Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo

+A -A
Autor
Beitrag
xx-xx-xx
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 17:35
Wo finde ich weitere informationen zum neuen Edision Argus Piccollo der kleine DVB-S2 Receiver (~ 79 Euro) ?



Könnte als ergänzung zu meinen Argus Mini 2in1 ganz gut passen oder.

xx-xx-xx


[Beitrag von hgdo am 13. Jun 2010, 12:33 bearbeitet]
Wokoloko
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 15:32
Hey XX,

ich habe seit zwei Tagen den Edision Argus Picollo.

Insgesamt bin ich unzufrieden, da nur ein einziger HD Sender empfangen wird (EinsFestival HD). Eventuel liegt das aber auch an unpassenden Einstellungen oder untauglichen Komponenten der SAT-Anlage. Ich weiß es nicht. Ich empfange ohne Probleme einen Haufen Sender in SD Qualität.

Hier ein paar Daten zu meinem System:
Level: 89%
Qualität: 76%

Da es in anderen Threads an dieser Stelle immer nachgefragt wurde: Hier der Empfangsstatus folgender Sender:
- Phoenix---------------------kein Signal
- Eins Festival--------------kein Signal
- Eins Extra------------------kein Signal
- Eins Festival HD---------Empfang einwandfrei

Bevor ich alles beschreibe, hänge ich einfach mal ein Screenshot an.


Kann jemand helfen?

Ciao
Woko


[Beitrag von Wokoloko am 09. Jun 2010, 15:37 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 11:04
Phoenix SD kein Signal? Wie alt ist der LNB?
Wokoloko
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 14:37
Der LNB war schon installiert als ich eingezogen bin. Die Rechnung (auf der tollerweise keine Typenbezeichnung steht) ist von Januar 2007.

[EDIT:] Rechtschreibung...
[EDIT2:] Nur für die Suche(nden): Das Ding heißt "Edision argus piccollo". Nicht "Picolo" ;-) Vielleicht kann man den den Titel des Threads noch ändern?


[Beitrag von Wokoloko am 10. Jun 2010, 16:31 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 15:40
Hmm. Dann mal alle Kontakte an der Dose/Kabel prüfen. Mal ein anderes Antennkabel von Dose zum Gerät.
Eventuell reagiert der Receiver auch zu empfindlich. Dann müßte das Signal gedämpft werden. Versuch doch mal eine andere Dose im Haus, wenn möglich.
Wokoloko
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 16:40
Meinst Du es könnte an dem Antennenkabel liegen, wenn ich EinsFestival in HD und hunderte andere Sender in SD reinbekomme?

Wenn die Leitung/das Kabel fehlerhaft ist, sollten die doch ebenfalls gestört sein, oder?

Welche Voraussetzungen muss die Satanlage erfüllen um HD fähig zu sein?

Ich habe eine 80er Schüssel und einen Mehrfach-LNB im Betrieb (zwei angeschlossene Receiver).

woko
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 16:47
HD Empfangsanlage gibt es nicht. Deine reicht dafür schon aus. Etwas an Kontakten, Habel scheint nicht in Ordnung zu sein (vorausgesetz der Receiver ist o.k.)
Ich konnte selber eine zeitlang CNN u.a. Sender nicht empfangen. Nach Putzaktion am Kabel gewesen, siehe da das war der Fehler. Es können durch fehlerhafte Kabel/Verbindungen die seltsamsten Dinge entstehen, liegt wohl am Frequenzbereich, der dann betroffen ist.

Vielleicht den Receiver mal bei Kollegen testen?
mgb
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 17:06

Wokoloko schrieb:
Meinst Du es könnte an dem Antennenkabel liegen, wenn ich EinsFestival in HD und hunderte andere Sender in SD reinbekomme?

Wenn die Leitung/das Kabel fehlerhaft ist, sollten die doch ebenfalls gestört sein, oder?

Welche Voraussetzungen muss die Satanlage erfüllen um HD fähig zu sein?

Ich habe eine 80er Schüssel und einen Mehrfach-LNB im Betrieb (zwei angeschlossene Receiver).

woko


Dein LNB für Astra schaltet nicht ins Lowband.
Welche Satanlage hast du genau? Eventuell Multischalter ohne angeschlossene Lowband Kabel zum Quattro-LNB.
Wokoloko
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jun 2010, 13:40
Hey mgb,

ich bin draußen rumgeklettert und habe das LNB-Model rausgefunden. Es ist ein Triax Quatro TQT 002 (300438) mit vier Anschlüssen (Spezifikationen hier).

Da mein Nachbar (im selben Haus) meinte, es läge an "der kleinen Box unterm Dach, die kann das nicht", habe ich direkt ein Kabel vom Receiver zum LNB gezogen.

Komischerweise kommt aus den vier Anschlüssen nicht das selbe Signal.
Auf zwei Anschlüssen kommt garkein Sender rein (0% Signal/Qualität).
Auf einem Anschluss kommt anscheinend nur Low-Band (Phoenix, Eins Festival, Eins Plus, ADR HD und ZDF HD usw.).
Auf einem anderen Anschluss kommt anscheinend nur High-Band (ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw.).

Ist natürlich etwas umständlich jedesmal draußen rumzuklettern, um einen anderen Sender empfangen zu können...

Wie kann ich alle Sender empfangen? Ich dachte jeder Receiver hat einen separaten Anschluss am LNB, wo alle Sender drauf gelegt sind?

Ciao
Woko

PS. Ich habe keine Bedienungsanleitung für den LNB finden können. Vielleicht hat einer von Euch den selben LNB?
mgb
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2010, 16:54
Schau dir mal den Multischalter im Speicher an.
Eventuell sind nur Highband horizontal und Highband vertikal angeschlossen oder der Multischalter hat nur 2 Eingänge.


[Beitrag von mgb am 12. Jun 2010, 16:55 bearbeitet]
Wokoloko
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Jun 2010, 17:11
Danke für die flotten Rückmeldungen.

Der Dachboden hier ist ausgebaut. Daher ist der Multischalter nicht zugänglich, sondern liegt direkt unter irgendeiner der Dachziegel. Nur der Elekriker-Fritze, der es eingebaut hat, weiß wo er suchen muss...

Übrigens habe ich gesehen, dass Markierungen an den einzelnen Anschlüssen am LNB sind. Ich gebe die LNB-Belegung mal wieder:

HL-----LEER
HH-----zum Multischalter geführt
VH-----zum Multischalter geführt
VL-----LEER

Auf VH liegen anscheinend die meisten "normalen" SD Sender.
Auf VL liegen anscheinend die meisten "freien HD" Sender.

Kann ich einfach HH abziehen und stattdessen an VL anlegen? Oder kann ich da was kaputt machen?

Ciao
Woko
mgb
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2010, 17:42
Wenn du einen der belegten Anschlüsse abziehst, dann hat das ganze Haus keinen Empfang mehr.
Der Ganze ist eine Sparinstallation mit nur zwei Empfangsebenen. Wenn du alle 4 Empfangsebenen haben willst, dann wird ein Multischalter mit 4 Eingängen benötigt.
Wokoloko
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jun 2010, 17:50
Naja, auf HL und VH scheinen keine für uns wichtigen Sender zu liegen, da dort bei direkten Anschluss an den Receiver garkeine Programme gefunden werden.

Kann ich den VH einfach auf den VL umstecken?
mgb
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2010, 18:00
Wenn das ganze Haus auf MTV, Sport1, DMax und noch ein paar andere Sender verzichten kann, dann ja.
showtime25
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2010, 20:18
Hallo. Ziemlicher Mist, deine Anlage. Und wir und Du machen uns hier Gedanken über den Edi Receiver. Viel Glück und Erfolg weiterhin.
Wie gefällt der Receiver EPG, PVR sonst?
chocho1190
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jun 2010, 00:34
hallo
habe den receiver heute bekommen und muss sagen , es ist alles top. nun aber eine frage , bei meinem alten receiver (dox2) konnte ich videotext über mein pana tv schauen , beim edision geht es jetzt nicht mehr ( nur über den receiver ), also wenn ich auf der tv fernbedienung den text anwähle geht es nicht. ist das normal??
chocho
Wokoloko
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Jun 2010, 02:50
Für mich als HD-Receiver-Noob ist es nicht ersichtlich, von welcher Komponente ein Problem verursacht wird. Aber das ist jetzt ja klar

Feedback zum Piccollo (Thread-Titlel ist immernoch falsch):

  • Bild ist klasse (das ist das wichtigste für mich)
  • Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Lauter leiser und Programm UP und Programm Down sind verkehrt herum angeordnet (lauter unten, leiser oben).
  • Der Receiver hat keinen CI Karten-Slot. Daher kann man z.B. das hd-plus Paket (RTL, SAT1, Kabel1, Pro7 und VOX) nicht nutzen.
  • Man muss ziemlich genau mit der Fernbedienung auf das Gerät zielen um zu schalten. Ungefähr in die Richtung halten reicht nicht.
  • EPG ist kompliziert zu bedienen.
  • Gerät ist schön klein
  • Umschalten geht schneller, als bei meinem vorhergehenden Receiver


Ciao
Woko
tobbbbi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jun 2010, 14:28
Hallo!

Habe mir den Edision Argus Piccollo gekauft und bin im Moment leider noch nicht so zufrieden.
Eine Zumutung ist ja wohl die Fernbedienung!:{ Sie funktioniert nur in einem ganz bestimmten Winkel zum Gerät und ansonsten tut sich nichts. Selbst nicht, wenn man direkt aufs Gerät zielt. Sowas geht einfach nicht.
Kennt von euch jemand auch dieses Problem und kann man da Abhilfe schaffen?
Noch hinzu kommt, dass das Hochfahren am Anfang ziemlich lange dauert - bei anderen Digitalreceivern soll das nicht so sein sondern sofort das Bild kommen. Warum ist das so unterschiedlich?
Was nun auch noch stört ist die recht lange Umschaltzeit, da können schonmal 2-3 Sekunden vergehen - also mit Zappen ist da nix.
Treten diese Probleme nun bei höheren Geräten der Argus Serie (z.B. mini) auch auf?

Vielen Dank schonmal, hoffe ihr wisst was. Besonders das mit der Fernbedienung ist echt übel und nicht mehr praxistauglich.
showtime25
Inventar
#19 erstellt: 13. Jun 2010, 17:24

chocho1190 schrieb:
..., bei meinem alten receiver (dox2) konnte ich videotext über mein pana tv schauen , beim edision geht es jetzt nicht mehr ( nur über den receiver ), also wenn ich auf der tv fernbedienung den text anwähle geht es nicht. ist das normal??
chocho


Dürfte normal sein, da der VText ja praktisch vom Edi emuliert wird und über HDMI rausgeht. Damit kann dann der TV nix anfangen. Oder Edi per Scart zusätzlich verbinden. Ob der dann aber gleichzeitg ausgegeben wird? Es kommt ja gerade auch ein "Nachfolger" für Videotext.
Vilent
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Jun 2010, 18:53

Wokoloko schrieb:

  • Der Receiver hat keinen CI Karten-Slot. Daher kann man z.B. das hd-plus Paket (RTL, SAT1, Kabel1, Pro7 und VOX) nicht nutzen.
  • Man muss ziemlich genau mit der Fernbedienung auf das Gerät zielen um zu schalten. Ungefähr in die Richtung halten reicht nicht.

  • Der HD-Paket von Privaten kann mit iltv-Software und HD+ Karte empfangen werden. Einach mal googeln.
  • Jemand hat die Klappe am Receiver aufgeklappt, und es wurde mit der Fernbedienung etwas besser.
    Aber das ist fast ein KO-Kriterium für einen Receiver. Ein entspanntes Fernsehen ist damit futsch.
  • showtime25
    Inventar
    #21 erstellt: 14. Jun 2010, 08:55
    Könnte auch sein, dass das Infra Licht durch den LCD TV geschwächt wird. Habe (auch) noch Philips dBox2. Die hat top Reichweichte, sogar "um die Ecke". Mit neuem Sony 40" LCD muß man sehr genau drauf zielen, insgesamt merklich schwächer, als im Betrieb mit CRT TV.

    Geht die HD+ Karte auch beim Edi Piccollo?
    Dachte, nur für Edi Mini und Vip?
    chocho1190
    Ist häufiger hier
    #22 erstellt: 14. Jun 2010, 09:48
    also zur fernebedienung kann ich nur sagen , alles top. sitze ca. 7m von der box weg und alle schaltungen passieren beim ersten druck. egal ob tv oder text , alles top. grob in die richtung und es funzt ohne probleme. habe eine pana plasma drüber hängen.
    chocho
    Wokoloko
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #23 erstellt: 14. Jun 2010, 13:28
    Ich habe einen 50" Plasma ebenfalls genau über dem Receiver stehen. Ist also kein LCD-Problem.

    Die FB bei anderen Geräten (TV, DVD, Stereo, alter Receiver) funktionierten quasi um unseren Couchtisch herum. Nur in die Richtung halten, Taste drücken und gut. Den Piccollo muss ich mit der dazugehörigen FB exakt anpeilen - da darf nichts dazwischen sein. Auch wenn man nicht gut zielt, kommt kein Signal an. Schlecht.
    showtime25
    Inventar
    #24 erstellt: 14. Jun 2010, 13:57
    Hat der nicht auch die FB mit Umschalt Möglichkeit (für zwei gleiche Receiver)? Andere Frequenz testen?
    tobbbbi
    Ist häufiger hier
    #25 erstellt: 14. Jun 2010, 14:28
    Hab jetzt festgestellt, dass es ein Stück besser geht wenn man ein paar Meter vom Receiver weg ist und die Fernbedienung leicht nach oben kippt. Die Diode liegt nämlich sehr ungeschickt unter einem kleinen Rand der ganz oben ist.
    Kj.Ig
    Stammgast
    #26 erstellt: 19. Jun 2010, 15:04
    hab den piccollo auch als Sat-Version.

    Ich muss sagen für den Preis ist der ganz ok:

    Fernbedingung ist so... naja könnte besser, ich probiere demnächst mal meine programmierbare Universale vom Receiver.

    Sowohl Boot-, als auch Umschaltzeiten finde ich ok bis gut. Der Bootvorgang dauert auf ner Dbox2 bspw. min. 3x solange. Umschalzeiten sind ähnlich.

    Das EPG könnte besser, warum nicht immer die "mehr"-Option angewählt ist verstehe ich nicht.

    Aufnahmen klappen bisher super. Timeshift geht auch. Das HD-Bild ist super. HD+ fasse ich nicht mit der Kneifzange an... die bekommen von mit keine 50€ für den Schrott!!!

    Was mich nervt: Bei jedem Umschalten der Sender liegt auf dem Digitalausgang ein fettes Knacksen an.

    Außerdem lässt sich kein Vernünftiges Bildformat einstellen... entweder 1080i fest, oder 720p fest, jeweils bei 50 oder 60hz. Bei Auto sinds immer 1080i und bei NativeTV immer das was direkt zuvor anlag...

    Ich hab allerdings noch die originale 1.1.07er Firmware drauf, vll. hat sich da ja was getan.

    Achso beim Update auf die aktuelle, sagt er immer "Zuordnung nicht korrekt, trotzdem fortsetzen?" deshalb hab ich das noch nicht durchgeführt... hatte das von euch auch jemand?
    chocho1190
    Ist häufiger hier
    #27 erstellt: 20. Jun 2010, 12:57
    nochmal zum thema fernbedienung. mir ist aufgefallen , dass es besser funzt , wenn die fernbedienung auf der roten frequenz läuft. ist bei mir so , keine ahnung , ob das generell so ist. also frequenz auf rot stellen und alles wird gut.
    chocho
    tobbbbi
    Ist häufiger hier
    #28 erstellt: 30. Jun 2010, 11:24
    Hi!

    Also mittlerweile bin ich eigentlich sher zufrieden mit dem Teil - vorallem für dne Preis.
    Mit der Fernbedienung haut es wesentlich ebsser hin, wenn man ein Stück weiter weg ist ...bei ca 3 Meter ist es optimal.
    Auch die Aufnahmefunktion ist super - einfach externe Festplatte angeschlossen und hat sofort geklappt.

    Nun habe ich aber dazu noch ein paar Fragen:

    1. Kann man iwie selber einstellen mit welcher Bitrate, also letztlich Qualität, die Aufnahmen gemacht werden? Bisher nimmt er eifnach sleber mal mit 1000 Mbit/s, mal mit 2000 MBit/s auf - konnte aber kein Muster erkennen. Das gefällt mir nicht so, würde gerne immer eine sehr gute Qualität haben. Geht das?

    2. Finde die Benutzerführung bzgl. des Timers und der aufgenommenen Sendungen etwas umständlich. Man muss für beides sich im Haupt-Menü rumhangeln und dann noch dazu in unterschiedlichen Bereichen. Für mich nicht nachvollziehbar. Gibt es da eine One-Touch Funktion mit der man sofort in den Timer bzw. Aufnahmeliste kommt?
    hgdo
    Moderator
    #29 erstellt: 30. Jun 2010, 11:31
    Zu 1:
    An der Bitrate kannst du nichts ändern, da immer der Datenstrom, wie er vom Sender kommt, unverändert aufgenommen wird. Der Vorteil ist, das die originale Bild- und Tonqualität erhalten bleibt.


    [Beitrag von hgdo am 30. Jun 2010, 11:32 bearbeitet]
    tobbbbi
    Ist häufiger hier
    #30 erstellt: 30. Jun 2010, 13:58
    Aso, das heißt also es wird gar nichts komprimiert und somit bleibt - wie du es sagst - die ursprüngliche Qualität erhalten. Ist ja super!

    Jetzt ist mir noch die Frage gekommen mit was man am besten die DVR Files in XVid umwandelt?


    hgdo schrieb:
    Zu 1:
    An der Bitrate kannst du nichts ändern, da immer der Datenstrom, wie er vom Sender kommt, unverändert aufgenommen wird. Der Vorteil ist, das die originale Bild- und Tonqualität erhalten bleibt.
    Kj.Ig
    Stammgast
    #31 erstellt: 30. Jun 2010, 18:40
    Such mal im Netz nach "Ali DVR Export Tool".

    Sollte ein Windows-exe File sein. Das fügt die einzelnen dvr-Dateien in ein großes .ts zusammen.

    Dann stehen die alle üblichen Wege offen, allerdings trennen sich die Wege für SD und HD Aufnahmen dann...

    Für SD kann ich da nur noch ProjektX empfehlen, mit HD habe ich mich noch nicht beschäftigt. Abspielen lässt sich das allerdings alles nicht mehr mit dem Picollo.

    Edit: Der erste Satz ist eigentlich für alle hier interessant.. der Rest gehört hier aber eigentlich nicht hin... Wir wollen ja Erfahrungen über den tollen Receiver hören


    [Beitrag von Kj.Ig am 30. Jun 2010, 18:43 bearbeitet]
    Schoof0815
    Stammgast
    #32 erstellt: 01. Jul 2010, 07:44
    habt ihr noch die Originale SW drauf?
    auf ichliebe.Fernseher (<- bisl denken) gibt es eine andere SW die laut amazon Komentar ein noch besseres SD und HD Bild macht. Leider steht auf der Seite nicht viel was an der SW anders ist, bzw dort steht gar nix
    Kj.Ig
    Stammgast
    #33 erstellt: 01. Jul 2010, 20:08
    da solche "alternative" software meist in erster linie einige wenige besondere Features oder Programme zu einen ggü vorher wesentlich besserem bild macht, ist die diskussion hier aufgrund der min. rechtlichen grauzonen denke ich nicht gerne gesehen.
    Aber google wird sicherlich dein freund sein...
    stern1000
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #34 erstellt: 01. Jul 2010, 22:13
    Hallo ich habe mir Heute den Edision argus piccollo gekauft und kann nur die HD Kanäle empfangen weiß jemand vielleicht wo dran das liegen kann?
    Bei Pro7, RTL, Sat1, liegt die Levelanzeige auf 0% bei den HD Sender bei 87% nur leider habe ich so nur 5 Programme. Bin rat los?
    hgdo
    Moderator
    #35 erstellt: 01. Jul 2010, 23:22
    Eventuell hast du kein Universal-LNB oder du hast den Receiver nicht für ein Universal-LNB eingestellt (LOF 9750/10600 MHz, 22 kHz eingeschaltet)
    Pusteblume10
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #36 erstellt: 02. Jul 2010, 00:06
    hab seit knapp 2 wochen nen piccolo und jetzt endlich mal die zeit gefunden alles sender einzustellen und mal paar sachen auszuprobieren-hab mir auch das update von ilove.tv geholt-mein problem ist jetzt,dass ich ebenfalls einige sender nicht empfangen kann(warum auch immer)-dazu zählen zum beispiel

    dmax
    mtv
    viva

    was kann ich da tun?irgendjemand einen rat?


    [Beitrag von Pusteblume10 am 02. Jul 2010, 00:13 bearbeitet]
    Kj.Ig
    Stammgast
    #37 erstellt: 02. Jul 2010, 15:48
    @stern, pusteblume: Jungs für solche Fragen brauchen wir mehr infos über eure Satanlage, also Ein/Zwei/Vier-oder Mehrteilnehmeranlage, etc.

    @Pusteblume: Steht im Satinstallationsmenü die Polarität auf Auto?? Wenn nein, dann stell sie mal um.
    stern1000
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #38 erstellt: 02. Jul 2010, 19:04

    Kj.Ig schrieb:
    @stern, pusteblume: Jungs für solche Fragen brauchen wir mehr infos über eure Satanlage, also Ein/Zwei/Vier-oder Mehrteilnehmeranlage, etc.

    @Pusteblume: Steht im Satinstallationsmenü die Polarität auf Auto?? Wenn nein, dann stell sie mal um.




    Ich eine ein Wisi Universal Qual LNC OC06 und eine 80er Schüssel.
    Kj.Ig
    Stammgast
    #39 erstellt: 02. Jul 2010, 22:42
    Gehts mit nem anderen Receiver?
    Weißt du ob nen Multischalter zwischen Receiver und LNB ist?
    Falls du keinen hast, steck mal das Kabel in nen anderen LNB Anschluss.
    Pusteblume10
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #40 erstellt: 02. Jul 2010, 23:01

    Kj.Ig schrieb:
    @stern, pusteblume: Jungs für solche Fragen brauchen wir mehr infos über eure Satanlage, also Ein/Zwei/Vier-oder Mehrteilnehmeranlage, etc.

    @Pusteblume: Steht im Satinstallationsmenü die Polarität auf Auto?? Wenn nein, dann stell sie mal um.


    genial!vielen dank für die hilfe-jetzt bekomm ich alle sender einwandfrei-einfach klasse,dass es ein forum wie dieses hier gibt und solche user wie dich
    stern1000
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #41 erstellt: 04. Jul 2010, 18:35

    Kj.Ig schrieb:
    Gehts mit nem anderen Receiver?
    Weißt du ob nen Multischalter zwischen Receiver und LNB ist?
    Falls du keinen hast, steck mal das Kabel in nen anderen LNB Anschluss.



    Ich habe mir vom Nachbarn den Digital Receiver geliehen damit geht es. Ich habe auch in den Shop angerufen wo ich den gekauft habe da sagte man mir das Problem wäre bekannt, ich möge ihn zurück schicken und bekäme dann einen neuen. Mal gespannt ob das klappt.
    Schoof0815
    Stammgast
    #42 erstellt: 12. Jul 2010, 16:59
    seit Freitag habe ich nun auch den Piccollo.
    Der Receiver wird an einem Pana 46S20 über HDMI betrieben.
    Der alte Receiver war ein Smart MX04 per Scart verbunden.
    Den Piccollo habe ich nach ca 10min im Betrieb, gleich auf den aktuellsten offiziellen SW-Stand über USB gebracht.

    Erstmal die positiven Sachen:
    tolles Design
    Bild und Ton sind super (immer im Vergleich zum Smart)
    Umschaltzeiten sind Top bei SD Programmen (ca 1sec) bei HD ca 2-3sec. Mein Smart war jetzt auch net schneller
    Übersichliches Menü und Favoritenliste
    EPG ist auch TOP

    Negativ:
    man muss schon genau mit der FB zielen um zu schalten. Erst wenn man die Klappe auf macht, schaltet der Receiver auch wenn man die FB um fast 90° abwendet. Aber wer hat schon die Klappe offen.
    Er wird sehr warm. Ich schätze so 35-40°C oben am Deckel. Also den Receiver in einen Schrank bzw drüber was draufstellen kann man vergessen.


    Sonstiges:
    Bootzeit ist etwa 20-25sec mit der Original SW. Finde ich nicht schlimm, da es viele Receiver gibt, für viel mehr Geld die viel viel länger zum Booten brauchen.
    Im Menü kann man unter Einstellungen noch 2 Freuquenzen für die FB einstellen. Standard steht die auf RC1&2. Mit RC1 geht die FB etwas besser, mit RC2 ging sie dann gar nimmer
    HD+ fähig ist der Receiver offiziell nicht, aber durch die ILTV SW wird der Kartenleser HD+ fähig gemacht. Dann einfach Karte kaufen und reinstecken.
    Das die Programm und Lautstärke tasten vertauscht sind (oben leiser unten lauter, Programm + ist unten, Programm - ist oben) ist doof, aber man kann mit den Pfeiltasten (rechts, links, hoch, runter) auch schalten und da passt es. Pfeil oben = Programm+, Pfeil unten = Programm-, Pfeil links = leiser, Pfeil rechts = lauter.

    Für 79€ inkl ist das ein Top Receiver mit dem man wunderbar TV schaun kann. Aufnahmen funktionieren auch einwandfrei. Und da es eine große Edision Community gibt, wird es auch immer wieder verbesserte SW geben.

    Fazit:
    wer einen günstigen HD Receiver sucht mit PVR Funktion und HD+ oder Sky fähig sein soll (andere SW von nöten), macht mit dem Piccollo nix falsch.
    sorcer3r
    Ist häufiger hier
    #43 erstellt: 13. Jul 2010, 09:44
    moin,

    wollte mal fragen ob man mit dem Piccollo und alternativer Software auch Hd-Suisse empfangen kann? (Karte usw. vorhanden)
    Schoof0815
    Stammgast
    #44 erstellt: 13. Jul 2010, 14:19

    sorcer3r schrieb:
    moin,

    wollte mal fragen ob man mit dem Piccollo und alternativer Software auch Hd-Suisse empfangen kann? (Karte usw. vorhanden)


    das habe ich in einem anderen Forum gefunden und es stand beim Edision Argus Mini Sat Ip (die SW zum Piccollo ist aber fast die selbe)

    Folgende Karten werden unterstützt:

    D02 (Kabel Karte von KD) inc. Freischaltung
    ORF Karte/ICE Karte (ORF HD) inc. Freischaltung
    V13 und S02 Karte von Sky
    S01 Karte
    GAMMA Karte
    BHT1 Karte
    HRT Karte
    HD+ Karte inc. Freischaltung
    SRG Sat Access Karte
    Tita Karte
    Arena Karte
    Canal Digitaal Karte
    TV Vlaanderen Seca 3 Karte


    das ganze natürlich mit der ILTV SW die den Kartenleser in einen Multikartenleser umwandelt.
    Ob diese SRG Sat Access Karte die ist die Du meinst, ka.
    dolby-tom
    Neuling
    #45 erstellt: 13. Jul 2010, 15:42
    Hallo
    Werden die Karten (z.b. HD+)dauerhaft freigeschaltet,oder fällt dann immer noch die 50 EUR Jahresgebühr an?
    MFG
    showtime25
    Inventar
    #46 erstellt: 13. Jul 2010, 16:15
    Klar. EMU heißt aktuell nich mehr, alles für lau gucken. Es ermöglicht lediglich den Betrieb der legalen Karten auf einem Receiver, der dafür eigentlich nicht vorgesehen oder zertif. ist.

    Bei HD+ hat das z. Bsp. den Vorteil, dass man aufnehmen und Werbung überspringen kann, wie man will.


    Edit: HD+Karte muß aber immer wieder neu gekauft werden/erneuert werden.


    [Beitrag von showtime25 am 14. Jul 2010, 15:48 bearbeitet]
    Schoof0815
    Stammgast
    #47 erstellt: 14. Jul 2010, 07:33

    showtime25 schrieb:

    Bei HD+ hat das z. Bsp. den Vorteil, dass man aufnehmen und Werbung überspringen kann, wie man will.


    das weis ich leider nicht ob das bei der ILTV SW geht. Bei der DreamBox haben die das schon geschaft, das weis ich.

    Die ILTV macht den Kartenleser zum Multikartenleser und kann fast alles dann lesen.
    Irgendwelche SW mit Emu für Sky/HD+ wird es so schnell, wenn überhaupt, nicht geben (ist meine Meinung).
    kuckuck50
    Neuling
    #48 erstellt: 14. Jul 2010, 12:21
    Hallo,

    ich hab mir das kleine Teil auch gestern zugelegt.
    Bin soweit ganz zufrieden.
    Wollte Ihn gerade auf den aktuellsten SW-Stand (siehe Homeage) bringen. Beim Update per USP sagt er aber immer "Zuordnung nicht korrekt, trotzdem fortsetzen?". Kann ich das bestätigen? Hat jemand schon dsa Update von der Hompage gemacht und kennt die Meldung oder mache ich etwas falsch.

    Ich wählr immer Software mit Senderliste und dazu das .abs-File vom Herstelle.
    Crash_Override
    Ist häufiger hier
    #49 erstellt: 14. Jul 2010, 13:45
    Hallo,
    nutzt jemand den Piccollo mit einer Harmony ?
    Wenn ich die Aktion Tv schauen beende (während einer Aufnahme)wird dann der Piccollo auch ausgeschaltet oder nimmt er weiter auf ?

    Gruß
    Schoof0815
    Stammgast
    #50 erstellt: 14. Jul 2010, 15:34

    kuckuck50 schrieb:
    Hallo,

    ich hab mir das kleine Teil auch gestern zugelegt.
    Bin soweit ganz zufrieden.
    Wollte Ihn gerade auf den aktuellsten SW-Stand (siehe Homeage) bringen. Beim Update per USP sagt er aber immer "Zuordnung nicht korrekt, trotzdem fortsetzen?". Kann ich das bestätigen? Hat jemand schon dsa Update von der Hompage gemacht und kennt die Meldung oder mache ich etwas falsch.

    Ich wählr immer Software mit Senderliste und dazu das .abs-File vom Herstelle.


    war bei mir auch so als ich die SW vom 09.07 updaten wollte. Hab die Frage mit ja beantwortet und 1min weggeschaut
    Ich denk mal kannste ruhig updaten, nur "Software+Senderliste" musst Du auswählen, steht auch irgendwo auf der HP von Edision.
    Schoof0815
    Stammgast
    #51 erstellt: 15. Jul 2010, 16:45
    Zum Thema Fernbedienung:
    ich hab mich bisl im inet informiert und bisl rumprobiert.
    Anscheinend ist die FB selber schuld an dem schlechten schalten. Viele User kaufen sich oder haben eine multi FB und mit der geht das Schalten einwandfrei.
    Wenn ich mal die Senderdiode (die frei aus der FB schaut) genau betrachte, erkenn man das diese nach oben gerichtet ist und dadruch strahlt die Diode etwas gegen das Gehäuse der FB. Verbiegen kann man die Diode nicht nach unten und auf machen wollte ich die FB auch net. Ist alles gesteckt und nix mehr geschraubt.
    Suche:
    Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Edision Argus piccollo firmeware für HD+ Ci?
    Pajazo am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
    Edision argus vip - Info- und Erfahrungsthread
    Bionic66 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  568 Beiträge
    Edision Argus
    Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
    edision argus
    chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
    Argus Piccollo defekt
    ScireG4 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
    Edision Argus HD
    Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
    Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
    blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
    Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
    Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge
    Erfahrungsberichte zum EDISION ARGUS HD !
    terminator1004 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
    Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
    conny___86 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
    • Neuestes Mitgliedskr8609
    • Gesamtzahl an Themen1.550.895
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen