Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Gu4rdi4n
Stammgast
#401 erstellt: 06. Jan 2010, 11:35
Also ich hab eine Lösung gefunden für Festpltten jenseits der 500 gb

Wenn ihr die Platten Partitioniert, sollte das wieder funktionieren

Ich hab mir ne WD Elements mit 1 TB gekauft

jetz hab ich 50 / 50 gemacht und nun läuft sie einwandfrei
C300
Stammgast
#402 erstellt: 06. Jan 2010, 13:28
so wie es auf der Argus Seite beschrieben ist, mit dem USB Software drauf zu machen geht einfach nicht.
Aber evtl. Brauche ich dies ja gar nicht, da auf meinem ja die Software vom 1.04.09 drauf ist,und die soll ja bis jetzzt am besten laufen...
Signal stärke habe ich übrigens 63-67
kann dies daran liegen??
rykaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 07. Feb 2010, 13:17
Hallo

ich habe auch den mini 2in1 und hab schon ein paar Fragen zur Bedienung.

Wie kann ich mich in einer Aufnahme schnell bewegen?
gibt es keine goto-Funktion? ich will das nicht über schnellen vorlauf oder diese kleinen 30sec Sprünge machen.

Grüße
Daniel
steschto
Stammgast
#404 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:00
N´Abend,

Problem. und Zwar ein gravierendes
soeben meinen alten Astro Receiver in Rente schicken wollend,
musste ich leider feststellen, das der Argus mini bei gleicher Konfig (Satellitenseitig) KEIN DMAX anzeigt
was´n das??? DER wichtigste Sender überhaupt.
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=82567&page=6
hier gibts das Problem scheinbar auch schon
davon hatt ich vor Kauf nix gefunden

werd mal den Händler anschreiben und hören was er sagt..
traurig!
blacpain
Stammgast
#405 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:47
also mein argus mini SAT ip (silber) hat DMAX etc. dabei.

bei wem das nicht klappt am besten zuerst die aktuelle original FW von der Edision seite komplett aufpsielen (inkl. senderliste).

danach nach gusto die ILTV (software + bootloader) einspielen, da dort keine senderliste mehr vorhanden ist.

was mir aufgefallen ist, dass der beim senderliste sortieren mal neu bootet, wenn man in einem bouquett mehrere sender markiert und per page taste nach oben über den aller ersten kanal schiebt.
steschto
Stammgast
#406 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:23
habs gestern noch bei meinen Eltern versucht
keine Chance.
hab den Sender auch manuell neu hinzugefügt
nix. nada
kein Signal. echt Schade
hab mir jetzt nen Technisat bestellt .. mal sehen wie´s damit dann ist.

mfg
Stefan
Dommes
Inventar
#407 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:47
Hallo Zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen den Argus VIP und bin soweit auch ganz zufrieden.
Allerdings habe ich auch seit einigen Tagen ein Problem mit dem Ton!
Der Fehler tritt nach einer gewissen Zeit auf und macht sich so bemerkbar daß der Ton leiser wird und kratzt bzw. stark verzerrt!
Durch umschalten auf ein anderes Programm wird der Fehler behoben.

Hatte von euch jemand schon ähnliche Probleme? Soll ich ihn umtauschen? Ist halt dämlich wegen der Warte.-/Reparaturzeit.
Kann der Fehler auch damit zusammenhängen das mein Antennenpegel nicht allzu stark ist?
pegasusmc
Inventar
#408 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:22
Spiel doch mal die Software neu auf oder die von ILTV.
steschto
Stammgast
#409 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:02
Hallo
nochmals wegen DMAX und Co
aalso, "mein" Edision Händler hat am Telefon gleich gewusst, was Sache ist. meinte das der Tuner im Gerät was hätte, keine Rede von irgendwelchen anderen Sachen. also auch dort bekanntes Problem
Gerät kostenfrei dorthin gesendet, soll nun getauscht werden.
ich werd berichten, bis dahin gehts mit dem HD8 weiter (zufrieden mit Dem)

mfg
Stefan
Kevin_Lomax
Stammgast
#410 erstellt: 13. Mrz 2010, 08:11
tja - edision selbst will mein problem mit dem ständigen aufhängen nicht auf das gerät schieben...
frankstreber
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:37
Hallo!

Kurze Anfrage zum Edison: Kann er TS Files (HD Files von Panasonic Kamera) und JPEG Files (als Slideshow) über den USB Anschluss abspielen?

Falls ja, wie lange dauert das Laden der Bilder? Kann man bei der Slideshow individuelle Optionen einstellen?

Danke!

Tom
steschto
Stammgast
#412 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:18
argus zurück
und alles geht. Top
toller Service bei CS-Multimedia

mfg
Stefan
Claus-Michael
Inventar
#413 erstellt: 20. Jun 2010, 19:52
Moin,

ich habe mir vor 2 Tagen den Edision ARGUS Classic besorgt und war von der Bildqualität sehr angenehm überrascht.
Auch ist die Menü-Darstellung/-Führung gut.

Leider habe ich auch direkt einen für mich wesentlichen Mangel entdeckt (oder ich habe es noch nicht heraus gefunden, wie es geht): es gibt scheinbar keine wie in anderen Receivern übliche Favoriten-Gruppen 1-8, sondern nur Kategorie-Favoriten. Das finde ich unpraktisch - ich möchte schon selber entscheiden können, welche Sender - egal. ob HD, ÖR, etc. - in einer Gruppe zusammen gefasst sind.

Ein USB-Stick wird problemlos erkannt und man kann auch auf Dateien zugreifen.
Allerdings musste ich feststellen, dass meine ext. Tevion-FP (WD 250GB) beim Einschalten zwar als USB-Medium erkannt wird und man beim Anwählen des USB-Browsers ganz kurz das Menüfenster aufflashen sieht, das gesamte Gerät dann aber abstürzt und ein Reboot gemacht wird. So könnte das immer und immer wieder gehen.

Auch vermisse ich beim Argus classic einen Media-Player, um mp3-Dateien via FP abspielen zu können. Oder ist das unter einer anderen Bezeichnung verborgen?

Kann Jemand was zu den genannten Problempunkten sagen?

Gruß
Polarbear291
Neuling
#414 erstellt: 12. Aug 2010, 12:04
Das kann ein (für mich) typischer Edision-Mangel sein. Ich hatte im Herbst zwei Receiver Edision Argus-Classic neu gekauft, die beide mit der gleichen Softwareversion in Betrieb waren.

Am Sonntag wollte plötzlich ein Receiver beide Festplatten unterschiedlicher Hersteller (beide 250 GB, FAT32 formatiert) nicht mehr erkennen, ohne dass ich irgendetwas von Samstag auf Sonntag geändert hätte. Sowohl der zweite baugleiche mit der gleichen Software bespielte Receiver erkennt dagegen weiterhin beide Festplatten, auch mein PC arbeitet weiter mit ihnen zusammen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ein USB-Stick (1 GB) sowie eine ältere 1,8 Zoll Acerfestplatte (5 GB) weiterhin erkannt werden.

Nachdem ich mich erst an den Händler gewandt habe, der es sehr wohl als ein Fehler des Gerätes einstufte, wurde meine Daten von ihm an den Edision-Technikservice weitergeleitet. Die erste Mail lautete:

Guten Tag,

ist die Software bei beiden Geräten gleich???

Technikservice

Da aber noch der USB-Stick funktioniert, kam nach einer nochmaligen Beschreibung des Problems zuerst der Satz:

Guten Tag,
warum sagen Sie dauernd das das Gerät defekt ist, den das kann ich Ihnen jetzt schon sagen das dies nicht der Fall ist, da sonst der USB-Stick nicht funktionieren würde. Es kann auch am Festplattencontroller liegen (dies sagt selbst der Festplattenhersteller).

Technikservice

Und nach einem Hinweis, dass zwei Festplatten nur an einem Receiver nicht mehr erkannt werden, am anderen aber weiterhin, was ja nicht gerade für einen Ausfall der Festplatten spricht:

Herr ....

bitte wenden Sie sich an IHREN HÄNDLER, mit IHREM PROBLEM, da wir nicht gewillt sind uns mit Ihnen im KREIS zu drehen. Da wir prinzipiell zu USB Produkten keinen Support geben, da die selbst der Festplattenhersteller nicht kann.Sie sagten uns das der USB Stick funktioniert und das zeigt uns das der RECEIVER nichts hat.

Technikservice


Da der Receiver damalt 99 € gekostet hat und ich für dieses Geld den Anwalt scheue, habe ich zwar noch einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben, aber den Receiver eigentlich schon abgeschrieben...

Also, Claus-Michael, wenn du den Receiver noch umtauschen kannst... Ich würde es empfehlen.
Claus-Michael
Inventar
#415 erstellt: 12. Aug 2010, 22:18
Moin,

Polarbear291 schrieb:
.....

Also, Claus-Michael, wenn du den Receiver noch umtauschen kannst... Ich würde es empfehlen.


Ist bereits vor 5 Wochen geschehen!

Gruß
FrankLinke
Stammgast
#416 erstellt: 25. Aug 2010, 09:58
hallo
ich möchte mir einen edision hd receiver zulegen, da ich einen receiver mit schnellsten umschaltzeiten und pvr suche.

kennt jemand die bildqualität vom picolo, mini und vip ?? ist die bei allen dreien gleich oder gibt es unterschiede ? auch was umschaltzeigten angeht ? rein von den features würde mir ein picolo oder mini reichen, möchte aber in sachen bild und umschsaltzeiten keine abstriche hinnehmen

danke
blacpain
Stammgast
#417 erstellt: 25. Aug 2010, 12:14
also ich betreibe den mini ip am alten plasma per componenten kabel (da kein hdmi anschluss am plasma vorhanden) und super bild (derzeit mit der software CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.40 By DDC)

und nen piccollo hab ich an ner HD prepared röhre per HDMI angeschlossen und auch dort ein top bild, zügige umschaltzeiten etc. mit einer ILTV software.

also wenn du LAN anschluss benötigst, dann den mimi ip ansonsten reicht dir auch vollkommen der piccollo samt usb anschluss


[Beitrag von blacpain am 26. Aug 2010, 13:55 bearbeitet]
MantaHunter
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 12. Nov 2010, 15:35
Hallo zusammen,

ich habe meinen Argus Classic schon ewig, habe bisher aber nie irgendwas mit dem aufgenommen. Deshalb habe ich von dem Thema auch keine Ahnung.

Ich war auf der offiziellen Argus Seite und dort steht, dass man nur Festplatten bis 250Gb und FAT32 nutzen kann.
Ich habe aber mittlerweile das neuste ILTV-Firmware-Update drauf.

Hat sich seitdem etwas an den Vorraussetzungen für die Festplatten geändert oder sind diese gleich geblieben.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich möchte nämlich ungern eine meiner NTFS Festplatten formatieren.
schlumpf_007
Stammgast
#419 erstellt: 14. Jan 2011, 10:15
Hallo Leute,

ich besitze einen Edision Argus Classsic, und bin eigentlich sehr zufrieden.

Mir ist nur aufgefallen, daß der Edi Classic kein 5.1 ausgibt. Kann das sein ?

Wenn ich eine Sendung anschaue die 5.1 sendet, gibt mein Verstärker nur 2.1 aus.
Der Edi ist mit einem für den Ton zuständigen Koaxkabel an den Vestärker angeschlossen.

Habe ich etwas in bei Einstellungen übersehen ?

Auf einen Tip freut sich

Schlumpf_007


[Beitrag von schlumpf_007 am 14. Jan 2011, 10:16 bearbeitet]
blacpain
Stammgast
#420 erstellt: 14. Jan 2011, 15:09
was haste denn für tonoptionen in deinem edi menü und welche versions software benutzt du denn?

vielleicht kommen wir so näher an das eigentliche problem
schlumpf_007
Stammgast
#421 erstellt: 14. Jan 2011, 15:21
Hallo blacpain,

die Soft ist die aktuelle von ILTV 01.09.2010.

Im Argus Menü finde ich keine Tonoptionen, habe schon alles abgesucht.
blacpain
Stammgast
#422 erstellt: 15. Jan 2011, 11:46
hmmm habe meinen selbst nicht an der anlage, da nur zweit gerät im schlafzimmer.

kenne es aber von meiner dreambox, dass ja nicht jede austrahlung im 5.1 daher kommt. das wird du sicher schon berücksichtig haben.

hast du schonmal statt koxial den toslink oder hdmi probiert oder lässt dies deine soundkomponete nicht zu?
vielleicht hast du, wie ich, extra einen receiver mit optisch als auch koxial gewählt, um genug möglichkeiten bzgl. der anschlüsse zu haben. könnte man bei toslink platzmangel dann durch einen günstigen verteiler (um die 10 euro) lösen.

sonst noch jemand hier, der seinen edi direkt an einer 5.1 oder 7.1 sound anlage angeschlossen hat und entsprechende erfahrungen aufzeigen kann?
Claus-Michael
Inventar
#423 erstellt: 15. Jan 2011, 12:22
Moin,

jetzt mal vom Argus losgelöst meine ich, dass via dig-coax bzw. dig-toslink nur 2-kanalig (digital) ausgegeben wird - der AVR macht dann den Rest zu 5.1 bzw. 7.1 .

Nur über HDMI können mehrkanalige Tonformate ausgegeben werden (wird am AVR eingangsseitig meist als Multichannel angezeigt).

Gruß
schlumpf_007
Stammgast
#424 erstellt: 15. Jan 2011, 17:29
tja, meine Vorstufe hat nur toslink opt. oder koax digi.

Leider verfügt das Gerät nicht über HDMI Eingänge.

Natürlich kann ich damit auch leben, aber man möchte ja alles benutzen sofern die Gegebenheiten stimmen.
Claus-Michael
Inventar
#425 erstellt: 15. Jan 2011, 19:55
Hi,

tröste Dich - ich muss derzeit auch noch mit einem SD-Sat-RCV leben, der nur Component fürs Bild und Cinch/Toslink für den Dig-Ton kann.

Bis vor kurzem hatte ich auch nur einen AVR, der keine HDMI-Anschlüsse hatte.

Das zumindest hat sich jetzt geändert - DVD kommt in HDMI zum AVR und wird von da ebenso in HDMI zum TX-P46S20E weitergeleitet.

Gruß
blacpain
Stammgast
#426 erstellt: 16. Jan 2011, 12:14

Claus-Michael schrieb:
Moin,

jetzt mal vom Argus losgelöst meine ich, dass via dig-coax bzw. dig-toslink nur 2-kanalig (digital) ausgegeben wird - der AVR macht dann den Rest zu 5.1 bzw. 7.1 .

Nur über HDMI können mehrkanalige Tonformate ausgegeben werden (wird am AVR eingangsseitig meist als Multichannel angezeigt).

Gruß



hmm aber über die ps2, ps3 und anderen konsolen wird doch auch entsprechender sound über toslink (optisch) übermittelt oder täusch ich mich nun?


TOSLINK wird heute meist dazu verwendet, DVD-Player oder Spielkonsolen mit Dolby-Digital-/dts-Dekodern (Heimkinosystem) zu verbinden. Im Tonstudio wird dasselbe Steckersystem mit einem anderen Übertragungsprotokoll (ADAT Lightpipe) verwendet. Eine andere Bezeichnung für TOSLINK ist F05-Stecker.


@Schlumpf 007
haste schonmal über toslink nur mal getestet und ist das ergebnis gleich per koxial?
schlumpf_007
Stammgast
#427 erstellt: 16. Jan 2011, 14:13
@blacpain,

ich muss gestehen dass ich bisher nur über koax getestet habe,aber ich werde es auch mal über toslink testen.
Über das Ergebnis bin ich sehr gespannt

Danke für Euere Mühe mit einem Unwissenden
blacpain
Stammgast
#428 erstellt: 18. Jan 2011, 15:15
immer gerne, sofern ich laie überhaupt behilflich sein kann

und hast du es bereits ausprobiert bzw. angetestet?
schlumpf_007
Stammgast
#429 erstellt: 19. Jan 2011, 22:58
@blacpain,

vielen Dank, ich bin momentan unterwegs, teste aber sofort wenn ich nach Hause komme.
Ich denke am Wochenende wirds klappen.
schlumpf_007
Stammgast
#430 erstellt: 22. Jan 2011, 16:14
@blacpain,

so nun habe ich den Toslink getestet und ...............es hat funktioniert.

Läuft jetzt auch 5.1 sehr ordentlich. So macht nun auch TV spaß.

Super, vielen Dank für den Tip.
blacpain
Stammgast
#431 erstellt: 22. Jan 2011, 19:16
aye aye wunderbar, das freut mich zu hören !
falls du nun platzprobleme haben solltest (bzgl. toslink anschlüssen) dann gibt es praktische optische splitter, kosten um die 10 euro
schlumpf_007
Stammgast
#432 erstellt: 23. Jan 2011, 13:08
Ok, danke
Anschlüsse sind noch ausreichend vorhanden.
Aber gut zu wissen, wenn es mal eng wird.

Grüße
Schlumpf_007
winmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:21
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage die mich schon eine ganze Zeit beschäftigt :

Gibt es eigentlich mittlereweile beim Argus Classic schon Abhilfe bei dem Problem mit der Ton-Syncronisation bei Audio über den opt. oder coax. Ausgang ? Bei Dolby Digital Sendungen muss man ja immer die rote Taste ( Audio ) auf der Fernbedienung drücken, um das Tonformat von Stereo auf Digital umzuschalten.

Würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.

Gruss Winmas
TDurden69
Stammgast
#434 erstellt: 24. Mai 2012, 09:14
Mahlzeit! Ich habs zwar schon in em anderen Thread versucht, aber da reagiert niemand. Hier stammt das letzte Lebenszeichen zwar aus März2011, aber einen Versuch ist es wert. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine 600 Beiträge durchlesen möchte, um evtl. schon die Antworten auf meine Fragen zu finden.

Nachdem ich einen halben Tag damit verbracht habe, mich mit den Unterschieden zwischen VIP und VIP2 vertraut zu machen, bin ich kurz davor, mir den VIP zuzulegen (den 2. Tuner kann ich mir sparen). Es geht um meinen ersten HD-Receiver, und da möchte ich auf der sicheren Seite sein. Folgende Stolpersteine würde ich gerne aus dem Weg geräumt wissen:

1. Die Herstellerbeschreibung sagt aus, dass der VIP mit 2 USB-Anschlüssen (rückseitig?) ausgestattet sein soll, wovon einer für die Stromversorgung einer ext. HDD zuständig ist. Nur; gehe ich z. B. nach den Amazon-Fotos, hat das Gerät rückseitig nur einen Anschluss. Was stimmt denn nun?

2. Die Verlängerung (inkl. Upgrade auf HD+) meines Sky-Abos steht bevor. Habe in anderen Foren gelesen, dass man zum einen den VIP mit einer Alternativsoftware (ILTV) füttern muss, um den Kartenleser für die Skykarte tauglich zu machen; aber man zum anderen gar nicht erst eine Karte für den VIP erhält (sondern die Ser.Nr. eines vorhandenen Receivers angeben muss). Letzteres würde mich vor kein grösseres Problem stellen, nur möchte ich mein Abo mit HD+ upgraden. Mein vorhandener Receiver kann jedoch nur SD. Wie geh ich`s am Besten an?

3. Kann ich die Originalsoftware des VIP sichern und ggf. zurückspielen, falls es Probleme mit der ILTV-Software geben sollte?

4. Wird DolbyDigital 5.1 über HDMI ausgegeben?

Gruß,
TD


[Beitrag von TDurden69 am 24. Mai 2012, 09:20 bearbeitet]
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 06. Mrz 2013, 19:53
hey,

ich habe seit ca. 1 jahr den reciever "Edision Argus"(kaufpreis war damals 150€).
bin mit dem top zufrieden. aber eine kleine macke hat er leider..
wenn ich umschalte, zeigt er mir ganz normal das menü an, was jetzt läuft und die nachfolgesendung. diese funktion hat aber einen merkwürdigen fehler. wenn ich den reciever 2-3 mal in standby schalte, bleibt er in dem menü auf einer bestimmten uhrzeit stehen. mir werden dann die programme angezeigt, die ich beim letzten einschalten zuletzt gesehen habe. diese werden aber nicht aktualisiert.
bis jetzt gehe ich den fehler so an, das ich ca. alle 2-3 tage den reciever auf die werkseinstellung zurückstelle... dadurch hab ich aber das problem, dass der mir andauernt meine neuen programme wieder fehlen.
bei dem fehler bleiben aber nur die programme stehen, die uhrzeit und alles läuft passend weiter.

hat jemand das selbe problem oder kann mir helfen ?

ich weiß nichmehr weiter, hab schon alle einstellungen ein paar mal durchgeschaut, aber es hilft nur die werkseinstellung...
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:58
Welchen Edision Argus besitzt du (Piccollo, Vip, Miniplus oder Minisat)?

Nutzt du die Original- oder eine Alternativfirmware?
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:49
ich benutze den Edision Classic

ich verwende die originale firmware, zumindest hab ich da noch nichts umgestellt oder sonnst etwas mit gemacht.
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:18
hat niemand eine vermutung was das sein könnte ? ;/
Adamskyman
Neuling
#439 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:24
Hallo Leute. Ich habe heute die neue (25.3.13) ILTV Software in meinem Argus VIP installiert. Jetzt kann ich den Receiver mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten. Ich muss den Receiver mit dem Netzschalte aus und wieder einschalten. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
conny___86 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte zum EDISION ARGUS HD !
terminator1004 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Edision Argus piccollo firmeware für HD+ Ci?
Pajazo am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Edision Argus Picollo & ichliebe.tv Firmware
Noonien am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
Artefakte bei HDTV über edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen