bionic66 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  568 Beiträge
Edision Argus Picollo & ichliebe.tv Firmware
Noonien am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
SKY auf Edision Argus VIP freischalten
RedBaron1210 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Edision Argus VIP schlechtes SD Bild per HDMI?
maddocc am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen