Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Freak2FastX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 08:21
Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, was ihr vom Edision haltet.

Pro und Contra

Denn er ist einer der günstigsten HDTV Receiver und desswegen sehr interessant für mich.

Der Receiver hat zwar keine Festplatte, aber man kann eine externe Festplatte anschließen, und das ist auch OK.

Preis: ca. 210 €

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar von euch, ihre erfahrungen zum Edision schreiben würden.

Mfg Freak2FastX


[Beitrag von Freak2FastX am 14. Aug 2008, 08:23 bearbeitet]
kalle72
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 09:59
Sascha_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 21:30
Hallo,



die folgenden Aussagen sind eine Meinungsäußerung (!) meinerseits. Sie stellen KEINEN Tatsachenbericht dar.

Die "Produktvorstellung" von Dr.Dish kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fand seine "Tests" früher aussagekräftiger.

In meinen Augen ist der Edision Argus derzeit nicht zu viel zu gebrauchen.

- Während des Umschaltens im Premiere-Bouqet des öfteren Anzeige von "Verschlüsselt" - Bild bleibt schwarz, obwohl gültige Abo-Karte im Alphacrypt. daran ändern auch keine Veränderungen an den Alphacypt-Settings etwas. Zudem arbeitet es in anderen Receivern absolut einwandfrei.

- Manchmal nach dem Umschalten kommt ein schwarzes Bild und die Meldung "kein Signal". Dies betrifft FTA und Paytv

Bei der "verschlüsselt" und der "kein Signal"-Meldung hilft nur der HAuptschalter am Gerät !

- PVR ist noch Meilen weit weg, zuverlässig zu funktionieren.

- Timeraufnahmen starten manchmal - manchmal aber auch nicht. Wochentimer funktionieren nicht richtig etc.

- Manchmal gibt es "hänger" in der Aufnahme (HD-Programme). Aufnahme ist dann meistens für die Katz, da sie nicht durchgehend abgespielt wird.

- Eine in den Settings gespeicherte Bildformatwahl (4:3, 16:9 etc) ist nach dem Ausschalten wieder auf default.

- Softwareupdates funktionieren über USB, möchte man eine Kanalliste einspielen darf man den Receiver zum PC schleppen und ein Nullmodemkabel anschließen.

- In den Firmwareupdates des Herstellers wird auf ein Changelog verzichtet. Der Kunde kann also nicht unbedingt sehen, ob sich ein Update für ihn überhaupt lohnt.

Lies dich ruhig auch einmal durch andere Foren...

Grüße,

Sascha


[Beitrag von Sascha_B am 14. Aug 2008, 21:38 bearbeitet]
Freak2FastX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2008, 20:11
Vielen dank für den link
Und danke auch für deine Meinung zu dem gerät.

Ich würde mich über mehr erfahrungen freuen.

Da die meinungen doch sehr auseinander gehen
cdmaster2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 17:09
Hallo,

ich habe den Argus und finde ihn für den Preis sehr gut.

Seit gestern gibt es eine neue PVR Software ,die auch
funktioniert.
Habe eine externe 320 Gig 2,5" Samsung dran.

Es gibt noch diverse BUG´s wie bei fast allen Receivern,
aber es wird ständig daran gearbeitet

Für ca. 210 Euro einen HDTV Receiver + 70 Euro für
eine externe FP das ist schon ein Schnäppchen

Ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen !!!
ztmguru
Neuling
#6 erstellt: 20. Aug 2008, 06:45
Hallo cdmaster2k,
kanst du kurz was zur umschaltzeit und zur Bildqualität sagen.
Laut Edision soll er ja sehr schnell sein.
ztmguru
cdmaster2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2008, 09:53
Sehr schnell ist er noch nicht. Aber in den
letzten Tagen hat sich einiges getan.Flashe mir
gerade die aktuelle Soft von gestern Abend.
Bildquali an meinem 42" LCD per HDMI ist schon
sehr gut.

Bei ARD und ZDF und O*F ist seit Olympia auch
das SD Bild spitze.
Datenratendurchsnitt ~ 7-8 Mbit.

Alles andere hängt natürlich von den Sendern ab.
Freak2FastX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2008, 15:49
Das hört sich alles super an
Vielen Dank

Dann werd ich mich für das gerät entscheiden!
xfantastix
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 21:11
Funzt das mit der Aufnahmefunktion jetzt eigentlich mittlerweile?

Gruß
Sascha_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 17:34
Ich habe das Gerät im September verschenkt, da meine Ansprüche nicht erfüllt wurden:

- Senderlisten per RS232 einspielen ist Steinzeit !
- Bildformat-Einstellungen geht nach Netztrennung (auch Netzschalter Aus) verloren
- Immer noch sporadische Abstürze beim zappen
- Immer noch zwischendurch Kein Signal / Verschlüsselt Meldung > nur Neustart hilft
etc etc.

Stand: Ende September

Ich frage mich, was für ein Gerät Dr.Dish getestet hat. O.g. werden in Foren bestätigt !

Sascha
Bionic66
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2008, 19:14
nix mehr los hier? keiner mehr da, der uns interessierte auf dem laufenden hält???

kleine softwarefehler bei modelleinführung gibt's doch überall mal,
hat viele features klick
schlecht ist er auch nicht (viele empfehlungen, testergebnisse mit spitzenklasse)
und auch der preis kann sich sehen lassen: klick
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2008, 20:17
[quote="Sascha_B"] Ich habe das Gerät im September verschenkt, da meine Ansprüche nicht erfüllt wurden: [/quote]
Ich habe meinen am 24.10 gekauft neuste Software vom 25.10 drauf.
[quote="Sascha_B"] - Senderlisten per RS232 einspielen ist Steinzeit ![/quote]
Funktionierte früher schon über USB.
[quote="Sascha_B"] - Bildformat-Einstellungen geht nach Netztrennung (auch Netzschalter Aus) verloren[/quote]
Bei mir nicht.
[quote="Sascha_B"] - Immer noch sporadische Abstürze beim zappen[/quote]
Auch nicht.
[quote="Sascha_B"] - Immer noch zwischendurch Kein Signal / Verschlüsselt Meldung > nur Neustart hilft[/quote]
Sascha[/quote]
Den Fehler habe ich auch nicht mehr.

Gerät für 180 € erstanden.
Sehr schnelle Umschaltzeiten,auch wenn ich über 10 Sender durchzappe sofortiges Bild ca.1 Sec.

Bildqualität bei SD sehr gut egal auf welchem Sender.Das ist natürlich abhängig vom gesendeten Material.Bei HD exelent.

PVR Funktioniert habe bis jetzt 10 Filme aufgenommen alle ohne Fehler.

EPG wie bei allen Edis nicht der Kracher.

Setedit wie immer hervorragend, habe die Sender gleich so eingestellt das Sie in der Dolby Tonspur starten (wichtig für Timeraufnahmen).


[Beitrag von pegasusmc am 28. Okt 2008, 20:20 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2008, 22:57
ja, danke!

halt uns mal weiter auf dem laufendem.

wieviele timer hat er eigentlich?

grüße
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2008, 09:27

Bionic66 schrieb:

wieviele timer hat er eigentlich?
grüße


Unendlich

Das ganze wird von der Speichergröße begrenzt.
Mit einer großen Festplatte kannst Du mehrere Wochen in den Urlaub fahren.
Pandoku
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Okt 2008, 14:05
@pegasusmc:

...ich habe den Receiver auch seit ein paar Tagen - bin aber noch nicht dahinter gestiegen, wie ich die Tonspuren voreinstellen kann.

Wie funktioniert das mit "setedit" ??

Wäre für ne kurze Info dankbar !!

Gruß aus Frankfurt,

Andreas
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2008, 14:58
Tonspuren kannst Du mit der Fernbedienung umstellen.
Sender wählen,dann mit der roten Audio Taste kannst Du falls der Sender es anbietet die Tonspuren umschalten.
Falls der Reiceiver Stromlos geschaltet wird gehen die Tonspureinstellungen verloren,und müßen neu aktiviert werden.
Pandoku
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Okt 2008, 15:06
..das mit der FB bei laufendem Programm ist mir klar, es geht um die PVR-Funktion, daß später auch die richtige Spur auf der Aufnahme vorhanden ist - oder werden alle 3 Spuren mit aufgezeichnet ?
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2008, 15:15
Konnte ich nicht erahnen.
Aber es ändert sich nichts daran.Solang nicht Stromlos bleibt die angewählte Tonspur erhalten.Das geschiet im Empfangsteil ( Tuner).Deine PVR sitzt auf dem Ausgabeteil (Usb,HDMI,Optisch und Coax ).Wenn der Tuner auf Dolby gestellt ist wird auch Dolby aufgenommen.Je nach Sendeformat zwischen Dolby 2.0 - 5.1
Pandoku
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Okt 2008, 15:59
..ok, werds heute abend mal testen...war eigentlich der Meinung, daß der Receiver es wieder "vergisst", sobald ich ihn ausschalte (also Standby belasse).

Danke für die Info !!

Gruß,

Andreas
Joniie
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Okt 2008, 14:28
was bringt eigentlich der ethernet anschluss?
achja und liest der cardreader premiere smartkarten?
lg Jonas


[Beitrag von Joniie am 30. Okt 2008, 14:40 bearbeitet]
Pandoku
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Okt 2008, 09:30
..das mit dem Ethernet-Anschluß ist ne gute Frage, die BDA schweigt sich darüber aus...

Premiere Smartkarten können glaube ich verwendet werden, der Receiver läßt sich aber auch so "hell" schalten

Gruß,

Andreas


[Beitrag von Pandoku am 31. Okt 2008, 09:30 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#22 erstellt: 31. Okt 2008, 10:11
Die RJ 45 kann z.Z. nur für CS (Cardsharing)
eingesetzt werden.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#23 erstellt: 31. Okt 2008, 19:56
Also funzt nun auch USB ???
pegasusmc
Inventar
#24 erstellt: 31. Okt 2008, 20:05
USB schon lange.
USB Stick oder externe FP dran und aufnehmen was Du möchtst.
Joniie
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Okt 2008, 23:22
Premiere Reader abern och nicht drinne oder?^^
Bionic66
Inventar
#26 erstellt: 01. Nov 2008, 01:12
was wo wie für?

^^
pegasusmc
Inventar
#27 erstellt: 01. Nov 2008, 12:55
Neue Software 31.10.
sven21
Stammgast
#28 erstellt: 02. Nov 2008, 14:42

Pandoku schrieb:
..das mit dem Ethernet-Anschluß ist ne gute Frage, die BDA schweigt sich darüber aus...

Premiere Smartkarten können glaube ich verwendet werden, der Receiver läßt sich aber auch so "hell" schalten

Gruß,

Andreas


Das ist in den nächsten Stunden/Tagen aber erstmal gänzlich vorbei!!!
quanze
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Nov 2008, 20:04
Hi,

ich bin im besitz des Argus seid reichlich 4 Monaten.
Am Anfang war ich von der Bildqualität von SD Material sehr enttäuscht, dies konnte mein Humax besser. Inzwischen ist die Bildqualität deutlich besser geworden. Wenn die Sender eine ordentliche Qualität ausstrahlen bzw. HD Format anliegt ist ein sehr gutes Bild vorhanden.
Favorisitenlisten, alltägliche Nutzung etc. ist sehr gut. Einziges großes Manko ist, dass beim veränderen der FAV oder irgend etwas anderen im Menü eine Zwangspeicherung beim verlassen dessen erfolgt. Ein verwerfen der Änderungen ist nicht möglich.
Beim PVR ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden, allerdings wird dies sicherlich mit den nächsten FW Updates erfolgen.
Die RJ45 Schnittstelle ist bis Dato noch nicht nutzbar, zumindest nicht für das wofür sein sollte.
Das Firmwareupdates bzw. sortieren der Listen nur per Nullmodemkabel möglich ist, ist alles andere als zeitgemäß beim vorhandensein eines USB Anschlusses. Ich hoffe hier wird wie bei der RJ45 Schnittstelle nachgelegt.

Allen im allen würde ich mir den Argus wieder anschaffen.
pegasusmc
Inventar
#30 erstellt: 02. Nov 2008, 20:41

quanze schrieb:
Hi,

Beim PVR ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden, allerdings wird dies sicherlich mit den nächsten FW Updates erfolgen.
Die RJ45 Schnittstelle ist bis Dato noch nicht nutzbar, zumindest nicht für das wofür sein sollte.
Das Firmwareupdates bzw. sortieren der Listen nur per Nullmodemkabel möglich ist, ist alles andere als zeitgemäß beim vorhandensein eines USB Anschlusses. Ich hoffe hier wird wie bei der RJ45 Schnittstelle nachgelegt.

Allen im allen würde ich mir den Argus wieder anschaffen.


Die Firmware und die Settings können per USB eingespielt werden.Das geht seit Juli.
xyz111
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Nov 2008, 16:25
Weiss jemand was von einer neuen Fernbedienung beim Argus.
Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass das silberne Modell schon die neue Fernbedienung hätte.
pegasusmc
Inventar
#32 erstellt: 07. Nov 2008, 17:22

xyz111 schrieb:
Weiss jemand was von einer neuen Fernbedienung beim Argus.
Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass das silberne Modell schon die neue Fernbedienung hätte.

Nein
Ich habe im Oktober noch einen in Silber bestellt und der besitzt die gleiche die auch auf der Internetseite von EDISION abgebildet ist.
xyz111
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Nov 2008, 18:46
ok, danke für die Info.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage:

Kann ich direkt aus dem EPG auf die externe Festplatte aufnehmen oder muss man beim Argus die Filmzeiten und Programme eingeben?
pegasusmc
Inventar
#34 erstellt: 07. Nov 2008, 19:02
Du kannst die Aufnahmetaste auf der Fernbedienung nehmen zum Sofortmittschnitt.
Du kannst im EPG eine Sendung makieren und den Timer setzen
oder durch manuelles eingeben von Sendeplatz und Zeit eine Aufnahme starten.
xyz111
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Nov 2008, 19:04
Ich bin begeistert, wie schnell ich hier meine Antworten bekomme...

Danke Danke
xyz111
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Nov 2008, 19:11
So, ich habe ihn gerade für 169,- Euro bestellt.

Welche externe Festplatte kann ich benutzen?
pegasusmc
Inventar
#37 erstellt: 07. Nov 2008, 19:18
Mußt Du ausprobieren.
Ich habe einen 16 GB USB Stick dran.
xyz111
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Nov 2008, 19:23
aha

ich dachte da eher an eine Festplatte mit 360 oder 500 GB.

Hat damit jemand Erfahrung?
pegasusmc
Inventar
#39 erstellt: 07. Nov 2008, 19:31
Geht,aber ich habe meinen im Schlafzimmer stehen und da ist mir eine Festplatte zu laut wenn ich nachts was aufnehme.
xyz111
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Nov 2008, 19:34
ok

aber die Frage war, welche Festplatt funzt. Weil auf der HP von Edision steht, dass nicht jede funzt.

Muss die Platte eine bestimmte Formatierung haben, oder gehen nur bestimmte Marken?
pegasusmc
Inventar
#41 erstellt: 07. Nov 2008, 19:42
Meiner kommt mit jeder zurecht,oder bessergesagt mit meinen 5. Dafür gibt es andere Foren.
Bionic66
Inventar
#42 erstellt: 07. Nov 2008, 22:09

pegasusmc schrieb:
Meiner kommt mit jeder zurecht,oder bessergesagt mit meinen 5. Dafür gibt es andere Foren.


wie kommst du denn da drauf???
natürlich gehört das hier rein, welche festplatten der
receiver akzeptiert und welche nicht.
und auch welche formatierung er akzeptiert.

also, wie ich gelesen habe, hat er bis jetzt noch keine
probleme, ich würde WD empfehlen, die laufen gut. mal
schauen, was die anderen meinen, die das gerät haben.

grüße
pegasusmc
Inventar
#43 erstellt: 07. Nov 2008, 22:25
Von WD halte ich überhaupt nichts,da sind mir schon 4 Platten im PC verreckt.
Aber leider kannst Du bei externen Platten voher nicht hineinschauen welcher Hersteller verbaut wurde.
xyz111
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Nov 2008, 22:31
Was ist WD?
Bionic66
Inventar
#45 erstellt: 07. Nov 2008, 22:50
natürlich kann man sich darüber informieren, was drin steckt.
übrigens verbaue ich schon seit über 15 jahren festplatten,
da sind schon ein paar tausende sämtlicher marken zusammen
gekommen, deshalb meine empfehlung!
Bionic66
Inventar
#46 erstellt: 07. Nov 2008, 22:53

xyz111 schrieb:
Was ist WD?

die abkürzung für Western Digital.

aber ich hab grade gesehen, du willst dir jetzt einen technisat kaufen? nur damit es hier nicht zu sehr off topic wird.
pegasusmc
Inventar
#47 erstellt: 07. Nov 2008, 22:53

xyz111 schrieb:
Was ist WD?

Western Digital
xyz111
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Nov 2008, 22:54
Was haltet ihr von der Samsung HD103UJ für den Argus?

Funtz der Reciecer mit 1 TB?
quanze
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 07. Nov 2008, 23:52

pegasusmc schrieb:

quanze schrieb:
Hi,

Beim PVR ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden, allerdings wird dies sicherlich mit den nächsten FW Updates erfolgen.
Die RJ45 Schnittstelle ist bis Dato noch nicht nutzbar, zumindest nicht für das wofür sein sollte.
Das Firmwareupdates bzw. sortieren der Listen nur per Nullmodemkabel möglich ist, ist alles andere als zeitgemäß beim vorhandensein eines USB Anschlusses. Ich hoffe hier wird wie bei der RJ45 Schnittstelle nachgelegt.

Allen im allen würde ich mir den Argus wieder anschaffen.


Die Firmware und die Settings können per USB eingespielt werden.Das geht seit Juli.


An den beiden durch mich getesteten Geräten gab es immer Probleme beim updaten per USB. Per RS232 funktionierte es.
Bionic66
Inventar
#50 erstellt: 08. Nov 2008, 18:56
hier mal ein paar bilder vom DIGITALBOX - IMPERIAL SatBOX HD (DIGITALBOX = Technisat)
klickmich

fällt euch was auf?
pegasusmc
Inventar
#51 erstellt: 08. Nov 2008, 19:20
Ist doch bekannt das es vom Edision Clone´S gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
conny___86 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte zum EDISION ARGUS HD !
terminator1004 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Edision Argus piccollo firmeware für HD+ Ci?
Pajazo am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Edision Argus Picollo & ichliebe.tv Firmware
Noonien am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
Artefakte bei HDTV über edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen